Verstöße gegen das Tierschutzgesetz: von Allwörden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Verstöße gegen das Tierschutzgesetz: von Allwörden

Bereits im September 2021 soll die Staatsanwaltschaft Lübeck wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz Ermittlungen gegen Manfred von Allwörden aufgenommen haben. Es geht unter anderem um unzureichende Versorgung seiner Pferde.

Wurde hier noch nicht thematisiert. Wenn der Artikel tatsächlich stimmt ist es kaum zu glauben. Zahlreiche Pferde in seinem Besitz laufen im internationalen Sport, auf Körungen hat er auch immer einige Hengste dabei, und daheim sind viele Pferde ein Fall für den Tierschutz. Man fasst es nicht!
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Das kann in einem Einzelfall mal passieren, dass eine Wurmkur nicht vertragen wird. Fahre regelmäig an den Koppeln vorbei, mir ist nicht aufgefallen, dass die Pferde abgemagert sind.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

in dem St Georg Artikel ist ein Artikel des Züchterforums verlinkt. Ich kann ihn leider nicht hier rein kopieren.

Lt. ZF meinte eine Mitarbeiterin des zuständigen Veterinäramtes Mölln " die Pferdehaltung von Herrn von Allwörden polarisiert"

bei eigenen Recherchen vor Ort wurde das ZF (ich denke nicht dass die Bild gemeint ist) von Passanten und Spaziergängern auf die Zustände vor Ort angesprochen die den Behörden wohl seit Jahren bekannt sein soll.

Dr. Nissen vom Holsteiner Verband berichtet der Verband wäre bereits beratend tätig aber eine Handhabe für direkte und wirksame Sanktionen habe man nicht.

Ich habe jetzt (hoffentlich richtig) sinngemäss zitiert. Bitte den Artikel des Züchterforums lesen.

Mondnacht - das hört sich jetzt nicht so an als wäre da alles in Ordnung?

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Gut, ich kenne immer nur die Koppeln rund um den Gröhnwohldhof, wie es woanders aussieht, kann ich nicht beurteilen.
        Etwas vorsichtig bin ich immer, wenn Spaziergänger sich in Pferdehaltung einmischen. Es wird heutzutage sehr schnell eine Anzeige erstattet, wenn nicht alles optimal ist. Teilweise erkennen die Spaziergänger die Unterstände oder Trinkgelegenheiten nicht, weil die Koppeln nicht komplett von den Wegen aus einsehbar sind.
        Was mich aufhorchen lässt, ist das der Holsteiner Verband dort schon tätig ist.

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja wenn man alles zusammen genommen betrachtet finde ich das auch bedenklich.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
      1 Antwort
      101 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Sabine2005  
      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
      93 Antworten
      5.310 Hits
      4 Likes