Strafe für Ahlmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

    #21
    Grundsätzlich habt Ihr natürlich vollkommen Recht. Man muss sich der Regeln bewusst sein und dann auch entsprechend die Konsequenzen tragen.

    Aus meiner persönlichen Sicht raus, hat sich CA auch in seiner Reaktion auf den Vorfall einen dicken Hund geleistet, und dafür muss er bestraft werden. Wenn das für ihn ohne Konsequenzen bliebe, wäre das auch für mich nicht akzeptabel. Was seine "unkooperative" Art betrifft, finde ich den Beschluss okay, ihn 2 Jahre nicht für den Bundeskader zu berücksichtigen (was enorme Nachteile für die Startplatzvergabe bei Turnieren bedeutet) und damit auch weder für Championate noch für Nationenpreise aufzustellen.

    Aber äusserst pikant finde ich, dass dieser Einspruch gegen die von der FEI verhängte Sperre im Zusammenhang steht mit einem Schreiben, das die FN von der ARD erhalten hat. In diesem wurden wohl mögliche Konsequenzen für die TV-Zukunft des Reitsports angedeutet. Für mich persönlich entsteht dabei jetzt der Eindruck, dass CA auf diesem Altar geopfert wird - und das wiederum finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

    Nochmal: Wenn es bewiesen werden kann, dass er mit der Salbe die Beine sensibilisiert hat - muss er ganz klar auch als Dopingsünder bestraft werden. Wenn es aber so nicht ist, war es eine Medikation und dann muss das Strafmass auch entsprechend ausfallen.

    Kommentar

    • Kittyhawk
      • 27.09.2008
      • 455

      #22
      CoFan,

      dass CA auf diesem Altar geopfert wird
      CA hat sich selbst geopfert, ebenso wie die Hirnis der Radsportbranche. Dort werden einige mittlerweile strafrechtlich verfolgt. Die Öffentlich-Rechtlichen sind keine Showbühne für Betrüger, Kriminelle und wirtschaftliche Interessen einer verlogenen Branche. --> http://sport.ard.de/sp/radsport/news...d_ausstieg.jsp

      Genauso wird es dem Reitsport ergehen, der Weg dahin ist nicht mehr weit - wenn nicht RADIKAL durchgegriffen wird. Die unfassbare Dummheit der Beteiligten ist erschreckend. Keiner von denen hat kapiert, was heute bereits geistig normal entwickelte Zehnjährige wissen: Ohne Medienpräsenz und Reichweite, keine Werbung und Sponsoren. Ohne Sponsoren, keine Preisgelder, keine teuren Pferde, keine Brötchen. Die Geschichte mit der Intelligenz und Weitsicht der Involvierten ist nach den Vorkommnissen selbsterklärend...

      Kommentar

      • CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

        #23
        Sorry Kityhawk, aber ich kann mit dieser Selbstdarstellung der Öffentlich- Rechtlichen überhaupt nichts anfangen. Erst recht nicht im Zusammenhang mit den Skandalen im Radsport. Bitte erinnere Dich daran, warum sie jetzt so kritisch mit dem Thema umgehen MÜSSEN.

        Zu lange haben sie gerade dem Radsport sehr unkritisch gegenübergestanden und sind zu Zeiten des grossen Hype mit Jan Ullrich schön oben auf der Welle mitgeschwommen. Sogar selbst als Gross-Sponsor !!!

        Und jetzt sind sie besonders kritisch und überängstlich was das Thema Doping betrifft. Gerade als Sender, die durch Seriösität überzeugen wollen (u.a. Rechtfertigung für Gebührenfernsehen gegenüber EU), sollten sie den Unterschied zwischen der Dopingproblematik im Radsport und der Situation im Reitsport nur zu gut kennen.

        edit: Was die Einschätzung der Intelligenz von CA und Kollegen betrifft, sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt.

        Kommentar

        • Kittyhawk
          • 27.09.2008
          • 455

          #24
          CoFan,

          Man hat die Situation im Radsport über Jahre stillschweigend geduldet, stets mit der Argumentation "Einzelfälle", "Mangel an Beweisen", etc. Wie im Radsport, SIND ES AUCH IM REITSPORT KEINE EINZELFÄLLE. Das Unrechtsbewusstsein ist allgegenwärtig, vom A- bis zum Nationenpreisreiter. Es wird IMMER mit wirtschaftlichen Interessen argumentiert. Das Fernsehen wird sich ein zweites Mal so schnell nicht mehr einlullen lassen. Sie haben Fehler gemacht, aber daraus gelernt. Das passiert so schnell nicht mehr wieder, zudem wenn es um Tiere, der Deutschen liebstes Kind nach dem Auto, geht.
          Capsaicin und Nonivamide sind VERBOTENE Mittel. Punkt. Warum, wieso, etc. - völlig uninteressant. Sie sind verboten.

          Sponsoren denken ähnlich. Sie investieren Geld und erwarten im Gegenzug einen positiven Effekt und Awareness für ihre Marke oder Produkte. Einen POSITIVEN Effekt...Glaubst Du, dass es viele Unternehmen gibt, die besonders erpicht darauf sind, dass ihr Name im Zusammenhang mit Suspendierungen, verbotenen Substanzen und sonstige fragwürdigen Manipulationen genannt wird?
          Wenn Du dies glaubst, dann bitte folgende Aussage reinziehen (Milram):

          Für uns als Sponsor des einzigen deutschen Radsportteams ergibt sich die Notwendigkeit, den Wert unseres Sponsoring-Engagements neu zu beurteilen. Das können wir aber erst nach Ablauf des kommenden Jahres tun, wenn wir die Auswirkungen auf den tatsächlichen Werbeeffekt 2009 für unsere Marke bewertet haben
          Abschliessend: Es gibt momentan journalistisch seriöse Recherchen, die belegen, dass die meisten Springreiter (hinter vorgehaltener Hand) SELBST behaupten, dass 60 Prozent der teilnehmenden Pferde in +***-Events OHNE präpariert zu sein, da nicht rein gehören. Überleg mal - von ehemals 40 Teilnehmerpaaren, nur noch 15, die die Qualität von Natur aus haben. Hättest Du damit ein Problem? Ich nicht...
          PS: Momentan gibt es einige Beteiligte, die "auspacken". Wollen nicht, dass ihr Name genannt wird, aber egal, die Fakten zählen. Da sollen TV-mäßig noch einige Überraschungen auf die Branche warten - dauert nicht mehr lange, hört man...
          Zuletzt geändert von Kittyhawk; 25.10.2008, 19:14.

          Kommentar

          • CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

            #25
            Weisst Du Kittyhawk - was "man so hört" ist mir so lange egal bis ich Fakten und Beweise kenne. Wie war das mit den 2 positiven Dopingproben in HongKong ?? Da wurde auch lange darauf rumgeritten, und gefolgert dass das ja nur die Beerbaumschen sein könnten. Dieses Gerücht wurde quer durch die Medien gezerrt (allen voran die öffentlich-rechtlichen!), wobei dann immer der eine vom anderen zitierte. Und was war? Inzwischen wissen wir mehr.

            Okay, ich sehe gerade Deine Signatur - und erkenne die Argumentationsschiene wieder.

            Und ich habe es hier schon mehrfach geschrieben. Wenn Jemand auspacken will, okay, aber dann bitte mit Name und Gesicht. Was für einen Grund kann es denn haben, seine Identität zu verbergen? Wohl weil man dann weiter in dem doch angeblich ach so schmutzigen Geschäft mitmischen will. Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.

            Kommentar

            • Kittyhawk
              • 27.09.2008
              • 455

              #26
              Wenn Jemand auspacken will, okay, aber dann bitte mit Name und Gesicht.
              Es gibt so etwas wie Informantenschutz. Man kann schon froh sein, wenn man bestimmte Aussagen unter 6 bis 8 Augen vor Ort geliefert bekommt. Wenn Kameras und Diktiergeräte aus sind und Reiter mit +40.000 RLP aus der Nähkiste plaudern, als ginge es um einen Spaziergang in der Abendsonne.
              Und Namen und Netzwerke nennen. Und darstellen, warum es - aus ihrer Sicht - nicht anders geht. Kein Nachdenken, keine Reue. Und dabei hören fassungslos Medienmenschen zu und kriegen eine trockene Kehle.

              Du willst Namen sehen? Diese Forderung habe ich schon zigfach gehört, damals als der Stein im Radsport ins Rollen kam. Wieviele haben dort NAMENTLICH ausgepackt? Nicht viele und die auch noch recht spät. Die sind jetzt erledigt. Genauso wird es im Reitsport laufen. Du greifst bei Deiner Forderung nach einem Strohhalm, der keiner ist. Und Du weisst es. Dieser Sport braucht keine Anwälte und keine Bauernopfer. Es braucht Korrektheit und weniger verkrachte Existenzen, deren einzigstes Verständnis von Existenzsicherung der schnelle Euro mit dem Pferdehandel darstellt.
              Beim Drogen-, Waffen- und Menschenhandel wird auch viel Geld verdient. Trotzdem käme aber kein Mensch auf die Idee

              A. Zu behaupten, solange man keine dicken Fische NAMENTLICH vor die Kamera kriegt, solange müsste man davon ausgehen, dass das Problem nicht existiert, oder diese Beweisführung anzuzweifeln
              B. Die kriminellen Handlungen mit dem Argument zu relativieren, diese Praktiken würden die finanzielle Existenz von Tausenden Menschen sichern

              Übrigens: Heute mal NDR gesehen? Hannover? Die Stangenauflagen sind als "Reaktion des Veranstalters" tiefer geworden. Flachere Auflagen sind für die Pferde in der Vorbereitungphase "problematischer"...

              CoFan - erst wenn man diesen stinkigen, dunklen Keller verlassen hat, lernt man das Tageslicht und die frische Sommerbrise zu schätzen. Wie soll man einem Kellerbewohner, der das Tageslicht noch NIE gesehen hat, die Sonne erklären?
              Zuletzt geändert von Kittyhawk; 25.10.2008, 20:59.

              Kommentar

              • CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

                #27
                Weisst Du, ich habe keineswegs behauptet, dass es keine Probleme im Reitsport gibt.

                Diese Missstände jetzt aber mit Drogen- und Menschenhandel gleichzusetzen, finde ich dann aber doch ein starkes Stück. Das ist mir einfach etwas zu tief in die Dramakiste gegriffen.

                Informantenschutz hin oder her bleibt es mir doch selbst überlassen, solche Informationen für mich selbst zu bewerten. Inwieweit SERIÖSE journalistische Arbeit zu diesem Thema betrieben wird, werden wir ja sehen. Das Beispiel mit den 2 angeblich positiven Dopingproben beim Einzelfinale in HongKong war auf jeden Fall kein Paradebeispiel dafür. Aber sehr wohl ein Bsp dafür, wie heute auch Informationen (besser gesagt in dem Fall Gerüchte) vermarktet und ausgeschlachtet werden. Und bei dem Thema bin ich inzwischen auch sehr misstrauisch geworden.

                edit: Oh Gott, sind wir jetzt schon beim Höhlengleichnis? Sorry, da steig ich dann jetzt mal aus .

                Kommentar

                • Kittyhawk
                  • 27.09.2008
                  • 455

                  #28
                  Das Beispiel mit den 2 angeblich positiven Dopingproben beim Einzelfinale in HongKong war auf jeden Fall kein Paradebeispiel dafür.
                  In den Meldungen hiess es NICHT "es gibt noch zwei positive Dopingproben" sondern "es kursieren Gerüchte, dass...". Solltest Du diesen Sachverhalt anders dargestellt bekommen haben, wäre dies in der Tat eine Ente. Nicht recherchiert oder zumindest unsauber formuliert. Könntest Du einen Beispiellink posten zu einer derart unsauber formulierten Meldung?

                  Oh Gott, sind wir jetzt schon beim Höhlengleichnis
                  Man sollte grundsätzlich keine Politiker zitieren, aber ich kann es mir in diesem Fall nicht verkneifen den mittlerweile abgelösten Huber zu zitieren: "Wenn man einen Sumpf trockenlegen will, darf man die Frösche in der Sache nicht fragen..."

                  Kommentar

                  • CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

                    #29
                    Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                    In den Meldungen hiess es NICHT "es gibt noch zwei positive Dopingproben" sondern "es kursieren Gerüchte, dass...". Solltest Du diesen Sachverhalt anders dargestellt bekommen haben, wäre dies in der Tat eine Ente. Nicht recherchiert oder zumindest unsauber formuliert. Könntest Du einen Beispiellink posten zu einer derart unsauber formulierten Meldung?
                    Ist wohl ein Frage von Ursache und Wirkung. Wenn Du die Meldungen dazu kennst, liess doch mal zB hier im Forum die Reaktionen darauf.
                    Hier wurde aus dem "es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass" aus dem Mund von Fr. Hartelt ein "im TV haben sie gesagt, dass ...."
                    Und diesen Effekt kennt keiner von denen, die über Gerüchte berichten? Sorry, aber das glaube ich nicht, und da könnte ich jetzt genauso den Hrn. Huber zitieren.

                    Anderes Bsp: LB wird zum Thema O. Becker als Bundestrainer befragt. Später wird er in den Berichten zitiert "Weder O. Becker noch ich kommen als BT in Frage", die 2te Hälfte seines Satzes "denn wir beide reiten noch aktiv" wird aber weggelassen. Warum wohl, weil die Erklärung zu plausibel ist, oder weil es sich so besser als Machtpoker ausschlachten lässt? (Habe später Ausschnitte aus dem Originalgespräch gesehen)

                    Ich habe mir angewöhnt, alles genau zu lesen bzw genau zuzuhören und mir auch ab und zu mal die Frage zu stellen, von wem das denn stammt und das dann auch gegebenenfalls entsprechend einzuordnen. Aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit.

                    Und genau weil ich die Reaktionen auf Meldungen kenne - und deren Herausgebern unterstelle, dass sie das auch tun - lasse ich mich zB nicht auf anonyme Anschuldigungen ein. Erst recht nicht unter reisserischen Überschriften. Ich halte es eher mit dem Satz aus der Erklärung der FN zu dem Artikel in RR

                    FN und DOKR bemühen sich, über die zwei Pferdepfleger konkretere Hinweise zu erhalten, um Verstöße gegen Verbandsnormen und das Tierschutzgesetz wirksam verfolgen zu können. Gleichzeitig wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet, um der Mitwirkung staatlicher Stellen bei den erforderlichen Ermittlungen und Bestrafungen sicher zu sein.
                    Der wichtigste Teil daraus für mich ist : um Verstösse gegen das Tierschutzgesetz und Verbandsnormen WIRKSAM verfolgen zu können.

                    Kommentar

                    • Kittyhawk
                      • 27.09.2008
                      • 455

                      #30
                      FN und DOKR bemühen sich, über die zwei Pferdepfleger konkretere Hinweise zu erhalten, um Verstöße gegen Verbandsnormen und das Tierschutzgesetz wirksam verfolgen zu können.
                      Siiischer datt. Hehe, hat man den Doping-/Medikationsfall MMB und LB von vor vier Jahren einerseits und das Verhalten der FN in der Sache andererseits genau vor Augen, dämmert es, dass die Aussagen der FN sich nach "brutalstmöglicher Aufklärung" (Hohle Phrase Roland Koch Parteispenden-Affäre) anhören - Ausgang hinlänglich bekannt. Damals hat die FN die "Leitfiguren" mit aller Macht aus der Schusslinie haben wollen. Heute wird die FN durch die Medien getrieben - sie geben heute ebenso wie damals nur das zu, was eh schon bekannt ist und kündigen Maßnahmen an, die derart unrealistisch sind, dass man mit dem Kopf schütteln muss.
                      Die viel bemühten "Verbandsnormen" werden seit Jahren vehement missachtet, die FN schweigt, bzw. behauptet, hiervon nichts mitbekommen zu haben. Deren Absichtsbekundungen sind angesichts deren Schweigen und Untätigkeit in der Vergangenheit Lull und Lall. Ein konsequentes Vorgehen im Fall CA wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, weitere müssten folgen.

                      Das mit dem Tierschutz wird noch schwieriger. Bezogen auf die Inhalte in der RR, gibt es jedoch zwei Anhaltspunkte:

                      1. Die Sache mit den Stromsporen/Stromgamaschen - Verstoss gegen §3, Abs. 11 TierSchG:

                      Es ist verboten, ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.
                      2. Die Sache mit dem Barren/"Saubermachen" - Möglicherweise Verstoss gegen §3, Abs. 11 TierSchG:

                      Es ist verboten, 1.einem Tier außer in Notfällen Leistungen abzuverlangen, denen es wegen seines Zustandes offensichtlich nicht gewachsen ist oder die offensichtlich seine Kräfte übersteigen,
                      1a.einem Tier, an dem Eingriffe und Behandlungen vorgenommen worden sind, die einen leistungsmindernden körperlichen Zustand verdecken, Leistungen abzuverlangen, denen es wegen seines körperlichen Zustandes nicht gewachsen ist,
                      1b.an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflussen können, sowie an einem Tier bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Dopingmittel anzuwenden,
                      Wie man gerade Punkt bei 2 vor Gericht landen möchte, darauf bin ich gespannt. Das Gesetz ist hier dehnbar wie ein Kaugummi - wendet man es streng an, da müsste man den Leistungsspringsport verbieten. Und das wollen wir alle nicht.
                      Ich bin kein Anwalt und es ist meine persönliche Meinung, dass die "brutalstmögliche Aufklärung" und angekündigten Konsequenzen hohle Phrasen sind, zudem "Touchieren" in diesen Kategorien ausdrücklich erlaubt ist, allerdings nur im Rahmen des gebotenen Tierschutzes. Wer will hier eine justiziable Beweisführung und Argumentation vor Gericht erfolgreich durchziehen? Die FN? Muahahaha...

                      konkretere Hinweise
                      Der Ausdruck ist schon Hohn - weil sie genau wissen, dass die RR die Namen nicht rausrückt. Es gibt hier eindeutige Regelungen, siehe Informantenschutz. Die Pfleger würden im schlimmsten Fall mitangeklagt wegen Beihilfe. Sie würden ihren jämmerlich bezahlten Sklavenjob verlieren.
                      Wer glaubt angesichts dessen, dass da einer seine Identität offenlegt? Bei allem Respekt, es ist mehr als naiv, davon auszugehen, dass es SO funktioniert...

                      Ich sage Dir wie es funktioniert: Indem Medien, Sponsoren und Mäzene massiv abspringen und den verarmten Springadel ihrem Elend überlassen. Es ist wie mit der Finanzkrise: Man versucht, eine ausgekühlte Leiche zu reanimieren. Dies funktioniert nicht. Man muss sie endgültig begraben und einen echten Neuanfang angehen. Der bisherige Umgang mit der Angelegenheit ist Leichenfledderei. Wird der Geldhahn zugedreht, kommt die Einsicht viel zu spät.

                      PS: Dass es klappen kann, beweist der "Verzicht" von Pessoa auf eine Start in Sao Paulo. Die Presseanfragen beim berühmten Uhrenhersteller waren doch unerträglich geworden und die Imagegefährdung war doch zu riskant. Geht doch!
                      Zuletzt geändert von Kittyhawk; 25.10.2008, 23:47.

                      Kommentar

                      • Kai02
                        • 22.12.2004
                        • 176

                        #31
                        Kittyhawk: DANKE für deine engagierte Argumentation! - Bin absolut auf deiner Seite.

                        Und auch eine meredith, der man das bliestern der pferdebeine nachweisen würde, bräuchten und WOLLTEN wir doch alle nicht, oder!?

                        Es ist ein sumpf und ein hartes stück arbeit, das anzupacken - ich fürchte nur, dass es mit einem juristisch wirksamen beweis des "dopings" schwierig wird, aber seis drum, jetzt müssen die anwälte ran!

                        Mitleid haben nur die pferde verdient.

                        Kommentar

                        • Ginella NB

                          #32
                          Gestern: 1. Fernsehübertragung nach dem ganzem Schlamassel des Turnieres in Hannover.

                          Natürlich wurden div. Profis zu dem Thema interviewt und so wie sich die meisten "gewunden" haben, kam es mir schon so vor als ob eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

                          Wenn auch hart - aber 2 Jahre Sperre hielten vor der Kamera eigentlich nur Janne-Frederike Meyer und Toni Hassmann für gerechtfertigt.

                          Weil CA vorher den Vertrag mit der FN unterschrieben hatte und somit also genau wissen musste, worauf er sich einlässt.

                          egal wo die salbe am ende aufgetragen wurde.

                          Das OB der neue Bundestrainer wird, fanden alle sehr positiv. auch im hinblick zu einem gegengewicht zu LB.
                          das haben sich komischerweise wieder mehrere "getraut" zu erwähnen.....

                          Kommentar

                          • CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

                            #33
                            @Ginella Habe das auch gesehen, aber da geht es lediglich um die "Sperre" für den Bundeskader und damit auch die Nichtberücksichtigung für Nationenpreise und Championate - nicht um ein generelles Startverbot.

                            Kommentar

                            • pelana
                              • 17.12.2005
                              • 852

                              #34
                              Bei uns steht heute in der Tageszeitung, dass Christian über einen Wechsel der Nation nachdenkt, weil er sich nach dem Geschehnissen nicht mehr vorstellen kann für Deutschland zu reiten ...

                              Kommentar

                              • Ginella NB

                                #35
                                hab ich auch gelesen.

                                ich würde ihm da die ukraine ans herz legen!

                                kann er D wenigstens nicht noch mehr schaden zufügen!


                                ich bezweifle allerdings, das die anderen nationen auf diese "schwarzen schafe" so besonders scharf sind.

                                Kommentar

                                • laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

                                  #36
                                  Reisende soll man nicht aufhalten......und den ein oder anderen kann er gleich mit ins Handgepäck nehmen

                                  Kommentar

                                  • CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

                                    #37
                                    Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                    hab ich auch gelesen.

                                    ich würde ihm da die ukraine ans herz legen!

                                    kann er D wenigstens nicht noch mehr schaden zufügen!


                                    ich bezweifle allerdings, das die anderen nationen auf diese "schwarzen schafe" so besonders scharf sind.
                                    Meinst Du?

                                    1. Auf deutschen Turnieren kreuzt er trotzdem auf ...... dann eben nur mit xy Farben aufm Helm ......
                                    2. Mit dem Sponsor im Hintergrund .... wäre er noch nicht einmal von den Launen eines Hrn. Onischenko abhängig ......

                                    Warum klagt PETA eigentlich nur gegen Ahlmann? Ist doch eigentlich ne internationale Organisation, und D. Lynch lebt und trainiert sogar in D (Münster wenn ich richtig weiss) ...... und die haben bei allen 4en die gleiche Substanz gefunden .... WARUM in aller Welt dann nur eine Klage gegen ihn?

                                    Sorry, bei aller berechtigter Wut auf CA - wenn das kein Bauernopfer ist, weiss ich auch nicht ......

                                    Kommentar

                                    • pelana
                                      • 17.12.2005
                                      • 852

                                      #38
                                      CoFan da geb ich dir auf jeden Fall recht !!! ich hatte auch irgendwo hier schonmal angemerkt, dass ich nicht verstehe , dass sich keiner an denis stört!!! auch die fn könnte hier aktiv werden, weil er nunmal auch für einen deutschen reitverein an den start geht !!!! aber das interessiert keinen, weil die unswissenden massenmedien davon keine ahnung haben und sich da nicht dran hochziehen. deshalb wird halt nur besonder medienwirksam christians kopf zum rollen gebracht, und jut is... da könnt ich schon fuchtig werden!!!

                                      und zum thema nationenwechsel. sollte da was mit der ukraine zustande kommen (is jetzt rein spekulativ, denn davon war ja bisher noch nie die rede) könnte das aber auf irgendwelchen championaten ein sehr starkes team werden... da reiten dann zwar im grunde auch deutsche gegen deutsche , aber da bin ich mir dann nicht mehr sicher, dass dann noch die deutschen deutschen vor den ukrainischen deutschen stehen (obs richtig ist sei nun dahin gestellt)...

                                      Kommentar

                                      • Ginella NB

                                        #39
                                        @pelana

                                        na und?
                                        ukraine war ja jetzt nur ein zynischer vorschlag von mir.....

                                        den "haderlumpen" wird hinterher doch eh wieder alles aberkannt - egal für welche nation sie reiten -

                                        und dann sind wir wieder vorn
                                        Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2008, 11:23.

                                        Kommentar

                                        • heyman
                                          • 04.10.2008
                                          • 458

                                          #40
                                          Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                                          deshalb wird halt nur besonder medienwirksam christians kopf zum rollen gebracht, und jut is... da könnt ich schon fuchtig werden!!!

                                          und zum thema nationenwechsel. sollte da was mit der ukraine zustande kommen (is jetzt rein spekulativ, denn davon war ja bisher noch nie die rede) könnte das aber auf irgendwelchen championaten ein sehr starkes team werden... da reiten dann zwar im grunde auch deutsche gegen deutsche , aber da bin ich mir dann nicht mehr sicher, dass dann noch die deutschen deutschen vor den ukrainischen deutschen stehen (obs richtig ist sei nun dahin gestellt)...
                                          Das ist es auch, was mich so stört. Und ich bin auch immer noch der Meinung, das ein paar Herren bei der FN auch persönliche Konsequenzen ziehen sollten.

                                          Und zum Thema Nationenwechsel: Mit so einem Sponsor im Rücken kommen da auch ein paar mehr Länder in Frage als nur die Ukraine...
                                          Wer sein Pferd anschreit,
                                          der kann nicht erwarten,
                                          dass es auf ein Flüstern hört.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.945 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice
                                           
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito
                                           
                                          Lädt...
                                          X