Tierquälerei - und nichts geschieht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Ja, sag ich doch.

Das ist die preisgünstigste "Entsorgung"

Kommentar

• Ginella NB

Ich höre wohl nicht richtig - ich denke da sind Häuser neben der Wiese! Gibts da nicht die Vorschrift, dass man 200 m vom nächsten Haus wegbleiben muss mit Schusswaffen?
      das glaub ich nicht.

jeden oktober findet direkt an unser wohngebiet angrenzend eine treibjagt mit sehr vielen jägern statt.
      die ballern da wirklich den ganzen tag rum und rennen dabei sogar auf meiner pferdekoppel rum. und die befindet sich keine 100 m vom wohngebiet entfernt.
      wenn ich nicht selbst wüsste, das das immer ende oktober stattfindet und meine pferde da wohlweisslich nicht mehr auf die koppel lasse, würden die die im blutrausch auch noch abknall`n.
      selbst im stall sind sie da immer noch sehr unruhig durch die ständige ballerei.

unser dachdecker hat im frühjahr auf einem flachdach unserer betriebshallen auch lauter kleine schrotkugeln gefunden.....

wir haben uns auch mal beschwert.
      lt. aussage der jäger dürfen sie aber uneingezäunte grundstücke betreten.
      fasan & co. hat komischerweise immer die dumme angewohnheit, richtung wohngebiet zu flüchten...
      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 17:21.

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Als unsere Telefonleitung (Überlandleitung) neu gelegt wurde hat der Telekommensch aus dem Stück über unserem Garten auch einige Schrotkugeln gefischt...macht einem schon irgendwie angst...auch komisch das unser Pony seit einer (natürlich unangekündigten) Treibjagd panische Angst bekommt wenn irgendwo eine tür knallt und er kahle stellen im Pelz hatte.

Inzwischen sagen die Jäger einen tag vorher bescheid aber wohl auch nur weil sie langsam keinen dummen mehr finden der durch unseren Stromzaun steigt um die Fasane und Hasen von der Weide zu holen. Irgendwie hoffen die immer noch das wir den Strom dann ausmachen aber wer durch Pferde ballert kann ruhig mal nen Schlag abbekommen.

ich komm jetzt mal zum Thema, den Fotos nach zu urteilen war es für die Stute wirklich eine Erlösung. Mal vorrausgesetzt das Vet.Amt hätte sie wirklich heute da rausgeholt, ich hätt nicht darauf gewettet das die wieder vollkommen in ordnung kommt
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
          Mal vorrausgesetzt das Vet.Amt hätte sie wirklich heute da rausgeholt, ich hätt nicht darauf gewettet das die wieder vollkommen in ordnung kommt
          Das vielleicht nicht, aber die Stute wäre dort fachmännisch und sorgfältig untersucht worden. Und um genau das zu verhindern, nämlich den tatsächlichen Gesundheitszustand offen zu legen, wodurch sich vielleicht endlich konkrete Auflagen und Sanktionen zum Wohl der anderen Pferde ergeben hätten, fand wohl diese Nacht- und Nebelaktion statt.

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Da habe ich mich wohl nicht so ausgedrückt wie ich es gemeint habe, ich meinte das die Stute so heruntergekommen war (wie man Bikerladys aussagen und den bildern entnehmen konnte) dass sie wohl nur schwerlich zu retten war, gleichzeitig hat sich der Besitzer wohl dasselbe gedacht und sie, wie du schon geschrieben hast, getötet oder töten lassen um sich für ihn wohl nur "lästigen" Hausbesuchen oder Strafanzeigen oder sonstwas zu entziehen.

Sorry wenn das falsch rüber kam, hab heute 18 seiten Telefonkonferrenz mit einem Franzosen der Englisch gesprochen hat geschrieben, ich bin verwirrt^^
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Nee, ich hab schon verstanden, was du meinst, und du hast ja auch Recht, allerdings, dass man dem "Besitzer" der Pferde auch nur ein Fünkchen Mitleid für die arme Kreatur zutraut, wundert mich. Er hat meiner Meinung nach lediglich aus Eigeninteresse gehandelt, um Nachteile für sich selbst zu vermeiden.

Und falls man wirklich vier Schüsse gebraucht hat, um die Stute in den Pferdehimmel zu verfrachten, lässt das auch nicht auf einen leichten Tod schließen.

Natürlich kenne ich weder Herrn W. noch die Situation vor Ort persönlich, aber das, was der interessierten Allgemeinheit in dem weiter oben verlinkten Artikel vorgeworfen wird, nämlich, dass sich viele Leute eine Meinung bilden, ohne die tatsächlichen Verhältnisse zu kennen, trifft hier nicht ganz zu, da wir durch Bikerlady Informationen aus erster Hand erhalten. Ich finde, Bikerlady handelt und schreibt sehr besonnen. Sie hätte es auch gar nicht nötig, etwas auszuschmücken oder übertrieben zu schildern, die Fotos sprechen schließlich für sich.

Ich hoffe sehr im Interesse der restlichen Pferde, dass die Behörden nach dem Tod der Stute den Fall nicht wieder wochenlang "auf Halde legen".

Kommentar

• Emerald
                • 29.10.2008
                • 349

Wie traurig.
                Andererseits aber auch gut für die Stute, wenn sie jetzt wirklich auf der immergrünen Wiese ist. Wenn sie denn dort ist. Nicht, daß der das Pferd noch irgendwoandershin verscherbelt hat und nur vier Mal in die Luft geballert hat...

Und einigermaßen gut zu hören, daß Red Patrick ganz gut drauf ist.

Ich schließ mich an, hoffentlich sieht das Amt die Sache jetzt nicht als erledigt an.

Kommentar

• Carooo
                  • 16.12.2007
                  • 206

ich habs eben gerade in der ST. Georg gelesen echt furchtbar! Wie kann man einfach so ein Pferd erschießen (lassen?)
                  SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Emerald
                    • 29.10.2008
                    • 349

Hier in der Gegend wurden vor ein paar Tagen mehr als 20 (!) Pferde von einer Weide gerettet, die waren auch in schlimmem Zustand. Die haben wohl einem Tierarzt gehört. Da fragt man sich auch ...

Kommentar

• Bikerlady01
                      • 24.10.2008
                      • 50

Schaut heute mal um 18:50 Uhr WDR Aktuelle Stunde.

Kommentar

• Hermine
                        • 20.07.2007
                        • 255

Hat jemand die Sendung gesehen?

Kommentar

• Kringelfan
                          • 04.07.2008
                          • 301

ja ich, aber ich hab nix spannendes mitbekommen
                          "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2247

Ja, hab auch extra das Abendbrot stehn lassen. Bikerlady halt uns mal auf dem laufenden.
                            Von Pferden bzw. diesem A...... war da nix.

Kommentar

• Heradine
                              • 10.08.2004
                              • 792

habe von bikerlady gehört, dass der wdr die sendung auf kommenden sonntag verschoben hat:

"Leider habe ich gerade erfahren, dass der Bericht über die schlechte Pferdehaltung in Bad Honnef-Aegidienberg nicht heute, sondern am Sonntag in der aktuellen Stunde (direkt nach Tiere suchen ein Zuhause und mit mehr Sendezeit) gebracht wird."

Kommentar

• Heradine
                                • 10.08.2004
                                • 792

heute kam der bericht im wdr. hier der link dazu:

Kommentar

• seacookie
                                  • 04.10.2004
                                  • 1086

Ich hab es gesehen.
                                  ´
                                  Die Pferde sind in einem jämmerlichen Zustand, der Hengst nur noch ein Schatten seiner selbst.
                                  Die Verantwortlichen des Veterinäramtes versagen auf ganzer Linie. Solche Leute sollten ihres Amtes enthoben werden.

Bin total geschockt.....

Kommentar

• Heradine
                                    • 10.08.2004
                                    • 792

schreibt doch dem wdr einen leserbrief. ich hoffe, dass die dran bleiben und das vet.-amt endlich aus den puschen kommt!!!

Kommentar

• Emerald
                                      • 29.10.2008
                                      • 349

Ich hab's gesehen, fand es aber nicht sooo ergiebig. Da hätte man mehr draus machen können.

Kommentar

• Patrick
                                        • 15.07.2007
                                        • 360

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
                                        Ich hab's gesehen, fand es aber nicht sooo ergiebig. Da hätte man mehr draus machen können.
                                        ich habe die sendung gesehen und um ehrlich zu sein fande ich, sahen die pferde jetzt auch nicht sooo sehr schlecht aus...was natürlich auch durch das dicke winterfell (und wenn ich dick schreibe meine ich wirklich dick!) nicht so erkennbar war.

im sommer sah es da natürlich ganz anders aus!!

denke auch das man aus der sache mehr machen könnte..
                                        Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                                        ---------------------------------------------
                                        www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• BlackWhite
                                          • 26.11.2004
                                          • 567

Ich habe die Sendung gesehen:

Die Pferde haben lange Hungerhaare und dicke "Wurmbäuche". Der Hengst sieht furchtbar aus: Schmutzig, krank, verhungert und dann das Elefantenbein. Es ist eine Schande, dass die Behörden nicht eingreifen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.596 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X