Tierquälerei - und nichts geschieht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 581

Ich muss jetzt mal kurz Off-Topic gehen, aber gestern abend ging mir echt der Hut hoch:
    Zeigt doch RTL in "Bauer sucht Frau" zur besten Sendezeit einen Bauern und seine Angebetete im Galopp auf einem kleinen Pony, ich schätze mal Welsh von ca. 1,30 m Stm. Ich dachte, ich sehe nicht richtig ..... Schon als die beiden jeweils einzeln auf die Ponys geklettert sind, standen mir die Haare zur Berge und dann wurde das ganze noch getoppt!
    Soviel also in Sachen "Tierschutz in den Medien" - unglaublich!

Kommentar

• Carooo
      • 16.12.2007
      • 206

@ Bikerlady 01, ich finde es echt toll was du machst. Wer ein Herz hat kann bei sowas einfach nicht wegsehen!
      @arosa, glaubst du das das Vet.-Amt was tut wenn die Pferde schlechter aussehen? vielleicht ja, allerdings dauert das dann auch wieder und ob die Pferde das überleben?
      Zuletzt geändert von Carooo; 04.11.2008, 14:21.
      SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

@Carooo,

exakt die richtige Frage. Im Fall unserer Jungs mussten erst ein paar Pferde sterben und die anderen grausiges durchmachen, bevor eingegriffen wurde. Auch da gab es zuvor immer wieder Anzeigen von Nachbarn und besorgten Pferdefreunden.

Kommentar

Calippo, hast Du schon an RTL geschrieben? Vielleicht auch unter Hinweis auf ihr sonstiges Engagement im Tierschutz http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=23641?

Wäre doch ein guter Aufhänger...

Kommentar

• melize
            • 22.11.2007
            • 402

Ich habe mal eine Frage dazu.

Heißt dieser Besitzer W.denn mit Vornamen U. und war zufällig Arzt dessen Lizenz vor mehreren Jahren entzogen wurde?
            Gerne auch per PN.
            Danke
            ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1905

bin zwar (fast) sicher das es bestimmt schon gepostet wurde
              Diese Website steht zum Verkauf! die-pferderegion.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf die-pferderegion.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Bikerlady01
                • 24.10.2008
                • 50

Zitat von melize Beitrag anzeigen
                Ich habe mal eine Frage dazu.

Heißt dieser Besitzer W.denn mit Vornamen U. und war zufällig Arzt dessen Lizenz vor mehreren Jahren entzogen wurde?
                Gerne auch per PN.
                Danke
                Nein, heißt er nicht. Wir dürfen keine Namen nennen und hoffen, dass endlich das Amt aktiv wird, sonst das alles noch Jahre weiter.

Aber keine Angst, wir werden das nicht zulassen. Geben dem Amt jetzt Zeit zum handeln und sehen dann weiter!

Kommentar

• Bikerlady01
                  • 24.10.2008
                  • 50

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
                  Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und finde die Sache gräßlich. Vor allem, dass das Vet.Amt nicht handelt!!!

@Kareen, was könnte man sonst noch machen? Vielleicht einen Tierarzt holen, der das Ganze ins rollen bringt?
                  Kein Tierarzt wird die Tiere behandeln. Wir können und dürfen keinen bestellen. Dies kann nur der Besitzer und ich hoffe, dass das Amt endlich eine Auflage erteilt, dieses zu machen.

Wir bekommen auch vom Amt null Informationen. Immer wieder die gleiche nichtssagende Auskunft!

Komme mir manchmal wie Don Quichotte gegen die Windmühlen vor. Aber wir geben nicht auf.

Die Stute schlägt auf die Zufütterung an und hat etwas aufgebaut. Heu und Wasser wird derzeit nicht zugefüttert. Wasser ist derzeit auch vorhanden und wenn nicht, wird sofort Anzeige erstattet und dokumentiert.

Kommentar

• Bikerlady01
                    • 24.10.2008
                    • 50

Leider muss ich Euch mitteilen, dass die Stute heute morgen erschossen wurde! Dies wurde uns auch seitens des Besitzer bestätigt. Insgesamt haben wir 4 Schüsse gehört.

Sie hat es jetzt hinter sich und muss nicht mehr leiden.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von Bikerlady01 Beitrag anzeigen
                      Insgesamt haben wir 4 Schüsse gehört.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

Insgesamt haben wir 4 Schüsse gehört.
                        heisst das, ihr wisst nicht genau, ob gleich 4 pferde erschossen wurden?

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2740

Darf man denn eigentlich noch Pferde auf der Wiese erschießen ?

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Der kann mit seinen Tieren doch machen was er will.

Und- was spricht dagegen?

(Ist wohl nicht die feine Art aber sicher mit die kostengünstigste ....)

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1619

Kann man nur hoffen das der erste Schuß gesessen hat. Gegen erschiessen hab ich nix wenn der Waffenträger es kann - ansonsten eine grausige Vorstellung.
                              www.vermeer-galoppclub.de
                              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Doch, wenn der Tierarzt zugleich Jäger ist, bzw. den Jagdschein hat, darf er schießen.

Kommentar

• Calippo
                                  • 24.06.2007
                                  • 581

Ich höre wohl nicht richtig - ich denke da sind Häuser neben der Wiese! Gibts da nicht die Vorschrift, dass man 200 m vom nächsten Haus wegbleiben muss mit Schusswaffen?
                                  Und klar kann der Besitzer mit den Pferden machen was er will - ihm wird jetzt wohl der Boden unter den Füßen zu heiß geworden sein, bei all dem Rummel. Und das Vet-Amt wird ihn lieben, jetzt ist ein Stein des Anstoßes (oder sind doch mehrere Pferde erschossen worden?) nämlich weg und man muss sich nicht mehr aus dem Sessel rühren, da das "Beweismittel" ja nicht mehr vorhanden ist.
                                  Nikerlady, Hut ab, dass du und deine Freunde es wenigstens versucht haben. Lebt Red Patrick denn noch?

Kommentar

• Bikerlady01
                                    • 24.10.2008
                                    • 50

Es sind zwar 4 Schüsse gefallen, jedoch fehlt nun nur die alte weisse Stute. Jeweils 2 Schüsse mit etwas Abstand.

Red Patrick geht es zur Zeit gut. Die Temperaturen sind gut für sein Elefantenbein.

Tja, das Amt hätte all das verhindern können!

Übrigens Häuser sind da mehr als 500 bis 800 m weg. Ich denke, die Schüsse wurden auch von anderen Nachbarn gehört. Wer sie abgegeben hat, wissen wir nicht, da wir nicht vor Ort waren.

Als wir ankamen, war die Stute nicht mehr da.

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Es darf nur nicht in die Richtung von Bebauung geschossen werden.

Kommentar

• Calippo
                                        • 24.06.2007
                                        • 581

Ach so, für mich hörte sich das so an, als seien Nachbarn unmittelbar an der Weide. Dann würde man nämlich immer in Richtung Bebaaung schießen, ist mal einem älteren Jäger bei uns passiert, der im Eifer des Gefechts die Reichweite seiner Flinte unterschätzt hatte und der Schrot beim Nachbarn durchs Dachfenster flog. Da gab es schon heftig Ärger.
                                        Hoffentlich war das bei euch nicht auch irgendso ein Depp, der sein (Jagd)Handwerk nicht richtig versteht und tatsächlich 4 Schüsse brauchte (*Grusel*).

Kommentar

• Bikerlady01
                                          • 24.10.2008
                                          • 50

Es war angekündigt, dass die Stute heute (angeblich Auflage des Amtes) abgeholt wird. Erschreckend und unendlich traurig ist nur die Art und Weise wie. Warum fielen 4 Schüsse?

Eine Einschläferung durch einen Tierarzt hätte mehr Geld gekostet, schätze ich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          24 Antworten
                                          6.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.924 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.578 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X