Tierquälerei - und nichts geschieht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emerald
    • 29.10.2008
    • 349

Hab mir grad den Beitrag auf der RR-HP angesehen. Das zweite Foto zeigt im Hintergrund ein Haus. Wohnt da der Besitzer der Pferde? Wenn nicht, könnten die Bewohner doch fast schon beim Ordnungsamt oder wasweißichwo mal vorstellig werden oder den Pferdebesitzer verklagen und sagen, daß ihnen der Anblick der verlotterten Pferde beim Frühstück auf dem Balkon den Appetit verdirbt und daß so eine Aussicht den Wert des Hauses mindert. Sowas zieht doch heutzutage schon eher als der Tierschutzgedanke...

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Ich konnte kotzen bei den Fotos: Hallo Deutschland, Ämter, Amtstierärzte etc., aufwachen!!!! Wie lange braucht ihr noch????? Ist jemand zu Hause????
      Wir haben hier ein Tierschutzgesetz zum anwenden!!! Schon mal gehört?????
      Super, die Veröffentlichung!

Kommentar

• Bikerlady01
        • 24.10.2008
        • 50

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
        Hab mir grad den Beitrag auf der RR-HP angesehen. Das zweite Foto zeigt im Hintergrund ein Haus. Wohnt da der Besitzer der Pferde? Wenn nicht, könnten die Bewohner doch fast schon beim Ordnungsamt oder wasweißichwo mal vorstellig werden oder den Pferdebesitzer verklagen und sagen, daß ihnen der Anblick der verlotterten Pferde beim Frühstück auf dem Balkon den Appetit verdirbt und daß so eine Aussicht den Wert des Hauses mindert. Sowas zieht doch heutzutage schon eher als der Tierschutzgedanke...
        Das Haus gehört dem Besitzer und ist vermietet. Ich vermute, dass diese Leute die Pferde ab und zu mit Wasser versorgen und umsetzen, da der Besitzer selten vor Ort ist. Außerdem denke ich, dass sie den Besitzer auf dem Laufenden halten, wer alles sich um die Tiere kümmern.

Kommentar

• Emerald
          • 29.10.2008
          • 349

Zitat von Bikerlady01 Beitrag anzeigen
          Das Haus gehört dem Besitzer und ist vermietet. Ich vermute, dass diese Leute die Pferde ab und zu mit Wasser versorgen und umsetzen, da der Besitzer selten vor Ort ist. Außerdem denke ich, dass sie den Besitzer auf dem Laufenden halten, wer alles sich um die Tiere kümmern.

Na geil, Stasihausen im Südwesten...
          Und Hausfriedensbruch bzw. der Versuch dessolchen wiegt vermutlich mehr als die krepierenden Kreaturen. Pferde werden rechtlich ja auch als Ware betrachtet, nicht als Lebewesen... Ich könnt !

Kommentar

• Ginella NB

Wo ist eigentlich "Partyhase" plötzlich abgeblieben???

Kommentar

• Bikerlady01
              • 24.10.2008
              • 50

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              Wo ist eigentlich "Partyhase" plötzlich abgeblieben???
              Würde mich persönlich auch interessieren.

Kommentar

• P-Linie
                • 18.06.2008
                • 801

Mal nen Tip aus der Praxis !!!

Stellt Strafanzeige (und Strafantrag) bei der für die Region zuständigen Staatsanwaltschaft... Dann geht die Anzeige von dort aus an die zuständigen Bearbeiter und die müssen dann reagieren !!!

In die Strafanzeige kann auch ruhig an der passenden Stelle stehen, dass man "erste Gespräche" mit der Bildzeitung hatte... Soll helfen !!!

Kommentar

• Bikerlady01
                  • 24.10.2008
                  • 50

wir werden weitermachen.

Einige Anfragen bezüglich einer Spende für die Pferde Aegidienberg Folge leisten zu können, hier die passende Kontonummer des Vereins:

Tier-, Natur- und Artenschutz
                  Siebengebirge e.V.

Stadtsparkasse Bad Honnef
                  BLZ 380 512 90 Konto-Nr. 191 601
                  Stichwort: Pferde Aegidienberg

Wir können Euch versprechen, dass alle eingegangenen Beträge nur für diese Pferde verwendet werden.

Wie gesagt Spenden sind sehr willkommen. Auch Sachspenden, was Futter usw. angeht jederzeit.

Wir werden auf jeden Fall weiterkämpfen, dass hier eine Verbesserung für alle Pferde erreicht werden kann.

Seit heute existieren plötzlich 4 weitere Pferde. Sie stehen auf der Weide, ohne Wasser. Diesbezüglich wurde sofort reagiert und wir hoffen auf Reaktion seitens des Amtes.

Danke für Euere Hilfe!

Kommentar

• Emerald
                    • 29.10.2008
                    • 349

Noch mehr Pferde? Wo kommen die denn her? Hat der Besitzer die noch im Keller gehabt und macht jetzt nen Ausverkauf? Flohmarkt wörtlich genommen, wenn man sich die zerbissenen Tiere anguckt.

Kommentar

• Bikerlady01
                      • 24.10.2008
                      • 50

Kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber nachdem er hat vor hat, nächstes Jahr wieder zu züchten, benötigt er ja auch Stuten dafür. Ist fast ein Fass ohne Boden.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Ich bin jetzt mal ketzerisch.

Er hat doch jemanden - und zwar Dich und alle durch Dich mobilisierten Leute, die für die Tiere sorgen.

Da kann er sich doch entspannt zurück lehnen und das macht er offenbar.

Ist genau das, was ich geschrieben habe, Du verlängerst lediglich "das Leiden" der Pferde und der Besizter lacht sich kaputt.

Anzeige Staatsanwaltschaft nutzt da sicher mehr.

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3711

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                          Ich bin jetzt mal ketzerisch.
                          stimmt!

Ich dagegen bin froh, daß es noch Leute gibt, die helfen und zusehen, daß diese armen Kreaturen überleben können, bis die Amtshilfe greift.
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Bikerlady01
                            • 24.10.2008
                            • 50

Genau darum geht es. Wir machen wirklich nur das nötigste um das Amt die Handhabung nicht zu erschweren, aber wir können sie doch nicht elendig zugrundegehen lassen.

Glaub mir, er wäre froh, wenn es uns nicht geben würde. Denn wir sind es, die die Ämter zum handeln bewegen. Und wir können sehr nervig sein!

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Mag ja sein, aber ich will auf diesen skupellosen Besitzer hinaus, der sich ins Fäustchen lacht ein paar "doofe" gefunden zu haben.

Nicht misverstehen, ich verurteile die Hilfe nicht, darum geht es nicht, sondern wie kackdreist dieser Mensch ist und noch wietere Tiere auf die Wiese stellt nach dem Motto - die werden schon dafür sorgen....

Kommentar

• aletheia
                                • 14.01.2004
                                • 318

So hart das klingen mag:
                                Pferde gehen nicht so schnell zugrunde.
                                Und Vet-Ämter haben eben keine Handhabe, wenn Wasser und Heu da ist.
                                So lange ihr da regelmäßig Versorgung macht, erschwert ihr die Herausnahme und damit das Erreichen eures Ziels.

Das ist sicher hart, zuzuschauen und ein sehr schmaler Grad. Das wseiß ich auch.

Kommentar

@Aletheia,

hast Du die Bilder der Stute gesehen? Ich halte Deine Worte nicht für hart, sondern für eine krasse Fehleinschätzung.

Selbstverständlich ist das, was Bikerlady macht das Einzig Richtige. Solange es bekannt ist, dass sie die Stute füttert, kann sich das Vet-Amt auch nicht herausreden.

Kommentar

Die Strafanzeige kann man sich getrost schenken. Da wird kein öffentliches Interesse gesehen werden und damit hat man außer ein paar mehr Seiten ausgefüllten Papiers und ein paar Stunden zugebrachter Zeit nichts weiter erreicht.

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2823

Und so lange die Tiere "gut" aussehen (weil sich andere darum kümmern) wird auch nichts seitens der Ämter passieren.

Da gehe ich jede Wette ein.

Kommentar

• klausk
                                        • 19.05.2007
                                        • 40

Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und finde die Sache gräßlich. Vor allem, dass das Vet.Amt nicht handelt!!!

@Kareen, was könnte man sonst noch machen? Vielleicht einen Tierarzt holen, der das Ganze ins rollen bringt?
                                        Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• Hermine
                                          • 20.07.2007
                                          • 255

Das frage ich mich auch schon einige Zeit - warum handelt der Vet.-Amt nicht? Besteht die Möglichkeit den mal Dampf zu machen?

Ich bin gespannt auf Kareens Antwort.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          0 Antworten
                                          50 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.907 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.564 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          447 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Lädt...
                                          X