Vechta Eliteauktion heute live

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Hi !
    Natürlich habt ihr recht . Streit ich ja gar nicht ab.
    Allerdings hatte ich auch einige Fohlen vormittags und auch auf der Seite gesehen und fand es etwas traurig das sie nicht teurer waren.
    Tja so ist das natürlich manchmal .

Viel Spaß beim schauen in Münster.

LG
    Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

@Chrissi1968 ausserdem werden beim Klosterhof ja viel weniger Pferde versteigert, das heißt automatisch, dass ein sehr hoher Preis sich auch wesentlich mehr auf den Gesamtpreis aufwirkt. In Vechta sind genau dreimal so viele Pferde versteigert worden,rechne das mal hoch, da kommst du auch schon "nur" noch auf einen Durchschnittspreis von 47.000. Plus die oben genannten Argumente...bei den Fohlen mit der gleichen rechnung kommst du auf einen Durchschnittspreis von 8.500 euro beim Klosterhof....

Kommentar

• Atzel1
        • 07.06.2007
        • 72

Sehr schade war das die Präsentation der Fohlen nicht im Katalog vermerkt war. Kein Mensch wusste das die Fohlen Samstag um 11 Uhr noch präsentiert wurden-auch eher kurz-jedes Fohlen 2 Runden im Trab-kein Schritt und keine Aufstellung. Ich habe viele gesprochen die sicherlich eher gekommen wären wenn sie dieses gewusst hätten. Das war sicherlich ein sehr großer Nachteil für Käufer und Verkäufer.... eigentlich doch unverständlich, schade!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Atzel1 Beitrag anzeigen
          Sehr schade war das die Präsentation der Fohlen nicht im Katalog vermerkt war. Kein Mensch wusste das die Fohlen Samstag um 11 Uhr noch präsentiert wurden-auch eher kurz-jedes Fohlen 2 Runden im Trab-kein Schritt und keine Aufstellung. Ich habe viele gesprochen die sicherlich eher gekommen wären wenn sie dieses gewusst hätten. Das war sicherlich ein sehr großer Nachteil für Käufer und Verkäufer.... eigentlich doch unverständlich, schade!
          In Vechta? In meinem Katalog steht es drin! Und Schritt und Stand guckt man sich doch eh auf dem Pflaster selbst an, oder? Das gibt es in Verden auch nicht! Würde ja den Zeitrahmen gnadenlos sprengen.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Atzel1
            • 07.06.2007
            • 72

Oh- wo steht das bei dir ??? Bei uns steht es nicht !!!??? Habe auch viele gesprochen die es nicht wussten.

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1806

@Linaro
              Warst Du in Vechta?
              Kannst Du sagen warum Nr. 47, Sir Diamond nicht versteigert wurde?

Kommentar

• Atzel1
                • 07.06.2007
                • 72

Ja ich war da, kann aber leider nicht sagen was mit dem Pferd war.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

also mir wurde berichtet das es bei den oldenburgern innenpolitisch nicht zum besten steht und das spiegelte sich eindeutig auf der Auktion wieder. Frustrierte Köppe überall. Der Einzige der da zumindest nach aussen hin freundlich lächelt ist Hecki und der hat seinen Grund ;-) .

Immer heiter immer positiv gestimmt geht es in Hannover rund. Und auch das spiegelt sich auf der Auktion wieder. Ihr werdet sehen !

Kommentar

• Ingo
                    • 23.03.2003
                    • 450

@ Timo: innenpolitisch in den eigenen Reihen (Verband) oder innenpolitisch mit deutschen Käufern ? Gruss Ingo

Kommentar

• Carooo
                      • 16.12.2007
                      • 206

ohh ja Hannover hat nen paar ordentliche Kracher dabei. Wir fahren auch hin! mal schaun....
                      SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

Die Kollektion der Hannoveraner ist dieses Mal wieder wirklich gut. Werden bestimmt einige Teurere dabei sein.

Kommentar

• Castello
                          • 22.02.2003
                          • 334

Video von der Auktion ??

Hallo, weiss jemand ob die Auktion auf Video erhältlich ist ? Ich habe es nicht geschafft, sie mir im Computer anzuschauen. Irgendwie wollte es einfach nicht klappen mit der Übertragung
                          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Also jedenfalls ist sicher, daß das Fohlen (Bruder von Arko) für 47,000 an den Aussteller zurück ging. Bis 45,000 Euro hatten die Kanadier das Gebot, dann hat der Verkäufer zu hoch gepokert. Soweit ich weiß waren Verkäufer und die Kanadier von Anfang an die einzige Bieter. In wie weit die restlichen Verkäufe reell waren, weiß ich nicht. Aber in diesem Fall bin ich zufällig sicher. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, daß man sich hinterher irgendwie geeinigt hat und das Fohlen doch nach Kanada geht und der Preis eben so drin bleibt...

Was die Luxemburger betrifft, naja. Komische Art zwischendurch Heckmann immer mit Geldscheinen zuzuwinken.

Ansonsten bin ich froh, daß die Preise hoch waren!

Kommentar

• Carole
                              • 04.06.2002
                              • 1674

Bin aus Luxemburg und kenne besagte Leute. Die einen nur vom Sehen und die Anderen privat.

Ich glaub die Guten hatten zuviel gefeiert und waren etwas angeheitert.
                              Daher vielleicht das Gewedele mit den Geldscheinen ??

Aber besagter Herr ist schon einer der gerne zur Schau stellt, dass er Geld hat.

Tja und durch solche Leute meint man dann im Ausland ALLE Luxemburger seien reich und hätten viel Geld.
                              Was aber genau wie in anderen Ländern gibt's bei uns einige Leute die Geld haben. Aber der Grossteil sind doch die Normalverdiener.

Mal 'ne andere Frage.
                              Wenn der Aussteller da mit bietet um das Gebot nach oben zu treiben und anschliessend dann der ist der das letzte Gebot abgegeben hat.
                              Muss der dann echt das Geld zahlen und sein eigenes Pferd zurückkaufen ??
                              * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Castello
                                • 22.02.2003
                                • 334

Auktion auf Video

Hallo kann mir niemand weiterhelfen ????????
                                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

att. Carole: Normalerweise wird da kein Geld hin- und hergeschoben sondern der 'Verkäufer' bekommt in dem Fall nur eine Rechnung über die Provision ab Betrag x (zumindest in Verden und MS-Handorf gab es immer einen kleinen 'Freibetrag' unterhalb dessen keine Provision fällig wird) und die Ausbildungs-, Tierarzt- Katalog-kosten usw.usf.
                                  Die werden dann bezahlt, das Pferd geht wieder zurück und damit ist die Sache erledigt. Wie es in VEC gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Danke Kareen
                                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Also ich denke so einen "Freibetrag" gibt's in Vechta auch, ist Verhandlungssache. Aber ganz sicher nicht bis 47.000 bei einem Fohlen. Heckmann war so geschockt, der konnte kaum die nächsten drei versteigern;-) Aber der Aussteller ist dafür bekannt, daß Geld nicht so wichtig ist.

Kommentar

• Lilly go lucky
                                        • 01.03.2008
                                        • 626

Von einem sog. Freibetrag in Vechta ist mir nichts bekannt - habe mich danach nämlich mal ausdrücklich erkundigt.

Kommentar

Das hängt davon ab, wie scharf man auf das jeweilige Pferd ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          40 Antworten
                                          2.331 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X