Rennsport USA - Was ist denn dort los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Rennsport USA - Was ist denn dort los?

Seitdem auf der Rennbahn Santa Anita in Arcadia, Kalifornien, die Rennsaison am 26. Dezember 2018 eröffnet wurde, kamen 22 Pferde ums Leben. Am 5. März hat die Rennleitung den Rennbetrieb gestoppt. Nun gibt es einen offenen Brief mit den Ergebnissen der Untersuchungen.

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, war ich doch etwas geschockt. Dass der Rennsport in den USA bei einigen Medikationen laxer ist, war mir bekannt. Aber als ich die Liste gelesen habe, ist mir doch etwas der Atem gestockt. Vor allem die Tatsache, dass innerhalb von 10 Wochen 22 tote Rennpferde zu beklagen sind und man das anscheinend mit den Medikationen in Verbindung bringt.

Für mich als sehr Unwissende beim Thema Rennsport klingt die Maßnahmenliste dieses Veranstalters natürlich gut. Aber die Frage ist natürlich, ob das ein gewichtiger Veranstalter ist, der tatsächlich auch etwas bewegen kann. Und vor allem auch - sieht das sonst im Rennsport z.B. bei uns in Europa wirklich besser aus?
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2002

Das Problem in diesem Fall ist wohl eher diese eine Rennbahn im Santa Anita Park, auf der ungewöhnlich viele Unfälle auftraten, weshalb sie auch vorübergehend geschlossen wurde und einer intensiven (Boden-)Prüfung unterzogen wird.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
      Das Problem in diesem Fall ist wohl eher diese eine Rennbahn im Santa Anita Park, auf der ungewöhnlich viele Unfälle auftraten, weshalb sie auch vorübergehend geschlossen wurde und einer intensiven (Boden-)Prüfung unterzogen wird.

Gruß vom Eisenschimmel
      Die Anzahl der verunfallten Pferde ist dort also besonders hoch im Vergleich zu den anderen? Und weil für alle die gleichen Medikationsvorschriften gelten, wird es am Boden liegen?

Kannst Du etwas über diese Vorschriften im Vergleich zu den europäischen sagen?

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Auf welche Weise und warum sind die Pferde überhaupt zu Tode gekommen?

Kommentar

• shiraly
          • 06.12.2008
          • 527

Offenbar sind auch Pferde umgekommen, die keinerlei Medikation bekommen haben. Problematische Bodenverhältnisse aufgrund ungewöhnlicher Witterungsverhältnisse.

Die Medikation ist offenbar deswegen im Gespräch, weil Aktivisten dies zum Anlass genommen haben, gegen die Medikation zu protestieren.
          Debbie McAnally's horse became the 21st to die this season at Santa Anita Park, euthanized after shattering her front leg on a training run.

Kommentar

• Pusteblume05
            • 28.05.2018
            • 77

Eine Serie von Todesfällen hatte Anfang März zu einer Streckensperre beim Galopprennen in den USA geführt. Nun läuft der Betrieb wieder, und das nächste Pferd ist tot.

Unglaublich ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
            29 Antworten
            7.131 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18