Hannoveraner, Ausgabe 3/17, Artikel: Nach allen Seiten abgesichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Hannoveraner, Ausgabe 3/17, Artikel: Nach allen Seiten abgesichert

Im aktuellen Hannoveraner findet sich auf Seite 48 der Artikel:

Nach allen Seiten abgesichert

Dieser Artikel beschäftigt sich mit den vielfältigen Vorteilen für Käufer und Verkäufer einer Auktion.

Insbesondere der graue Kasten auf Seite 49, welcher sich mit einer Ab-Hof-Vermarktung und deren rechtlichem Sinn beschäftigt, verfasst von einem Rechtsanwalt / Steuerberater hat hier meinen Unmut erregt.

Folge ich hier den Ausführungen, ist ja das (durchaus angreifbare) Auktionsmodell der einzig wahre Heilsbringer für jeden Züchter.

Wer hat den Artikel ebenfalls gelesen und wie ist Eure Einschätzung zu den hier gemachten Äusserungen?

Für mich sind diese Ausführungen schon wieder Gehirnwäsche pur, hat für mich den Anschein, dem Züchter im Lande mal etwas mehr Bange zu machen, damit wieder mehr für das hannoversche "Dauerauktionsmodell" angeliefert wird.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Ist es dir möglich, diesen Artikel hier man einzustellen? Die Ausführungen des RA/StB zu den Vorzügen der Auktion würden mich auch interessieren.
    Ich bin leider nicht mehr im Hanno-Verband.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Der Artikel ist leider online nicht zu finden. Da ich mich ja nun schon häufiger dort unbeliebt gemacht habe und jeder weiss, wer sich hinter meinem Nick verbirgt, möchte ich nicht gegen Urheberrechte verstossen.

Wer mir seine Mailadresse zukommen lässt, erhält den vollen Artikel zur Kenntnis.

Ist das akzeptabel?
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Ich habe dir eine PN geschickt, danke im Voraus.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Mails sind raus.

Kommentar

• Rappe
            • 25.02.2017
            • 35

Das ist doch die Haus und Hof Kanzlei vom Verband !!!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Fachanwälte für Arbeitsrecht (braucht der Verband bei dem GF bestimmt), Fachanwalt für Insolvenzrecht (braucht der Verband hoffentlich nicht), Fachanwalt für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht - okay, kann man immer gebrauchen, Fachanwältin für Familienrecht (??????) - nur auf der ganzen Linie kein Fachanwalt für Pferderecht!

Irgendwie scheinen in dieser Kanzlei die Uhren anders zu ticken, oder man ist dort über die genauen Zahlen der Rückabwicklungen von Auktionskäufen nicht informiert......

Die Urteile, in denen ausdrücklich das Lebewesen Pferd und seine gesundheitlichen Veränderungen gewürdigt werden, die tatsächlich auch Rückabwicklungen aus normalen Umständen / Veränderungen heraus ablehnen, nehmen zu.

Auch wenn grundsätzlich nichts Verkehrtes in diesem Artikel geäußert wird, so ist die Tendenz doch verheerend:

Lieber über die Auktion verkaufen (klar, verdient der Verband), statt selber zu vermarkten, weil Letzteres zu risikoreich ist?

Ich dachte immer, wir Züchter erhalten Beratung / Beistand vom Verband, auch in Sachen Hilfe zur eigenen Vermarktung, sei es nur in Form eines Seminars, in dem uns über wichtige Details die Augen geschult werden..... - aber nein, uns wird von einer eigenen Vermarktung abgeraten.......

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

@silas: wundert dich das wirklich?

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2838

Wieviel % der jährlichen "Produktion" könnte über Verbandsauktionen vermarktet werden, selbst wenn sich die Verbands-Organisation höchst professionell und mit voller Kapazität dafür einsetzen würde?
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Danke Silas!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                    2 Antworten
                    222 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo