Ja, war ja zu erwarten, dass das nicht lange hält, dass es aber schon VOR Olympia passiert, hätte ich nicht gedacht. K. Offel hat ja lt. Aussage in diesem Bericht schon ihre Teilnahme abgesagt. Der Trainier Philippe Guerdat hat auch schon "Tschüss" gesagt.
Aachen Ergebnisse und Meinungen
Einklappen
X
-
Zitat von BirgitS Beitrag anzeigenIch hab es nicht gesehen was ist passiert?
Laut Aachen-Website wurde nur eine Stauchung des Sprunggelenkes festgestellt, Wahnsinns-Glück-im-Unglück!!! Wünsche ihm alles Gute!
LG Liesl
Kommentar
-
-
aber das mit den "gekauften" pässen ist schon krass.
wurde ja so in dem bericht angedeutet.
find ich auch gut, das der WDR immer öffentlich den Finger in solche Wunden legt und das Thema nicht totgeschwiegen wird.
in der presse liest man darüber komischerweise ja nix....
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenaber das mit den "gekauften" pässen ist schon krass.
wurde ja so in dem bericht angedeutet.
find ich auch gut, das der WDR immer öffentlich den Finger in solche Wunden legt und das Thema nicht totgeschwiegen wird.
in der presse liest man darüber komischerweise ja nix....
Aber viel interessanter finde ich die Frage, was passiert, wenn die Mannschaft 2006 (da nicht alles Ukrainer waren) zu UNRECHT die Qualifikation erhalten hat? Rückt eine Mannschaft nach? Wie sollte das so kurzfristig überhaupt gehen?
Ist ja auch nicht gerade eine Glanzleistung der FEI, oder?
Kommentar
-
-
Was mich übrigens sehr freut ist, dass Steve Guerdat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und sich nicht auf den ukrainischen Deal eingelassen hat. Und nach einer kurzen Durststrecke ist er ja wieder voll oben auf, hat Top-Pferde und eine gute Chance in der schweizer Equipe.
Was K. Offel jetzt wohl plant? Immerhin hat sie von sich aus verzichtet und hat ja schon länger pferdemässig versucht, von dem Hrn. O. unabhängig zu sein.
Und erst recht, Björn Nagel?
Kommentar
-
-
Mir hat der Ritt von Marius auch am Besten gefallen. Es schien ihm richtig Spaß zu machen. Das war Vielseitigkeit vom Feinsten.
Aber das Vierergespann was durchgegangen ist, da hätte viel passieren können. Da gehört aber was zu, solch ein Gespann zum Halten zu bekommen. Ganz schön mutig der junge Mann.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Mr. Medicott ist auch Ostholts Pferd für Hongkong! Freut mich riesig für Dibo, dass er nach Luhmühlen wieder gemeinsam mit Leon zur Topform zurückgefunden hat und diese vor allem bestätigen konnte.Gratuliere!!!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Das mit Ringwood C. tut mir echt leid für Bettina Hoy. Hoffentlich stellt es sich raus, dass die Verletzung nicht schlimmer ist.
Übrigens, habe gestern bei den kurzen Ausschnitten von der Vielseitigkeitsdressur echt viel Freude am Zuschauen gehabt. Da ist mir echt richtig klar geworden, wie sehr ich dieses (teilweise) Gezwirbel, Gestrampel u.ä. in der "Königsklasse" schon über habe.
Ich konnte es so richtig geniessen, reelle losgelassene Pferde zu sehen (klar, ohne aussergewöhnliche GGA).Aber das war der Kick beim Zusehen, was können die da "rausholen"? Was habe ich gesehen: Gut vorgestellt, schön vor der Senkrechten, auf den Punkt geritten, keine offenen Mäuler oder schlagenden Schweife (hä? Plural von Schweif?). Einfach eine Wohltat.
Davon hätte ich gern mehr gesehen.
Kommentar
-
-
Heute Unfall mit einem Gespann??Waren zwar im Stadion Springen gucken ,haben davon aber absolut nichts mitbekommen.
Kutsche muß umgekippt sein ,Pferde durchgegangen und ein fremder Mann hat sie wohl gestoppt und soll auch noch gering mitgeschleift worden sein.
Weiß einer mehr?
Kommentar
-
-
ich hab das mit entsetzen im fernsehen gesehen.
in einem hinderniss hat erst der kutscher einen abgang gemacht, danach ist die kutsche umgekippt und die hinteren beiden sind auch noch rausgefallen.
dann sind die vier pferde allein mit der kutsche auf und davon.
sind natürlich panisch über die wiesen, wege, straßen galoppiert.
viele zuschauer konnten sich nur mit einem hechtsprung retten.
nicht auszudenken, wenn die direkt in eine zuschauermenge gerannt wären.
irgendwann hat ein beherzter junger mann die leine eines vorderpferdes gegriffen, wurde erst mitgeschleift, konnte das pferd aber doch rumziehen und das gespann kam zum stehen.
wurde alles genau mit der kamera aufgenommen.
ich war echt geschockt!!!
da hätte wer weiss was passieren können......
aber das zeigen sie heute im laufe des tages bestimmt nochmal im fernsehen.
der junge mann hat echt eine auszeichnung verdient!
Kommentar
-
-
Stimmt, da kann man nur von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Der "Retter" war wohl ein belgischer Kutschfahrer (lt Aussage von C. Sandmann), der GsD wusste wie man so ein Gespann stoppen kann.
Wenn ichs richtig verstanden habe, gabs vorher schonmal ein führerloses Gespann, was aber unproblematischer einzufangen war.
Habe mir eben die Starterliste für den Grossen Preis heute Mittag angesehen. Wird richtig interessant. Und glücklicherweise ist dieses Jahr Übertragung unter ARD-Regie - heisst 1ter Umlauf wird auch gezeigt auf WDR, 2ter und Stechen dann im 1ten.
Nach Aachen hab ich immer viereckige Augen, da so viel übertragen wird.
Zuletzt geändert von CoFan; 06.07.2008, 09:44.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenStimmt, da kann man nur von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Der "Retter" war wohl ein belgischer Kutschfahrer (lt Aussage von C. Sandmann), der GsD wusste wie man so ein Gespann stoppen kann.
Wenn ichs richtig verstanden habe, gabs vorher schonmal ein führerloses Gespann, was aber unproblematischer einzufangen war.
Habe mir eben die Starterliste für den Grossen Preis heute Mittag angesehen. Wird richtig interessant. Und glücklicherweise ist dieses Jahr Übertragung unter ARD-Regie - heisst 1ter Umlauf wird auch gezeigt auf WDR, 2ter und Stechen dann im 1ten.
Nach Aachen hab ich immer viereckige Augen, da so viel übertragen wird.
kann mich mal jemand aufklären, was in dem Bericht über die Ukrainischen Reiter vorkam, insbesondere in Bezug auf Kriminalität?
Kommentar
-
-
Zitat von Legolas Beitrag anzeigenkann mich mal jemand aufklären, was in dem Bericht über die Ukrainischen Reiter vorkam, insbesondere in Bezug auf Kriminalität?
Kommentar
-
-
Meine Herren, dieses Jahr gabs ja einen Schrecken nach dem anderen. Erst der arme Miranda, der bei seinem Pferd unterm Bauch hing, dann die panische 4er Kutsche und jetzt noch zum Abschluss der G. Schröder und EC Berlin wie sie sich über dem Sprung überschlagen.
So wie ich es mitbekommen habe, ist aber auch bei diesem Drama beiden nichts wirklich Schlimmes passiert, oder? Hoffentlich wird das keine Konsequenzen für seinen Olympia-Start haben.
Die Schweizer werden allerdings für ihre Olympia-Mannschaft Probleme bekommen. Markus Fuchs verletzt, Plot Blue weg und jetzt noch die Misere mit Noblesse. Da darf jetzt gar nichts mehr passieren.
Aber nichts desto trotz fand ich, dass das ein tolles Springen war. Spannend bis zuletzt. Und ich freue mich für A Zoer, dass er noch so ein Top Pferd im Stall hat. All Inclusive, Corradina, boah!! Für H Wulschner und Clausen ein lautes "Schade"!
Kommentar
-
-
Sie ist bloß deshalb "nur" Reservereiterin weil sie bei den Niederländischen Ausscheidungswettkämpfen schlecht war und Fehler hatte.
Eigentlich wäre sie wohl im Team, aber als die Leistung abgefragt wurde, hatte sie sie wohl nicht gebracht.
Mir gefällt das Pferd besser als manch anderes Niederländische Paar, vor allem ist es sehr zufrieden (?) und lektionssicher. Allerdings - er hebt die Hinterbeine zwar wie verrückt, aber ehrlich tragen und schieben tut Parzival nicht. Schaufelt alles hinten raus.Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
-
ich bin ehrlich gesagt richtig entäuscht von unseren dressurreitern(außer von Isabell werth die wieder mal das maß aller dinge war)...
heike kemmer gefiel mir überhaupt nicht..schlechte vorstellungen die sie soo gezeigt hat und auch ein elvis hat mich nicht überzeugt..so können wir nicht gewinnen denn eine isabell werth kann nicht immer alles raus reißen wenn andere patzen....
klasse vorstellungen wieder einmal von isabell werth und satchmo wenn er so geht ist gold nicht mehr weit entfernt...Schau mir ins Gesicht und du siehst,ich bin glücklich ohne dich!Schau mir ins Gesicht und du siehst,ich brauch dich nicht!Aber schau mir besser nicht in die Augen,denn dann siehst du,dass ich lüge!!
Kommentar
-
-
Also was mir mal so aufgefallen ist da sehe ich mir gestern noch die verabschiedung der Nationen aus Aachen an und was muss man sehen:
sehr viele REITER ritten ihre Pferde mit Schlaufzügeln oder anderen komischen sachen in das Stadion.
Muss so was sein ist doch ganz normal wenn sich die pferde vor so einer Kulisse ein wenig aufheizen aber so was???????????????
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von BirgitS Beitrag anzeigenSie ist bloß deshalb "nur" Reservereiterin weil sie bei den Niederländischen Ausscheidungswettkämpfen schlecht war und Fehler hatte.
(..)
Mir gefällt das Pferd besser als manch anderes Niederländische Paar, vor allem ist es sehr zufrieden (?) und lektionssicher. Allerdings - er hebt die Hinterbeine zwar wie verrückt, aber ehrlich tragen und schieben tut Parzival nicht. Schaufelt alles hinten raus.
Isabell Werth ist in Topform. In Aachen zeigte sich die Deutsche Nummer eins von der besten Seiten. Unschlagbar - mehr muss man zu ihrem Ritt im Grand Prix Special der CDIO-Tour nicht sagen. Mit über 78 Prozent verließ Satchmo gelassenen Schrittes das Viereck. Platz zwei ging an die Holländerin Adelinde Cornelissen und Parzival (75,20), Nadine Capellmann wurde mit Elvis Dritte (72,240).
Kommentar
-
-
Das Paar fand ich auch sehr harmonisch, allerdings war der Schwierigkeitsgrad der Kür im mittleren Bereich. (Jedenfalls im Vergleich mit den anderen Reitern)
Elvis und Capellmann, tja. Bewegungsstark ist der Fuchs, aber die Piaffen waren grenzwertig. Nicht genügend gesetzt, vorne zu tief und eng und schwankend. Zudem habe ich immer das Gefühl, dass die Reiterin ihn nicht genügend gepackt bekommt und beim Sitzen Probleme hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.669 Hits
1 Likes
|