Aachen Ergebnisse und Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Aachen Ergebnisse und Meinungen

Wer gat den Preis von Europa gesehen?

Einige Überraschungen, sehr gute Leistung von Thomas Voss mit Leonardo. Hat wohl eine Nominierung verdient.

Ehning mit Küche wieder Solide.

Ludger und Marco haben wohl noch ordentlich was zu tun mit den beiden Hengsten, ob das reicht für Hong Khong??? oder doch Plan B Montender und All Inclusive?

Chekmate etwas von der Rolle.
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Also was Cornet betrifft, gestern war der richtig gut. So, wie wohl die letzten Wochen auch. Und die Tatsache, dass er gestern und heute ging spricht evtl dafür, dass Montender morgen den Nationenpreis geht - als Formbestätigung?

LB sieht glaube ich CdC auch nicht als sein Pferd für Hong Kong an, sondern da ist wohl eher All inclusive Plan A.

Wen ich heute richtig klasse fand (wohl kein Thema für Olympia 08, aber trotzdem) war Acantus GK mit Max Kühner. Ein klasse Pferd, Reiter ebenso.

Leonardo unbestritten super heute, aber obs für ne Nominierung in den Championatskader reicht? Wie siehts bei den beiden mit der Konstanz über mind. 3 Runden aus?

Corradinas Fehler fand ich ärgerlich, Rest war top. Aber CS meinte (gestern?), dass der Besitzer gar nicht so begeistert von einem Einsatz in Hong Kong wäre.
    Zuletzt geändert von CoFan; 02.07.2008, 19:03.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Ich glaube, dass Ludger ein wenig darüber angefressen ist, dass es mit CdC noch nicht so recht klappen will. Habt ihr gesehen, wie er den Kameramann beim Rausreiten angefaucht hat? Da hat er sich sicherlich mehr von versprochen, bzw. steht leicht unter Druck von seiten seiner Mäzenin (nur eine Vermutung von mir).

Meredith mit Checkmate hat da wohl ein wenig zu viel riskiert in der Wendung im Stechen. Schade, nach der Glanzrunde im Normalparcours. "Joey" war da komplett irritiert, man sah ihm an, dass ihm das sehr unangenehm war.

Vossi mit Leonardo B sehe ich immer gerne, die sind ein super eingespieltes Team, dass auch mal schnell werden kann. Schöner Stil inklusive, im Gegensatz zu Roger Yves Bost.

Die beiden "Newcomerinnen" aus Schweden und Thailand wirkten allerdings etwas deplaciert in der Prüfung gestern. Das war ja mal richtig grausam, zumal die Qualität der Pferde eigentlich wenig zu wünschen übrig ließ.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Die Pferde von MMB springen schon wie von einer anderen Liga. Dass MMB zu eng umd die Kurve kam und die Distanz nicht mehr bekamm, da konnte Checkmate ja nichts dazu.
        Leonardo klasse, Voss hat den super in Schuß.

Cornet finde ich einfach zu unbeweglich am Sprung. Vermögen hat der ohne Ende, aber bei der Schwüle und den hohen Sprungen fehlt ihm anscheinend die Elastizität. Bleibt dann, wenn es dichter wird, über dem Sprung so stehen und kommt nicht mehr durch den Körper.

CdC ist für mich schwer einzuschätzen. Fande ihn gestern etwas schwerfällig und ich habe ihn noch nie für zuverlässig gehalten. Der hat RT am Anfang ja oft böse ausgeparkt, angeblich auch wegen gucken. Da könnte man gleich Küche mitnehmen zum Championat.

Corradina sprang klasse, blöder Fehler.

Acantus, von dem werden wir mit Kühner noch viel hören, der kann alles.

Gefallen hat mir auch Asti Spumante. Der sprang 80% des Parcours klasse, und dann war der Wurm drin und er aus dem Takt.

Ideal de la Loge von Bost ist ein toller Kämpfer mit viel Vermögen. Wenn er so in Schuß bleibt, kann er bestimmt in Hongkong mitmischen.

Klasse auch die Stute Madick. die ist ein richtiger Freak. Und wahrscheinlich genug Spritzigkeit für Hongkong.

Hut ab vor dem jungen Mario Stevens. Auch wenn er auf einem klasse Pferd sitzt. Da muß man erst mal drüber reiten, so wie er es macht. Auch auf der DM war der ja mit 2 Pferden vorne dabei.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
          Hut ab vor dem jungen Mario Stevens. Auch wenn er auf einem klasse Pferd sitzt. Da muß man erst mal drüber reiten, so wie er es macht. Auch auf der DM war der ja mit 2 Pferden vorne dabei.
          Sein zweiter ist ja auch gut in den Sport gebracht worden.

War im Einlaufspringen in Aachen 10.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Habt ihr gestern Abend den Nationenpreis gesehen?

Gleich mal vorab, habe mich mal wieder nach dem altbewährten CS als Kommentator gesehnt, auch der Rest der Moderatorenmannschaft war etwas mau. Am Schluss mussten sie mords improvisieren, da ja der Wettbewerb vor Ende der Sendezeit beendet war, muss man berücksichtigen - klar. Wie wohl der Sender auf diese "Panne" für künftige Übertragungen reagiert?

Cöster: Super, dass er wieder fit ist. Ich denke mit den beiden Runden hat er sein Ticket klar gemacht.

Montender: Grosses Fragezeichen. Habe mich aber gefreut, ihn mal wieder zu sehen. Und es sieht für mich nach guter Form aus, aber obs für HongKong reicht? Hoffentlich hatte er wirklich nur Probleme mit den Stollen.

All Inclusive: Denke der hat bewiesen, dass er zurecht Plan A ist.

Shutterfly: Geniales Pferd, da brauch man glaube ich auch keine Worte mehr zu machen.

Finde ich super (ganz schön clever), dass LB jetzt Enorm dem Schweden zur Verfügung stellt. Und mir hat der Ritt sehr gut gefallen.

Richtig gut gefallen hat mir auch die Stute von T. Stockdale. Lt Liste Corofino x Locato, mal wieder ein holsteiner Sahneschnittchen. (so wie ja auch der geniale Acantus von M Kühner trotz bayrischem Brand eingentl. ein Aushängeschild für die Holsteiner Springpferde ist)

Lantinus und D Lynch: Wenn die Iren den nicht nach HongKong schicken, versteh ich die Welt nicht mehr.

Aber wie immer: OkiDoki ..... schwärm .... megaklasse

Was haltet ihr von der Aussage von CO Nagel, nach HongKong nur als Nr. 4, für "nur Ersatzreiter" sind die Strapazen fürs Pferd zu gross? Ich bin hin und hergerissen zw. "verständlich" und "sowas geht nicht, von wegen Mannschaftsgedanken"
            Zuletzt geändert von CoFan; 04.07.2008, 09:01.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von der Aussage von CO Nagel, nach HongKong nur als Nr. 4, für "nur Ersatzreiter" sind die Strapazen fürs Pferd zu gross? Ich bin hin und hergerissen zw. "verständlich" und "sowas geht nicht, von wegen Mannschaftsgedanken"
              Unabhängig vom Mannschaftsgedanken kann ich diese Aussage nachvollziehen. Warum sollte man dem Pferd diese Strapazen zumuten ohne ansatzweise die Chance zu bekommen, irgendwas zu gewinnen (und sei es nur Prestige durch den Gewinn einer Medaille)? Der Austragungsort ist ja nun nicht gerade um die Ecke und im Hinblick auf die Politik (siehe gestrige Mannschaft), die bei der Auswahl der Mannschaft eine Rolle spielt soll doch jemand den Ersatzreiter machen, der noch ein paar Spitzenpferde mehr in Reserve hat. Wenn das Ersatzpferd denn nicht vollständig fit aus HongKong zurück kommt tut das nicht so sehr weh, CO Nagel jedoch würde denn blöd aus der Wäsche schauen.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Ganz unabhängig von der Bewertung dieser Aussage, habe ich mit solchen "Konflikten" gerechnet. Dafür ist HongKong als Austragungsort wirklich zu (sagen wir mal) kompliziert. Da als Nr. 5 mitzufahren, empfinde ich schon fast als Idealismus bzw Mäzenentum - besonders wenn man nur 1 Spitzenpferd hat. Meine Tendenz ist auch eher hin zu "verständlich".

Und Pferd Nr. 6 in Quarantäne, wenns nächste Woche schon mit interessanten Turnieren weitergeht? Auch ganz schön blöd.

Deshalb glaube ich, dass für die endgültige Nominierung der Mannschaft nicht alleine die Leistung zählen wird/kann. Da kommt bestimmt noch Taktik mit ins Spiel.

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3953

Lantinus und D Lynch: Wenn die Iren den nicht nach HongKong schicken, versteh ich die Welt nicht mehr.

Das kann ich beides so unterschreiben! Super Runden von beiden!

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Genau das wollte ich auch gerade schreiben
                    Hab die zwei gestern abend live gesehen - ganz tolles Pferd, diese Galoppade

Kommentar

• Ramirell
                      • 12.03.2008
                      • 1006

Du scheiße, habt Ihr diesen Sturz gesehen? Der Supergau-Alptraum eines jeden Reiters.. mal gut, dass das Pferd so ruhig geblieben ist..

Kommentar

• n.anton
                        • 20.12.2005
                        • 282

weiss jmd ob Alvaro Miranda schwer verletzt ist? kann hier nur tonlos den liveticker sehen.....
                        echt ein alptraum sturz
                        Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

ja, hammerhart dieser Sturz. Aber so wie es aussieht, ist er ja ansprechbar und es scheint glimpflich ausgegangen zu sein.

Das Pferd hätte doch gar nicht weit laufen können, so verwurschtelt wie der arme Kerle zwischen den Vorderbeinen hing. Der war mit beiden Füssen noch in den Bügeln, ist über den Kopf des Pferdes hinweg dann runtergefallen - Füsse immer noch in den Steigbügeln. Unglaublich.

Und GsD scheint es ihm einigermassen gut zu gehen, Pferd auch.

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Ich hab es nicht gesehen was ist passiert?
                            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Was hatte er denn für Steigbügel??Waren es die mit Gelenken und dem schwarzen Gummi drüber?
                              Oder die wo die Stiefel eingeklickt werden?

Kommentar

• kyrabelle
                                • 05.07.2004
                                • 689

Laut Aussage von Frank Kempermann war der Reiter bei Bewusstsein und ansprechbar. Er hat sich wohl am Bein verletzt, genaues weiß man noch nicht, scheint aber glimpflicher ausgegangen zu sein, als es zuerst den Anschein hatte.

Brrr....ich habs im Fernsehen mit verfolgt, ein echter Gruselsturz

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                                  Was hatte er denn für Steigbügel??Waren es die mit Gelenken und dem schwarzen Gummi drüber?
                                  Oder die wo die Stiefel eingeklickt werden?
                                  Die eingeklickten benutzen doch nur noch ganz Wenige, da Du wenn Du einen Steigbügel verlierst so gut wie keine Chance hast ihn wieder aufzunehmen.

Aber man muss mal sagen: das war ein vollkommen unvorstellbarer Sturz. Nach vorne über den Kopf des Pferdes hinweg, mit den Füssen in den Steigbügeln. Pferd ist ja vorher unter ihm abgetaucht (halb oder ganz?), als es dann aufgestanden ist hing er sozusagen in der Grätsche zwischen den Vorderbeinen. Schwer zu beschreiben, zumal ichs erst gesehen habe, als das Pferd am Aufstehen war.

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Als Horse Owner Steht bei M. Ehnings Küchengirl Echo Büromöbel Vertriebs GmbH & Co.da.

Ist das Fam . Nolte?Oder gehört sie nicht mehr Fam. Nolte?

Kommentar

• Vivalina
                                      • 26.07.2007
                                      • 272

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                                      Als Horse Owner Steht bei M. Ehnings Küchengirl Echo Büromöbel Vertriebs GmbH & Co.da.

Ist das Fam . Nolte?Oder gehört sie nicht mehr Fam. Nolte?
                                      Da sowohl die Firma Nolte als auch Echo ihren deutschen Firmensitz in Germersheim haben, würde ich denken, dass sich an den Besitzern nicht viel geändert hat. Nolte ist ja inzwischen ein Riesenkonzern, da würde es mich nicht wundern, wenn sie auch mit einem Lizenzvertrieb von Büroausstattungen auf den Markt wollen.

Kommentar

• Ginella NB

habt ihr den bericht über die "ukrainer, die wohl eigentlich gar keine sind" mitbekommen?

ist doch wieder der hammer, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.656 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.170 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.960 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00