Silberaster Reiterwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael1973
    • 09.03.2008
    • 110

Meine Beiträge beziehen sich leider nicht von Anfang an auf diese Stute.
    Es ist nur so das es mich gerade deswegen so berührt,weil ich mich in den letzten Monaten,wie schon erwähnt,etwas mehr für dieses Pferd interessiert habe.

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

ich finde es irgendwie lächerlich so einen aufstand zu machen weil kareen den ausdruck "verrücktes huhn" benutzt hat
      wenn jemand mein pferd als verrücktes huhn bezeichnet müsste ich grinsen
      unpassend würde ich ausdrücke wie sch.... gaul oder muss in die wurst finden
      aber verrücktes huhn ist nun nicht wo man einen staatsakt von machen muss

*kopfschüttel

Kommentar

Dann mach doch mal dem Besitzer ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann oder gründe eine Spendenstiftung und stell sicher, dass sie da bleibt wo sie ist und nicht einem Santa Cruz oder noch schlimmer, einer Poetin folgt. Das wäre dann für mich demonstrierte Achtung vor der Kreatur und das Team hätte dann auch noch was davon jedenfalls erheblich mehr als von dieser Goldene-Kalb-Schiene auf die Du Silberaster gerade zu schieben möchtest. Vielleicht sehen wir uns aber ja auch Ende August und können das persönlich ausdiskutieren

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Also ich weiss auch nicht so ganz, was dieses Theater hier soll.

Durfte vor 2 Jahren hier etwa auch keiner etwas über das "hochsensible" Verhalten von Shutterfly im Finale schreiben? Oder sind Bemerkungen über die von Zeit zu Zeit auftretende Verweigerungshaltung von Sandro Boy auch nicht mehr erlaubt? Die Liste von Ausrutschern "berühmter" Pferde in der Öffentlichkeit kann man wohl beliebig verlängern.

Ich finde keineswegs, dass hier ein Pferd oder ein(e) Reiter(in) runtergemacht wird. Und mit zu wenig Achtung von der Kreatur hat das ja jetzt wirklich nichts zu tun. Alles bewegt sich für mich im Rahmen. Mein Vorteil dabei ist aber vielleicht auch, dass ich keine (Vor)Meinung zu dieser Stute habe.

Kommentar

• Michael1973
            • 09.03.2008
            • 110

Turnierbericht vom WE Turnier Espelkamp:
            In der Qualifikation zum Bundeschampionat für fünfjährige Dressurpferde konnte eine "alte Bekannte" überzeugen. Die Oldenburger Elitestute Silberaster von Sandro Hit – Canaster, Bundeschampionesse sowohl bei den drei- als auch bei den vierjährigen Reitpferden, siegte in Vehlage unangefochten. Im Sattel saß wieder Helen Langehanenberg (RV St. Georg Münster). "Ein ausgesprochen charmantes, leichtfüßiges und geschmeidiges Pferd, gleichmäßig qualitätvoll in allen drei Grundgangarten", schwärmte Richterin Elke Kuchem. Gab es im letzten Jahr in Warendorf noch Abzüge im Gesamteindruck für "schlechtes Benehmen" der Stute, war sie in Vehlage selbst bei der Platzierung ruhig und ausgeglichen.

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2252

mir kommt das hier so vor,wie im fanclub für tokio hotel.ich sehe hier nicht,dass es einen grund gibt,sich für eine bemerkung über silberaster zu entschuldigen.die kommentare von kareen verstehe ich in keiner weise als abwertend,zumal sie ja die qualität des pferdes nirgend in frage stellt.das haben doch was weiß ich wieviele leute auch gesehen,dass die stute sich an der hand nicht sehr kooperativ verhalten hat,dafür hat sie es unterm reiter wieder wett gemacht.und kareens formulierung ist doch nicht negativ.und da wir uns hier in einem forum befinden,in dem sich menschen mit themen rund um pferde befassen,verstehe ich nicht,warum man über eine so publikumswirksame veranstaltung nicht diskutieren sollte und zwar gerade über die sieger.

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

Zumal - was auch immer (angeblich) passiert sein soll - hat sie sich an der Hand aufgeführt oder hat sie es nicht? Jeder, der nicht selbst dort war, konnte sich in einschlägigen Fachzeitschriften anhand von Bildern informieren.

Finde ich jetzt aber übrigens gar nicht so tragisch, sie ist kein Amateurpferd und ist nicht in Amateurhand, also wo bitteschön ist das Problem? Ich könnte so ein Pferd vermutlich nicht reiten, egal ob es an der Hand brav ist oder nicht. Aber das tut doch der Grundqualität keinen Abbruch?

Hat doch nun wirklich niemand bestritten, dass die Stute enormes Potential hat.
                Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Ja Michael das freut uns ja riesig dass die Stute jetzt am Boden bleibt. Aber ich finde du setzt in dieses Thema zu viel Herz und Nerven! Wobei es nicht mal das Thema ist!

Hey kareen was war denn mit Santa Cruz! Hab ich wohl verpasst!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 852

Ich hab jetzt hier auch nichts gefunden, für das man sich entschuldigen MUSS...
                    Hier wurde doch nichts wirklich negatives über die Stute gesagt, und das sie nunmal schwierig an der Hand ist ist ja kein Geheimnis.
                    Ich kann Kareen verstehen bezüglich ihrer Meinung das man nicht alles wortlos akzeptieren sollte was Pferde machen nur weil sie sonst der Oberknaller sind. Ein Pferd mit durchschnittlichen bis schlechten GGAs , welches sich so an der Hand benehmen würde , würde bestimmt nicht so behandelt werden wie Silberaster, aber da kann die Stute ja nichts dafür.
                    Wenn ein Pferd sonst ,,funktioniert" macht man halt schon mal mehr Abstriche als man bei einem anderen Pferd machen würde, obs nun richtig ist, oder nicht, aber das stand hier ja zunächst gar nicht zur Debatte...
                    Zuletzt geändert von pelana; 07.07.2008, 20:07.

Kommentar

• gazza
                      • 04.10.2006
                      • 123

In Handorf habe ich gelesen, da hat Sebastian wieder geritten. Und gewonnen mit 8,o. Gratulation.
                      War jemand dort und hat sie Prüfung gesehen ? Für so ein tolles Pferd finde ich die 8,0 nicht genug.

Kommentar

• rococo
                        • 31.05.2007
                        • 231

...soll ich jetzt als züchter von seltenen henderln beleidigt meckern um die absurdität hier weiter zu führen?

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

Helen und Sebastian haben geheiratet!

also bleibt das pferd ja "in der familie"

Herzlichen Glückwunsch an die 2.

Kommentar

Mach doch dazu lieber ein frisches Thema auf? Seb ist jedenfalls ein ganz ganz mutiger *LOL*. Nicht weil er Helen geheiratet hat sondern weil er echt waghalsig Fallschirmspringen kann. Respekt übrigens auch für die Kumpels die das gefilmt haben *schockschwerenot* und die Mädels von der Wasserski-Brigade. Ich war platt!

Kommentar

• moonlight^
                              • 23.09.2005
                              • 1614

@kareen: hast du das Video gesehn? Aber wär bei der Höhe nie gesprungen....

Kommentar

Ja. HUT AB!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                29 Antworten
                                7.137 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes