Silberaster Reiterwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
    denn für dieses Verhalten der Stute gibt es wirklich einen Grund.
    ...ahso?welchen denn?
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Michael1973
      • 09.03.2008
      • 110

Sie hat nur Angst gehabt vor den wie verückt wedelnden Hannoveranern.
      Hoffe man weiß hier noch das Pferde Fluchttiere sind und das das ganz natürlich ist.

Kommentar

• Michael1973
        • 09.03.2008
        • 110

Ein Reiterkolege wurde sogar nach dem Bundeschampionat wegen seiner Unsportlichkeit getadelt,da der Juri mitgeteilt worden ist,das man extra Personen gesucht hatte, die die Stute erschrecken sollten. Hat ja auch geklappt aber gewonnen hat sie trotzdem,dann erst zu Recht.

Kommentar

• Michael1973
          • 09.03.2008
          • 110

Im Übrigen bin ich sehr gut informiert über diese Stute und kann Rede und Antwort stehen,da ich mitlerweile zu Reiterin und Besitzer ein recht guten Kontakt habe!!!!!

Kommentar

• frau holle reloaded
            • 19.02.2007
            • 773

das man extra Personen gesucht hatte, die die Stute erschrecken sollten.
            wer macht denn so was???
            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Michael1973
              • 09.03.2008
              • 110

Schau mal nach wer im Finale einen Hannoveraner geritten hat.
              Das mit den wedeln ist wahr,hat sie schon als Fohlen gemacht.
              Und wenn jemand drauf sitzt ist auch nichts,wird nur etwas nervös.

Kommentar

Naja ich denke wir sind uns aber schon einig, dass sie ein Problem hat und irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn tobt oder? Wenn sie nicht diese Schwachstelle hätte, würde doch auch gar keiner auf die Idee kommen, sie während einer Prüfung zu erschrecken (mal ganz abgesehen davon, dass die Note für den Gesamteindruck schon lange nichts mehr damit zu tun hat, wie sich die Pferde vom Geisteszustand her zeigen, sondern höchstens damit, ob sie den Rüssel während der Prüfung still halten)...
                Zumal ja in so einer Prüfung noch drei weitere Pferde auf demselben Viereck sind, die diese Reize (optisch oder akustisch) ja auch irgendwie anders verarbeiten als mit exzessivem Fluchtverhalten.
                Ich kann mir viel eher vorstellen, dass das Pferd früher mal unsachgemäß angefasst wurde und man das jetzt nicht mehr 100%ig wegbekommt weil sie eben nervlich sehr schwach ausgestattet ist.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2008, 11:21. Grund: Wortlaut entschuldigend zurückgenommen, fand jemand beleidigend

Kommentar

• Arnd
                  • 30.01.2005
                  • 19

Wir sind uns keineswegs einig, dass die Stute "nicht ganz frisch ist im Kopf".

Ohne Pferd, Reiter oder Besitzer näher zu kennen, verbietet sich für Außenstehende angesichts des Respekts vor der Kreatur im Algemeinen und der beeindruckenden Erfolge im Speziellen eine solche Formulierung.

Als Gelegenheits Besucher dieses Forums hätte ich eine solch unqualifizierte Bemerkung besonders von Kareen nicht erwartet.

Im Übrigen sollte dieses Thema geschlossen werden. Hier werden Pferde und Personen ohne Sachkenntnis aufs Übelste verleumdet und schlecht gemacht.

Kommentar

• Ingo
                    • 23.03.2003
                    • 450

-> was gibt es über einen Reiterwechsel innerhalb eines Berittstalles zu spekulieren. (Auch wenn sie morgen von Micky Mouse geritten werden würde- sollte man dieses einfach mal so stehen lassen)

Ich finde, dass Arnd Recht hat: ich denke, dass keiner, außer dem Züchter, dem Aufzüchter und Besitzer und der Bereiterin Spekulationen (erst recht nicht öffentlich) über dieses Pferd anstellen dürfen.
                    Dieses ist ein öffentliches Schlechtmachen einer Kreatur, welche sich nicht wehren und begründen kann.
                    Dieses Pferd ist seit 2 Jahren qualitativ eines der besten, welches unsere Zuchtgebiete in den vergangenen Jahren herausgebracht haben. Vielleicht neben Poetin das beste Pferd.
                    Aus Neid wird immer etwas Negatives gesucht werden, um ihre Leistung zu schmälern. Leider hat sie diese Aussetzer (worauf diese auch immer zurückzuführen sind) schon 2-fach in der Öffentlichkeit gezeigt und alle nehmen dieses jetzt zum Thema.
                    Lasst sie doch auf die kommenden Jahre hinweg ihre Leistung unter dem Sattel beweisen und alle Gerüchte und Spekulationen bitte ruhen.

Zitat Arnd: "Respekt vor der Kreatur "

Gruss Ingo

Kommentar

Hmm, ich weiß nicht, wo es verleumdend ist, wenn man eigene Beobachtungen wiedergibt. Es ist ja nun nicht so, dass die Stute noch nirgends öffentlich zu sehen war. Ich beziehe mich auf die Prüfungen die ich gesehen habe und habe meinen Beitrag denke ich deutlich als meine persönliche Meinung formuliert.
                      Wenn es Dir um den Wortlaut geht, nehme ich den gern heraus. Weiß aber nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte. Wenn morgen einer schreibt, 'Kareen's Pferd xy ist aber pottenhässlich' oder 'Kareen hat von nichts Ahnung und reißt nur ihren Hals auf' muss ich das ja auch so hinnehmen, selbst wenn ich selber völlig anderer Meinung sein sollte. Nennt man das Recht auf freie Rede oder?
                      Auf 'beeindruckende Erfolge' gebe ich ehrlich gesagt seit mehreren Jahren keinen Pfifferling mehr. Erst recht nicht in Reitpferdeprüfungen *prust*. Dafür haben wir zu viele Widersprüche im System (Wunsch vs. Wirklichkeit, Außen-blabla der FN vs. reales Richten auf in FEI-Prüfungen etc.etc., interessant wären in dem Zusammenhang mal ein Zuschauer-TED beim Abreiten, eine Krafteinwirkungsmessung am Sperriemen in Jung-Pferde-Prüfungen oder eine Erhebung über die durchschnittliche Lebenserwartung neu aufgestellter Junghengste in Deutschland heute im Vergleich mit vor 20 Jahren...)
                      Die einzige Disziplin in der es eine einigermaßen hohe Korellation zwischen Erfolg in Leistungsprüfungen und Qualität der Pferd/Reiterbeziehung gibt ist so wie ich das sehe die Vielseitigkeit. Und die hat nun mal leider im Moment ihre ganz eigenen Probleme.
                      Ich behaupte mal einfach, dass Silberaster's Team auch lange vor 2005 schon sehr gut gearbeitet hat. Diese Astral-Noten fahren sie aber in der Form erst seit dem Damon Hill-WM-Titel von Helen ein was ja nun auch mal ein Traum an Stoff für ein hippologisches Sommermärchen war und unserem Sport ganz sicher bitter nötig getan hat
                      Deshalb kann ich aber doch trotzdem Silberaster für ein verrücktes Huhn halten ohne, dass das der Leistung des Pferdes, Züchters oder Reiters irgendeinen Abbruch tut?!

Kommentar

PS: Silberaster ist es übrigens egal, was hier über sie geschrieben wird. Selbst wenn sie lesen könnte fände sie wahrscheinlich die neuesten Trends in der Futterkrippe interessanter als diese Diskussion hier *LOL*
                        Respekt vor der Kreatur äußert sich im Umgang mit derselben, weniger im Schrifttum.

Kommentar

• Ipanema
                          • 27.02.2008
                          • 382

Wie schon erwartet...die Spekulationen schiessen kreuz und quer.

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten, die Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage steht auf der Hompage von Helen und Sebastian unter
                          www.heinze-langehanenberg.de News/ Turniere..

Damit können wir das Thema hier gerne schliessen.

Kommentar

• Michael1973
                            • 09.03.2008
                            • 110

Ich möchte mir doch von Kareen verbitten,das gerade dieses Pferd als "Huhn" bezeichnet wird!
                            Für die Zukunft steht ja auch kein mustern an der Hand mehr an.
                            Somit können wir uns ja alle sehr über Erfolge dieser deutschen Stute erfreuen.

Kommentar

• Michael1973
                              • 09.03.2008
                              • 110

Übrigens kann man leicht an den Noten der letzten Tuniere erkennen,das diese Pferdegeschichte Silberaster wohl weitergeht und bei drei Starts in der Dressurpferde L gleich drei Siege.Schon beeindruckend,wo doch Silberaster erst seit dem 15 April wieder unter Sattel ist.
                              8.6 am WE unter Helen und 8.4 vor zwei Wochen unter Sebastian.
                              Ich glaub,da geht noch richtig was!!!!!!

Kommentar

Oh Prima, in Zukunft muss sich ein Sportpferd also nicht mal mehr im Schritt an der Hand führen lassen. Hilfe wo sind wir hingekommen?!
                                Dennoch verstehe ich die Aufregung nicht. Es ist doch allgemein bekannt, dass die meisten hocherfolgreichen Sportpferde sich ihre ganz privaten Marotten leisten, ob nun beim Scheren, beim Hufschmied, Tierarzt oder halt beim täglichen Umgang.
                                Wie schon gesagt, ich freue mich mehr darüber, wenn ich sehe, wie die Pferde bei Seb und Helen zu Hause in der täglichen Ausbildung weiterkommen (die von mir stammenden eingeschlossen) als über irgendeine Schleife. Schleifen sind Schall und Rauch. Öffentliche Aufmerksamkeit schon lange. Was bleibt ist die Qualität der Arbeit und des Pferdes und beides ist sicherlich ganz ausgezeichnet. Ich denke nicht, dass das hier irgendwer angezweifelt hat. Also kriegt Euch mal wieder ein

Kommentar

• Michael1973
                                  • 09.03.2008
                                  • 110

"Schall und Rauch"
                                  Kareen ,ich glaube das du einfach jetzt in der Ecke stehst und nicht mehr weiter weißt.
                                  Wie wäre es mal mit:
                                  Entschuldigung,für meine unter der Gürtellinie angemerkten Äußerrungen!!!!!

Das wäre doch mal fair.

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3953

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                                    Wie schon erwartet...die Spekulationen schiessen kreuz und quer.

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten, die Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage steht auf der Hompage von Helen und Sebastian unter
                                    www.heinze-langehanenberg.de News/ Turniere..

Damit können wir das Thema hier gerne schliessen.
                                    Wo steht denn da die Antwort?

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Ab vom Thema fällt mir gerade wieder auf, dass bestimmte Usernamen sich immer dann zu Wort melden, wenn irgendwo eine Eskalation im Busch ist! Komisch das....

Solange hier persönliche Meinungen stehen mit Usern, deren Namen im realen Leben auch bekannt sind, die sich nicht hinter Nicks verstecken, könnte ich damit leben. Ich muss ja nicht derselben Meinung sein, kann aber andere akzeptieren!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• BirgitS
                                        • 05.09.2006
                                        • 751

Michael, ehrlich, ich kenne Kareen nicht und Dich auch nicht.

Aber "verrücktes Huhn" ist doch wohl eher scherzhaft in der Art eines Kosenamens gemeint. Wenn ich jemanden so betitele, dann will ich damit sagen, dass er vielleicht nicht ganz der Norm entspricht, aber dafür um so liebenswerter ist.

Ich finde, Du reagierst da arg empfindlich. Es wurde doch niemand persönlich beleidigt und auch kein Pferd schlecht geredet.
                                        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

"Schall und Rauch"
                                          da Du in der Mehrheit Deiner Beiträge immer wieder (von Anfang an!) Silberaster ins Spiel bringst, wäre es ganz interessant zu wissen, in welcher Beziehung Du zu ihr stehst.
                                          Außerdem denke ich, daß es sehr wohl möglich sein sollte, Kritik zu üben, ohne daß man sofort hingerichtet wird. Im übrigen ist das hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf und nicht jeder muß vom selben Pferd begeistert sein.
                                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X