Die "Landprinzen" - Süddeutsch abgeschmettert - nun "Bayerisch" wieder "gekört"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Dann kann ich ja wie bei den Quarterhorses und Paint's etc. gleich alle Hengste freigeben....sollen sich die Züchter selber drum kümmern!

Also diese Aussage finde ich ja wohl Maustod übertrieben...
    Rubinstein wollten die Westfalen anfangs nicht Lauries Crusador die Oldenburger nicht... und so lässt sich die Reihe sicherlich beliebig fortführen.
    Und die wollten die Süddeutschen nicht aber die Bayern und ob da die gleiche Kommisson war oder nur teilweise oder nicht ist doch egal... Sicher gibt es bei jeder Körung endlose Diskussionen aber das ist nun mal so!

Ich fand die Landprinze auch nicht gar so verkehrt und denke mal sie sind jetzt gekört und weiteres werden wir sehen.

Das sowas für andere Aussteller ärgerlich ist, kann ich allerdings auch nachvollziehen! Aber da rentiert es sich nicht nen Kopf zu machen!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Herzensdieb
      • 05.03.2006
      • 611

Muss ich mich anschließend, es gibt viele Beispiele wo es "große" Vererber nicht im ersten Anlauf geschafft haben. Aktuelles Beispiel wäre Hochadel, da scheiden sich noch heute die Geister. Ich persönlich finde die Landprinzen nicht verkehrt.
      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• guitano
        • 26.12.2003
        • 233

Hallo,

fand die Landprinzen in München nun auch nicht so schlecht !

Ich denke gekört sind sie jetzt, und wenn sie das Körurteil bei der HLP oder im Sport nicht bestätigen,sind sie sowieso schnell wieder weg.

Weiss-Blau du alter Nörgler, kann mich nicht erinnern, daß Du schon einmal was positives von Dir gegeben hast !

Lass den Bayern doch ihre Landprinzen, letzendlich entscheiden die Züchter !

Kommentar

• Ginella NB

Eben -

und deshalb melde ich meine Stute nächste Woche TROTZDEM bei Landprinz an!!!

Kommentar

• Asta
            • 03.05.2007
            • 226

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen
            Muss ich mich anschließend, es gibt viele Beispiele wo es "große" Vererber nicht im ersten Anlauf geschafft haben. Aktuelles Beispiel wäre Hochadel, da scheiden sich noch heute die Geister. Ich persönlich finde die Landprinzen nicht verkehrt.
            Bevor ich mich mühsam auf die Suche mache. Wie war denn der Werdegang von Hochadel.
            Viele Schimpfen ja auf Ihn, ohne dass ich wirklich ergründen kann, welche "Juckpunkte" er hat.
            Hab ihn selber nur einmal gesehen. (Ach so, über einen Einsatz hab´ich nicht nachgedacht!)
            Zuletzt geändert von Asta; 04.03.2008, 08:22.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
              bei samorano hat sich aber dann nicht nur der bayrische verband falsch gekuckt, sondern die hannoveraner körkomision und meine frau und ich.
              am wochenende in friedrichshafen konnte von mangeldem springvermögen wirklich nicht die rede sein.
              Da kann ich dich beruhigen, da seit ihr in größerer Gesellschaft wie zum Beispiel auch Stall Eurocommerce und die spielen sicherlich auch nicht im Sand!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Artemis
                • 15.07.2003
                • 1097

Zitat von guitano Beitrag anzeigen
                Hallo,

Weiss-Blau du alter Nörgler, kann mich nicht erinnern, daß Du schon einmal was positives von Dir gegeben hast !

Lass den Bayern doch ihre Landprinzen, letzendlich entscheiden die Züchter !
                Genau, entscheiden muss der Züchter!

Und Weiss-Blau, du kannst doch ehe nur meckern, weiß zwar nicht sicher wer dahinter steckt, aber die "Hetzterei" gegen vorallem "Niederbayern" hatten wir ja schon öfters , wenn auch unter 2 anderen "Namen", wo dann aber auch die gleiche Person dahinter stand. Schön, dass man sich hier feig hinter "Namen" verstecken kann.
                http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Weiss-Blau

Lieber Artemis,

nicht zuletzt kommst du ja mit Deinen Hengsten -dank besagter Konstellation- auch immer nur allerbestens weg - man hält eben zusammen in Niederbayern! Die Wahrheit (insbesondere in diesem Fall) ist nun mal nicht bequem und beliebt schon gar nicht!

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Zitat von Weiss-Blau Beitrag anzeigen
                    Lieber Artemis,

nicht zuletzt kommst du ja mit Deinen Hengsten -dank besagter Konstellation- auch immer nur allerbestens weg - man hält eben zusammen in Niederbayern! Die Wahrheit (insbesondere in diesem Fall) ist nun mal nicht bequem und beliebt schon gar nicht!
                    Na so was... ich muß aber Artemis schon recht geben - ist schon recht feige, sich hinter einem nichtsagenden Namen zu verstecken - kein offizielles Profil und auch sonst keine Hinweise auf die Person.

Wenn Du so ein fähiger, kompetenter Fachmann bist, dann kannst Du Dich auch ruhig outen.

Und übrigens: Bin weder in Bayern beheimatet - noch habe ich mit den Niederbayern ein Techtelmechtel... im Gegenteil: Bin vor einigen Jahren aus dem Bayerischen Zuchtverband ausgestiegen. Nichtsdestotrotz gibt es auch dort ordentliche Leute - und zwar solche, die sich auch offzielle Statements ohne Pseudonym zutrauen!!!

Und ich frage mich: Muß das denn sein, daß man sich wegen sowas so tödlich aufregt? Der Markt regelt es doch ohnehin selbst... Es gibt genügend Hengste, die trotz Körung wieder in der Versenkung verschwinden - gerade wenn die Eigen- bzw. Nachkommensleistung nicht stimmt!!!!
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

früher hat sie den namen eines züchters reingeschrieben und abgeledert. der arme mann wird warscheinlich heut noch zu unrecht gehasst.
                      da ist anonym schon ein fortschritt.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Nicht schälgern...

Sowas von sich zu geben (besagte Konstellation, Kommst gut weg) finde ich unter aller Sau uns total unangebracht sowas von sich zu geben!

Da spricht ja wohl der Neid!
                        Wahrscheinlich ein gebrochenes Züchterherz weil eigener Hengst nicht gekört oder die Stute nicht genügend gewürdigt! Egal...

Ich würde mal sagen dass dieser Weiß-Blau-Streit beendet werden sollte

und gratuliere hiermit den Besitzern der gekörten Hengste!!!
                        Zuletzt geändert von Chagall; 04.03.2008, 10:16.
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Und den Landprinzen kann man wirklich gratulieren!

Kommentar

• Artemis
                            • 15.07.2003
                            • 1097

Zitat von Weiss-Blau Beitrag anzeigen
                            Lieber Artemis,

Wieso komm ich mit meinen Hengsten so am besten weg, wegen der niederbayrischen Konstellation, kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal einen Hengst über die Nachkörung gekört bekommen haben.

Unser Cajetano hat sich auf der Süddeutschen Körung leider beim Springen nicht von seiner besten Seite gezeigt, war aber in Typ , Gebäude, Bewegung von der gesamten SÜDDEUTSCHEN Komission so hoch gersehen, dass er ein positives Körurteil bekam. Aber ich denke es waren auf der Körung ehe nicht alle Körurteile nachvollziehbar. Und Bayern kommt auf dieser Veranstaltung ehe nicht so positiv weg.

Zu den beiden Landprinzen, vielleicht noch meine persönliche Meinung, beide mit sehr viel Springvermögen ausgestattet, der braune, der extrem hoch springen musste, leider auf der Süddeutschen mit einem sehr ungleichmäßigen Vorderbein (siehe Bilder beim DILL), beide waren 4-jährig und nicht sehr maskulin (kann ja noch werden). Die Süddeutschen sahen da halt viel Sportpferd und weniger Hengst. Die Bayer sahen dann vieleicht doch den Hengst. Ist halt so. Regeln tuts ehe der Mark.

Ich weiß auch nicht, wieso hier immer persönlich auf Leute losgegangen wird, hat dieses Forum doch gar nicht nötig, soll doch ein Meinungsaustausch sein.
                            Zuletzt geändert von Artemis; 04.03.2008, 06:26.

Kommentar

• Artemis
                              • 15.07.2003
                              • 1097

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                              früher hat sie den namen eines züchters reingeschrieben und abgeledert. der arme mann wird warscheinlich heut noch zu unrecht gehasst.
                              da ist anonym schon ein fortschritt.
                              Wer hat einen Züchternamen reingeschrieben, ich sicher nicht. Ich kann mich nicht erinnern persönlich hier auf Leute losgegangen zu sein. Weiß-Blau, alias .... alias ....., wenn ich recht habe und er die ist, die ich meine, hat die ja schon in gleichem Stil gegen die gleiche Personen schon öfters gemacht.

Kommentar

• Artemis
                                • 15.07.2003
                                • 1097

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                Nicht schälgern...

Sowas von sich zu geben (besagte Konstellation, Kommst gut weg) finde ich unter aller Sau uns total unangebracht sowas von sich zu geben!

Da spricht ja wohl der Neid!
                                Wahrscheinlich ein gebrochenes Züchterherz weil eigener Hengst nicht gekört oder die Stute nicht genügend gewürdigt! Egal...

Ich würde mal sagen dass dieser Weiß-Blau-Streit beendet werden sollte

und gratuliere hiermit den Besitzern der Gekörten Hengste!!!
                                DANKE

Kommentar

• gin_tonic
                                  • 04.11.2003
                                  • 3381

@artemis: ich glaube eher, dass benjie die sache meint, als frau weiss-blau aka. alpenländer den namen eines völlig unbeteiligten züchters in ihr profil geschrieben hatte... (muss schon ca. zwei jahre her sein)
                                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

Hm der Markt und die Züchter werden alles schon regeln, ob da nun ein paar mehr gekörte Hengste rumlaufen oder nicht ;o)
                                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Sir Alfred
                                      • 19.02.2007
                                      • 2054

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                                      Hm der Markt und die Züchter werden alles schon regeln, ob da nun ein paar mehr gekörte Hengste rumlaufen oder nicht ;o)
                                      ...aber sicher doch !!!! ...nur schön das es heut zu Tage das HORSEGATE-FORUM gibt und man in teilweise, mehr oder weniger (wie man sieht) gepflegter Diskussions- und Streitkultur, seine Meinung - Erfahrung - Wissen zu dem ein oder anderen Thema abgeben kann und darf...und manchmal auch leider 'muß'...in diesem Sinne bis zum nächsten Mal
                                      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.03.2008, 11:11.

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Heutzutage kann man keine Wahrheit mehr sagen, ohne sich hinter einer Anonymität zu verstecken. Anderenfalls wird man entweder gesteinigt oder bekommt den Mund verboten oder gleich eine Klage an den Hals.

Ich bin dafür, daß jeder seine Meinung sagen kann, sofern er sie auch begründen kann, egal ob anonym oder nicht. Wichtig ist, daß auch mal die Kehrseite der Medaille ausgesprochen und nicht nur gebauchmietzelt wird...

So, das war jetzt allgemein. Kann mir über die Bayern und Landprinzen kein Urteil erlauben, weil ich von der momentanen Problematik nichts weiß.
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Lindenhof
                                          • 17.11.2004
                                          • 2253

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                                          Heutzutage kann man keine Wahrheit mehr sagen, ohne sich hinter einer Anonymität zu verstecken. Anderenfalls wird man entweder gesteinigt oder bekommt den Mund verboten oder gleich eine Klage an den Hals.

Ich bin dafür, daß jeder seine Meinung sagen kann, sofern er sie auch begründen kann, egal ob anonym oder nicht. Wichtig ist, daß auch mal die Kehrseite der Medaille ausgesprochen und nicht nur gebauchmietzelt wird...

So, das war jetzt allgemein. Kann mir über die Bayern und Landprinzen kein Urteil erlauben, weil ich von der momentanen Problematik nichts weiß.
                                          Naja - aber der Ton macht die Musik, oder??? Ich kann alles kerzengerade aus sagen, wonach mir der Sinn steht und andere vor den Kopf stossen oder es einfach diplomatisch verpacken... oder ich gehe direkt auf die entsprechenden Personen zu und kläre das persönlich. Das ist nomalerweise wesentlich effektiver. Ich habe aber absolut was gegen Leute, die sich hinter der Anonymität verstecken, aber Stunk machen. Das Rückgrat muß man haben, zu dem, was man sagt, stehen zu können!!!
                                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.944 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X