Wir haben im Freundeskreis des öfteren diskutiert "Equitana ja oder nein, hinfahren ja oder nein". Obige Kommentare geben uns Recht, wenn wir sagen, Hinfahren lohnt nicht. Leckerlis und den ganzen Kram kann man entweder im Internet, im nächsten Raiffeisenmarkt oder beim nächsten Fachgeschäft einkaufen. Und sich mit den rucksackbewerten Muttis und pubertierenden Teenis (im Dutzend) um jede Reitgerte oder Hufkratzer herum geschart, muss man nicht einen Tag um die Ohren schlagen und Leckerlis im 5 Kilo Eimer muss man auch nicht rumschleppen. Dann steht man am A .... der Welt mit seinem Auto, muss mit dem Shuttle erstmal zur Messehalle und dann noch 18 Euro Eintritt zahlen?? Nee, nicht mehr mit uns. Ausserdem - wenn man so lange schon mit Pferden zu tun hat - man hat einfach alles. Man muss ja nur etwas aufrüsten/nachkaufen was kaputt oder zerschlissen ist. Dafür muss ich nicht auf die Messe. Also wenn ich Boxen bauen wollte, eine Reithalle brauche oder einen neuen Boden oder sonst etwas, dann würde ich da hin fahren um mich zu informieren, Prospektmaterial und Visitenkarten mitnehmen. Aber alles Andere kann man sich echt sparen ... wenn es dann sein soll, dann noch zu einer abendlichen Show - aber bei den Preisen wäre ich echt zu geizig

Kommentar