Frankfurter Festhalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Laut Homepage steht der Hengst zum Verkauf.....AA x XX 1.70 und S-plaziert.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Einlaufprüfung Nürnberger Burgpokal ist fertig:
      Surprise Surprise

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@moonlight
        super - danke - freu mich schon auf morgen....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10381

Oh, was freue ich mich auf morgen. Das wird doch noch mal richtig spannend. Selbst die beiden Schwächsten von heute können meiner Meinung nach noch mitreden. Wird das spannend...

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Jippiiiieeee da hat sich Kaiserkult ja tapfer geschlagen.

Hoffentl. bringen wir ihm und Dorothee morgen dann Glück
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Zitat von [b
              Zitat[/b] (monti2 @ Dez. 15 2006,12:25)]Laut Homepage steht der Hengst zum Verkauf.....AA x XX 1.70 und S-plaziert.....
              Jep, habe ich auch gesehen, der Gute hat auch mal bei der Ursula Schäfer gedeckt, der Züchterin vom Münchhausen! Hoffentlich kommt der Hengst in seinem Alter in gute Hände!

Kommentar

• gogo-girl1
                • 30.09.2003
                • 558

Entschuldigt den Topicmißbrauch, aber hat jemand von euch ein Programm zur Hand und kann mal nach dem Züchter eines Pferdes schauen, welches in der Amateurtour unterwegs ist(falls diese Pferde verzeichnet sind)?Pferd heißt Fuzzy Navel und stammt ab von Fillis x Rinaldini!Bekannte von mir hatten mal die Kombi und das Pferd wurde weiter weg verkauft, vielleicht ist er es ja,Alter passt auch!Gerne auch PM!

Kommentar

• katrinchen
                  • 26.09.2006
                  • 110

Und, wie fandet ihr es? Mir hat eigentlich der Samba Hit am besten gefallen, fand den ganz toll geritten. Ok, Schritt war etwas gespannt, aber sonst.. Das Puplikum war ja auch nicht wirklich zufrieden. Eher enttäuscht war ich von Don Frederico, der hat ganz schön Ausstrahlung verloren, finde ich..

Kommentar

• häschen
                    • 14.05.2006
                    • 277

Also ich fands wirklich sehr sehr spannend.Meiner Meinung nach hat der Burgpokal eindrucksvoll verdeutlicht, wie gut die Qualität an Reitern UND Pferden in Deutschland ist.Etwas enttäuscht war ich von der Breitling-Tochter,die vorher unter Brigitte Wittig gegangen ist.Ich hab sie in Lingen unter B.Wittig gesehn und da fand ich sie toll.Ich denke aber, dass Gina C.-L. und sie mit der Zeit noch besser zusammen harmonieren und die Stute dann alles zeigt was sie kann.
                    Comic Hilltop FRH hat mir sehr gut gefallen,wirklich ein tolles unheimlich gelassenes Pferd,obwohl mir Kaiserkult ein kleines bisschen besser gefallen hat

Frankfurt war wie immer schön.Allerdings war ich etwas irritiert über das Abreiten mancher Springreiter (anzumerken ist, dass ich die Dressurreiter nicht gesehen hab beim Abreiten).Ich habe beim Abreiten für den "Metzler Champions Cup" auf dem Abreiteplatz nur zwei Reiter ohne Schlaufzügel gesehn,von mindestens 20.Das war wirklich mein einziger kleiner Wehrmutstropfen,sonst wie gesagt eine schöne Veranstaltung.Vielleicht bin ich auch einfach unrealistisch und hab den falschen verbissenen Reitlehrer,der mir jedes Mal was von feinfühligen Hilfen und das Pferd ist ein Partner erzählt und mich immer wieder in Sitzübungen ohne Zügel etc zu Zügel-unabhängigem-Reiten verdonnert.
                    Nya jetzt bin ich etwas abgeschweift.

Lg Häschen
                    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• häschen
                      • 14.05.2006
                      • 277

@katrinchen: Samba Hit war auch toll und wurde sehr gut vorgestellt.Ich hätte ihn auch ein bisschen weiter oben gesehn.Auch im Punkto Don Frederico stimm ich dir zu
                      "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                      den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Ich war gestern auch in Frankfurt und habe auch da schon dagegen gehalten. Ich fand die Rangierung genauso wie sie war völlig in Ordnung. Die ersten beiden Pferde waren einfach die am weitesten ausgebildeten Pferde, die auch beide fehlerfrei gingen. Für mich wurde Comic dabei mit etwas mehr "go" vorgestellt und hätte somit bei mir auch gewonnen. Kaiserkult ist natürlich das charmantere Pferd, aber -wie auch Holger Schmezer im Kommentar zum starken Galopp sagte- er wurde nicht voll ausgeritten.
                        Responsible war für mich das absolut beste Pferd der Prüfung, von Helen Langehanenberg wie immer fein vorgestellt. Mit ihren gerade mal 7 Jahren sicher noch nicht ausgereift, aber für mich ein Pferd mit Zukunft... und... was man ja heute so selten sieht... ein Pferd mit einem fantastischen Schritt (5 x die 9). Überzeugend auch durch ihre Natürlichkeit. Es sah alles so easy aus... (schwärm). Nach der Rechtspirouette sprang sie ihr vor der Ecke um, somit wurde der Wechsel bei C nichts und sie hatte einen Wechselfehler bei den 3ern und war am Ende somit korrekte und verdiente 3..
                        Tja, Samba Hit wurde 4. und es wurde lauthals gepfiffen. Wer aber die Noten während der Prüfung mitverfolgt und den Kommentar von Holger Schmezer gehört hat, versteht wieso und warum das richtig war. Zunächst war er sicher das imposanteste Pferd mit toller Selbsthaltung in der ganzen Prüfung... den besten Galopp hatte er auch, aber... 1. der Schritt, ist deutlich begrenzt in der Verstärkung, in der Versammlung auch taktgefährdet und somit konnten auch die Pirouetten nichts werden. Das sind (der starke Schritt zählt doppelt, ob der versammelte in dieser Aufgabe auch, weiß ich gerade nicht) schon mal 5 oder 6 Noten, die alle nicht besser als 6, teilweise 5, vereinzelt 7 waren. Da wird es schon schwierig an 74 % ranzukommen, da müssen schon einige 8er - 9er Lektionen kommen und die kamen "nur" im Galopp. 2. die Trabverstärkungen. Hier versuche ich noch einmal Holger Schmezer zumindest sinngemäß zu zitieren. Schwungvoll, taktsicher, ausdrucksstark, aber man kann nicht übersehen, dass das Hinterbein etwas rausgestellt blieb. Andere sagen, er holt das Hinterbein von etwas weit hinten. Ist ja nun auch kein neues Phänomen bei den Sandro Hits. Es gab daher "nur" 7er und vereinzelt mal ne 8 (hier hagelte es oft 8er und 9er) und das bei 3 Trabverstärungen, das macht dann insgesamt halt diesen kleinen Unterschied. Es ist ja nun auch Unterschiede finden auf höchstem Niveau, den er hatte ja auch noch fast 71,8 %. Überragend waren natürlich im Galopp die Verstärkungen und auch die Serienwechsel... wirklich toll. Die Pirouetten allerdings auch noch nicht so weit ausgereift wie bei den ersten beiden. Und wer ihn vor Responsible sehen wollte... Bitte, da lässt sich streiten. War ja auch am Ende nur 1 Punkt. Aber sie hat ihm z.B. alleine in der Lektion "Starker Schritt" schon ca. 24-26 Punkte abgenommen. Hier höre ich auf, denn da bin ich auch ein bißchen parteiisch, weil ich die Stute schön öfters gesehen habe und ein "Fan" bin.
                        Noch kurz zu Baldessarini. Das zeigte wie stark Brigitte Wittig reitet und wie gut sie Pferde ausbildet. Das diese, auch erst 7-jährige Stute überhaupt so durch die Aufgabe ging, fand ich bemerkenswert.
                        Und hier noch ein Kommentar, den ich mir nicht verkneiffen kann... Es gingen zwei 7-jährige Pferde - beides Stuten.

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10381

Muß doch noch was ergänzen:
                          1. Eine tolle Prüfung. War zum ersten mal da und echt begeistert. Das ist wirklich Sport auf höchstem Niveau und fast schöner anzusehen als ein etwas schwächer besetzter Grand Prix mit Pferden, die teilweise nicht mal durchs Genick gehen
                          2. Von Don Frederico war ich sehr enttäuscht, habe ihn zum ersten Mal gesehen und da er ja die Einlaufprüfung gewonnen hatte, erwartete ich viel. Aber der kippte ja schon beim Einreiten ab. Nun gut, vielleicht hatte er einen schlechten Tag... soll ja menschlich sein.

Kommentar

• Giulietta
                            • 09.12.2004
                            • 595

Wo war denn Conteur?? War der nicht auch qualifiziert? Weiß da jemand von euch was?
                            Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

was war denn heut mit elvis los?
                              wieso aufgegeben?
                              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Flic Flac
                                • 30.10.2004
                                • 142

Habe elvis nur am samstag gesehen, da wurde er 5. und kann eigentlich nur sagen, harmonisch ist anders!

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

das stand auf der homepage von capellmann:

Doppeltes Pech in Frankfurt

17.12.2006

Geradezu vom Pech verfolgt war Nadine Capellmann beim Festhallenturnier in Frankfurt -- ein Start, auf den sie sich eigentlich besonders gefreut hatte, ging doch "auf diesem Turnier vor zwei Jahren Elvis' Stern auf", wie es Stadionsprecher Stefan Krawczyk formulierte.
                                  Schon im Grand Prix, der Qualifikation für die Kür, saß am Samstag deutlich der Wurm. Wie schon in Stuttgart, verweigerte Elvis auch diesmal beim Übergang zur ersten Piaffe die Zusammenarbeit und drohte einen Moment sogar ernsthaft zu steigen. "Das war einfach Ungehorsam, da gibt es nichts zu beschönigen", so Nadine Capellmann.
                                  Einmal wieder "eingefangen", zeigte Elvis jedoch nicht nur die gewünschte Piaffe, sondern setzte die Prüfung auch ansonsten völlig unbeirrt fort. "Aber da fehlten uns eben schon achtzig Punkte, die kaum noch aufzuholen gewesen wären", so Nadine. "Eigentlich hatte ich im Prinzip ein viel besseres Gefühl als in Stuttgart, denn wir haben natürlich seitdem an dem Problem gearbeitet. Die Piaffen sind inzwischen deutlich verbessert, die Übergänge fließend. Jetzt heißt es eben, noch mehr an der Durchlässigkeit zu arbeiten, vor allem beim Zurücknehmen aus der Trabverstärkung."
                                  Mit 70,208 und Rang fünf war das Paar natürlich trotzdem für die Kür qualifiziert -- und hier saß der Teufel dann im technischen Detail: Während sich Elvis bester Laune zeigte und auch seine Piaffen einwandfrei aufs Viereck zauberte, zwangen Aussetzer in der Musik die Richter dazu, die Prüfung abzuklingeln. Es wurde entschieden, einen erneuten Durchlauf der CD zu versuchen; Pferd und Reiterin sollten an dem Punkt wieder einsetzen, an dem die Kür abgebrochen worden war. Diesmal lief die Musik störungsfrei, doch Nadine Capellmann war inzwischen so aus dem Konzept gebracht, dass sie freiwillig aufgab.
                                  "Schade, denn das wäre eine tolle Runde geworden; Elvis war wirklich super drauf", so Nadine Capellmann, die auch in einem späteren Gespräch mit den Richtern nicht endgültig klären konnte, was zu dem Problem geführt hatte. Fest steht allerdings, dass die CD mit der Elvis-Kürmusik nachher sowohl auf Nadines eigenem CD-Player als auch auf dem Gerät des Veranstalters einwandfrei lief.
                                  Großes Lob, wenn auch nur einen kleinen Trost, heimste Nadine abschließend aus dem Mund von Chefrichterin Cara Withham ein: "Ich war sehr beeindruckt davon, wie Nadine mit der Situation umgegangen ist. She was very much a lady -- disappointed, but a lady."

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

So, also zuerst muß ich mal sagen das das Turnier einfach spitze war. Spitze, was die Pferde und die Reiter angeht. Das war ganz großer Sport, mit sehr viel Perspektiven....

Die Rangierung ging völlig in Ordnung.

Für mich war auch Responsible mit Abstand das beste Pferd. Was für eine Stute. Bewegungen vom Feinsten, dazu Nervenstärke und Rittigkeit und diese hervorragende Vorstellung von Helen, das war wirklich vom Feinsten. Ich denke das ist ein Pferd für die Zukunft.

Ebenso der Sieger Comic. Welch eine Galoppade und Ausstrahlung ! Dazu diese unglaubliche Nervenstärke. Den hätt ich sofort eingepackt.

Natürlich hab ich mich für Kaiserkult sehr gefreut, schließlich waren wir dort um ihm die Daumen zu drücken. Seine Schwächen in der Schritt-Tour waren nicht zu übersehen. Aber Dorothee ist nun mal eine bärenstarke Reiterin und Kaiserkult war sehr Lektionssicher, hatte kaum Fehler, zeigte eine sehr gute Versammlungsfähigkeit und tolle Verstärkungen, auch wenn nicht mit letztem Risiko geritten. Mich hat er auf jeden Fall wieder auf Neue überzeugt und wir freuen uns immer mehr auf unser Kaiserkult Fohlen

Von Samba Hit waren wir sehr überrascht. Ein sehr typvoller und spektakulärer Hengst. Ein Tick mehr Knieaktion und er würde sich die Zähne ausschlagen   Leider diverse Patzer, auch wenn einige Zuschauer das anders sahen, waren die Noten völlig ok.

Don Frederico, auf den war ich sehr gespannt. Hat mich aber auch sehr enttäuscht. Ging sehr eng, mit festem Rücken und ich denke er hat einiges mehr zu bieten als er am Samstag in Frankfurt gezeigt hat.

Man muß wirklich sagen es war ein sehr einheitliches Feld, sehr gute Pferde die sehr gut vorgestellt worden sind, man darf auf die Zukunft gespannt sein.

Noch kurz zum Grand Prix, ich bin überglücklich den Ritt von Silvia Ikle und Sallieri live erlebt zu haben. Ich glaube ich habe noch nie solche Galopp-Pirouetten gesehen, dazu Piaffen und Passagen vom Feinsten. Meine Hochachtung vor dieser Reiterin und ihrer Ausbildungskunst. Das ist klassische Dressur wie man sie selten zu sehen bekommt. Ich bekomme immer noch Herzklopfen wenn ich an ihren Ritt denke, das war wirklich ganz große Klasse....

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

ja, salieri CH war echt ein traum... danach hat die halle getobt, ich habe noch nie ein pferd gesehen, dass derart gleichmäßig aus der passage in die piaffe hinein und wieder raus ist... klasse!

und zum burgpokal auf die schnelle nur so viel, ich hab jetzt seit 15 jahren (gott, man wird alt! ) diese finalprüfung regelmäßig verfolgt, aber noch nie war das starterfeld derart ausgeglichen, was die qualität der pferde und die qualität des reitens betrifft. das war sport auf absolut allerhöchstem niveau!!!

meine favoritin war auch responsible, 3 super GGA, supercoole einstellung von helen langehanenberg "mein pferd ist zwar erst 7, aber die guckt nicht, die braucht keine einlaufprüfung!" hoffentlich bleibt sie ihr für die zukunft erhalten!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

@ Gini

war nur schade das wir uns dann aufm Weihnachtsmarkt knapp verpaßt haben

weiß jemand was das für ne Prüfung war die Samstag Abends dann stattgefunden hat, wo die 3 Besten des Finales nochmal gegeneinander angetreten sind ? Ist das immer so ?

Auf jeden Fall konnte Kaiserkult da mit 9.5 den Sieg für sich entscheiden

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]Wo war denn Conteur?? War der nicht auch qualifiziert? Weiß da jemand von euch was?
                                          Dazu steht in der neuen St. Georg ein kleiner Bericht, das die Sportkarriere von Conteur beendet ist, weil er sich in der Box eine böse Verletzung zugezogen hat.
                                          (Hufe zwischen die Boxengitter verklemmt)

Er bleibt aber weiterhin im Deckeinsatz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X