Frankfurter Festhalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Oh das mit Conteur ist aber schade. Er hat mir in Mannheim bei der Quali sehr gut gefallen und wir hatten uns schon gewundert was mit ihm los ist, da Anja einen jungen Hengst als Vorreiterin geritten ist. Der hat übrigens auch einen sehr guten Eindruck gemacht, was war das nochmal für einer ? Ist der auch gekört ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• sinja
      • 25.01.2005
      • 757

@tina76: Das war eine von jedem improvisierte Kür, für die die Teilnehmer 4 MInuten Zeit hatten. War meiner Meinung nach mehr so ne Show-Einlage.

Ansonsten kann ich mich allen nur anschliessen. Die Rangierung war in Ordnung. Die ersten drei sind super Pferde und dann vom Hocker gehauen hat mich Samba-Hit. WAS für ein Pferd..... Den hatte ichr so nun gar nicht auf der Rechnung. Ich zumindest war hin und weg.....

Don Frederico für mich auch einen Enttäuschung... Nicht viel und der wäre explodiert. Schade....

Ich habe einige Fotos gemacht; muss aber erst mal schau'n was draus geworden ist....

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: ein positiver Bericht von Ginella...................................Mal nid gegen den Strom.............

Kommentar

• Ginella NB

ich weis zwar nicht, was daran positiv ist, das die sportkarriere von conteur beendet ist, aber es tut mir leid, wenn ich nicht immer jedem nach dem mund rede und meine eigenen eindrücke schildere. (das gehört aber wahrscheinlich in ein anderes topic)

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

@ sinja

Du warst auch in Frankfurt ? Oh man, schade das wir uns nicht gesehen haben

Falls ein gutes Kaiserkult Foto hast, würd ich mich sehr freuen...
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Giulietta
              • 09.12.2004
              • 595

@Ginella Danke, für die Info!! Schade, schade für den Tannenhof und für/um den Hengst
              Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• häschen
                • 14.05.2006
                • 277

Weiß jemand ob es Videos aus Frankfurt im Internet gibt? Ich würde die Kür oder den Grand Prix von Silvia Iklé gern nochmal sehn! *schwärm*

Übrigens um das nochmal schnell klar zustellen,war ich auch keiner von den besagten Zuschauern,die wie wild gepfiffen haben.
                Resposible ist sicherlich ein wundervolles Pferd und Helen hat die Auszeichnung als beste Reiterin des Burgpokals ganz ganz doll verdient.Meiner Meinung nach zeigt Responsible auch wie toll Rohdiamantnachkommen sind *ja ich bin ein Rohdi-Fan*
                Mal ne kurze Frage:Trainiert Helen nicht bei Ingrid Klimke???
                lg
                Häschen

Und noch schnell einTopicmissbrauch:Welcher Reiter ist denn gestern beim Springen so schlimm vom Pferd gestürzt (stand heut in der Zeitung)???
                "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Basti
                  • 19.03.2003
                  • 1394

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (häschen @ Dez. 18 2006,21:49)]Und noch schnell einTopicmissbrauch:Welcher Reiter ist denn gestern beim Springen so schlimm vom Pferd gestürzt (stand heut in der Zeitung)???
                  ich meine das war Jens Klöppel. die haben den sturz im fernsehen gezeigt. sah übel aus, aber weder dem pferd noch dem reiter ist was schlimmes passiert. zum glück
                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Hard
                    • 19.04.2005
                    • 690

Ja Basti, dass ist richtig. Habe vor dem Stechen auch nochmal die Wiederholung gesehen und muss sagen, dass ich kaum mal so einen Sturz gesehen habe. Da hätte wirklich alles passieren können. Das Pferd ist mit den Vorderfüssen eingeknickt und hat wirklich einen klassischen Purzelbaum gemacht. Der Reiterlag kurz vor dem Pferd und zum aufstehen kammen die Pferdefüsse dem Reiter sehr nahe. Er hatte auch Glück, dass das Pferd nicht ganz in seine Richtung gekippt ist, sonst wäre das Pferd wirklich auf ihm gelandet.
                    Auch andere Reiter, sie sie zu dem Stuzr befragt haben hatten ihn als übel bezeichnet. Aber die haben auch Klöppel befragt und er hat nochmal betont, dass jeder er noch das Pferd irgendwas hätten.

Kommentar

• Ginella NB

naja - nach "irgendwas" sah mir sein zerschundenes gesicht ja nicht gerade aus.

eher so, als wäre er gerade mit klitschko im ring gestanden...

die schmerzen kamen bestimmt erst einen tag später

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Schon Samstag hatten viele Reiter große Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Parcours und wir hatten noch drüber gesprochen welch gute Erfindung die neuen Sicherheitsauflagen sind, ansonsten wären dort mit Sicherheit noch mehr Stürze passiert. In solch engen Hallen mit anspruchsvollen Distanzen trennt sich dann doch deutlich die Streu vom Weizen.

Zum Glück ist nicht mehr passiert, ich finde das große Erwachen kommt immer erst einen Tag nach dem Sturz, aber so lange alles heil geblieben ist, darf man nicht meckern.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Jens Klöppel?
                          Oh, fand ich in Braunschweig so toll, und da hatte das alles Hand und Fuß was er gemacht hat.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Hard
                            • 19.04.2005
                            • 690

Also Hand und Fuß hatte das auch. Er ist auf die 2 fache ziemlich eng um die Wendung. Somit kam er ziemlich groß vorne rein und die Distanz war eher weit. Somit hat es ihm nicht mehr gereicht. Man hat deutlich gesehen, dass das Pferd schon über dem Sprung in der Flugbahn runter kam. Würde sagen, dass es sicher nciht optimal getroffen war der erste Sprung, aber es war halt auch unglücklich, dass er so in die Stange eingefädelt hat undvorne eingeknickt ist.
                            Ginella ich gebe dir schon recht, dass man gesehen hat, dass er durch den Dreck geschrubt ist, aber wenn man den Abgang gesehen hat finde ich diese Abschürfungen wirklich "nicht".

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Wollte damit nicht sagen das Jens schlecht geritten ist, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Aber wenn man mal ne falsche Distanz erwischt hat ( aus welchen Gründen auch immer ) dann hatte man echt keine Chance mehr.

Hat man auch gestern ( leider ) in London bei Franke gesehen. Hätts ihm so gegönnt wenn er 0 im Stechen geblieben wäre, er ist echt toll geritten...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

in Sachen Burgpokal kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:
                                Klasse Pferde - Klasse Reiter....

die ersten 4 lagen dicht beeinander....man sah aber deutlich den Unterschied zwischen den 7 und 8/9jährigen in der Sicherheit des Auftretens bei dieser Atmosphäre in der Halle....
                                .....und ja: die beiden 7jährigen waren Stuten - bei Wallachen muss man immer noch ein Jahr zugeben bis sie "fertig" sind - das sieht man ja bei den eigenen Wallachen/Stuten zu Hause auch immer wieder....

jedes der jungen Pferde hatte irgendwo kleine Patzer - mal da mal dort....mal sah man super Trabverstärkungen - dann waren aber die Piaffen und Passagen gequält mit Taktfehlern ....dann wieder ein sicherer Ritt aber die Übergänge etwas ruppig/auf der Vorhand.....dann wieder eine super Vorstellung aber kein Übertritt des Pferdes im starken Schritt und wenn er mehr aufgefordert wurde - taktgefährdet....
                                ....alle 3 GGA überragend bei der Rappstute....von der wird man sicher noch mehr hören - wie auch von den anderen, die heute dabei waren....
                                .....der Schimmel-Ritt kam so früh, dass ihn viele Zuschauer vielleicht schon aus dem Kopf hatten und deshalb bei Samba hit's Rangierung gepfiffen haben - ok - ein Platz weiter vorne wäre auch ok gewesen....aber die 4 lagen eh so dicht beeinander....
                                ....aber der Schimmel hatte eine fehlerlose Vorstellung - völlig locker durch den Körper mit sehr schönen Übergängen - immer bergauf....
                                ....das ist sehr selten, dass ein Pferd völlig cool ist (Wahnsinns Denkmal bei der Siegerehrung) und gleichzeitig eifrig bei der Sache ist - ohne triebig oder kalt zu sein.....meist hat man entweder mit "guckig/nervig/übereifrig/heiß" oder mit "kalt/triebig" bei einem Pferd zu kämpfen.....

den Stilpreis für feines Reiten hätte mehrmals vergeben werden können - u.a. auch an den jungen Reiter auf Samba hit....

.....nächstes Jahr werde ich mir auf jeden Fall noch mehr Zeit nehmen - auch für den Abreiteplatz und zum HGler-babbeln....Gin und Tina nur ganz kurz getroffen - schade
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1552

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (monti2 @ Dez. 20 2006,08:01)]mal sah man super Trabverstärkungen - dann waren aber die Piaffen und Passagen gequält mit Taktfehlern
                                  ist der burgpokal nicht auf st. georg niveau??
                                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

sorry - das war bei der Prüfung davor....hatte die Schweizerin mit ihrem Sallieri im Kopf.....Wahnsinns Piaffen/Passagen/Piouretten......die Trabverstärkungen leider etwas begrenzt.....

zu Elvis:
                                    die Reiterin hatte ihn etwas energisch aufgefordert - danach Pferd gestreikt ......weiß er jetzt wie's geht....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

@ monti

ja, war schön Dich gesehen zu haben, wenn auch nur kurz. Ein ander Mal haben wir hoffentlich etwas mehr Zeit.

Hab gestern meine Aufzeichnung von dem Bericht auf N-TV gesehen. Mann, wirkt der Schimmel im Fernseher. Noch viel imposanter als in Natura.

Ein gutes Gefühl zu wissen, welch Pferde wir für die Zukunft haben. Wolln wir hoffen das sie gesund bleiben, mit Vernunft trainiert und weiter ausgebildet werden und das wir künftig noch viel Freude an ihnen haben werden !

Kommentar

• sinja
                                        • 25.01.2005
                                        • 757

Für Tina76

Kaiserkult in Frankfurt - sorry, Qualität ist nicht so dolle

Kommentar

• sinja
                                          • 25.01.2005
                                          • 757

Der Sieger

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.641 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X