Poetin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Poetin

Poetin wr ja hier schon des Öfteren Thema. Jetzt habe ich einen interessanten Artikel in einer Fachzeitschrift gelesen. Dort steht, dass Poetin wirklich der Raffgier der Banken zum Opfer gefallen ist.
    Falls ihr die Geschichte so jetzt schon alle kennt, sorry und einfach überlesen:
    Die Stute wurde ja auf der PSI an den holländischen bauunternehmer van der Zwaan verkauft, Als der Pleite ging und sein Vermögen unter den Hammer kam, war Poetin verschwunden. Dann tauchte sie plötzlich in einer Klinik in Kerpen wieder auf mit einer Verletzung am Ringband. Daraufhin, so stand in dem Artikel, wurde sie dort behandelt, die Progonsen waren wohl nicht schlecht, sie hätte aber dringend Ruhe gebraucht und durfte auf gar keinen Fall transportiert oder gar geritten werden. Die Banken bestanden aber darauf, dass die Stute zur Zwangsversteigerung kommt. Gegen die Einwänder der Tierärzte wurde sie zur Zwangsversteigerungs-Auktion gefahren, mit Kortison vollgepumpt und lief dort wie immer in glänzender Form.
    Dort hat sie ja der französische Züchter Marie ersteigert. Laut Aussage der Zeitung sei ihm nicht mitgeteilt worde, dass die Stute krank ist. Nach der Auktion gönnte man ihr wieder keine Pause, sondern sie wurde gleich aufgeladen und nach Frankreich gefahren - 15 Stunden im Lkw. Die verantwortlichen baken wollte die Stute wohl möglich schnell aus den Niederlanden weg nach Frankreich haben. Als sie dort ankam, soll sie in verheerendem Zustand gewesen sein. Sie konnte vor Schmerzen kaum laufen und legte sich sofort hin und fraß nicht. Der Tierarzt von Herrn Marie stellte hochgradige Hufrehe fest. Trotz wochenlanger Bemühungen musste die Stute Wochen später erlöst worden, als Abschuhung drohte.
    Als ich das gelesen habe, war ich wirklich entsetzt. Herr Marie klagt jetzt gegen die Banken, die ihm den gesundheitszustand der Stute verschwiegen haben. Er sagt, hätte er gewusst, in welchem Zustand sie ist, hätte er niemals erlaubt, dass man sie transportiert, sondern verlangt, dass sie in den NL weiter behandelt wird.
    Inweiweit das alles so stimmt, weiß ich nicht, nehme aber mal an, dass die Zeitschrift seriös recherchiert hat, sonst setzen sie sich ja selbst Verleumdungsklagen aus.
    Bin wirklich betroffen. Dieses arme Pferd. So eine Ausnahmeerscheinung - und das wurde ihr zum Verhängnis. Und alles nur, damit profitgeile Banken kräftig dran verdienen.
  • miri555
    • 22.07.2004
    • 366

Bin sehr davon überzeugt, dass der Artikel richtig recherchiert ist, zumindest was das Verhalten der Banken angeht.
    Stecke derzeit selber gerade in einer Nachlasssache mit hohen Schulden bei Banken. Und eins ist ganz klar: die gehen über Leichen und haben keinerlei Anstand und Respekt vor Leuten, mit denen sie seinerzeit gut Geld verdient haben. Was Arroganteres als Bankangestellte in höheren Positionen habe ich noch nie erlebt! Und das Wort Verantwortung gibt es im Bankwesen nicht.
    Ich hoffe nur, dass der Spruch stimmt: Hochmut kommt vor dem Fall. Nur leider müssen unschuldige Lebewesen davor zugrunde gehen.

Sorry an alle (höher gestellten) Bankmitarbeiter, aber beweist mir das Gegenteil.

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Ist ja schon öfter so hier durchgekaut worden.
      Leider wirds Einem vom mehrfachen lesen auch nicht wohler dabei.

Was mich nur wundert: ein nachweisbar krankes Pferd unter Schmerzmittel zu versteigern (tierärtztlicher Berichte werden ja wohl zu beschaffen sein) , kann ja nicht rechtens sein. So ein Kauf muss doch mir nichts, dir nichts zurück abgewickelt werden können, gerade auch nach neuem EU-Recht.
      Warum sich damit noch Heerscharen von Winkeladvokaten beschäftigen...???

Ich finde, für Poetin sollte man ein Mahnmal setzen. Sie war fast sowas wie eine Märtyrerin. Hat sich im Namen exorbiatnter Trabverstärkung quälen lassen bis zum letzten Atemzug. Meine Hochachtung hat sie. Ihr zwielichtiges Umfeld nicht !

Welche Bank war denn da maßgebend dran beteiligt?

Gruß
      horsmän

Kommentar

• rozier
        • 01.11.2005
        • 209

Die ING wurde genannt...
        Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag