Matine verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Renaissance Fleur.
    Sie hat dieses Jahr übrigens ihr erstes Fohlen bekommen.

Kommentar

Das Fohlen ist doch von Summertime, oder?

Kommentar

Und um das richtig zu stellen war Renaissance Fleur nie die Stute von Theodorescus! Sie ist und war immer die Stute von Elke von Lingelsheim & Familie!

Kommentar

• Ginella NB

jaaaaaaaaaaaaaa, das ist mir schon klar, das die besitzerin jemand anderes war.
          aber MT war halt die Reiterin.
          in der Öffentlichkeit verbindet man ein Pferd halt meistens mit dem Reiter, weil der Besitzer nie groß in Erscheinung tritt

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

Renaissance Fleur

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

so damit es ein ende hat anscheinend doch nicht verkauft

What's Happening in the Dressage World?

October 2006

Some rumours refuse to die. And one of the nastiest rumours going round is the so called sale of Blue Hors Matine. People, the horse is not sold and will not be sold!!

The rumour started on the Grand Prix Special day at the 2006 World Equestrian Games in Aachen, when a not so smart girl of a German equestrian magazine published (without checking the source) that the mare sold to a sheik for 2 million euro. A few hours later, the selling price had risen from 2 million to 5 million. At the press conference, a journalist asked if it was true that the mare sold for 7 million euro!! Andreas Helgstrand stated immediately that the mare has not been sold, and is not for sale. "We buy champions like her, we don't sell them," he joked.

One day later, on the Grand Prix freestyle day, the mare supposedly had been sold for 9 million euro. The fictitious Arabian sheik had also changed nationality by then and the rumour said that it was a rich American who bought Matine (maybe it was Bin Laden who decided to trade in terrorism for dressage ??).

hehe beim letzten satz konnte ich mir das lachen nicht verkneifen

Kommentar

auch gerüchte haben ihre vorteile denke da an den vater der stute

hatte aber auch von dem gerücht mit den 7 mio. gehört.

Kommentar

• pegasus333
                  • 05.01.2006
                  • 344

Meine Freundin hat eine 2 jährige Stute günstig gekauft, sie 3 jährig zum Freispringchampionat geschafft (hoch platziert) und sie zur Staatsprämie gearbeitet. Für das Pferd hat Sie 4 jährig dann Summen geboten bekommen von denen man locker einen guten Mittelklassewagen kaufen kann. Sie hat alle dankend abgelehnt und meint sie hätte das Pferd nicht zum Geldverdienen sondern zum selber züchten und reiten. Sie liebt dieses Pferd und Geld ist halt nicht alles! Es gibt sicher auch Leute die für genug Geld Ihre Kinder verkaufen würden. Ich habe Respekt vor den Menschen für die Tiere mehr als nur Geldquellen sind...
                  Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• pavot
                    • 27.07.2003
                    • 1331

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (pegasus333 @ Okt. 10 2006,16:46)]Ich habe Respekt vor den Menschen für die Tiere mehr als nur Geldquellen sind...
                    ich auch.

Aber ich habe auch Respekt vor Menschen die wirklich von Ihrer Pferdezucht leben können.....

Kommentar

• Laccord
                      • 01.12.2002
                      • 718

Mhm... Also bei uns im Kreis kurriert das Gerücht immer noch Wobei da heißt es, dass die Stute für 6 Millionen an Ann-Kathrin-Linsenhoff gehen würde
                      Meine HP:
                      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Gott bewahre...;-)

Ne, ist aber wohl wiklich überhaupt nichts dran. Andreas Helgstrand plant auch 2 Pferde in der Weltcup Saison einzusetzen - Don Schufro und Matine. Da müssen die anderen erst einmal mithalten. Oder fällt Euch ein Reiter ein, der derzeit über zwei so tolle Pferde verfügt?

Außer AKL vielleicht.

Kommentar

ja,Isabell Werth mit Satchmo und Warum Nicht FRH

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10381

richtig. ich vergass...

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Da solche Geschäfte in der Regel sehr diskret gehandhabt werden, kann ich mir schlecht vorstellen, dass hier jemand den direkten Kurs oder den vermeintlich bevorstehenden Verkauf von der Stute kennt!

Gerüchte entstehen schnell und Preise können aufgrund "vermeintlicher" Vermittler schnell mal utopische Höhen erreichen! in dieser Kategorie reden wir ja wirklich mal schnell von drei bis vier Vermittlern, die mit im Boot sitzen können. (Was noch nicht heißen muss, dass das mit den Vorstellungen der Verkäufers konform geht)!
                              Ich halte die Besitzer von Matine aber nicht für so unproffesioniell damit an die falsche Leute zu treten oder falsche Gerüchte zu streuen!

Manchmal geht mit manchen Leuten einfach die Fantasie durch
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

ja und der preis der decktaxe des herrn papa´s hat sich glatt mehr als verdoppelt durch den erfolg und solche gerüchte.

Kommentar

• Sammelito
                                  • 20.05.2007
                                  • 202

wo ist denn Matinee jetzt eigentlich abgeblieben?
                                  Von ihr hat man doch schon lange nix mehr gehört, oder?

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Zitat von pegasus333 Beitrag anzeigen
                                    Meine Freundin hat eine 2 jährige Stute günstig gekauft, sie 3 jährig zum Freispringchampionat geschafft (hoch platziert) und sie zur Staatsprämie gearbeitet. Für das Pferd hat Sie 4 jährig dann Summen geboten bekommen von denen man locker einen guten Mittelklassewagen kaufen kann. Sie hat alle dankend abgelehnt und meint sie hätte das Pferd nicht zum Geldverdienen sondern zum selber züchten und reiten. Sie liebt dieses Pferd und Geld ist halt nicht alles! Es gibt sicher auch Leute die für genug Geld Ihre Kinder verkaufen würden. Ich habe Respekt vor den Menschen für die Tiere mehr als nur Geldquellen sind...
                                    Ja,hatten wir auch mal vor Jahren. Wir haben nicht verkauft. Als wir eines morgens in den Stall kamen lebte das Pferd nicht mehr.
                                    Seitdem ist es bei uns so:Wenn der Preis stimmt ,müssen Sie gehen...

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Zitat von Sammelito Beitrag anzeigen
                                      wo ist denn Matinee jetzt eigentlich abgeblieben?
                                      Von ihr hat man doch schon lange nix mehr gehört, oder?
                                      Jup ist mir auch schon abgegangen! In wessen Besitz war oder ist sie denn? In einem ganz frühen Bericht (irgend ein Heft) über Blue Hors war AH abgebildet und im Untertietel stand dass er dort mit seiner eigenen Stute zu sehen ist!

Aber gut solche Sachen können sich ändern!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Dänin
                                        • 10.09.2007
                                        • 167

So weit ich weiss ist Matiné noch im besitz von Blue Hors - ist vom Blue Hors bei der züchter gekauft worden, hat also nie anderen gehört. Ob sich daran was ändert, weiss ich nicht - kann sein mit der neuzugang von Sune Hansen und Andreas' neue Firm, dass was neues passiert.

MfG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.157 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.955 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00