ET-Clone!!! Geboren?!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich halt von diesem klonen sehr wenig und hoffe, daß es keinen erfolg in der zucht damit geben wird.
    bisherige klone (Schaf Dolly) sind auch nicht gerade mit einem langen leben gesegnet worden und so denke ich, daß es noch ein langer weg sein wird, bis so ein mist einzug in die zucht halten wird! hoffentlich muß ich das nicht mehr erleben!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

@ rooby94

also wenn du den hugo simon klonen läßt,

dann möchte ich ...

einen georg klooney

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Klar, KLOOOOONEY, wen sonst...

Wenn das so einfach wär mit dem Klonen- ich hätte da auch einen Favoriten- Vierbeiner und Zweibeiner !

Wenns soweit ist: bitte einmal Pilot und Campino für mich!

... aber Scherz beiseite: Grade die Einmaligkeit macht doch eine Persönlichkeit aus, oder?! Also schmachte ich Campino weiter auf der Bühne an und Pilot in seinen Töchtern......

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Sabine2005 @ Juli 15 2006,12:08)]@ rooby94

also wenn du den hugo simon klonen läßt,

dann möchte ich ...

einen georg klooney

...damit ließe sich das Männerproblem einiger Reiterinnen (mich inbegriffen) lösen ! Klont diese seltenen Exemplare, die guttaussehend, nett, mit Messer und Gabel essen könnend das Hobby ihrer Frauen ertragen.....

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Wozu Messer und Gabel....

Der perfekte Umgang mit einer Mistgabel käme mir gelegener...

Ooops, darf mich nicht beschweren, ich habe so ein klonenswertes Exemplar erwischt!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

ok - wenn klonen - dann möchte ich bitte 2 Exemplare bestellen.....einen für tagsüber - Zäune reparieren usw. und einen .......
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Ja bitte, wie geht der Text weiter??

Kommentar

• Drossel
                  • 24.10.2005
                  • 348

Der andere soll dann sicher die Zäune fertig reparieren, die Klon 1 tagsüber nicht geschafft hat
                  Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

ACH SO ! ! ! Ja, schon klar.

...tztztz, das hätt ich mir ja sofort denken können!

Ich würde meinen Klon anders einsetzen ... aber einen Campino beim Zäune basteln stelle ich mir auch seltsam vor....

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

ok - dann benötige ich drei Klone:
                      einen tagsüber für die Zäune
                      einen der die Zäune fertig macht.....
                      ......und einen für danach, wenn alles repariert ist
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Kommentar

• olchen007
                          • 17.01.2005
                          • 872

@rooby94: ich wollte auch nicht mit ET Ponies züchten...
                          ich wollt ihn gar nicht als Hengst... er war ein Supersportler - Punkt...

@all: wenn ihr George Clooney klonen wollt: dann müsst ihr aber ziemlich lange warten, bis der Eure Zäune reparieren kann...

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

... ja, der wäre wahrscheinlich eher Klon Nr.3 für die Zeit NACH dem Zaunbau !

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Kommentar

Weg von den Clooneys zurück zum Thema:

Als E.T. ist für mich das einzige Pferd dass ich mir geklont wünschen würde, aber nur dann wenn es auch ein normale Lebensdauer vor sich hat. Und auch nur um wieder solch einen Kampfgeist und Eifer zu sehen und nicht seine Nachkommen, die werden sicher auch nicht besser als bei For Pleasure und Quidam de Revel, die ja eine gute Breite Sportpferde erzeugt haben, aber nicht annähernd ein Pferd dass an sie heranreicht.
                                Soviel Geld für Klonen auszugeben, wenn eigentlich: Aufzucht, geeigneter Reiter, Gesundheit, Stute-Hengst Anpaarung macht abundzu einen Ausnahmekracher wie E.T., ausschlaggebend sind, ist meines erachtens nicht notwendig.

Stimmt das wirklich: Das Fohlen ist jetzt biologisch so alt wie E.T. Original Davon war in der Presse nichts zu lesen.
                                Für mich geht das dan in Richtung ganz, ganz abscheulich.

In Österreich war eine Riesenpresse für das E.T. Klon in den Zeitungen. Hat eine Menge Geld gekostet, Gene sollen erhalten bleiben, genauso wie bei den anderen Spitzenpferden.
                                Technik und Auswirkungen noch unausgereift, Kosten imens.

Wem gehört eigentlich der E.T. Klon ??

Kommentar

• Jinete
                                  • 05.09.2003
                                  • 789

Hugo Simon hat den Clon in Auftrag gegeben, sollte somit auch der Besitzer sein.

Im Dezember hatten wir die Möglichkeit mit dem Cyrozootech Initiator und Clonverantwortlichen Eric Palmer während der WBFSH-Jahresversammlung zu sprechen.

Dr. Nissen vom Holsteinerverband hat einen ganz tollen Vortrag zum Thema gehalten und im Grunde gefragt, ob wir in der heutigen Zeit denn noch gerne Landgraf u.ä. einkreuzen wollten?

Meine einzige Frage war, was ein Clon kostet. Herr Palmer gab zur Antwort, dass die Investition sich auf ca 300.000 € beläuft.

Das Clonpferd ist nicht gekört, weder von den Verbänden per sé anerkannt. Ich denke, jeder kann unter diesen Voraussetzungen selbst entscheiden, ob er solch' eine Investition tätigen möchte, denn im ersten Schritt sind Fohlen, die aus der Anpaarung mit einem Klonhengst entstehen bei den dt. Verbänden nicht eintragungsfähig...

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

würde von euch denn wirklich einer ernstaft in erwägung ziehen zu einem clon-hengst zum decken zu gehen?

wieviel wäret ihr bereit zu zahlen???

ich selber bin kein fan des clonens. ich glaube, die natur wird sich früher oder später rächen und eine neue krankeit entwickeln.
                                    für mich ist das doch zu sehr ein eingriff in die natur.

ich persönlich finde es auch schade, daß es keine direkten nachkommen von ahlerich und rembrand gibt, da sie wallache waren...

...aber irgentwie hat das die züchterwelt auch überlebt die pferde niemals nutzen zu können.

(soll jetzt nicht so agressiv sein wie es vielleicht klingen mag - bitte nicht falsch verstehen!!! weiß jetzt nur garade nicht, wie ich das kompromissbereiter sagen soll!!! )

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Auch ein Klon muß in meinen Augen Körung, HLP, Eigenleistung nachweisen. Und so wirds auch kommen.

Dann gibts bestimmt genug abenteuerlustige Züchter, die zum Decken hinfahren- ich würds mir verkneifen.

Kommentar

• Jinete
                                        • 05.09.2003
                                        • 789

Die Frage ist allerdings, ob Clon Körung und HLP besteht und Eigenleistung bringt...

Cyrozootech klont in erster Linie zu "Fortpflanzungszwecken", jedoch ohne dass die Zuchtorganisationen von Pferden dazu befragt wurden.

Kommentar

• olchen007
                                          • 17.01.2005
                                          • 872

@jinete: herr melchior spielt da doch wahrscheinlich mit... den ersten schritt hat er ja schon getan, indem er den Klonen Z-Papiere ausgehändigt hat...
                                          zudem hat er doch auch schon eine ratina in auftrag gegeben...
                                          ich wäre aber gespannt wie er die körung rechtfertigen würde... Eigenleistung wird ja bisher noch sehr groß geschrieben auf Zangersheide...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X