ET-Clone!!! Geboren?!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Wie gesagt - dt. Zuchtverbände.

Herr Melchior war auch bei dem Meeting, allerdings erinnere ich nicht mehr, ob er diesen Vortrag gehört hat.

Kommentar

• Alpha-Farm
      • 31.08.2003
      • 574

Hallo,

ich fand diesen Bericht auf einer Website.

Two mule clones - both carriers of identical DNA donated by a full sibling to the racing mule "Taz" - Idaho Gem and Idaho Star raced against each other in Winnemucca NV on Sunday (June 5th, '06). Almost everyone was hoping for a dead heat, as of course in theory that would have proven the "identical" aspect of cloning, but it didn't turn out that way. The two clones have been in training for a while for this big day, but with different trainers, and both won their qualifying heats at Winnemucca in order to end up racing against each other in the final with six other mules. As it turned out, Idaho Gem came home in third place (with Bar JF Hot Ticket the winner), while Idaho Star came in in seventh place! Oh well, a fairytale ending to this great expectation would have been too good to be true! It certainly did demonstrate though that the nature vs nurture concept does play a large part to success in racing, as things did not go as smoothly as they might for Idaho Star, who did not have his regular jockey on Sunday, and seemed to stall out on the rail at one point. It will be interesting to see what happens the next time they meet on the track!

Es geht um 2 Muli-Clone (Rennmulis ) , die gegen einander in einem Finale gelaufen sind und siehe da der eine wurde 3. und der andere 7. (Begruendung beim einen war der eigentliche Jokey verhindert
      Viele Gruesse
      * * * * * Nicole

Kommentar

• Roger
        • 09.08.2001
        • 436

Bezüglich der Abweichung der Abzeichen von ET und seinem Clon.
        Eineiige Zwillinge (also genetisch identische Zwillinge) bei Pferden müssen nicht identische Abzeichen haben. Ich habe das mal in einer Wissenschaftlichen Arbeit gesehen, da hatten die eineiigen Zwillinge auch nicht die gleichen Abzeichen.
        Meine Vermutung dazu:
        Ich glaube das liegt in der Frühen Embryogenese, und ist abhängig davon wie weit die Melaninbildenen Zellen (bzhw. die Zellen die Farbstoff bilden können) aus deren Ursprünglichen Bildungsort (dem Neuralrohr) ins übrige Gewebe auswandern. Ist so z. B. die Erklärung für die Bildung einiger Farbschläge des Axolotl (Amphibium).

Kommentar

• Jinete
          • 05.09.2003
          • 789

Embryotransfer ist ja nicht gleich klonen. Hier werden "nur" Vollgeschwister "produziert".

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

die frage die sich mir im cloning - thema noch stellt ist folgende:

züchten heißt ja verbessern (wollen).

besteht da nicht die möglichkeit, daß in einigen jahren die clone in ihren leistungen vielleicht sogar deutlich schlechter sind als die "normal" gezüchteten pferde???

beim clon hat sich ja soweit nix "verbessert"!!

vielleicht stehen ja die clone (sofern es mal zum turniereinsatz kommen sollte- was ja in den sternen steht) im ergebnissfeld ganz hinten???

..ich weiß, das kann jetzt keiner von euch beantworten...

...war auch nur so ein gedankengang von mir!!!

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Eben, deshalb fragte Dr. Nissen auch in seinem Vortrag zum Thema, ob wir heute noch einen Landgrafen zum verbessern/veredeln unserer Stuten wollten...

Kommentar

• Roger
                • 09.08.2001
                • 436

Die Chromosomen altern ja, das heißt die von den Telomeren brechen die Spitzen weg. Insofern dürfte so ein clon irgendwann mal ausgereizt sein.
                Um jedoch eine bestimmte Eigenschaft die der Donor sicher vererbte zu erhalten ist so ein clon vielleicht brauchbar.

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2440

Lt. Meldung in der Reiter Revue 9/06 wird der E.T. Klon ab 2008 in Zangersheide zur Zucht eingesetzt.
                  Desweiteren wird es Klone von Calvaro, Rusty und Ratina Z geben.

Kommentar

Dann aber bitte nicht vergessen den passenden Reiter mit zu Klonen .

Kommentar

• Sarina_Scarlett

gibt es fotos von dem miniET?

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1426

Mich würde mal interressieren wie das bei einem Schimmel ist.
                        Schimmel kommen dunkel zur welt, werden dann heller wie wir alle wissen. kommt dann ein "normales" schimmelfohlen oder ein schneeweisses zur welt???
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3701

Der E.T.-Klon ist fruchtbar und hat eine Stute tragend, berichtet paardenfokken

Kloon van E.T. blijkt vruchtbaar

De kloon van het voormalige topspringpaard E.T. FRH van Hugo Simon heeft in januari een merrie drachtig gemaakt. De driejarige hengst, een genetische kopie van de 24-jarige ruin E.T. FRH, die na het winnen van talloze Grote Prijzen en twee Wereldbekers van zijn pensioen geniet, zal dit jaar beperkt worden ingezet.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

na dann viel Spaß, das Bild, dass da von dem E.T. Klon dabei ist, spricht ja Bände. Davon will ich kein Fohlen haben. Bin ja wirklich kein Typ- und Exterieurfetischist, aber so...? Nee
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• uschi
                              • 05.07.2007
                              • 19

Die Nachkommen des Klons sind aber doch vom Ausgangsprodukt genetisch nicht zu unterscheiden? Oder doch?

Kommentar

Urgs. Dann lieber konventionell 'hergestellte' Pferde *kicher*. Stellt Euch mal vor, ihr hättet zigtausend Euro ausgegeben, um so ein Klontier zu fabrizieren und dann sieht das so aus?!?! Wobei ich jetzt mal nicht hoffe, dass das Foto das alt-ehrwürdige Original zeigt. So oder so braucht das kein Mensch oder?

Kommentar

• Ginella NB

Offtopic:

also manchmal ist die hölländische sprache schon wirklich lustig.

"All Inclusive verkocht blablabla........"

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Oh weh....

Geht ja gar nicht... da sieht ein Wallach seit 10 Jahren im Schulbetrieb unterwegs mit Abstammung unbekannt nicht besser aus ...

Kommentar

• LevistoZ
                                      • 17.02.2008
                                      • 278

Ist Calvaro eigentlich schon mittlerweile geklont?

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

und der soll in die Zucht???

Wozu den klonen wenn so ein Mist dabei rauskommt, von mir aus kann der ebenso gut sein wie ET, ich würde ihn nicht nutzen
                                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Walesca
                                          • 15.04.2008
                                          • 452

Könnte es nicht doch sein, so wie Kareen sagt, das das Bild das Original zeigt? Wär doch irgendwie zu hoffen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X