ach guck einer an...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

ach guck einer an...

Hessisch gebrannte Pferde auf den Verdener Auktionen

Der Vorstand des Hannoveraner Verbandes hat in seiner Sitzung am 13. Juni beschlossen, dass für die Verdener Absatzveranstaltungen mit Ausnahme des Hengstmarktes Ende Oktober auch Pferde mit dem hessischen Brand zugelassen werden dürfen.

Entsprechend der geänderten Verbandssatzung nach der Verschmelzung und der Übergangsregelung bis 2008 ist damit eine Möglichkeit für die neuen Verbandsmitglieder im Bezirksverband Hessen gegeben, den zentralen Verkaufsweg des Verbandes außer im Pferdezentrum Alsfeld auch in Verden zu nutzen. Hauptkriterien für die Aufnahme in eine der Auktionskollektionen bleiben die ordentliche Mitgliedschaft der Beschicker sowie die Qualität und die Gesundheit der Pferde.
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Anfüttern nennt man das !!!

Kommentar

Ehrlich gesagt versteh' ich die Lästerei nicht Ramzes. Erst wird bemängelt, die Hessischen Züchter seien benachteiligt. Nun werden ihnen neue Vermarktungsmöglichkeiten gegeben, da ist es auch wieder nicht richtig?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Dito Kareen!

Ich glaub aber in solchen Situationen kann man das Blatt drehen und wenden wie man will, Recht macht man das den Beteiligten nie! Habe gerade am Wochenende auf ner Fohlenschau mit einem Züchter aus der "Besatzungszone Hessen" gesprochen! Da wird genörgelt und gemeckert und wenn man mit den alteingesessenene Hanno-Züchtern sprich dasselbe....

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich finde das vorbildlich ! Endlich mal ein Verband der handelt und Versprechen in die Tat umsetzt und nicht nur weitere zahlungswillige Mitglieder sammelt ! Schaue ich bei einem anderen "überregionalem" Verband in den Auktionskatalog, finde ich immer nur die gleichen 10 Züchter / Aufzüchter und Ausbilder oder Personen die auf der Auktion davor gute Summen gelassen haben.- Jetzt könnt ihr mich steinigen

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Wolf: Leute steinigen ist unser Hobby , vor allem an süddeutschen Feiertagen wo hier eh nix los ist! Also am besten schonmal in Deckung gehen!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Hihi. Heute ist wieder Bunkenansturm hier in Nds. (wo die fleißigen Protestanten wohnen *kicher*). Die Westfalen kaufen in den Supermärkten als wenn's morgen nix mehr gäbe. Ist aber jedes Jahr so.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Wohnen in Hessen und Sachsen-Anhalt auch Protestanten? Oder ist da auch Feiertag?

Kommentar

Nein nein, ich steh dazu und die meisten von Euch sind ja auch ganz lieb ( im inneren ihres Wesens )

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Komisch, angeblich waren in Hessen doch (fast) alle für die Fusion... Hab ich da nicht irgendwo noch einen Artikel liegen, daß einstimmig auf der entsprechenden Sitzung votiert wurde?
                    Hier um mich rum bei den "Kleinen" hör ich auch nur kritische Worte.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Und warum schimpfen die alle?

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Stuten zu schlecht bewertet - limitierte Hengstauswahl - das Gefühl vermittelt zu bekommen, vorher nur Kroppzeuch gezüchtet zu haben - Identitätsverlust - Lokalpatriotismus - "die da oben in Verden" - Altjammer und Frust aus den letzten Jahren der Hessenzucht - Unmut über die Hessenamigos, die jetzt auch wieder oben schwimmen würden...
                        also nix, was nicht zu erwarten war...
                        So ist das Echo bei mir gelandet...

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 747

also ich war nun auch mehr als skeptisch wegen der Fusion, aber lest bitte meinen Berich Hesse mit Westfalenstute. Meine westfälisch gebrannte Stute von Logarithmus lief bei Lüneburg SLP und wurde sehr fair bewertet. Es ist mein erstes eigengezogenes Pferd, habe also auch keinen Namen in der Szene. Vielleicht ist es aber gerade das was viele Hessenzüchter stört. Es gibt kein Geklüngel mehr und keine Abstammungs bzw. in Hessen eher Namensvorteile.

Ich bin mehr wie überrascht über die harten (was die Noten angeht), aber fairen Bewertungen.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

....*und warum schimpfen die alle*
                            @Linaro
                            @ff
                            .....weil meckern halt viel einfacher ist und viel mehr Spaß macht

ansonsten finde ich diese Übergangs-Lösung gar nicht schlecht....ich denke einfach in einer Sportpferdezucht ist die Qualität und der Leistungsnachweis der Pferde vorrangig und nicht der Brand.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                            47 Antworten
                            2.671 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                            29 Antworten