CHIO Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quirinia
    • 25.08.2005
    • 937

@stefan
    war auch Sonntag da, sag mal die Elvis-Einer das sah doch irgendwie extrem seltsam aus,passte zur Musik , hat mich aber eher an einen erinnert, der aus Angst ausgekitzelt zu werden so schnell wie möglich wieder in die Luft hüpft.
    Es hatte was, das stimmt-

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

Zitat von [b
      Zitat[/b] (quirinia @ Mai 22 2006,16:44)]@stefan
      war auch Sonntag da, sag mal die Elvis-Einer das sah doch irgendwie extrem seltsam aus,passte zur Musik , hat mich aber eher an einen erinnert, der aus Angst ausgekitzelt zu werden so schnell wie möglich wieder in die Luft hüpft.
      Es hatte was, das stimmt-
      ich hab die einerwechsel von elvis von hinten gesehen!konnte daher das sehr sehr deultiche schwanken ganz gut erkennen!wechsel waren aber sauber gesprungen!nur sehr schwankend und mit hohe kruppe!
      aber elvis hatte sich wohl ordentlich aufgeladen!
      verzeihbar,wenn man bedenkt, dass das publikum bereits beim einritt minutenlang klatschte!
      finde er ist für sien alter generell sehr gelassen...

Kommentar

Im Fernsehen konnte man es deutlich erkennen, dass er bei den Einern kurz nach dem Richtungswechsel an der Mittellinie für ca. 3-4 Sprünge aussetzte. Dazu waren sie natürlich auch noch ungestüm und schwankend - ist halt einfach noch etwas übermotiviert. Schätze dass er dafür so ca. ne 3 bekommen hat.

Highlights für auch mich die sensationellen Trabverstärkungen, die Passage und die herrlichen Traversalen.

Wenn der mal noch routinierter wird und in den Piaffen mehr Tragkraft entwickelt, wird er ziemlich schwer zu schlagen sein. Man muss ihm noch ein Wenig Zeit geben - der ist gerade mal eben erst 10 geworden.

Kommentar

• Lubi
          • 08.05.2006
          • 22

Kann mir jemand sagen, warum Isa die Kür nicht mitgeritten ist? So schlecht lief es doch gar nicht für sie. Wenn man bedenkt wie sich Warum nicht letztes Jahr noch angestellt hat, war der Spezial am Samstag mit dem einen deutlichen scheuen doch gut und immerhin noch Platz 9.

Ich glaube Wansuela war nicht so gut drauf am WE, wobei man sie auch schon aufgeregter erlebt hat. Sie hat halt nicht das Bewegungspotenzial wie viele andere, das weiß H.S. und deshalb reitet er sie meistens auf Exaktheit (was ihm ja auch durchaus gelingt und dann natürlich auch wertvolle Punkte bringt) und nicht so spektakulär. Aber es ist immer wieder schön H.S. zuzuschauen, so harmonisch und gelassen wie er im Sattel schwingt ist einfach weltklasse.

Ja, und Elvis kann sich einfach super bewegen. Für den starken Trab die 10 ist durchaus gerechtfertigt. Da hat der Heiner im letzten Jahr noch einmal ordentlich geschuftet...

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Lubi @ Mai 22 2006,19:24)]Kann mir jemand sagen, warum Isa die Kür nicht mitgeritten ist? So schlecht lief es doch gar nicht für sie. Wenn man bedenkt wie sich Warum nicht letztes Jahr noch angestellt hat, war der Spezial am Samstag mit dem einen deutlichen scheuen doch gut und immerhin noch Platz 9.

Ich glaube Wansuela war nicht so gut drauf am WE, wobei man sie auch schon aufgeregter erlebt hat. Sie hat halt nicht das Bewegungspotenzial wie viele andere, das weiß H.S. und deshalb reitet er sie meistens auf Exaktheit (was ihm ja auch durchaus gelingt und dann natürlich auch wertvolle Punkte bringt) und nicht so spektakulär. Aber es ist immer wieder schön H.S. zuzuschauen, so harmonisch und gelassen wie er im Sattel schwingt ist einfach weltklasse.

Ja, und Elvis kann sich einfach super bewegen. Für den starken Trab die 10 ist durchaus gerechtfertigt. Da hat der Heiner im letzten Jahr noch einmal ordentlich geschuftet...  
            es sind nur die dei besten für die kür zugelassen...da hatte isabell werth das nachsehen!

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Zitat von [b
              Zitat[/b] (stefan @ Mai 21 2006,22:20)]gestern abend im grand prix ritt andreas helgstrand eine 9-jährige schimmelstute mit außerordentlicher qualität, die höhepunkte in der piaff-passage tour hatte!wenn die mal ein wenig reifer wird und auch nervlich nocht reift dann wächst damit wieder ein ganz tolles pferd heran!
              kann einer was über die abstammung sagen?
              ich war richtig begeistert :-)
              Die Stute(Matine) habe ich auch gesehen - echt Wahnsinn wie die piaffierte uns passagierte! Das Wetter wurde immer schlimmer und es fegten Regen und Windböen über die Soers, aber die Stute bliebt erstaunlich gelassen(hätten nicht wissen wollen, was passiert wär, wenn z.B.Weltall zu diesem Zeitpunkt im Stadium gewesen wäre)
              Würde mich auch für die Abstammung interessieren, habe nur was von Blue Horse Silver Moon gehört(?)...

Kommentar

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Vorstellung von Elvis für mich benotet:

1 Versammelter Schritt 7
                2 Starker Schritt 6
                3 Versammelter Trab incl. Traversale re. 9
                4 Versammelter Trab incl. Traversale li. 8
                5 Starker Trab 10
                6 Versammelter Galopp incl. Trav. re. 7
                7 Versammelter Galopp incl Trav. li. 8
                8 Starker Galopp 9
                9 Fliegende Wechsel v. Spr. zu Spr. 3
                10 Fliegende Wechsel zu 2 Sprüngen 7
                11 Pirouette rechts 8
                12 Pirouette links 7
                13 Passage 9
                14 Piaffe 6
                15 Übergänge Piaffe u. Passage 8
                16 Schwung, Elastizität, ... 9,5
                17 Harmonie zw. Reiter u. Pferd 7,5
                18 Choreographie 8,5
                19 Schwierigkeitsgrad 8
                20 Musikauswahl 9

A-Note 7,50
                B-Note 8,55

Gesamt 16,05

Prozent 80,25

Was haltet ihr davon?

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

geht soweit konform...
                  aber die übergänge von piaffe passage sind keine 8 wert in meinen augen!

dafür würd ich harmonie zwischen reiter und pferd höher ansetzen!

Kommentar

• Filius
                    • 16.06.2005
                    • 315

Die Stute Matine stammt, wie Maren schon geschrieben hat, vom Hengst Silvermoon ab. Silvermoon ist Trakehner (Kostolany - Mahagoni).

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Danke, habs wohl überlesen

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Robert @ Mai 22 2006,19:44)]Was haltet ihr davon?
                        im großen und ganzen klingt das ganz gut.

eine drei für die einer finde ich sehr hart, dafür für die übergänge etwas weniger.
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Freut mich, dass ihr im Großen und Ganzen meiner Meinung seid. Gut über Einzelheiten lässt sich immer diskutieren.

Bei den Übergängen lass ich mit mir reden. Hab zwischen 7 und 8 überlegt - aber im Zweifel mal für den Angeklagten entschieden.

Ohne wenn und aber sind die beiden ein tolles und harmonisches Paar, nur meiner Ansicht nach muss man aufgrund der Fehler in den Einerwechsel und der doch etwas zähen Piaffen schon deutlicherere Abstriche machen.

Zu den Einerwechsel: Soweit ich mich erinnere ist von der FEI vorgeschrieben, dass bei 3-4 ausgesetzten Wechseln keine 5 mehr vergeben werden darf. Durch das Schwanken und das Ungestüme reduziert sich meine Note auf 3. Abgesehen davon halte ich es schon für fair gegenüber den Konkurrenten, die korrekte Wechsel zeigen, wenn solche Fehler mit 3-4 Punkten Abzug geandet werden.

Kommentar

Matine ist wie gesagt von Blue Hors Silvermoon aus die Matadie von Matador (DWB v. May Sheriff ) Matador war unter Kyra Kyrklund Vize-weltmeister 1990, fünfte in den 1988 Seul-Olympics und gewann 1991 das Welt Cup Final.

Die Abstammung der Mutter von Matadie (Sussie) ist unbekannt.
                            Komischer weise bekam die Matadie ein ganz schlechtes benotung bei der Stuten-körung (656-55-66) und messt nur 1.60 m. Trotzdem hat sie mit dem Hannoveranerhengst Belucci v. Bolero ein Springpferd (Matador-Mix) mit viele erfolge in 1.40-prüfungen produziert, ein Stute (Matajo) mit Erfolge in PSG v. Picandt (DWB v. Allegro) und natürlich Matine die auch schon letztes jahr siegreich aus Grand Prix-prüfungen gehen könnte, ua. in Wiesbaden (GP).

Die Dänin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                            91 Antworten
                            4.959 Hits
                            4 Likes
                            Letzter Beitrag Marie_Mfr
                            von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23