Ich sag mal im Stechen: Sapphire, Okidoki, Butterlfly Flip, Cöster, Shutterlfly und Baloubet, gewinnen wird Shutterlfly!
CHIO Aachen
Einklappen
X
-
Na heute gab es ja wirklich mal schöne Dressurküren zu sehen!!!
Allerdings fand ich die Bewertung der 2.-platzierten Kyra Kyrklund (wird die so geschrieben?) etwas zu hoch. Die beiden Dunkelfüchse Briar und Don Schufro waren m.E. besser.
Freue mich riesig für Nadine Capellmann, hat ja in Elvis nen geniales Pferd nach Frabenfroh!
Anky nimm dich in Acht!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Schrumpfkätzchen @ Mai 21 2006,14:48)]Na heute gab es ja wirklich mal schöne Dressurküren zu sehen!!!
Allerdings fand ich die Bewertung der 2.-platzierten Kyra Kyrklund (wird die so geschrieben?) etwas zu hoch. Die beiden Dunkelfüchse Briar und Don Schufro waren m.E. besser.
Freue mich riesig für Nadine Capellmann, hat ja in Elvis nen geniales Pferd nach Frabenfroh!
Aber, was hat den Stakkato auf einmal gesprungen gestern. Jetzt auch ge-eignet fur die ganz dicke tour.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Ginella NB @ Mai 21 2006,09:30)]Für den Veranstalter und die Teilnehmer tut mir das echt sehr leid, das im Moment soooooo ein Scheiss Wetter ist.
die sonne hat sich ja auch mal blicken lassen...hat sich doch gelohnt zu fahren, die küren wurden zum ende hin immer besser....schade des die van grunsven net da war, des wär mal richtig spannend geworden....ok war auch so recht knapp zwischen kyra kyrklund und nadine capelmann
der elvis war die reise(oh ja die is ja auch so weit gewesen)nach aachen auf jeden fall wert....eine schöne kür, der kerl ist richtig getanzt, einfach wahnsinn...
lg idut
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Schrumpfkätzchen @ Mai 21 2006,14:48)]Na heute gab es ja wirklich mal schöne Dressurküren zu sehen!!!
und der max war schon nett anzuschauen...die galopppirouetten(oh weh schreibt man des jetzt so)waren doch klasse, wie auf dem teller gedreht...und dann die piaffe, des kann er doch wirklich wie kein anderer, da fand ich briar und don schufro net so doll drin...
lg idut
Kommentar
-
-
ich fand elvis ja genial, die einerwechsel sowas von feurig *g* das hat einfach spaß gemacht beim zugucken, dazu die musik, toll!
die kür von der kyrklund fand ich grausig, zwar sicher vorgestellt aber die musik fand ich ziemlich deprimierend, kann da dem sostmeier nur zustimmen
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Sentano S @ Mai 21 2006,19:18)]aber wer ist Cambridge Cole?? KWPN?
Aber die Mutter von "Küchengirl" hat selbst mehrfach S-Springen gewonnen.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Schrumpfkätzchen @ Mai 21 2006,14:48)]Freue mich riesig für Nadine Capellmann, hat ja in Elvis nen geniales Pferd nach Frabenfroh!
aber ich denke nicht, dass sie anky schon gefährlich werden kann.
irgendwann bestimmt, aber im moment sind die lektionen noch nicht ausgereift genug.
die piaffen wenig bergauf, wenig durchschwingend, und die übergäng von der piaff in die passage auch immer mit fehler.
die 1er müsste man mal sehen, wenn er etwas ruhiger ist, waren aber heute aufgrund der heftigkeit des pferdes auch nicht so super...
max hat mir lektionstechnisch auch sehr gut gefallen, aber die musik war wirklich zum schnarchen.....
aber letztendlich ist es gut, dass sie trotzdem so weit nach vor gekommen ist, denn da kann wirklich niemand mehr behaupten, in der kür ist der künstlerische teil so viel bedeutender als die technik.
briar ist eine sehr harmonische kür gelaufen, hat mir von der kür her sehr gut gefallen. das pferd selbst ist mir jedoch nach wie vor hinten zu wenig aktiv. (außerdem gefällt er mir vom typ her auch nicht unbedingt)
don schufro hat leider einige patzer gehabt, hat aber auch ne tolle kür. gefällt mir irrsinnig gut, der hengst.
am besten bei der ganzen übertragung hat mir gefallen, als nadine capellmann ins stadion geritten ist, und über das ganze gesicht gestrahlt hat. man hat ihr die freude, die ihr elvis bereitet wirklich angesehen.
Kommentar
-
-
Ich fand Elvis einfach nur klasse. ich finde man hat ihm die Leichtigkeit und den Spass richtig angesehen. er ist jugendlich frisch und ich find das hat der vorstellung echt noch was gegeben. der spass des pferdes und auch vor allem auch der reiterin haben für mich als zuschauer wirklich über die kleinen patzerchen hinweg getröstet. der hat meiner meinung nach das potenzial um mal alle zu schlagen auch ein anky mit salinero. ich finde es super das nadine capellmann wieder ein so tolles pferd hat und pünktlich zur weltmeisterschaft wieder oben mitmischt. ich hoffe sie reitet bei der wm mit.
Kommentar
-
-
...war auch vor Ort...meine Eindrücke zur Diskussion
Max war nicht schlecht, aber die Einer und Zweier waren nicht o.k. und über die Musik sollte man eh besser schweigen. Für mich mit dem 2. zu gut weggekommen.
Für mich auf 2 der 15j Fuchshengst (fehlerfrei, korrekt und mit viel Ausdruck), dann Don Schufro (wobei ich mich jetzt nicht an einen Patzer erinnern kann, lasse mich da aber gern eines besseren belehren).
Wenn man an Briar kritisiert, dass er hinten nicht aktiv genug ist, dann muss man das zu Wensuela ebenfalls sagen. Der Hengst hat aber wenn beide korrekt gehen mehr Ausdruck. Vielleicht sollte Hubertus auch mal an einer neuen Kür basteln - die alte ist toll aber alt.
Der Spanier ist in meinen Augen viel zu gut weggekommen. War zwar nett anzusehen und ausgerechnet die Verstärkungen waren wirklich gut. Aber insgesamt unharmonisch, Fehler in der Galopptour, und wie ich finde keine erkennbare Trab-Traversale (ich saß auf der Westtribüne !.
Salieri hat mir sehr gut gefallen. Viel sicherer als in Hagen bei der EM.
Elvis - sicherlich besteht EInigkeit darüber, dass er qualitätiv weit weg von allen anderen war. Für sein Alter eine top-Vorstellung. Die Übergänge müssen besser werden und auch die Wechseltour selbstverständlicher und unaufwändiger. Trotzdem verdient gewonnen - denn die hohen Noten die man für Verstärkungen und Traversalen aufschreiben muss sind einfach da. WEnn er gesund und bei Laune bleibt ist er in zwei Jahren nahezu unschlagbar.
Kommentar
-
-
sooo...auch wieder aus aachen zurück
elvis ist von der qualität her sicherlich das beste pferd, was ich in meinem leben gesehen habe!
mit unsicherheiten in der piaffe ( wenig bergauf, nicht immer im takt,schwankend, übergänge oft hakelig),die einerwechsel sehr stark schwankend und wenig raumgewinn, der schritt eher mittelmäßig!
aber was für eine passage, was für ein starker trab....ein geniales pferd, das in den nächsten jahren nicht zu schlagen sein wird!
denke er wird auf jeden fall dieses jahr mit in der mannschaft sein und auch bei der medaillenvergabe mitmischen!
salinero hat durch seine starken piaffen einen großen vorteil, den er elvis gegenüber ausspielen kann!
aber wenn die kleinen schwächen,die bei absolut herrvorragender qualität noch vorhanden sind mit kommender reife ausgemerzt werden wird elvis unschalgbar sein!!!
max und kyra kyrklund habenn mir sehr gut gefallen!herrvoragende piaffen,wobei im starken trab ein deutlicheres abfussen der hinterhand wünschenswert wäre!
don schufro mit andreas helgstrand hatten eine tolle musik ausgewählt
das publikum lachte :-)
an große patzer kann ich nicht nicht erinnern,obwohl ich die piaffe passage tour elastischer und athletischer in erinnerung hatte
der spanier hatte deutliche patzer drin und wäre mit 70 % sicherlich auch gut dabei gewesen ...
gestern abend im grand prix ritt andreas helgstrand eine 9-jährige schimmelstute mit außerordentlicher qualität, die höhepunkte in der piaff-passage tour hatte!wenn die mal ein wenig reifer wird und auch nervlich nocht reift dann wächst damit wieder ein ganz tolles pferd heran!
kann einer was über die abstammung sagen?
ich war richtig begeistert :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.030 Hits
4 Likes