CHIO Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonita
    • 24.06.2005
    • 249

Der Schimmel ist von Blue Horse Silvermoon!
    Und meiner Meinung nach hat der auch verdient gewonnen! Ein tolles Paar die beiden!

Morgen stell ich mal zwei drei Bilder von den beiden ein!

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

@ pavot, @ stefan:
      habe mit patzern eigentlich weniger das pferd in den lektionen gemeint.
      aber der reiter hat leider am anfang die musik so gar nicht getroffen - während der galoppmusik ist er getrabt, während der trabmusik war er in der passage.
      das pferd hat bis auf ein paar kleinigkeiten eine sehr saubere vorstellung abgeliefert.
      besonders der schritt hat mir sehr gut gefallen.

habe es nur im tv gesehen, kann zu wansuela suerte also nichts sagen. kann nur meinen eindruck zu briar wiedergeben, und der ist eben, dass er hinten aktiver sein könnte.

salieri habe ich in athen im grand prix gesehen - tolles paar, tolles pferd.

bei elvis stimme ich euch uneingeschränkt zu - der wird (wenn die momentanen kleinen probleme in den griff zu bekommen sind) mit sicherheit eine klasse für sich.
      mir gefällt der galopp sogar fast noch besser als der trab - der kann sich setzen, das ist genial. und das, ohne dabei im galoppsprung kürzer oder langsamer zu werden, wie es häufig zu beobachten ist.
      was er allerdings heute auf den starken schritt bekommen hat, würde mich schon interessieren - war zwar sehr gut im takt, jedoch würde man sich hier noch etwas mehr dehnungsbereitschaft wünschen.

ein ganz tolles pferd, aber ich glaube dennoch, dass er salinero (wenn beide gut gehen) noch nicht schlagen kann.
      (aber auch ein salinero kann fehler machen, bzw. der reiterin einen strich durch die rechnung)

zum einen liegt die betonung auf dem noch, und zum anderen möge man mir verzeihen, da mir ein salinero einfach extrem gut gefällt und ich die kür von ihm einfach wunderschön finde.
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Der Schimmel ist von Blue Horse Silvermoon!
        Ist ebenfalls Vater von Cadeau und steht nun schon einige Jahre nicht mehr bei Blue Hors sondern in Ammerland in Bayern. Ist ein Trakehner von Kostolany x Mahagoni. Die Stute war 2002 Champion der 5j Dressurpferde beim Dänischen pendent des Bundeschampionats.

Kommentar

Dann kann ich ja richtig stolz auf unser Hengstfohlen sein mit so einem Opa

Kommentar

Wer ist Cambridge Cole ....

Cambridge Cole ist ein reiner Hackney.
            Er wirkte in der KWPN-Zucht in der Abteilung der "Tuigpaarden".
            Er hinterlies dort viele gekörte Söhne. Sein bedeutenster ist sicherlich Renovo.

Ich habe gerade gestern im Hengstregister Gold rumgeblättert. Dort gibt es einen KWPNHengst von Cambridge Cole. Die Mutter hat sogar noch das alte Oregon-Blut (Stammvater der Tuigpaarden) in sich. Weiss leider den Namen nicht mehr.

Jedenfalls hat Cambridge Cole einige Nachkommen im Springsport. Für einen Hackney schon beachtenswert.

Kommentar

• Ginella NB

Küchengirl ist übrigens ein BAYERISCH gezogenes Pferd

da werden sich die weiss-blauen horsegazetten jetzt wieder überschlagen.......

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Hondadiva @ Mai 22 2006,00:28)]@ pavot, @ stefan:
                habe mit patzern eigentlich weniger das pferd in den lektionen gemeint.
                aber der reiter hat leider am anfang die musik so gar nicht getroffen - während der galoppmusik ist er getrabt, während der trabmusik war er in der passage.
                das pferd hat bis auf ein paar kleinigkeiten eine sehr saubere vorstellung abgeliefert.
                besonders der schritt hat mir sehr gut gefallen.

habe es nur im tv gesehen, kann zu wansuela suerte also nichts sagen. kann nur meinen eindruck zu briar wiedergeben, und der ist eben, dass er hinten aktiver sein könnte.

salieri habe ich in athen im grand prix gesehen - tolles paar, tolles pferd.

bei elvis stimme ich euch uneingeschränkt zu - der wird (wenn die momentanen kleinen probleme in den griff zu bekommen sind) mit sicherheit eine klasse für sich.
                mir gefällt der galopp sogar fast noch besser als der trab - der kann sich setzen, das ist genial. und das, ohne dabei im galoppsprung kürzer oder langsamer zu werden, wie es häufig zu beobachten ist.
                was er allerdings heute auf den starken schritt bekommen hat, würde mich schon interessieren - war zwar sehr gut im takt, jedoch würde man sich hier noch etwas mehr dehnungsbereitschaft wünschen.

ein ganz tolles pferd, aber ich glaube dennoch, dass er salinero (wenn beide gut gehen) noch nicht schlagen kann.
                (aber auch ein salinero kann fehler machen, bzw. der reiterin einen strich durch die rechnung)

zum einen liegt die betonung auf dem noch, und zum anderen möge man mir verzeihen, da mir ein salinero einfach extrem gut gefällt und ich die kür von ihm einfach wunderschön finde.
                die dehnungsbereitschaft bei elvis finde ich eigentlich ausreichend!
                ich wünschte mir ein weiteres überfussen der hinterbeine,die gerade nur in die spur des vorderbeines treten.

diese woche wurden zwar alle noten im grand prix und spezial angezeigt aber der schritt wurde strikt nicht angezeigt.
                bei keinem pferd
                dabei hätte mich die benotung im schritt bei wansuela suerte interessiert!!!
                wieso

samstag abend wurden sie dann in der B-tour angezeigt!
                da frage ich mich doch warum ein Weltall,der in der ganzen schrittoutr keinen schritt ging, sondern nur anzackelte oder trabte!wieso wird da eine 4 gegeben?
                das ist einfach nicht gezeigt und gehört mit einer 0 oder 1 bewertet!

vorallem würde mich mal die reinheit der gänge in den fussnoten interessieren!
                denn der galopp war alles aber kein 3-takt!

Kommentar

• clara
                  • 28.01.2004
                  • 305

Wie hat euch denn Gribaldi gefallen?
                  Uns war das Wetter einfach zu schlecht um selber zu fahren und bis ins TV hat ers leider nicht geschafft.

Kommentar

• pavot
                    • 27.07.2003
                    • 1331

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (clara. @ Mai 22 2006,09:17)]Wie hat euch denn Gribaldi gefallen?
                    Uns war das Wetter einfach zu schlecht um selber zu fahren und bis ins TV hat ers leider nicht geschafft.
                    ...Gribaldi....

Schönes Pferd mit tollem Seitenbild. Für seinen Reiter zu klein (der hat ja vielleicht lange Beine.....). Bewegung des Pferdes Trakki-Typisch - trabt mit recht geradem Vorderbein.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Wieso ist den Lord Classics umbenannt worden???

Der jetzige Name ist ja ....

Sponsorengründe??

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5277

Ich finde den Namen eigentlich sehr gut, mal was anderes!

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

"Nolte's Küchengirl" Nolte ist doch ein Küchenhersteller - daraus würde ich ganz schlau meine Schlüsse ziehen ... Freiwillig gibt man einem Pferd doch nicht so einen bekloppten Namen

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

jetzt mal eine ketzerische frage: war der ritt von elvis wirklich so gut, dass es für den sieg gereicht hat?

ich habe es nur im fernsehen gesehen. das pferd finde ich sensationell, aber bei der hohen benotung kamen mir doch zweifel. die kür als solche war vom schwierigkeitsgrad her eher im normalen rahmen, die piaffen noch nicht ausgereift, die wechsel schwankend und teilweise kam er etwas eng. mit sicherheit ein kandidat für die zukunft, aber gestern in aachen für meinen geschmack überbewertet
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• LovelyLife
                              • 07.02.2002
                              • 11188

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (arosa @ Mai 22 2006,13:44)]"Nolte's Küchengirl" Nolte ist doch ein Küchenhersteller - daraus würde ich ganz schlau meine Schlüsse ziehen ... Freiwillig gibt man einem Pferd doch nicht so einen bekloppten Namen  
                              Vielleicht kann die Stute aber gut kochen?
                              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Basti2 @ Mai 22 2006,13:57)]jetzt mal eine ketzerische frage: war der ritt von elvis wirklich so gut, dass es für den sieg gereicht hat?  

ich habe es nur im fernsehen gesehen. das pferd finde ich sensationell, aber bei der hohen benotung kamen mir doch zweifel. die kür als solche war vom schwierigkeitsgrad her eher im normalen rahmen, die piaffen noch nicht ausgereift, die wechsel schwankend und teilweise kam er etwas eng. mit sicherheit ein kandidat für die zukunft, aber gestern in aachen für meinen geschmack überbewertet  
                                ich war gestern live dabei und habe auch gezittert,ob es für einen sieg gereicht hat!
                                die einerwechsel sind mit wenig raum gewinn und stark schwankend!
                                die piaffen schwankend, unregelmäßig und auch im übergang zur passage oft hakelig!
                                der schritt ist zwar gelassen und mit genügend dehnung,wobei ein weiteres übertreten der hinterhand sicherlich wünschenswert wäre!
                                aber da gibt es auch die kehrseite mit überragenden verstärkungen, grandioser passage, guten pirouetten und
                                absoluten spitzen GGA!
                                das macht gerade in den Fußnoten,wo capellmann für sitz und einwirkung eine 9 bekommt viel aus!
                                durch die 10,die es in den paradelektionen hagelt kann er die schwachpunkte ausgleichen!

weiterhin war elvis immer passend zur musik, was den künstlerischen teil erhöht!

also nachvollziehen konnte man es schon :-)

KK mit max hatte sicherlich die korrektere kür aber hatte nru wirkliche höhepunkte in der piaffe!
                                dagegen hat ein elvis bei seinen kleinen mankos viel mehr lektionen, wo es 9 und 10 bekommt

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Was war denn eigentlich mit Wansuela

Habe hier im fernen Österreich hinter den Bergen leider gar nichts mitbekommen
                                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

@LovelyLife : kann nur von Donnerstag reden wo ich life dabei war.

Bin ein grosser Fan von Hubertus Schmidt, doch zumindest am Donnerstag fand ich Wansuela etwas matt.

Hätte mir mehr Pep und Risiko gewünscht.

War Alles so brav und ohne Höhepunkte.

Am Donnerstag war er 8.
                                    Ich glaub die restlichen Tage jeweils 6.
                                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

... hinter den Bergen ... Mitleidigguck

Kommentar

• pavot
                                        • 27.07.2003
                                        • 1331

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (LovelyLife @ Mai 22 2006,14:13)]Was war denn eigentlich mit Wansuela

Habe hier im fernen Österreich hinter den Bergen leider gar nichts mitbekommen
                                        ...ich würde sagen - die war eigentlich wie immer. Wenn man von den GA absieht war der Ritt an Korrektheit nicht zu überbieten. SChwierigkeitsgard stimmte, Musik passte. So gesehen war die komplette Kür ein Höhepunkt.

ABER - die Stute kann bewegungsmäßig halt mit den meisten am Sonntag gesehenen Pferden nicht mithalten und wirk dann im Vergleich halt ziemlich normal.

Und ich denke man hat diese Kür und diese Musik auch schon ift genug gesehen.....

Kommentar

• Cora
                                          • 18.04.2005
                                          • 113

Zum Springen:

Was mir beim Großen Preis auffiel, waren die vielen KWPN-Pferde; 11 von 40!

Pferde, die mir besonders gut gefielen:
                                          Baloubet du Rouet (der sich gestern aber ziemlich unkooperativ zeigte...)
                                          Ninja la Silla
                                          Galet d'Auzay
                                          Sapphire
                                          und
                                          L'Espoir

Welche Pferde haben Euch am besten gefallen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.030 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.215 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...