Zitat von [b
Hochgejubelte Hengste In WAF???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
samstag fand ich ihn etwas matt, am donnerstag kam er noch um einiges dynamischer und meiner meinung nach auch zufriedener daher. am samstag wurde auch deutlich, dass er doch nicht so rittig ist, wie man es von seinen früheren auftritten annehmen hätte können. wurde dann bes. unter frau kochskämper deutlich.
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
-
-
ich hatte irgendwie das gefühl, dass sich die richter am samstag auch etwas an den ergebnissen/noten vom donnerstag orientiert hatten, royal blend wie auch donavan gingen am samstag ne spur schwächer als zwei tage früher. rascalino war samstags besser in form, hat in schritt und galopp leichte abstriche, obwohl der an der hand durchaus einen guten schritt zeigte. galopp wünscht man sich vielleicht etwas mehr bergauf. denke mal, wenn sie den weiter auf der dressurschiene präsentieren, ist das einer für die dressurfinals der folgenden beiden jahre.
aber wie der bei der siegerehrung stand wie ein denkmal mit wachem, zufriedenen gesichtsausdruck, super!
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
hallo
bin auch gerade am überlegen ob es nicht doch besser gewesen wäre wenn der stedinger zu hause geblieben wäre :-) nach dem ich das hier nachgelesen habe ist es eben so... das man es so oder so sehen kann!!!!
.... habe belissimo m dort das erste mal live gesehen...und war einfach hin und weg von diesem pferd.....
ich für mich kann sagen das ich dort auch sehr gute pferde gesehen habe die das gezeigt haben was man erwartet hat ( mal mehr mal weniger das ist denk ich relativ )
hatte zb den fidertanz auf der hengstschau gesehn und war jetzt überrascht wie er sich entwickelt hat....
und der duino unter kira...echt eine wucht das pferd...
womit ich da oft probleme hab ist die sache mit den *armen fremdreiter*
jetzt mal ehrlich...diese armen wesen können doch ab und an garkeine anderen noten geben ...oder?
stelle mir vor das die kira dem cyriac da eine schlechte note gegeben hätte und der dann dadurch evt nur 2 geworden wäre...die hätte ja nie wieder nach hause gedurft :-)
naja... hab eben oft das gefühl das da viel .....hmmm....mal vorsichtig gesagt
die richter andere ergebnise haben wie sie haben sollten :-)
waf war aber wieder mal klasse!
Kommentar
-
-
Das ist schlicht und ergreifend einfach Quatsch! SC war im letzten Jahr einfach verdienter BC, weil da einfach gar nix besseres rumlief. Mir hat er obendrein noch gefallen, er war immer locker mit aktivem Hinterbein und schön elastisch abfußend. Galopp war immer raumgreifend und schön bergauf und der Schritt war auch gut, ohne Frage. Und die Fremdreiternoten gaben wohl noch ihr Übriges.Zitat von [bZitat[/b] ]War von Sandro Classic entäuscht, hatte ihn 2004 nicht gesehen und mir überlegt wie er BC Champion wurde. Im Trab und Galopp eher normal, schlechter Schritt.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Royaldik: Nichtsdestotrotz: ich finde, es ist jede Hengststation zu bewundern, die ihre Hengste der Konkurrenz stellt. Für Royaldik ist es diesmal dumm gelaufen - das kann beim nächstenmal viel besser sein und im Übrigen, denke ich, wir wissen alle, das dieser Hengst wohl eher für das Viereck geboren ist. Also den Hengst nicht verdammen - sondern eher die Station bewundern, die sich ihre Hengste präsentieren traut. Das gefällt mir allemal besser als ein Quidam's Rubin, der sich dumm und dämlich deckt und nicht das Geringste an Leistung bisher gezeigt hat. Was Royaldik anbelangt: erstmal abwarten, das kann in Kürze schon wieder ganz anders aussehen....Hut ab vor'm Birkhof, der auch mal neue Wege sich zu gehen im traut. Im Übrigen finde ich das Michi Jung ein phantastischer Reiter ist.
Kommentar
-
-
zu royaldik muss man sagen das er erst dressur gehen sollte seine reiterin aber schwanger wurde. dann übernahm ihn michi jung. er konnte ihn aber wärend der decksaison nur zwei mal die woche reiten, weil er ja ne ganze ecke von donzdorf weg wohnt. mit so wenig zeit war das mit der dressurpferde m nich zu machen.
die tunierplanung liegt übrigens bei allen pferden bei der fam. jung. caspers reden ihnen da nicht rein.
das er auf dem springplatz keine werbung in eigener sache macht war von anfang an klar.
deshalb sollte man die ganze sache auch nicht überbewerten. es ist ein nachwuchstunier nicht mehr und nicht weniger!...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
nun hört doch mal auf damit, "unvorbereitet" wird sicherlich keiner zum BC fahren und ein BC - erfahrener Michi Jung bestimmt auch nicht - ausserdem habe ich Royaldik im Frühjahr ganz sicher zuspringen sehen. Es läuft halt nicht immer alles nach Wunsch - Nobody is perfect - oder seid ihr immer perfekt und fehlerfrei - ein Pferd ist auch nur ein Mensch ......?
Kommentar
-
-
Wenn manche Pferde wegen einen etwas bescheidenen BC Auftritt gleich so verbal hingerichtet werden, ist jetzt nicht auf ein bestimmtes Pferd bezogen, dann ist es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere seinen Hengst zu Hause lässt... oder? ich meine wenn ein hengst gut genutzt wird, dann kann ein Auftritt in Warendorf ja eigentlich nur negativ wirken solange man sich nciht siegessicher ist ..so weit man das sein kann...
Oder sehe ich das vollkommen verkehrt?
LG Sarah
Kommentar
-
-
du lieber himmel benji, das ist die untertreibung des jahrhunderts.....Zitat von [bZitat[/b] (Benjie @ Sep. 05 2005,20:24)]es ist ein nachwuchstunier nicht mehr und nicht weniger!
das bucha ist mitnichten nur ein nachwuchsturnier sondern dürfte unter sportpferdezüchtern - u händlern (u das sind nunmal die die den kommerziellen aspekt dortrein bringen, schockemöle u co) weltweit den allerhöchsten stellenwert unter allen jungpferdeveranstaltungen geniessen - u zwar noch deutlich VOR der wm der jungen pferde. das niveau ist ein ganz anderes u das starterfeld in seiner dichte ausschliesslich von dt profis wohl auch im sattel das exklusivste i.s.v. professionellste (will heissen: die machen 52 wocheneden im jahr nichts anders als ihre spezialisten in eben dieser aufgabe zu präsentieren) das du auf einer solchen veranstaltung finden kannst - ein ganz wesentlicher unterschied zur wm bei der man sich zu zwei dritteln auf einer katzenkirmes wähnt (jedenfalls im dressur4eck), dgl olympia oder wm wo die häfte der nationen nur dort ist weil sie i.s. der demokratie (will heissen: "sportlichkeit" - oder besser: wer wieviel kohle dafür locker gemacht hat einer exotischen nation die pferde zu verticken u das training u die wild cards gleich mit) dort eingeladen sind.
auf jeder deutschen meisterschaft ist die dichte im niveau (die ersten 30 reiter) höher als dort.
das dürfte auch der grund sein weshalb das bucha diesen status quo auch in der zukunft beibehalten wird.
beim bucha triffst du mitnichten auf "nur nachwuchspferde" sondern ab den 5 u 6 jährigen auf ausschliesslich
von profis dafür "gemachte" champs - jeder für sich in seiner klasse. (von den paar amateuren mal abgeshen die sich freuen mal vor so einer kulisse reiten zu dürfen)
wenn man es allerdings als "nur nachwuchsturnier" ansieht wundert es nicht wenn man dazu neigt sich selbst oder die qualitäten seines pferdes doch ein wenig zu überschätzen.
das bundeschampionat dürfte die einzige veranstaltung weltweit sein die einem jeden eine winzige (u dabei meist nichteinmal faire) chance eröffnet etwas zu gewinnen gleichzeitig aber allen ein sehr viel grösseres risiko in den weg stellt weitaus mehr zu verlieren. hier werden pferde gemacht u vernichtet - u zwar ziemlich endgültig.
darüber sollte man sich eigentlich im klaren sein bevor man dorthin geht.
Kommentar
-
-
Ähm- mal ganz davon ab, dass ich Royaldik noch nie springen sehen habe und nichts über sein Vermögen oder seine Manier beitragen kann: Kann es nicht jedem Reiter mit jedem Pferd mal passieren, dass er an einem Sprung mit drei Verweigerungen scheitert?
Ist schon anderen Profis passiert mit anderen Pferden mit mehr Springblut im Pedigree.
Finde es doch immer wieder interessant, wie man sich hier mal schnell aus Momentaufnahmen eine generelle Meinung über einen Hengst bildet
Kommentar
-
-
Also, bin auch der Meinung, dass hier fast durch die Bank alle Hengste sehr schlecht geredet werden.
Ist mir auch klar, dass Ihr nur die positiven und negativen Kriterien aufführt, aber nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, würde ich keinen dieser Hengste mehr als Deckhengst wählen.
Da würde ich anstelle der Hengsthalter/Deckstationen auch schön in meinen eigenen 4 Wänden bleiben.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst nicht vor Ort war, aber lest Euch diese Beiträge mal in Ruhe durch....._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
"Da würde ich anstelle der Hengsthalter/Deckstationen auch schön in meinen eigenen 4 Wänden bleiben."
Ich kann einen Hengst aber nicht nur nach seinen 4 Wänden und den manchmal ja auch nicht natürlichen Hengstprospekten und Videos beurteilen, oder?
Wenn ich sehe, das auftrittsgewohnte Hengste, und damit meine ich jetzt nicht Royaldik, beispielsweise nicht in der lage sind, sich mal anständig zu benehmen und gezielt nach Leuten treten, dann ist das für mich schon ein Hinweis auf den beosnders guten Charakter eines hengstes.
Kommentar
-
-
@brands eben dies!
Es geht doch nicht darum Royaldik schlecht zu reden!
Wie brands ausführlich und einleuchtend definiert hat, ist das ne andere Liga! Und da wir ALLE wissen wie politisch die ganze Szene geprägt ist, ist manchmal weniger mehr!
wenn ich dann noch lese, nicht richtig vorbereitet und es war klar, dass er dort keine Bäume reisst, dann frag ich mich wirklich, warum muss der dann dort laufen?
hä?
Nur um nachher zu sagen man hat sich der Konkurrenz gestellt?
Hallo, mutig...aberob es Sinn macht? (und ich rede hier NICHT! von eventuell weniger Bedeckungen, das ist Quatsch!
Kommentar
-
-
@Coeur
......Libertin ist in der Klinik - Griffelbein operiert - der arme Kerl ist wahrscheinlich schon mit Schmerzen beim Bucha gesprungen......aber wenn sie zäh sind und nicht lahmen merkt man es ja nicht gleich.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
sind wir nicht alle mittlerweile auch "zu" verwöhnt von guten Pferden
wenn man sich die Kommentare durchliest, nicht nur zu den Hengsten sondern auch zu den anderen Pferden, die z.B. bei den Reitpferden soweit vorne liefen, muß man doch denken, daß in WAF praktisch keine vernünftigen Pferde am Start waren. wir suchen leider immer das optimale und zeigen gerne mit dem finger auf den evt. knackpunkt. ich denke, daß die Qualität sehr ausgeglichen auf hohem niveau ist und das Nuancen und Geschmäcker den Ausschlag geben. Wenn ich mich nicht irre, gab es dieses Jahr auch wieder einige die erst durchs kleine Finale qualifiziert nachher ganz weit nach vorne gekommen sind beim BuCha. Da ist doch schon noch die Tagesform mitentscheidend. Zudem sind auch die Reiter durch die hohe qualitätsdichte gefordert, ihre Pferde am Limit vorzustellen, sonst gewinnen sie dort keinen Blumentopf. also brecht nicht zu schnell den stab über Ross & Reiter, die leben dort unter besonders hohem Druck!!!
zu den hochgejubelten Hengsten ist vielleicht noch zu sagen, daß die Sportprüfungen doch nen völlig anderen Charakter haben als die zelebrierten Hengstshows und wenn viele sehr gute Pferde auf einen Fleck kommen, wird es auch enorm schwierig aus der Masse der hervorragenden Pferde noch hervorzustechen. Die müssen auch schon am Limit sein und das neben der hohen Deckbeanspruchung......auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Also bitte, was die 6jährigen Springpferde da meistern ist wirklich sauschwer, hoch und technisch,bunt, großer Platz, alles wird abgefragt. Ist ja schön, wenn Royaldik zu Hause und auf normalen Turnieren brav überall drüber springt, aber BuCha ist eine völlig andere Liga!
Die Pferde, die nicht wirklich Qualität für Kat. A haben und in der Lage sind, sowohl aus dem vorwärts als auch aus dem verkürzten Tempo kraftvoll nach oben zu springen, haben auf diesem Turnier einfach keine Chance.
Royaldik ist ein schönes Pferd, er macht schöne Fohlen und hat bestimmt mehr Qualität als viele andere Deckhengste. Aber ihn auf dem BuCha so vorzuführen, hätte man dem Pferd (und dem Fachpublikum) wirklich ersparen können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
675 Antworten
34.840 Hits
4 Likes