Hochgejubelte Hengste In WAF???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Eben! Diese Politik verstehe ich absolut NICHT!
    Und 1-2 mal Sppf, das ist wohl ne falsche Info. Ich hab ihn schon alleine zweimal live gesehen...und wenn man nicht genug Erfahrung hat, bleibt man zur Schionung des Pferdes daheim! Zumal das ein Parcours ist, der nicht gerade "lustig" ist, und "Springspezialisten" sehr, sehr gehäuft auftreten!

Deshalb muss er nicht schlecht sein, dass ist ja auch nicht die Frage(wäre also Schwachsinn sowas hier herein zu interpretieren...)
    Nur wenn ich ein Springpferd züchten will, dann nehme ich sicher NICHT Royaldik!

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Sehe das wohl anders. Habe es mir übrigens angetan, alle 6 jährigen anzuschauen und an der Kombi hatten überdurchschnittlich viele Steher oder Fehler. Zu blöd zum Gucken bin ich nicht. Und selbst bis S geritten, deshalb weiß ich von was ich rede!
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Sorry, aber das das BC kein Zuckerschlecken ist.....
        Seine Steher find ich auch nicht wirklich "tragisch", nur hätte es die Quali an sich nicht getan?

Das er gegen die holsteiner Springasse nicht "anstinken" konnte war doch von vornherein klar! Und das er mit dem Pedigree soweiso eher im Viereck ne Quali gehabt haben könnte.....????

Und mit wenig Routine, wie Du sagst(und als S-Reiter musst Du das ja wissen!!!&#33 Sollte man vielleicht nicht jeden Parcours mitnehmen!

(und um es nochmal ganz klar darzustellen: Seine Qualität als Deckhengst will ich ihm damit NICHT absprechen...allerdings die Politik ein ganz klein wenig in Frage stellen.)

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, wieso das mit Royaldik sein mußte. Zum Einen schließ ich mich da Donata und Coeur an, zum Anderen kriegt er doch dermaßen viele Stuten und überzeugt doch durchwegs durch seine Fohlen, das hätte wirklich nicht sein müssen.

Außerdem soll er doch angeblich eh wieder zurück in den Dressursport, für mich macht das alles auch keinen Sinn.

Hätte man ihm echt ersparen können....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Sehe ich auch so!

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Da hast du sicher Recht, aber wer wenn man vorher ein gutes Gefühl hat, macht man es halt trotzdem. Demnach hätten Stedinger, Sandro Classic und Co auch zu Hause bleiben müssen. Denn die gingen vorher bestimmt auch nicht besser. Sind wir doch froh, dass nicht nur das vermeintlich perfekte vorgeführt wird, sondern auch Spitzenreiter mit dem Lebewesen Pferd zu "kämpfen" haben und es läuft halt nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Siehe Goldfever in Sydney und da kannst du nicht sagen, der hätte zuhause bleiben sollen
              Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Sorry, aber das ist doch Quatsch!

Warum muss man ein Pferd irgendwo hinzerren, wo eine riesen Leistung verlangt wird, und eine Quali für Ruhm und Ehre schon gereicht hätte?
                Wo ein Pferd in einer Disziplin startet, in der es keine wirkliche Chance hat?
                Ein Pedigree, das Springer nicht gerade vom Hocker reisst?
                Und dann im Vorfeld laut Deiner Aussage nicht genug Erfahrung gesammelt wurde?
                hä?
                Und dann sehe ich ne Olympia Quali und das BC Getue in einem klitzekleinen Unterschied!
                BC und Perfektion? Also da gibt es genug "unperfekte Bilder"!

Wie gesagt: sein Formtief mache ich ihm nicht zum Vorwurf! Wir arbeiten nicht mit Maschinen! Ich verstehe den Plan nicht.......

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

@Frufru: anders gefragt, warum meinst Du sollte Royaldik in Warendorf im Springen starten?

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Was hat die Abstammung damit zu tun??
                    Demnach dürfte Lord Sinclaire nicht in der Dressur starten und es gab hier eine mehrfache Bayerische Meisterin mit einer Stute von Donnerhall, das ist doch Quatsch.
                    Und wenn sich Royaldik vorher so präsentiert hat, das es gehen könnte, warum nicht? Außerdem springen viele Rubinstein nachkommen sehr gut, und haben sich fürs BC qualifiziert. Der RohdiamantStamm der Elektia steht nicht nur für Dressur und die Royaldik Mutter ist Vollschwester zu Heraldik, der viele S Springen gewonnen hat.
                    Ihr mit Euerem "Plan", macht es doch erst einmal besser. Bekommt Stedinger nach der Vorführung mehr Stuten?
                    Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, aber der "Plan" ist halt nicht aufgegangen. Birkhof hätte vielleicht Euch fragen sollen, da ihr es ja schon vorher gewußt habt.
                    Wenn der Hengst nicht aufs BC gegangen wäre, hättet ihr auch diskutiert. Siehe Chico`s Boy oder Quidam`s Rubin. Schön dass es so ein Forum gibt, wo sich die darüber auslassen können, was die Hengsthalter angeblich besser machen hätten können.
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

Oh nee....jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!
                      Ob da nun ein paar Donnerhalls im Sprinzirkus mitlaufen oder nicht, macht Donnerhall nicht zum ausgewiesenen Springspezialisten.
                      Obwohl er ja mit Deister "verwandt" ist.
                      Und so würde ich Royaldik nicht unbedingt an eine Holsteiner Stute paaren....
                      Da er nun mal ein Deckhengst ist, wäre es doch sinnvoll ihn dort einzusetzen wo er vermehrt genutzt wird!
                      Ein Sandro Hit ist nunmal auch kein "Dressurpedigree", aber er tut dort vermehrt seinen Job..
                      Und BC ist nun eben mal BC!
                      Ob er nachher mehr oder weniger Stuten bekommt ist doch erstmal zweitrangig-oder nicht?
                      TNach Titeln den Partner zu wählen ging vermutlich sehr selten auf.
                      Und wen Royaldik nicht gegangen wäre hätte ICH sicher nicht diskutiert....denn diese ganze Show ist nicht wirklich mein Ding.
                      Du, und den hengsthalter anzugreifen war nicht mein PLan! Ich stelle mir nur die Frage, ob es nun Sinn gemacht hat ihn dort zu starten!
                      Vorallem, wenn _ WIE DU SAGSTS!!!!!!_ er nicht ausreichend Routine hatte!
                      Das ist in keiner Weise ein persönlicher Angriff, da siehst Du etwas völlig falsch.
                      Hier wird allesmögliche diskutiert(bis hin zu kaputten Ehen...), ich sehe also tatsächlich kein Problem diese Sache mit einem Fragezeichen ind den Cyberraum zu werfen
                      Mit Kritik muss man eben auch leben können...
                      Wie sagt man so schön: Fluch und Segen des Netzes

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

Da hast du Recht
                        Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Frufru: Der scheiß Schritt wie du ihn bei HH nennst, muss allerdings an der reiterlichen Vorstellung liegen, ih habe ihn mehrmals gesehen und der Schritt war mehr als sehr gut. Schade drum

Zu Royaldik schließe ich mich Donata zu 100 % an, auch wenn einige Rubinsteinen nen netten Sprung machen, sind das noch lange keine Springpferde für die große Tour. Ich mag den Hengst ohne Frage und er hat nach wie vor ein sehr intressantes Pedigree, aber auf meinen Springpferden hätte der nichts zu suchen.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

Ich sagte ja, dass ich HH vorher noch nie gesehen habe. AM BC war der Schritt mies. Ich habe Stedinger auch schon mit besserem Schritt gesehen, deswegen war er am BC auch mies.
                            Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

@Frufru: darf ich Dich fragen für welche Deiner Stuten Du Royaldik im Auge hast?

Kommentar

Ich sehe das auch genauso wie Donata und das mit Lord Sinclair würde ich so sehen, der hatte die Qualitäten für das Viereck und das hat er bewiesen, hätte Royaldik gewonnen hätte keiner was gesagt, nur jetzt hat es Royaldik nur geschadet, vorher dachte alle oh auch Vielseitig einsetzbar, jetzt denke alle war wohl nur Glück nachdem was er in WAF gezeigt hat!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Eine Stute, die sowohl Springvermögen, als auch sehr gute Gänge weitergibt (Quo Vadis-Diplomat-Lugano I). Und Nachkommen in beiden Sparten hat. Allerdings für Royaldik schon für die Dressursparte. Auf meine reinen Springstute käme er nicht, habe ich auch nie behauptet, deswegen wundert es mich auch, dass ihr da euch dauernd drüber mockiert.
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

dacaprio: Mist du Hengste nur auf Grund eines Auftritts? Schade für die Zucht...
                                    Springpferdezucht

Kommentar

Nein, aber das Bundeschampionat ist für mich auch eine Art Präsentation der Qualitäten der Hengste und wenn ich weiß der Hengst hat eh keine Chance im Pacour, dann finde ich lass ihn im Viereck starten, das wäre viel intressantert gewesen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Ich hab mal ne andere Frage: Wie fandet Ihr den Auftritt von Royal Blend?

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

Moment, moment, darüber muckiert sich niemand!
                                          Was Du letztendlich deckst ist Deine Sache. Ich würde ihn nicht als Spezialisten für diese Sparte sehen (Du ja wohl auch nicht) und deshalb hätte ich ihm WAF nicht zugemutet, da er dort entgegen eines Lord S. NICHT! hätte gewinnen können. (und das war ein paar Auftritte vorher auch schon abzusehen) Daher die Frage, welches Ziel wird da verfolgt?
                                          Mit jedem öffentlichen Auftritt verfolgt ein hengsthalter doch ein ziel, oder nicht?

Nach einem Auftritt bewertet man keinen Hengst, keine Frage-
                                          aber es war eine Sachlage, die zu deutlich war um dieses unnötige Risiko einzugehen!
                                          Er springt nett, keine Frage! Er vererbt gut, noch weniger eine Frage und warum dann WAF?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          675 Antworten
                                          34.844 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                          15 Antworten
                                          1.260 Hits
                                          6 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Gast, 15.09.2016, 14:40
                                          13 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          153 Antworten
                                          9.610 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Kareen, 21.05.2026, 13:16
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X