Klage gegen Adelinde Cornelissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
    Nicht als Resevist parat zu stehen kann ich verstehen. (Ob der Ton innerhalb eines Teams immer "nett" ist, bezweifel ich).

Ausserdem machen das die Deutschen doch auch!

Ach ne, die sind immerhin so clever und wechseln die Nationalität, um kein Reservist zu sein (Siehe Team Amerika, Ukraine etc.) Rothenberger hat doch auch "Fahnenflucht" gmacht um nicht Reservist zu sein.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass das deutsche Team einmal ohne Ersatzreiter angereist ist. Deshalb ist mir das Zaudern von MMB ganz schön gegen den Strich gegangen. Aber sie hat sich dann doch eingekriegt und ist mitgeflogen. Und wie man sieht aus gutem Grund.

Das Nationengehoppe der "Ukrainer" hat einen einfachen Grund: Das sind alles Kandidaten, die schon seit Jahren keine Chance auf eine Championatsteilnahme hatten. Ausserdem haben sie vor allem die passenden Pferde zur Verfügung bekommen, die sie sonst gar nicht bekommen hätten.

Dieses Thema hat sich jetzt aber erledigt - die meisten Pferde sind verkauft und Herr O. steht wohl bald vor einem ukrainischen Gericht.

Egal was ich von den holländischen Dressurreitern halte - einfach nicht mitzufliegen ist für mich keine Option. Hätte ich was zu sagen, wäre diese Dame jetzt für immer aus dem Kader raus. Auch wenn es jetzt eher so klingt, als wäre ihr (irgendwie zurecht, denn Parzivals Zunge hing ja schon beim Vetcheck also vor dem Mückestich raus) die Nominierung dieses Pferdes gegen den Strich gegangen.

Das klingt alles so, als wäre im holländischen Dressurkader ganz schön die Kacke am dampfen. Mal sehen, ob sich etwas ändert. Denn wie schon erwähnt - so ein absolut desaströses Erscheinungsbild kann sich diese grosse Zuchtnation nicht leisten.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Deswegen würde mich ja mal interessieren, wie die nicht mitgeflogenen im Quallijahr im Vergleich zur besagten Damen waren.

Rein spekulativ (und eigentlich will ich nichts spekulatives hier äußern), die nicht mitgereisten seien erfolgsmäßig sogar besser gewesen, aber trotzdem nur hinter Frau C gesetzt worden sein - dann kann ich deren Absage einfach durchaus verstehen.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

So erging es ja MMB - ihre Nominierung als "nur" Ersatzreiterin war ja auch umstritten. Aber trotzdem ist sie mitgeflogen. Und das erwarte ich auch von einem/r Kaderreiter/in. Immerhin haben sie ja auch Vorteile (z.B die hier erwähnten Startplätze bei internationalen Turnieren).

Mich würde eher mal interessieren, ob die holländischen Springer und die VS Reiter auch ohne Ersatz geflogen sind. Vielleicht ist das ja bei den oranje Kadern normal, dass es den 5ten freigestellt ist, ob sie mitfliegen oder nicht.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

Ach, irgendwelche Sanktionen wird das wohl zur Folge haben. Das wird aber sicher nicht medial verbreitet. Alternativ haben jetzt eben Anwälte eine Aufgabe neue Statuten auszuarbeiten, um das in Zukunft zu unterbinden.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
            Ist jemand so up to Date rauszufinden, wie die potenziellen niederlaendischen Reservisten im Vergleich zu Frau Cornelissen im Quallijahr unterwegs waren? Das würde mich interessieren.
            Bei Horsetelex gelistete Ergebnisse

Parzival
            http://horsetelexresults.com/horseTelex/extern/40247

Siro

Cennin

Kommentar

• domi53
              • 02.02.2008
              • 160

internationale Ergebnisse kannst selbst unter folgendem Link nachsehen:

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Wie rührend.. *rolleyes*

Kommentar

• Martina61
                  • 08.09.2014
                  • 9

peinlich!!!!

Kommentar

• Tante
                    • 31.07.2010
                    • 1137

mir hat einfach Hubertus Schmidt's Einstellung gefallen. Klar fahre ich mit, wenn ihr mich braucht, bin ich da, wenn nicht, mache ich einfach ein paar Tage Urlaub. Und das Leggings Video sprach ja auch Bände.

Kommentar

• Casi
                      • 29.05.2007
                      • 268

Genau! Stellt euch mal vor, Hubertus wäre schmollend zuhause geblieben und hätte beim ersten Fehler von Cosmo öffentlich rumposaunt. Ist schon der Hammer, in Holland.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                        Ich kann die Tränen vor Ergriffenheit kaum zurückhalten .......

*ironiemodusaus*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                        2 Antworten
                        118 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                        93 Antworten