Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Mal ganz im Ernst, kann sich hier auch och jemand über die Platzierungen freuen oder muss immer alles erst schlecht geredet werden,
    egal ob ich den einen gerade leiden kann oder nicht, freue ich mich über ausgezeichneten Sport!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
      An Cosmo und seinen Reiter glaube ich auch. Aber ich denke wir haben in Rio einige Hoffnungsträger gesehen, vier- aber auch zweibeinig. Und alle mit durchweg blitzsauberen Bildern! Es geht also auch ohne Blut und Rollkur. Über die Zukunft der Dressur mache ich mir keine Sorgen wenn es sich so weiterentwickelt!
      Sehe ich genauso

Für mich waren sowohl die Einzel- wie auch die Mannschafts-Siegertreppen absolut erfreulich. Ich hoffe, dass die Briten guten (gleichwertig ist ja eher unmöglich) Ersatz für CD und Valegro finden, damit sie weiter vorne mitmischen können.

Cosmo ist wohl "safe" was einen möglichen Verkauf betrifft, ich hoffe dass das auch für Showtime und Doro Schneider gilt. Wie schon erwähnt, freue ich mich dann auf die Duelle IW/Bella Rose - DS/Showtime

Kommentar

• Penfold
        • 22.06.2014
        • 802

Weihegold ist doch irgendwie ein Phänomen. Das erinnert mich an eine Hummel. Die kann physikalisch betrachtet eigentlich gar nicht fliegen, macht das aber trotzdem hervorragend.
        Valegro hat optisch etwas von schwerem Warmblut, aber macht einfach Spaß dem Kraftpaket bei seiner Kür zuzuschauen. Ich fand einige Ritte zu eng und die Kandarrenzügel befanden sich oftmals durchgängig auf Zug. Da kann man sicher noch im Sinne der Pferde dran arbeiten. Aber nichts mehr im Vergleich zu Aachen.
        Alles in Allem doch ein super Ergebnis und wieder eine Art von Werbung für den Sport.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

hier kann man die Videos anschauen: http://rio.sportschau.de/rio2016/vid...ympia5894.html

ich bin zwar eigentlich ein großer Fan von Desperados, aber durch den unruhigen Schweif und die teilweise nach hinten raus arbeitende HH wirkte der Ritt nicht ganz harmonisch auf mich - da waren CD und V trotz der rechten Hand von CD áus meiner Sicht deutlich harmonischer!

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3294

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
            Weihegold ist doch irgendwie ein Phänomen. Das erinnert mich an eine Hummel. Die kann physikalisch betrachtet eigentlich gar nicht fliegen, macht das aber trotzdem hervorragend. ......
            brilliant auf den punkt gebracht!
            das muss ich mir merken
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Wie hat Laura Graves abgeschnitten? I

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

@Penfold

Wobei inzwischen auch die Wissenschaft weiß, warum die Hummel fliegen kann

*klugscheissmoduswiederaus*

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                  Wie hat Laura Graves abgeschnitten? I

Vierter mit einem weiteren Personal best score wie bei den vorherigen zwei Prüfungen in Rio.

Kommentar

• Casi
                    • 29.05.2007
                    • 268

Und weil nach den Spielen ja auch vor den Spielen ist und es so viel Spaß macht: auf Suppenkasper und Helen L. kann man sich auch schon freuen.

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      Vierter mit einem weiteren Personal best score wie bei den vorherigen zwei Prüfungen in Rio.
                      Toll, die haben mir richtig gut gefallen!

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Diesmal scheint es endgültig zu sein - Valegro geht in Rente. Wie und wann genau er verabschiedet wird, steht noch nicht fest. Aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung. Chapeau!

Klar, er ist wohl gesundheitlich nicht mehr ganz so fit. Er wurde bestimmt nicht ohne Grund vor der Olympiade so explizit geschont.

Da sollten die Cornelissens der Welt aber trotzdem mal genau hinschauen. Auch bei CD ist kein Nachfolgecrack in den Startlöchern und die britische Nationalmanschaft wird dadurch erheblich geschwächt. Es geht aber in erster Linie ums Pferd. Er hat sich seinen Ruhestand mehr als nur verdient und es ist seiner Ausnahmestellung angemessen, dass er mit olympischem Gold abtritt.

Das bestätigt mal wieder meine persönliche These, dass man eine/n gute/n Reiter/in immer auch am fairen und vernünftigen Umgang mit den Pferden (und Kunden, Geschäftspartnern etc) erkennt.

Kommentar

• Drenchia
                          • 21.12.2012
                          • 3680

[QUOTE=CoFan;1699009]

Da sollten die Cornelissens der Welt aber trotzdem mal genau hinschauen. Auch bei CD ist kein Nachfolgecrack in den Startlöchern und die britische Nationalmanschaft wird dadurch erheblich geschwächt.
                          QUOTE]

Also ich kenne ein Nachwuchspferd. das nur darauf wartet, den Platz einnehmen zu dürfen. Das ist immerhin auch schon 10j.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Also ich kenne ein Nachwuchspferd. das nur darauf wartet, den Platz einnehmen zu dürfen. Das ist immerhin auch schon 10j.
                            Das würde mich wirklich sehr freuen. CD ist ein grosses Talent und eine Bereicherung für den Dressursport.

Aber hat dieses Pferd auch die Qualität, sofort den Platz eines Valegro einzunehmen? Selbst wenn er sagen wir mal nur zu 90% an seine alten Erfolge anknüpfen könnte?

Kommentar

• Filiarheni
                              • 02.03.2008
                              • 107

Dass Valegro "wohl gesundheitlich nicht mehr ganz so fit" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ihn vor Rio größtenteils aus der Öffentlichkeit zu halten, war das einzig Vernünftige. In England selber ist er Welten über der Konkurrenz unterwegs. Und warum ein Pferd mit solchem Potential, das man stressfrei und mit variantenreich gestaltetem Tagesprogramm zuhause bei Laune halten kann, mit unnötigen internationalen Starts bei den Richtern verbrennen? Er war zu Trainingszwecken mit in Spanien, ist das Turnier in Hartpury als Generalprobe für die Rio-Kür gelaufen, immer mit Spaß an der Freude. Und wird dann vermutlich jetzt als amtierender Europameister, Weltmeister und back-to-back Olympiasieger in einen sicherlich aktiven und abwechslungsreichen Ruhestand verabschiedet. Er braucht niemandem mehr etwas zu beweisen und einen langsamen Abstieg, weil die Richter das Pferd irgendwann nicht mehr sehen möchten, muß man einer solchen Legende nicht antun. Denn das ist in der Dressur ja nun mal anders als in der VS oder beim Springen, wo Fehler und Zeit über ein Ergebnis entscheiden.
                              Und CD selber hat ja gestern während der Siegerehrung einen Heiratsantrag von ihrem Lebensgefährten bekommen und wird vielleicht auch erst einmal zumindest vorübergehend die Schwerpunkte in ihrem Leben verschieben.
                              Zuletzt geändert von Filiarheni; 16.08.2016, 10:27.

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1305

Das sehe ich auch so. Warum sollte dieses Paar durch die Gegend daddeln? Sie müssen doch niemandem mehr etwas beweisen.
                                CD war diese Saison viel in England mit jungen Pferden unterwegs. Hat auch eine ganz interessante Fidermark-Tochter- Mount St John Freestyle- zur Verfügung. Außerdem noch eine eigene Schimmelstute, die sie 4jahrig gekauft hat. In einem Interview hat sie auch gesagt, sie hätte gerne ihren eigenen Stall....im Moment lebt sie ja in einem Cottage in der Nähe von CH, hat aber junge Pferde, die sie reitet schon woanders stehen. Was aber wohl nicht heißt, dass sie nicht mehr mit CH zusammenarbeiten wird.
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

Könnte mir gut vorstellen, dass Valegro im Dezember bei der Olympia Horseshow in London verabschiedet wird. Da fing alles richtig an, da ist sie Kür-Weltrekord geritten und es ist kurz vor Jahresende....immer ein guter Zeitpunkt für ein Break.
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

@Filarheni Mag sein, dass es rein kräftetechnisches Kalkül war, Valegro nicht öfters vor Olympia zu zeigen als es gerade mal so nötig war. Es gab ja schon letztes Jahr nach der EM Irritationen darüber, ob er in Rente geht (CD sprach davon, CH hat widersprochen). Da war er gerade mal 13.

Letztendlich ist es auch egal. Diese Entscheidung hat meinen grössten Respekt und ich würde mir wünschen, viele würden sich daran ein Beispiel nehmen.

Denn den krassen Gegensatz dazu haben wir ja sozusagen zeitgleich mit Parzival erlebt. Sicher ein extremes Beispiel, aber damit auch umso negativ beeindruckender.
                                    Zuletzt geändert von CoFan; 16.08.2016, 11:03.

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

Apropos Nachwuchspferd: im Besitz von CH ist ein junger Hengst von Uthopia aus der einzigen Vollschwester von Valegro.........Wenn das nicht mal Aussichten sind !!! Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Zitat von Filiarheni Beitrag anzeigen
                                        Dass Valegro "wohl gesundheitlich nicht mehr ganz so fit" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ihn vor Rio größtenteils aus der Öffentlichkeit zu halten, war das einzig Vernünftige. In England selber ist er Welten über der Konkurrenz unterwegs. Und warum ein Pferd mit solchem Potential, das man stressfrei und mit variantenreich gestaltetem Tagesprogramm zuhause bei Laune halten kann, mit unnötigen internationalen Starts bei den Richtern verbrennen? Er war zu Trainingszwecken mit in Spanien, ist das Turnier in Hartpury als Generalprobe für die Rio-Kür gelaufen, immer mit Spaß an der Freude. Und wird dann vermutlich jetzt als amtierender Europameister, Weltmeister und back-to-back Olympiasieger in einen sicherlich aktiven und abwechslungsreichen Ruhestand verabschiedet. Er braucht niemandem mehr etwas zu beweisen und einen langsamen Abstieg, weil die Richter das Pferd irgendwann nicht mehr sehen möchten, muß man einer solchen Legende nicht antun. Denn das ist in der Dressur ja nun mal anders als in der VS oder beim Springen, wo Fehler und Zeit über ein Ergebnis entscheiden.
                                        Und CD selber hat ja gestern während der Siegerehrung einen Heiratsantrag von ihrem Lebensgefährten bekommen und wird vielleicht auch erst einmal zumindest vorübergehend die Schwerpunkte in ihrem Leben verschieben.
                                        Der Heiratsantrag ist 4 Jahre alt!!! Der gute Mann hat bereits die Zeit von London bis Rio gewartet und hat jetzt eben gefragt ob die eigentliche Hochzeit endlich stattfinden könnte. Das hatte CD aber auch schon öffentlich zugegeben, das es etwas lange gedauert hat und sie jetzt die Zeit dafür nehmen sollte und will.

Kommentar

• Filiarheni
                                          • 02.03.2008
                                          • 107

***lach*** Na dann ist der Mann aber wirklich eine treue Seele und Kummer gewöhnt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.025 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.515 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          442 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X