Vorbilder in Aachen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
    Dies Kopf in den Sand finde ich sehr jämmerlich

Jetzt wird ein 9jähriger um die halbe Welt verschickt der nur per Notanker aus verkorksten Zweierwechseln geholt werden kann.

Wenn dann wieder einer umkippt so wie Potomac oder Ferro - "Nein was für ein tragisches Schicksal"

Zum Kotzen.
    Gern würde ich die Autoren solcher Statements selbst reiten sehen.

Ich denke, hier ist Cosmo mit Sven Rothenberger gemeint, den ich live in Ankum in 2 Prüfungen erleben durfte. Das war Anschauungsunterricht in Gefühl und Harmonie vom Abreiteplatz bis zur Schlussaufstellung.
    Wenn der nun mal von seinem Reiter energisch korrigiert wird ist das kein Anlass, von "Notanker" zu sprechen und die Nominierung zu hinterfragen. Pferdeausbildung und ERZIEHUNG ist nun mal nix für reine "Blümchenreiterei". Wer das nicht will und kann, soll spazieren gehen und sich von den Pferden Art und Umfang des Trainings vorschreiben lassen.....
    Für den Dressursport bin ich der Meinung, das die nr.1-5 für Rio durchaus zum Vorbild taugen. Genauso sehe ich unsere Vielseitigkeitsreiter- die Springreiter haben immer schon alle Möglichkeiten aus der Sattelkammer ausgeschöpft. Warum regt man sich jetzt darüber auf ? Unsere "Helden" der Vergangenheit Steenken, Tiedemann, Alwin Schockemöhle und Co. waren Meister in der Anwendung des Schlaufis - heute vergessen.

Um es klar zu sagen: Ich hab die Schlaufis auch aus meinem Stall verdammt. Wen ich auf dem Platz damit erwische, kriegt einen "Einlauf". Aber nicht weil ich das grundsätzlich verdamme, sondern weil das alles Reitlegastheniker sind, in deren Hände sowas nicht gehört.

Ich finde, das man mal SACHLICH fragen sollte, warum CA den Schlaufzügel anwendet. Und dann erst losledern.

Insgesamt finde ICH es "zum kotzen", das man sich hier immer wieder an den Negativbeispielen hochzieht. Dabei haben wir gerade in D momentan so viele positive Erscheinungen. Die gehören in den Vordergrund, als beispielgebend und Vorbilder. Dann bekommen wir den Reitsport besser. Moralapostelei bringt gar nichts.

Kommentar

• Mona88
      • 01.01.2004
      • 508

Danke Wilabi!

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2149

Die LPO schreibt vor in Prüfungsausrüstung abzureiten. Es geht nicht um Schlaufzügel es geht um Doppelmoral!
        Ich muss auch nicht Kälber- Halter sein um Weissmast abzulehnen. Zu behaupten wer es nicht selber besser kann darf überhaupt nicht mit reden kann zeigt doch nur wieder das der Sport seine eigenen Regeln macht und hart verteidigt.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Flo1
          • 22.02.2016
          • 10

Danke Wilabi!!!!

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

[QUOTE=wilabi;1692371]Gern würde ich die Autoren solcher Statements selbst reiten sehen.

Da sind wir schon zu Zweit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
            47 Antworten
            2.662 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37