Pferde leiden für Schweinefleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsie
    • 31.08.2014
    • 2

Pferde leiden für Schweinefleisch

Hallo zusammen

Hier der Link zu einem Beitrag, welcher gestern im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde:

Davon hatte ich bisher noch nichts gehört...da fehlen einem wirklich alle Worte...

Achtung: Die Bilder sind schrecklich anzuschauen und sicherlich nicht für jedermann geeignet...
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1075

das ist so dermaßen widerlich...da fehlen einem die Worte..hab es auf Facebook gesehen...
    die Menschheit ist so grausam..sowas will sich "Krone der Schöpfung" nennen...

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Kann vielleicht jemand nicht so ganz drastisch schildern, um was es geht. Nach der Beschreibung, tu ich mir den Link nicht an.

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1075

aus dem Blut tragender Stuten sollen Hormone (glaube ich) gewonnen werden, für die Schweinemast/zucht. Damit die Säue u.a. besser auf den Zeitpunkt brünftig werden (oder wie das bei denen heißt)
        die Stuten werden solange auf den Kopf geschlagen, bis sie ruhig stehen...wöchentlich werden jeder Stute 10 Liter Blut abgenommen...Aborte werden per Hand herbeigeführt und die Stuten sich selbst überlassen...
        nehmen die Stuten nicht mehr auf, gehen sie auf ihren letzten Weg, der ebenfalls alles andere als schön ist, aber wenigstens hat es dann ein Ende..

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Eine abartige Sauerei. Wir nehmen Kühen nicht nur die Muttermilch weg, wir nehmen uns sogar das Blut von tragenden Stuten... und das alles um jeden Preis - shame on us!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Ich habe mir den Link nicht angeschaut. In welchem Land wird diese Praxis durchgeführt??? Sicherlich nicht in Deutschland oder?

Kommentar

• Jessy.
              • 16.10.2008
              • 444

Dazu fehlen mir echt die Worte.

Kommentar

• Jessy.
                • 16.10.2008
                • 444

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir den Link nicht angeschaut. In welchem Land wird diese Praxis durchgeführt??? Sicherlich nicht in Deutschland oder?
                Durchgeführt wird das wohl u.a. z.B. in Südamerika. Die Schweiz nutzt die „Medikamente“
                Aber auch in Deutschland wird das Hormon wohl in der Schweinezucht eingesetzt.

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2455

Vielleicht solten wir uns da alle ein bisschen an die eigene Nase fassen...? Hormonelle Eingriffe in der Schweinezucht sind genauso Gang und Gäbe, wie, tada, in der Pferdezucht. Das o.g. Prostaglandin wird ebenfalls in der Humanmedizin eingesetzt, v.a. bei Schwangerschaftsabbrüchen. Und für die Produktion desselben kann weder der Schweine- noch der Rinderzüchter etwas.
                  Tatsächlich ist die Extraktion dieser Hormone aus dem Blut trächtiger Tiere vor allem in Südamerikanischen Ländern bedeutend kostengünstiger als die chemische Synthese der Stoffe. Dementsprechend wird die günstige Form immer dann angewendet, wenn auf den Cent geschaut werden (muss).
                  Dafür verantwortlich zeichnen die Europäischen Aufsichtsbehörden, die einen unter derartigen Bedingungen produzierten Wirkstoff hier m.E. nicht auch den Markt lassen sollten und sicherlich im Schweinebeispiel die Fleischindustrie, und nicht zuletzt der Verbraucher, der sich durch Jubelsprünge bei Sonderangeboten im Discountsupermarkt die Finger schmutzig macht.
                  Das Schweinegeschäft ist eine Cent-rechnung. Jedes gesunde Ferkel mehr bringt einen im Moment den schwarzen Zahlen näher, jedes kranke oder gar nciht erst vorhandene und jede Leerzeit bei der Sau vertieft die roten. Und ich möchte niemanden einen Vorwurf machen, der nicht bei seinem Tierarzt nachfragt, aufgrund von welchen Tierunwürdigen Bedingungen das verabreichte Hormon nun günstiger ist...
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Munin
                    • 11.07.2012
                    • 179

Ist das das Mittel, welches man auch Stuten zur Unterdrückung der Rosse, bzw. gegen Resorbieren gibt ?

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2455

Nein, es handelt sich um ein Präparat, welches die Ausreifung und den Sprung der Follikel fördert. Es geht hier nicht um Regumate, wenn du das meintest?

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Wenn wir Verbraucher mal unseren Verstand einsetzen würden und z. B. unser Fleisch nur dort kaufen, wo noch selber geschlachtet wird, also der Erzeuger bekannt ist, wäre vielen Kreaturen bereits geholfen.

Und ansonsten stimme ich Paradox4life absolut zu:
                        Die Europäische Aufsichtsbehörde sollte sich endlich mal wichtigen Themen zuwenden, ein leistungsgleichgeschalteter Staubsauger oder die Kaffeemaschine ohne Warmhalteplatte sind nicht allein heilbringend, nicht zu vergessen, die Energiesparlampe, die Krone menschlicher Erfindung.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was die berühmte Krönung der Schöpfung sich einfallen lässt, um den eigenen Vorteil zu steigern und wie schnell dieses wichtige Organ zwischen den Ohren an der Supermarkt-Kasse ausgeschaltet wird.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Also so dünn würde bei mir eine Stute gar nicht mehr aufnehmen.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2455

Ach oppenheim, man wundert sich, was due natur alles so kompensiert, da muss man nicht mal über den Teich gucken....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Die Medien bringen aber auch immer wieder viel Dünnschiss unter die Leute...
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• van.web
                                  • 04.12.2013
                                  • 661

Oh mein Gott ich schaue es mir lieber gar nicht erst an...

Ein Hoch auf unsere Tierärztin, die schon vor längerer Zeit darauf hingewiesen hat, dass sie -wenn irgend möglich- synthetisch hergestellte Wirkstoffe verwendet, die teurer sind. Allerdings wegen aus ihrer Sicht besserer Verträglichkeit, da synthetisch hergestellt = "gleichmässiger" in der Wirkstoffrate. Da zahlt man doch gerne den kleinen Aufpreis.

Vielleicht sollte sich auch jeder mal an der eigenen Nase fassen und seinen TA drauf ansprechen, dass man -auch wenn teurer- die synthetische Variante möchte!

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2455

Zusätzlich zum hier diskutierten ecg (equines chorion gonadotropin) gibt es ja auch noch das hcg (humanes chorion gonadotropin) die Herkunft ist aus dem Namen ersichtlich...

Kommentar

• van.web
                                      • 04.12.2013
                                      • 661

Paradox: Die Menschen werden aber wohl nicht unter solch unwürdigen Bedingungen zur Blutabnahme gezwungen und dann "entsorgt" wenn der Raubbau am Körper so weit fortgeschritten ist, dass er nicht mehr nützlich ist....

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

In Europa sicher nicht, und was kümmert uns der Rest der Welt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.944 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00