EM Dressur in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3679

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
    ....und ich glaube nicht, dass diese Reitweise Ruhe ins Pferd bringen kann :/
    da bist Du aber nachweislich im Irrtum.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Hm, in diesem Moment hast du sicherlich die Kontrolle über das Pferd, aber die aufgebaute Spannung wird irgendwann raus kommen....

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 302

Es gab doch mal diesen Tierärztlichen Bericht irgendwo, dass Hyperflexion wie eine Droge ist, weil Glückshormone ausgestoßen werden. Oder irre ich mich?

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
          Herr Gal in Aachen... muss man schon mal richtig rund reiten so einen Feuerstuhl... wie man so jemanden immer noch in den Himmel loben kann???

hier kann man die Bilderserie durchklicken: https://www.facebook.com/DeineStimme...975167/?type=1

Und das ist der neue Mannschafts-Europameister und der tolle Reiter?! Pfui! Und da wundert man sich, warum Totilas nur noch "auf" ist! Da muss doch mal was passieren. Ich hoffe diese Bilder gehen um die Welt!
          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 15.08.2015, 21:58.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Ich fand es sogar gut, dass die Richter anfangs, als er ganz aufgespult und spektakelig war, im 60% Bereich geblieben sind. Das was wir gesehen haben, waren jeweils die Prozentzahlen fuer die gerade gezeigte Lektion. Der hat sich nicht ohne Halt auf 76% hochgearbeitet, sondern hatte dann wieder Noten fuer die jeweilige Lektion im 70iger Bereich bekommen. Das wäre ja letztlich alles zusammengerechnet worden. Und da muss ich schon sagen, dass ich das von den Richtern gut fand - denn Donnerstag gabs ja hohe Noten, obwohl er da auch marionettenhaft mit Showgestrampel herumlief.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
              • 15.02.2012
              • 921

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
              Ich fand es sogar gut, dass die Richter anfangs, als er ganz aufgespult und spektakelig war, im 60% Bereich geblieben sind. Das was wir gesehen haben, waren jeweils die Prozentzahlen fuer die gerade gezeigte Lektion. Der hat sich nicht ohne Halt auf 76% hochgearbeitet, sondern hatte dann wieder Noten fuer die jeweilige Lektion im 70iger Bereich bekommen. Das wäre ja letztlich alles zusammengerechnet worden. Und da muss ich schon sagen, dass ich das von den Richtern gut fand - denn Donnerstag gabs ja hohe Noten, obwohl er da auch marionettenhaft mit Showgestrampel herumlief.
              Das ist leider falsch - die angezeigten Noten stellten immer das aktuell zusammengerechnete Gesamt-Zwischenergebnis dar und nicht die Noten der einzelnen Lektionen.

Kommentar

• Reitpferd
                • 17.09.2013
                • 141

Richter und Reiter, Pferdebesitzer und Funktionäre, Bundes- und Heimtrainer, TV-Kommentatoren und Veranstalter haben mit der Totilas-Nummer genau das bekommen, was sie verdient haben: Einen Schlag in die Fress… Und der nette und tolle Herr Gal, der sein Pferd im Special noch nicht einmal zum Halten durchparieren konnte, musste mit seinem aus dem Maul blutenden Pferd die Prüfung abbrechen. Besser kann man doch gar nicht den augenblicklichen Stand in der Dressur darstellen. Bitte so weitermachen, dann hat diese Pferdesportdisziplin bald ein Ende.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Mit 99,9999% gier Sicherheit sind das die Noten fuer die jeweilige Lektion gewesen. Das Zusammenrechnen kam bei Herrn Gal ja gar nicht mehr zustande.
                  Zuschauerfreundlich stand unten links die jeweilige Lektion und dann gab es die Gesamtprozentnote fuer genau diese Lektion und rechts daneben stand noch die Wertnote in Prozent vom führenden der Rangliste fuer diese Lektion zum Vergleich.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

Zitat von Enkosini Beitrag anzeigen
                    Was mich an der ganzen Sache wieder beunruhigt hat war eher die Tendenz der Richter EG ziemlich schnell wieder in den hohen 70er Bereich zu punkten, und das mit verpatztem (i.d. S. nicht stattgefundenem) Halten. Hätte Undercover sich nicht auf die Zunge gebissen, wäre da vielleicht sogar noch die Bronzemedallie drin gewesen, und das KANN und DARF bei aller Liebe nicht sein. Wir sind uns einig, dass sich ein Pferd aufladen kann, dass passiert mal. Aber die Tendenz der Wertungen bei dieser
                    Hochspannungseinlage, neee neee

genau! das ist das entlarvenste am verlogenen Dressursport momentan! Die Spannung am Siedepunkt wird als normal angesehen um sich das Spektakuäre schön zu reden. PERVERS!!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                      Mit 99,9999% gier Sicherheit sind das die Noten fuer die jeweilige Lektion gewesen. Das Zusammenrechnen kam bei Herrn Gal ja gar nicht mehr zustande.
                      Zuschauerfreundlich stand unten links die jeweilige Lektion und dann gab es die Gesamtprozentnote fuer genau diese Lektion und rechts daneben stand noch die Wertnote in Prozent vom führenden der Rangliste fuer diese Lektion zum Vergleich.
                      nein, das war nicht für die einzelnen Lektionen sondern Zwischenstand bis zu der Lektion. Grob aus der Erinnerung war Undercover kurz vor dem Schritt bei über 76%, nach dem Schritt bei rund 74%. Wer da bei dem Schritt über 7 gibt, hat gewürfelt oder will die Pferde und den Sport total kaputt machen.
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                        genau! das ist das entlarvenste am verlogenen Dressursport momentan! Die Spannung am Siedepunkt wird als normal angesehen um sich das Spektakuäre schön zu reden. PERVERS!!!
                        Eben. Genau das ist der Punkt, an dem ich einen starken Brechreiz bekomme.

Aber: ich bin wirklich unendlich dankbar, dass sich Charlotte Dujardin und Valegro getroffen haben und der Dressur-Welt schon seit Jahren zeigen, dass es auch anders (!!) erfolgreicher (!!) geht.

Kommentar

• Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                          Es gab doch mal diesen Tierärztlichen Bericht irgendwo, dass Hyperflexion wie eine Droge ist, weil Glückshormone ausgestoßen werden. Oder irre ich mich?
                          Uh, vorsichtig. Endorphine werden ausgeschüttet. Das darf man aber keinesfalls als "Glückshormon" betrachten, sondern es ist eine körperliche Reaktion auf Schmerz oder anderen extreme Reize (https://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine). Die körperliche Ursache für die Endorphinausschüttung ist immer ein "bedrohlicher" körperlicher Zustand.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Aber wie kann es sein, dass einem Tierarzt beim Vetcheck etwas auffällt, aber "überstimmt" wird und Totilas so nicht zu zweiten kontrolle muss??? Muss nicht jedem hinweis nachgegangen sein, zum wohl des Pferdes. Da wäre doch etwas erkannt worden und das arme Pferd wird doch im Vorfeld nicht klar und schmerzfrei gelaufen sein. Hat mit ihn tatsache als Joker eingepackt und gehofft, es wird gut gehen und keiner merkt was. Hätte es nicht zumindest auf dem Abreitplatz auffallen müssen. SPÄTESTENS??? Rath merkt nichts, die Bundestrainerin sieht nichts? Wem will man denn das erzählen???

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

Genau das habe ich mich auch gefragt......

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4141

Genau das haben schon einige 5 Seiten vorher gefragt

Kommentar

• niobe5
                                  • 18.06.2009
                                  • 158

Zitat von feuerpferd Beitrag anzeigen
                                  Das stimmt doch gar nicht. Die Klingel kam zuerst, dann hat das Publikum geklatscht und dann hat er erst geguckt was los ist.

Guck es Dir nochmal an, ab 6:00 min - https://www.youtube.com/watch?v=2ll9U-5ynCc

Von vorzeitigem Verzicht keine Spur.....
                                  Volle Zustimmung... der hat nicht verzichtet, sondern ist erst noch ein paar Meter weitergeritten, als wär nichts...

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Der Dressursport tut zur Zeit mal wieder sehr viel dafür in Verruf zu geraten. Zumal meiner Meinung nach, von sämtlichen wichtigen Leuten weggeschaut wird. Die Abreitebilder von Edward sprechen Bände, kein wunder. Über Totilas muss man gar nicht erst reden. Wie sehr ich diesem Pferd seine Ruhe wünsche, was musste der nur alles ertragen und aushalten um am Ende mit 15 "platt" zu sein.

Kommentar

• Hannoveranero
                                      • 13.11.2012
                                      • 379

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Der Dressursport tut zur Zeit mal wieder sehr viel dafür in Verruf zu geraten. Zumal meiner Meinung nach, von sämtlichen wichtigen Leuten weggeschaut wird. Die Abreitebilder von Edward sprechen Bände, kein wunder.
                                      Naja im hiesigen Fall wurde ja nun korrekt abgeritten (unter 10 Minuten eng und dann Pause) und es wurde angeklingelt bei Auftreten des Blutes. Im Fall Undercover wurde somit nicht gegen Regeln verstoßen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Machts meiner Meinung nicht besser! Nur weil es nicht gegen die Regeln verstößt, muss man es ja nicht gut heißen. Der Reiter ist schon schlau genug, zu wissen, was er zeigen darf und was nicht.
                                        Mag sein das ich da falsch liege, aber wenn man so bei der EM abreitet, will ich gar nicht wissen, wie es zuhause aussieht. Klar gibt es dazu keine beweise, aber ich denke mir mein teil dazu. Ich mochte sein marionettenmäßiges Showgestrampel mit Totilas schon nicht.
                                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 16.08.2015, 09:35.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        39 Antworten
                                        1.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.346 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.728 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        432 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.486 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X