Welche Dinge siehst du denn Greta?
Christine Wels ist tot
Einklappen
X
-
Ist der Thread nun geschlossen?? Ich hätte kein Problem damit...Ich fand den Verlauf grossenteils unsäglich. Wenn er aber noch offen ist, dann bin ich auch gerne bereit weiter meine Meinung zu vertreten.... Und die ist relativ einfach..... Ich folge nie niemals der Meinung der Masse!!!! Das ist meine Regel Nummer eins im Leben. Ich bin Geschichtsfreak und habe deshalb alle Geschichtsabschnitte wo so etwas schlecht geendet ist im Kopf..... Weder stimme ich in seitenlange Lobeshymnen ein, noch in seitenlange Beschimpfungen....
Was ich aber meistens mache ist, das weil ich ja nicht der Meinung der Masse folge, ich mir meine eigenen Gedanken dazu mache...... Und in diesem Fall hier gab es durchaus ein paar Ansatzpunkte die meine Empörung in eine andere Richtung lenkenFreude konnte ja nun bei diesem unglückseligen Vorfall leider nicht aufkommen....
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Gut, meiner Meinung nach ist Dein jetzt geschriebenes etwas anders als wie es in deinen anderen Texten rüber kam. Ich brauche auch nicht die Meinung der Allgemeinheit, ich habe meine eigene.
es gibt so viel schlimmere Sachen auf der Welt wo man sich drüber Gedanken machen sollte, von daher bin ich jetzt hier auch durch und ich hoffe wir zwei können immer noch nett miteinander schreiben
Kommentar
-
-
Zitat von Lafite Beitrag anzeigenGut, meiner Meinung nach ist Dein jetzt geschriebenes etwas anders als wie es in deinen anderen Texten rüber kam. Ich brauche auch nicht die Meinung der Allgemeinheit, ich habe meine eigene.<br>
<br>
es gibt so viel schlimmere Sachen auf der Welt wo man sich drüber Gedanken machen sollte, von daher bin ich jetzt hier auch durch und ich hoffe wir zwei können immer noch nett miteinander schreiben ��
Meine beste Freundin und ich haben eigentlich in ganze vielen Punkten eine total gegensätzliche Ansicht, aber ich glaube, wir haben eine ähnliche Art Dinge anzugehen und verstehen uns deshalb eben unheimlich gut.Und ich glaube unterschiedliche Sichtweisen bereichern auch den Horizont. Ich hab viel von ihr gelernt und ich hoffe sie vielleicht auch einiges von mir.....Und so muss man meiner Ansicht auch in Foren miteinander umgehen.
Und zu dem Thema, klar gibt es schlimmeres auf der Welt, aber wenn ich mal vom Pferdesport ausgehe um den es sich ja in diesem Forum handelt, und der in unserem Leben ja doch einen grossen Teil ausmachen, dann ist dieses Thema schon eigentlich sehr wichtig. Dieser Fall hier ist natuerlich sehr unglücklich und extrem. Aber es gibt in diesem Zusammenhang unheimlich viele Dinge über die man sich Gedanken machen sollte, wenn man diesen Fall betrachtet..Zuletzt geändert von Greta; 28.07.2015, 08:41.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ich weiss nicht, ob man vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen sollte, klar es hängt mit dem Unfall zusammen aber es ist doch irgendwie weitergehend...
Für mich war es sehr beeindruckend, wie der Fall durch die Medien ging. Ich habe es ehrlicherweise noch nicht erlebt, das jemand der durch einen Unglücksfall ums Leben kommt von den Massen (für mich kommen diese Massen wirklich einem Mob nahe) noch im Tode so zerfleischt wird. ich frage mich daher, ob langsam alle Grenzen des Anstandes fallen. Und da ich auf Facebook noch einen anderen Fall miterlebt habe, (es ging um etwas ganz anderes, aber die Massen haben ähnlich reagiert) beginne ich auch darüber nachzudenken, wie gefährlich FB eigentlich ist.
Und klar der Tritt hat mir wieder mal vor Augen geführt das der Umgang mit Pferden immer gefährlich ist. Es gibt soviele Trittverletzungen grade im Umgang mit Pferden, und übrigens auch in Fällen wo der Umgang mit dem Pferd bestimmt nett und korrekt war. Trotzdem besteht immer eine Restgefahr....
Und ja ich habe mir über das Pferd Gedanken Gedanken gemacht. Ich bin nunmal jemand der Pferde mag. Und mir hat das Pferd wirklich leid getan. Ich kenne es natuerlich nicht aber die Infos die man im Zusammenhang mit dem Fall bekam haben mein Mitgefühl hervorgerufen und nicht grade Sympathie für den Besitzer.. Aber das hab ich ja schon weiter oben erläutert....
Und schliesslich muss man einfach auch bedenken, das die Reitweise der Dame kein Einzelfall ist. Interessant waren für mich die Daten ihres Lebenslaufs, die Jahreszahlen stimmen so mit den Jahren überein wo ich erstmalig mit dieser Art des Reitens konfrontiert wurde. Ich war damals sehr jung und mich hat es damals unheimlich mitgenommen. Ich hab mir eine Zeitlang überlegt, ob ich mit dem Reiten aufhören sollte. Und natuerlich wird diese Art der Reiterei von Besitzern unterstützt die aus was für Gründen auch immer ihre Pferde solchen Reitern geben und dafür bezahlen. Ich habe damals für mich die Schlussfolgerung gezogen, das ich niemals ein Pferd in Beritt geben werde. Was ich nicht selber mit meinem Pferd durch Unterricht lernen kann, das brauche ich auch nicht. Ich (meine persönliche Meinung) glaube das ich die ganzen Risiken die mit Beritt verknüpft sind nicht brauche und das ich mehr Erfolgserlebnisse mit meinem Pferd habe, wenn ich Lektionen selber mit ihm zusammen erarbeite als wenn ein Profi es ihm eindrückt. Und leider war dieser Fall natuerlich eine Bestätigung für meine Meinung....
So das war jetzt eine grobe Zusammenfassung meiner Gedanken zu diesem Fall....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Das kann man gut nachvollziehen, Greta.
Natürlich hast du recht.
Aber es ist so einfach nicht.
Ich bin fernab davon, Hasstiraden auf jemanden zu schreiben oder zu posten, den ich nicht persönlich kenne.
Meine Meinung spiegelt das, was ich tatsächlich dazu dachte und denke, meist einem Impuls folgend, und wenn die Mehrheit den gleichen Impuls hat und ähnliches oder etwas anderes schreibt, fühle ich mich nicht besser oder schlechter, sondern es ist eine Meinung, die ich akzeptiere. Genauso wie ich deine Sicht der Dinge akzeptiere.
Diese Vielfalt macht ein Forum aus. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
In einem Punkt aber hast du meine volle Zustimmung: Im Internet fallen viele Hemmschwellen, nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass man nicht anonym ist, auch wenn ein Synonym bzw. Nickname das vorgaukelt.Zuletzt geändert von copine001; 28.07.2015, 17:52.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.669 Hits
4 Likes
|