Christine Wels ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Hoffentlich hält der Tierschutz bzw. das Vet-Amt ein Auge auf das Pferd.
    Wenn die Details zutreffen in diesem Artikel, insbesondere die für Dritte deutliche sichtbare Misshandlung der Tiere, wäre eine Klarstellung des SB sinnvoll. Und zwar eine richtige. Was heisst hart in dem Kontext?
    Rolando tut mir unendlich leid.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Der Shitstorm der Unmöglichkeiten wabert gerade durchs Netz, beschämend, was man lesen muss.

Egal, was sie getan hat, egal, wofür sie verurteilt wurde, sie war auch ein Mensch. Sie hinterlässt Angehörige, die um sie trauern.

Empathie zeigt sich, wenn man die Gefühle der Zurückgebliebenen respektieren kann, einfach mal den (auch virtuellen) Schnabel halten.

Danke an diejenigen, die sich gegen den hier vorherrschenden Ton ausgesprochen haben.

Liebe Mods, könnt Ihr dies Thema bitte schließen?
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3924

Zitat von *Hedi* Beitrag anzeigen

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!!

"Schön" ist auch zu lesen, das eine gewisse B*** Zeitung groß als Headline "In dieser Halle trat ein Pferd den Reit-Star tot" und unten drunter erwähnt wird (natürlich in kleinerer Schrift), das sie eine verurteilte Tierquälerin ist.

Und diesen Bericht habe ich gerade gefunden... Lt. Stallbesitzer war sie zwar hart, aber keine Tierquälerin.
        Darf ich jetzt dem SB unterstellen, das er einfach die Augen zugemacht hat?
        http://www.express.de/sportmix/tod-d...,31295808.html
        Na, wenn ich den Artikel so lese, dann kann sie aber nicht die einzige sein die einen pferdeunfreundlichen Reitstil hat (oder hatte) Das Pferd welches sie getreten hat war vorher bei 3 anderen Leuten..... Was ist denn da passiert??? wieso ist er überhaupt zu ihr gekommen??? Ich finds nicht ok sie als generellen Sündenbock hinzustellen..... Da gibts mit Sicherheit andere, die nicht besser sind.......
        Ich finde es beschaemend, das alle Aggressionen die gegen diesen Reitstil existieren (und ich lehne den auch ab) jetzt geballt auf jemand losgelassen werden der tot ist....
        Von einem Pferd getreten zu werden kann jedem passieren....Egal welchen Reitstil er hat... Auch Hufschmiede werden übrigens von Pferden getreten...oder Tierärzte....
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Von welchen Schmierblättern nehmt ihr denn eure Infos ??
          Peinlicher geht's kaum. Bild und Express können ja eine BG Gründen und Rolando zusammen freikaufen.
          Sorry, aber die Parolen zu dem Tod dieses Menschen sind dem Niveau der Gazetten meist offensichtlich angepasst.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3924

naja, wenn man Express glauben kann dann war Rolando beim 4. Ausbilder.... Das scheint mir ein armes Schwein zu sein..... Ich möchte kein Pferd sein, welches von Ausbilder zu Ausbilder durchgereicht wird....... Denn muss man vermutlich wirklich retten....

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Es gibt doch aber auch immer wieder Menschen, die sich dann gerne wichtig machen möchten. Muss ja eigentlich nicht sein.
              Ich weiss nicht, ob dies jetzt so passend ist, wenn ich Besitzerin wäre.
              Aber oft ist man hinterher schlauer...:

http://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/dressurreiten/sie-fand-die-reiterin-41930322,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 24.07.2015, 14:26.

Kommentar

• Waterloo
                • 11.06.2012
                • 916

Hier hat doch niemand gesagt, dass man sich über den Tod von Frau Wels freut. Ich habe es schon früher hier gesagt, dass es absolut abartig ist, was auf Facebook abgegangen ist. Ich habe auch 2 meiner "FB Freunde", die sich aufs übelste dieser Hetze angeschlossen haben, von meiner "Freundesliste" entfernt, weil ich es absolut pietätlos finde und mir die Angehörigen unglaublich leid tun.

Alles, was (in meinem Empfinden) hier geschrieben wurde, hat in keinster Weise mit der Hetze von FB zu tun.

In meinen Augen dürfen trotzdem kritische Anmerkungen zu Ihrem Verhalten erlaubt sein. Das einzige, was ich gelesen habe, war der St. Georg Artikel. Auf den Rest habe ich dann dankend verzichtet, weil man ja zwangsläufig die bösartigen Kommentare liest.

Danke CoFan, deine Worte spiegeln genau das wider, was ich auch empfinde.

Aber ich finde auch, man sollte das Thema jetzt hier schließen.

Kommentar

• Rigoletto
                  • 03.08.2014
                  • 411

Adolf = fehl am Platz
                  Bildzeitung = fehl am Platz
                  Shitstorm = fehl am Platz

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, so ist das Leben nunmal. Jede Madaille hat zwei Seiten. Und man freut sich einfach nicht, wenn einer stirbt.
                  Die Kommentare überall lassen einen erschrecken. Es gibt eine Lied von Slime, darin heißt es :"Aus welchem Grund nennst du dich Mensch?"
                  Find ich passend. Es sind Abgründe, was in manchen Köpfen vorgeht. Absolut erschreckend!

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Zitat von Rigoletto Beitrag anzeigen
                    Adolf = fehl am Platz
                    Bildzeitung = fehl am Platz
                    Shitstorm = fehl am Platz

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, so ist das Leben nunmal. Jede Madaille hat zwei Seiten. Und man freut sich einfach nicht, wenn einer stirbt.
                    Die Kommentare überall lassen einen erschrecken. Es gibt eine Lied von Slime, darin heißt es :"Aus welchem Grund nennst du dich Mensch?"
                    Find ich passend. Es sind Abgründe, was in manchen Köpfen vorgeht. Absolut erschreckend!
                    Wie willst du es denn sonst nennen, was da in FB abging? Shitstorm? Hetze? Kampagne?
                    Aber ich bin absolut bei dir: Man freut sich nicht, wenn jemand stirbt. Und ich kann in all den Kommentaren hier nicht erkennen, dass sich irgendjemand gefreut hat. Ganz anders als auf FB:-(

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Ich habe vorhin mit Erschrecken (beim Bäcker lagen sie aus) gesehen, dass es diese Geschichte sogar auf die erste Seite/obere Hälfte der Bild-Zeitung geschafft hat. Das ist natürlich der super GAU, egal aus welcher Perspektive man diesen Fall betrachtet.

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass das was dort zu lesen steht nicht unbedingt dem entsprechen muss, was die Betroffenen von sich gegeben haben. Da ist absolute Vorsicht geboten!

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

keine Ahnung was in der Bildzeitung steht, ich hab keinen Bock dafür zu zahlen, was die schreiben. Aber egal was die Besitzerin schreibt.... ich finde da einiges rätselhaft..... Meiner Ansicht nach ist die Verstorbene vielleicht sogar ein Opfer.......

Kommentar

• Ariadne
                          • 18.10.2008
                          • 929

Ich habe den Bericht der Besitzerin auch nicht gelesen - aber ich finde es geschmacklos sich zu einem Interview mit der Bild herzugeben.

Schlimm was da abläuft.....für die Hinterbliebenen sicher eine sehr schwere Zeit

Kommentar

• Rigoletto
                            • 03.08.2014
                            • 411

Ich geb dir recht, Waterloo. Die Kommentare hier sind noch recht gesittet. Liest man woanders...wird einem schlecht.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3924

Ich Frage mich trotzdem wer die Anderen Reiter des Pferdes waren.. Er scheint als schwieriges Pferd gegolten zu haben schon bevor er zu dieser Reiterin Kam. Da haben wohl schon Andere Fehler gemacht.... Und die Besitzerin ist mir auch nicht sympatisch.... Die wollte wohl die Knueppelmethode fuer ihr Pferd

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Oh Mann... Glaubst du immer brav alles, was in der Zeitung steht?

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3924

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  Oh Mann... Glaubst du immer brav alles, was in der Zeitung steht?
                                  ??? Heisst das Du glaubst es war ein braves unerfahrenes Pferd, geliebt von seiner Besitzerin und stand unter Schock??? Hier steht, das die Besitzerin aus HH kommt und das das Pferd vorher bei einigen andreren Trainern war..... und ja soweit glaube ich das Zeitungen lügen normalerweise nicht bei so klaren Details.
                                  Und daraus ziehe ich meine Schlüsse.... Das mache ich nunmal gerne

Kommentar

• Djaschka
                                    • 21.10.2001
                                    • 69

Echt irre, da stirbt ne Frau unbeobachtet in einer Reithalle und jetzt wird hier tatsächlich von einigen
                                    versucht aus diversen Zeitungsberichten den Tathergang zu ergründen ???
                                    Sorry, aber das ist echt schräg.
                                    Tiefenpsychologische Beurteilung eines Pferdes via Internet, gestützt auf was ?

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3924

HÄ??? was soll denn das...Wenn das Pferd bei 3 verschiedenen Trainern vorher war, und die Besitzerin in HH wohnt, und das Pferd bei einer als hart bekannten Trainerin im Süden Deutschlands steht, dann heisst das für mich, das ein ganz armes Pferd war..... Sonst hätte die Besitzerin das nämlich in HH bei sich gehabt und selber geritten.... oder wenigstens begeistert jeden Tag zugesehen wenn es geritten wird. In HH gibts nämlich jede Menge Ausbilder..... In welcher Welt lebst du denn?? Es hat immer alles seinen Grund.
                                      Ich finde diese Hetzkampagnen die im Internet gegen diese tote Frau abgehen so unter der Gürtellinie das mir ganz schlecht wird....
                                      Es gibt noch mehr Leute die brutal reiten, und am allerschlimmsten jede Menge Besitzer die auch noch Geld dafuer ausgeben... Das finde ich schlimm

Kommentar

• riti
                                        • 01.12.2009
                                        • 388

Der Grund dafür, dass viele Leute hier und anderswo das Gefühl haben, es habe sich in diesem Fall eine Art ausgleichende Gerechtigkeit manifestiert, ist in der Tat, dass es anscheinend nicht möglich war, dieser Frau durch die Rechtsprechung oder das Einschreiten von Angehörigen, Bekannten, Hof - und Pferdebesitzern das Handwerk zu legen, sondern dass das erst eine von ihr gequälte Kreatur selbst tun musste.
                                        DAS ist traurig. Nein, ich kann nicht um Christine Wels trauern (von der ich durchaus schon vor ihrem Tod gehört hatte), denn ihr Tod bedeutet, dass sie nun keine Pferde mehr quälen kann. Es war anscheinend anders nicht möglich, das in diesem Rechtsstaat voller aufrechter Menschen zu erreichen.
                                        Auch ihre mir unbekannten Angehörigen tun mir nicht leid, denn sie hätten ihr besser geraten, sich anders zu verhalten.
                                        Normalerweise hätte ich mich zu diesem Thema nicht geäußert, aber das hier zur Schau getragene Gutmenschentum finde ich auch unangebracht. Ja, wir wollen hier bitte alle Benimmregeln einhalten. Das heißt aber nicht, dass man seine Meinung nicht mehr aussprechen darf.
                                        Diese Frau ist nicht bei der Ausübung eines "von uns allen geliebten Sports" auf tragische Weise ums Leben gekommen.
                                        Der Sport, den ich liebe und betreibe, hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem zu tun, was Christine Wels tagtäglich betrieben hat. Ihre Quälsucht war meiner Meinung nach pathologisch, und sie hätte besser in psychologische Behandlung gehört - das hätte vielleicht ihr Leben, und eine Menge Pferde vor ihr, retten können.
                                        Ich glaube tatsächlich immer noch an den freien Willen des Menschen und seine Fähigkeit zur Selbsterkenntnis. Manchmal muss diese aber von außen unterstützt werden. Unternimmt die Gemeinschaft nichts, und lässt solche Menschen einfach in ihrem Tun weiter machen, dann sind solche Folgen absehbar.
                                        Die Pferde tun mir leid, die nicht sprechen, nicht schreien, eine solche Behandlung nicht verstehen, und sich daraus nicht befreien können. Manchmal treten sie aus, ein reflexhaftesn Verhalten, um sich in höchster Gefahr gegen einen Feind zur Wehr zu setzen.
                                        Wer sich selbst einem Tier, das seit Jahrtausenden domestiziert und so zur Mitarbeit bereit, gezüchtet und erzogen ist wie das Pferd, wissentlich und willentlich derartig zum Feind macht und aus einer rechtskräftigen Verurteilung NICHTS lernt, im Gegenteil, sein Tun weiterhin rechtfertigt und fortsetzt, der braucht mein Mitgefühl nicht. Der wäre auch im Leben dagegen immun gewesen.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

@riti Angehörige haben nicht immer den Einfluß, den sie sich wünschen. Wir können nicht wissen, wie sie zu C.W. und ihrer Art mit Pferden umzugehen gestanden haben. Und wir wissen nicht, inwieweit sie überhaupt Einfluß haben konnten, wieviel C.W. zugelassen hat. Es gibt bei uns keine Sippenhaft - und das ist auch gut so. An dieses Prinzip halte ich mich.

Wenn noch der inzwischen so inflationär (in meist unsachlichen Diskussionen) benutzte Begriff "Gutmenschentum" nicht vorkommen würde, könnte ich sonst alles unterschreiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.474 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.749 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          438 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.502 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X