Schockemöhle: “Totilas war eine Fehlinvestition”
Schockemöhle: “Totilas war eine Fehlinvestition”
Einklappen
X
-
grosse worte gelassen ausgesprochen.
der mann hat recht.
kann die aufregung darüber nicht nachvollziehen.
das war doch selbst für aussenstehende nachvollziehbar.
-
-
Wie tröstlich, dass die Besitzergemeinschaft sich eine derartige Fehlinvestition durchaus finanziell leisten kann. Hier wurde keine Existenz vernichtet, finde ich unter dem wirtschaftlichen Aspekt gut.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Was meint Ihr? Hätten sie ihn ausschließlich für die Zucht genutzt - hätte sich das irgendwann amortisiert? Also ... da muss man dann wohl zum Kaufpreis noch die laufenden Kosten dazurechnen, die sind bei 'nem Deckhengst vermutlich auch nicht sooo winzig.
Kommentar
-
-
... wird ihn nicht umbringen .... und passiert :-) ... so ist das Leben !!!
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen... das heißt aber noch lange nicht, dass er züchterisch nichts gebracht hat. Das wird erst die Zukunft weisen, sobald die ersten Exemplare mal so 7-8 Jahre alt sind.
Ich sehe das genauso.
Bzgl. des monetären Aspektes dürften sich " Fehlinvestitionen" in manchen Fällen durchaus positiv auswirken.
Kommentar
-
-
womit wir wieder bei den deckzahlen wären, ohne die ein solche aussage keinen gehalt hat.
der hengst hat im ersten jahr 250 stuten gedeckt, daraus werden 200+ fohlen gefallen sein, aus denen darfst du nach der norm 10% überdurchschnittliche erwarten.
alles was über 20 überdurchschnittliche aus dem ersten jahr hervorgeht macht einen ordentlichen vererber aus dem hengst.
m.e. haben sie die bislang alle gut versteckt.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen... das heißt aber noch lange nicht, dass er züchterisch nichts gebracht hat. Das wird erst die Zukunft weisen, sobald die ersten Exemplare mal so 7-8 Jahre alt sind.
Kommentar
-
-
Ich gehe auch mal davon aus,dass die Nachkommen von Totilas im Vergleich zu denen anderer Väter vergleichsweise professioneller gemanagt und beritten gemacht werden. Hat ja schließlich ordentlich gekostet.
Das erleichtert den Vergleich nicht gerade.Wie hoch ist denn der prozentuale Anteil überdurchschnittlicher Nachkommen eines Vatertieres tatsächlich? Wieviele "Unentdeckte" dümpeln irgendwo herum oder wieviele werden gar nicht in Basisprüfungen eingesetzt?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenDer wird auch züchterisch nicht die Welt verändern. Alles was bisher zu sehen war, machte einen höchst durchschnittlichen Eindruck. Heilserwartungen kann man bereits jetzt getrost abschreiben.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen... ich bin kein Fan und war nie Fan und werd auch keiner ... aber trotzdem ist die Aussage etwas früh :-) ... abwarten ... In Holland laufen paar sehr sehr gute rum ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.633 Hits
1 Likes
|