Airbus abgestürzt 100 km nördlich von Nizza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2354

Die Atmung "Klingt normal"!

Kein Sturzflug, sondern Sinkflug!

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Du hast mich nicht im Kontext zitiert - wenn Du den Text vorher liest, sollte es doch eigentlich klar sein, dass es mir nicht speziell um Mütter geht, sondern dies nur ein Beispiel war.
      Glaube eher nicht es hatte schon die richtige Betonung. Vorallem "Mutterrolle" und Arbeit in einem Satz... aber wie geschrieben, das ist hier seltsam genug ohne eine Grundsatzdiskussion über Geschlechter.

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Stimmt. Verstehe auch überhaupt nicht, was dieses Thema überhaupt in einem Pferdeforum zu suchen hat ... selbst wenn man davon ausgeht, dass Pferdemenschen emotional und empathisch sind. Mehr als andere Menschen? Das wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Emma ist auch für mehr Pilotinnen.

Das ist der Text, der in den letzten Tagen für Erregung im Internet sorgte: Viel Zustimmung und viel Kritik! Gibt es ein Denkverbot bei Männergewalt? Die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Amoktrips sind Männersache. Mehr Pilotinnen wären mehr Sicherheit, meint Luise Pusch.

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

Stimmt. Sinkflug auf die Berge zu. Die Passagiere schauen auch aus dem Fenster und sehen auf was sie zusteuern. Wer saß schon mal in einem Flieger mit starken Luftturbulenzen? Ich habe das bisher zweimal erlebt, die Geräuschkulisse in etwa wie bei einer Achterbahnfahrt, obwohl vorher die Passagiere darüber informiert wurden.
            Zuletzt geändert von Christi2801; 29.03.2015, 10:01.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich glaube übrigens schon, dass die Atmung eines Menschen, der absolut fest entschlossen ist, sowas jetzt durchzuziehen, ganz bewusst ruhig und tief ist. Er konzentriert sich auf sein "Ziel" und wenn ich mir überlege, wie ich atme, wenn ich mich wild entschlossen auf etwas konzentriere, das ich jetzt erreichen will - dann atme ich bewusst ruhig.
              Hektische Atmung entsteht in einer Stresssituation und ob jemand, der beschlossen hat, genau JETZT diesen Crash durchzuziehen (was auch immer diesen Entschluss ausgelöst hat), tatsächlich Stress empfindet? Vielleicht in den letzten Sekunden, wenn nichts mehr aufzuhalten ist. Aber vorher, darauf konzentriert, das Flugzeug in den Sinkflug zu bringen, in aller Ruhe, weil man ist ja alleine und man WILL das jetzt tun?

Ansonsten sollte ich hier wohl besser nicht mehr lesen, die Verschwörungstheorien jagen meinen Blutdruck so hoch

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                Stimmt. Sinkflug auf die Berge zu. Die Passagiere schauen auch aus dem Fenster und sehen auf was sie zusteuern. Wer saß schon mal in einem Flieger mit starken Luftturbulenzen? Ich habe das bisher zweimal erlebt, die Geräuschkulisse in etwa wie bei einer Achterbahnfahrt, obwohl vorher die Passagiere darüber informiert wurden.
                Was meinst Du denn wie laut man in der Kabine schreien muss, damit es die Mikrofone hinter der gepanzerten Tür zum Cockpit aufzeichnen können? Das ist der Voice Recorder, der zur Aufzeichnung der Geräusche im Cockpit konzipiert ist.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Prominenteste Ex-Pilotin ist doch die Dschungel-Camp Moderatorin.

Kommentar

• Christi2801
                    • 07.04.2008
                    • 575

aber kurz vor dem Aufprall werden Schreie auf dem Voice Recorder aufgezeichnet, trotz gepanzerter Tür.

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

@ Lori: Geht mir genauso, mein Blutdruck steigt hier auch😃.
                      Eine Stewardess hat meinem Mann gestern gesagt, dass sich die Axt hinten im Flugzeug befindet, also nicht im Cockpit. Ich denke, der Pilot oder ein Flugbegleiter werden diese unauffällig nach vorne getragen haben, in einer tüte oder so. Der Vorhang ist sicherlich auch geschlossen gewesen und so nach und nach werden die Passagiere mitbekommen haben was los ist...

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

ach, komisch, dass die Presse anfängt zurückzurudern - es steht gar nichts fest - der Flugschreiber fehlt nämlich.
                        Ein Gerät, welches ein Signal abgibt und somit per GPS-Daten bei einem Absturz auf Land zu finden sein müsste. Stattdessen findet man die leere Hülle.
                        Jeder wie er meint.

Zur Axt gibt es auch hier einen kleinen Absatz - ansonsten ist es natürlich ganz einfach immer gleich der Presse - allen voran dem Axel-Springer-Verlag zu glauben.
                        Ich sage nur Bild dir deine Meinung!

Copilot Andreas L. hat nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft den Airbus A320 absichtlich in den Abgrund gesteuert. Warum bemerkten die Passagiere dies erst so spät? Und wieso rief niemand seine Angehörigen an? Atmen Bewusstlose nicht? Fünf Fragen und Antworten.

Solange der Flugschreiber nicht gefunden wurde, sollte man den Ball mal ganz flach halten und nicht einen Toten zu einer Art Selbstmordattentäter stilisieren. Der kann sich nämlich nicht mehr wehren.
                        Und es gibt ja genug Zeugenaussagen, die etwas anderes aussagen - nämlich Rauch, einen Knall vor dem 2. Knall, 3 Mirages, die beim sinkenden Flugzeug zu sehen waren, die Aussage, dass es einen Notruf gab.
                        Ich habe keine Thesen, ich habe nur Aussagen in- Frage gestellt, die von vielen als Beweis gesehen werden. Kann so sein, muss es aber nicht.
                        Eine Krankmeldung (sofern dies stimmt) ist noch lange kein Beweis dafür, dass jemand Selbstmord begeht. Ist aber natürlich ein gefunden Fressen, und der Pöbel stürzt sich darauf wie die Geier auf ein Stück Aas.
                        Pfui kann ich da nur sagen.

im uebrigen - schoene Ablenkung, währenddessen hat die Regierung nämlich die PKW-Maut durchgewunken, aber wen kümmert sowas, wenn man sich das Maul über einen Copiloten zerreissen kann, dessen Schuld überhaupt nicht bewiesen ist.

PS: Verschwörungstheorien: wer hatte denn vorher geglaubt, dass die NSA uns abhört? Das waren doch auch angeblich Märchen aus einem Hollywoodfilm, bis Snowden darüber sprach.
                        Zuletzt geändert von Kat; 29.03.2015, 11:25.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Ich hab es geglaubt, dass die NSA uns abhört - und nicht nur die NSA, auch Google, Facebook, und Co. durchleuchten unser Privatleben. Das hat aber nun gar nichts mit dem Unglück zu tun, genauso wie die PKW-Maut die vorher bereits beschlossene Sache war.

Wo und wer sind denn die angeblichen Zeugen, die einen Knall vor dem Aufschlag gehört haben wollen? Sind es Augenzeugen? Und wer behauptet, dass es einen Notruf vom verunglückten Flugzeug gegeben hat? Wie glaubwürdig und nachvollziehbar ist das?

Tut mir leid, Deine Aussagen sind nichts weiter als unbelegte Behauptungen.

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 583

Hat schon mal einer daran gedacht, dass wohl kaum einer der Hinterbliebenen hören möchte, dass die Passagiere volle 8 Minuten hindurch geschrien und geweint haben? Dass man die Angehörigen wenigstens etwas schonen möchte?

In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass hinter jedem Vorfall gleich ein terroristischer Akt vermutet wird mit den entsprechenden Verschwörungstheorien!

Der menschliche Faktor war immer da und wird immer da sein. Niemand weiß doch wirklich, was im Hirn eines Menschen vorgeht, der Selbstmord begehen will.
                            Manche gehen alleine, manche werden z. B. Geisterfahrer und nehmen andere mit; in diesem Fall war es leider ein Pilot, der die Möglichkeit hatte, viele Leben zu beenden.

Insgesamt klingt die gesamte Geschichte sehr plausibel und nachvollziehbar; alles andere halte ich für Phantasterei.

Die Berichterstattung mit voller Nennung der Namen usw finde ich auch unerträglich, aber in der heutigen Zeit ist es wohl nicht anders zu erwarten gewesen. Ich hoffe, dass das Interesse ein wenig abflaut und die Angehörigen in Ruhe trauern können.

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                              ach, komisch, dass die Presse anfängt zurückzurudern -
                              ...Solange der Flugschreiber nicht gefunden wurde, sollte man den Ball mal ganz flach halten
                              Gilt auch für Dich oder?
                              Ich habe keine Thesen, ich habe nur Aussagen in- Frage gestellt,
                              Ach nee, und was ist das:
                              "Die fuer mich wahrscheinlichste These ist , dass der Copilot und vielleicht sogar der Pilot gar nicht bei Bewusstsein war. "(#114 28.03.2015, 19:24 )

...und der Pöbel stürzt sich darauf wie die Geier auf ein Stück Aas. Pfui kann ich da nur sagen.
                              Andere (wer?) sind der Pöbel und bist Du die moralische Instanz? Kritik ok, aber dann solltest Du Dich nicht der gleichen Sprache bedienen wie die von Dir kritisierten Gazetten.
                              im uebrigen - schoene Ablenkung, währenddessen hat die Regierung nämlich die PKW-Maut durchgewunken, aber wen kümmert sowas, wenn man sich das Maul über einen Copiloten zerreissen kann, dessen Schuld überhaupt nicht bewiesen ist.
                              Aha, alles ein politisches Ablenkungsmanöver...

PS: Verschwörungstheorien: wer hatte denn vorher geglaubt, dass die NSA uns abhört? Das waren doch auch angeblich Märchen aus einem Hollywoodfilm, bis Snowden darüber sprach.
                              Wer hat es denn (außer vielleicht Frau M.) nicht für möglich gehalten? Dafür bedurfte es den Herrn Snowden wahrlich nicht.
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Tut mir leid, Deine Aussagen sind nichts weiter als unbelegte Behauptungen.
                                Ich behaupte doch gar nichts ich habe fuer mich ungeklärte Fragen gestellt. Und selbst wenn ich hier andere Behauptungen aufstelle möchte ich zu bedenken geben, dass die anderen Behauptungen doch auch(noch) unbelegt sind?! momentan geht man davon aus - wissen kann man es nicht, da dazu die Daten fehlen!!!

Sinkflug - Tatsache - warum? Es wird vermutet, dass es absichtlich herbeigeführt worden ist (das weiss nach wie vor keiner, denn der Flugschreiber mit allen technischen Daten wurde nicht gefunden)
                                Alles andere ist ein spekulatives Zusammenreimen.

Das eine psychische Erkrankung Ursache sein soll?!?! Die Düsseldorfer Klinik bestätigte, dass der Copilot ein Patient war, dementiert aber psychische Probleme.

Der Notruf - wurde von sehr vielen Nachrichtenagenturen kurz nach Bekanntwerden erklärt - ging angeblich in Barcelonette ein, und die anderen Aussagen bezüglich Rauch, Jets und Explosionsgeräuschen kommen von Anwohnern.

Tante Edit: spekulieren macht auch der Presse Spass: jetzt ist ein möglicher weiterer Grund fuer den Selbstmord die Trennung der langj. Freundin (immerhin 7 Jahre) einen Tag vorher - seltsam, wer war denn dann die 5 Monatsbeziehungsfreundin, die sich letztes Jahr von ihm getrennt hat? Dabei hat die Bild doch das Interview mit der anderen Stewardess gebracht, gegenüber der Copilot schliesslich schon im letzten Jahr die Tat angekündigt hatte (natürlich hat sie niemandem davon erzählt, war aber so geschockt, dass sie sich getrennt hat, und einige Tage nach dem Absturz fällt ihr dann alles wieder ein und sie konnte sich einen Reim auf die Aussage ihres Exfreuendes machen) Herr schmeiss Hirn vom Himmel - oder Steine, egal - Hauptsache du triffst!!!
                                Ist der Bild eigentlich nichts zu blöd?

Medienberichten zufolge könnte Andreas L. auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin zugesetzt haben. Denn nur einen Tag vor der Germanwings-Tragödie soll die Beziehung beendet worden sein. Wie die "DailyMail" berichtet, soll sie den Schlussstrich gezogen haben. Die beiden seien sieben Jahre ein Paar gewesen und hätten 2016 sogar heiraten wollen. Das berichtet der "mirror" online. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll die Frau sogar schwanger sein. (http://www.focus.de/panorama/welt/ge...d_4577310.html)

einen schönen Sonntag noch. Geniesst ihn, man weiss nie, wann es der letzte Sonntag ist (was auch diese Tragödie wieder einmal zeigt)
                                Mors certa, hora incerta
                                Zuletzt geändert von Kat; 29.03.2015, 12:09.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Zitat von druenert Beitrag anzeigen

Das kannst Du auch bei Wikipedia nachlesen.
                                  Die ZEIT schreibt, dass bei Selbstmord eine Depression ausgeschlossen werden kann. Eine Psychose oder Persönlichkeitsstörung kämen als Ursache in Frage.

Kommentar

• niobe5
                                    • 18.06.2009
                                    • 158

ach, komisch, dass die Presse anfängt zurückzurudern - es steht gar nichts fest - der Flugschreiber fehlt nämlich.
                                    Ein Gerät, welches ein Signal abgibt und somit per GPS-Daten bei einem Absturz auf Land zu finden sein müsste. Stattdessen findet man die leere Hülle.
                                    Jeder wie er meint.
                                    Heißt das, der Flugschreiber war gar nicht erst an Bord, wurde gezielt vor Eintreffen der Rettungskräfte von jemandem entfernt, wurde außerhalb der Hülle gesprengt oder wurde gefunden, aber der Fund wird verheimlicht? Was meinst du denn? Die Möglichkeit, dass die Hülle beim Absturz beschädigt wurde und der Flugschreiber irgendwo noch im Trümmerfeld liegt, existiert nicht?

Ich sage nur Bild dir deine Meinung!
                                    Auf jeden Fall. Aber bestimmt nicht anhand der BILD.

Solange der Flugschreiber nicht gefunden wurde, sollte man den Ball mal ganz flach halten und nicht einen Toten zu einer Art Selbstmordattentäter stilisieren. Der kann sich nämlich nicht mehr wehren.
                                    Von Selbstmordattentäter ist nicht wirklich die Rede.

Eine Krankmeldung (sofern dies stimmt) ist noch lange kein Beweis dafür, dass jemand Selbstmord begeht. Ist aber natürlich ein gefunden Fressen, und der Pöbel stürzt sich darauf wie die Geier auf ein Stück Aas. Pfui kann ich da nur sagen.
                                    Oder der Pöbel gibt sich wilden Verschwörungstheorien hin? Ist wohl Ansichtssache. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass das Thema in vielen Medien (ob deutschen, französischen oder US amerikanischen) durchaus sachlich diskutiert wird. Oder bedienen die alle den durch dich definierten Pöbel? Eine Krankmeldung beweist natürlich nicht, dass er Selbstmord begangen hat. Ist aber ein Beleg, dass er offenbar gesundheitliche Probleme hatte, die nach ärztlicher Einschätzung zumindest eine temporäre Arbeitsunfähigkeit begründen. Außer natürlich, es handelt sich um eine Erfindung der Medien, der Regierung oder von Herrn Enders persönlich Abgesehen davon bringt es die Natur dieses "Unglücks" mit sich, dass sich eine breite Allgemeinheit (Pöbel???) dafür interessiert. Nicht nur in Deutschland. Nicht nur im direkten Umfeld der Getöteten. Sollte man das jemanden zum Vorwurf machen?

Ähm, wo ist da ist der Zusammenhang? Meinst du, die Regierung profitiert jetzt von dem Absturz oder was? Und unterstellst du, dass man nicht in der Lage ist, sich mit mehreren Entwicklungen parallel zu befassen? Ach Mensch, wie hab ich es nur geschafft, arbeiten und reiten zu gehen, Nachrichten zu schauen und im WSJ, le monde und der SZ zu lesen. Nicht nur zum Germanwings-Absturz, btw.

Kommentar

• niobe5
                                      • 18.06.2009
                                      • 158

Die ZEIT schreibt, dass bei Selbstmord eine Depression ausgeschlossen werden kann. Eine Psychose oder Persönlichkeitsstörung kämen als Ursache in Frage.
                                      Meinst du diesen Artikel? Der bezieht sich vor allem darauf, dass man bei Depressionen nicht andere Menschen umbringen möchte. Und daher nicht gefährlich für Andere sind - was ich aber auch nicht so stehen lassen würde. Erfahrungen im näheren Umfeld zeigen mir eigentlich, dass ein Depressiver durchaus in Kauf nehmen würde, dass andere Menschen zu Schaden kommen (bis hin zum Tod).

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

wer seinen verregneten, um eine Stunde verkürzten Sonntag mit weiterem lesen verbringen möchte:

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

@niobe5

Ja, genau den Artikel meinte ich. Die ZEIT ist eine seriöse angesehene Zeitung. Bin nicht vom Fach, fand aber die Aussagen interessant.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.365 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.732 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X