Endlich eine adequate Reaktion !!!
Distanzsport: Schweizer Verband übt Druck auf FEI aus!
Einklappen
X
-
Sehr interessant dazu die Stellungnahme der deutschen FN ^^
oder auch der internat. Horse-Welfare-Organisation
Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.
Also ich persönlich freue mich tatsächlich über diese Maßnahme (auch wenn es traurig ist, dass es so weit kommen musste) - weil sie nämlich richtig und konsequent ist.
Diesmal drehen sie genau den Hahn zu, an dem es richtig weh tut! Und das konsequent für alle Disziplinen. Gut so!
Kommentar
-
-
Solange die Reiter in den anderen Disziplinen starten dürfen - und es sind die Springreiter, alle anderen Disziplinen sind zu vernachlässigen - tut es nur halb so weh. Aber die andere Hälfte schmerzt umso deutlicher! Und das ist gut so.
Ich hoffe dass der neue Besen von Ingmar de Vos auch in anderen Ecken kehrt. Der Pferdesport muss "sauber" werden.... der weichgespülten Dopingregelung stände eine Grundreinigung auch gut zu Gesicht.
Kommentar
-
-
Die UAE FN hat sich disqualifiziert, deshalb auch die konsequente Sperrung der Verbandsaktivität für ALLE Disziplinen.
Bei den Distanzreitern gibt es Hinweise auf gefakte Qualifikationsergebnisse, was ihre persönliche Quali infrage stellt - und Hinweise auf Teilnahme an tierschutzrelevanten Prüfungen. Also sind die Sperren der Reiter da auch gerechtfertigt.
Bei den anderen Disziplinen gibt es dafür keine Hinweise in Bezug auf die Reiter. Also verstehe ich diese Ausnahme.
Und ja, mich beeindruckt diese Reaktion auch - und ich hoffe auf mehr konsequentes Handeln zugunsten des sauberen Reitsports.
edit: Bis zur GCT Etappe in Doha sind noch 8 Monate - aber ich glaube nicht, dass die Veranstalter dieser imageträchtigen Serie deshalb ob der aktuellen Ereignisse gechillt sind. Denn viel zu explosiv ist diese Sperrung der UAE FN auch im Hinblick auf Sponsoren-Gelder etc.
edit2: Bevor es zu Missverständnissen kommt: Doha ist nicht direkt betroffen. Aber ich glaube trotzdem, dass diese Entwicklungen "Wellen schlagen" werden und einigen Leuten Kopfzerbrechen bereiten.Zuletzt geändert von CoFan; 13.03.2015, 19:26.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.427 Hits
0 Likes
|