Ja, nachdem andere Länder protestiert haben und endlich auch die FEI eingeschritten ist, reagiert jetzt auch die FN ganz heldenhaft und stellt sich gegen die bösen Araber. Aber vielleicht nennt man das ja auch nur diplomatisches Vorgehen.
Distanzsport: Schweizer Verband übt Druck auf FEI aus!
Einklappen
X
-
Zitat von Malachista Beitrag anzeigenDie Deutsche FN macht gerade den Eindruck ein Fähnchen im Wind zu sein.
@Kareen Hut ab!
Kommentar
-
-
Zitat von Malachista Beitrag anzeigenDie Deutsche FN macht gerade den Eindruck ein Fähnchen im Wind zu sein.
Habe heute Nachmittag ein bisschen im Distanzforum gestöbert. Der Tenor dort ist eher, das der St. Georg mit seiner Stellungsnahme die Distanzreiter diskreditieren will und man eh nichts machen kann. Finde ich sehr schade.
@Kareen: Danke
Kommentar
-
-
So lese ich die Artikel im St.Georg eigentlich nicht. Sie könnten aber wirklich deutlicher machen, dass das kein disziplininertes Problem ist sondern einzig und allein am ungehemmten Ehrgeiz einiger Dreibeiner liegt denen offensichtlich das Pferd völlig egal ist.Vielleicht mag ja jemand mal zum Stift greifen. Ich bin auch froh wenn endlich etwas unternommen wird. Besser spät als gar nicht...
Kommentar
-
-
Vorab ein dickes Lob an Kareen für ihr Engagement! Mir fehlt leider inzwischen die Energie für diese Dinge....
Ich hatte Gestern die Gelegenheit mich mit einer Distanzreiterin zu unterhalten, die schon an international ausgeschriebenen Wettbewerben teil genommen hat. Sie war wie ich der Meinung, dass es dringend notwendig ist die Dinge beim Namen zu nennen und einzuschreiten. Wir waren uns auch einig, dass es besser ist wenn die entsprechenden Verbände agieren als abzuwarten bis die Tagespresse sich dem Thema annimmt. Der Schaden wäre dann weitaus größer.
Die Deutsche Meisterschaft findet dieses Jahr im Mai in Weißenhorn statt und ist international ausgeschrieben. Das wäre eine Gelegenheit sich vor Ort über die deutlichen Unterschiede zwischen "Lagern" ein Bild zu machen.
Darüber hinaus ist es eine Schande für den gesamten Pferdesport, wenn das Pferd zu einem beliebig austauschbaren Sportgerät verkommt. Ich behaupte mal dass weit über 90 % der Reiter ihr Pferd als Individuum wertschätzen.
Es kann nicht sein, dass eine Sportart durch eine kleine Randgruppe mit sehr sehr viel Geld und Einfluss derart in Verruf gerät und alle tatenlos zu sehen! Gott sei Dank kommt endlich Bewegung in die Geschichte! Ich hoffe dass auf Worte knallharte Taten folgen!Zuletzt geändert von Bohuslän; 28.02.2015, 17:11.
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Jupp, ich hoffe sie lernen schnell!
Mir tut es absolut leid um diese Reitsportdisziplin, die bei uns ja ein absolutes Nischen-Dasein führt. Distanzreiten an sich hat aus meiner Sicht das Potential, Reiterkreise anzusprechen, die vom klassischen Turniersport nicht angesprochen werden, andere Rassen als das Warmblut bevorzugen und auf dem Rücken der Pferde vor allem das Naturerlebnis suchen.
Aber die Wege, die dieser Sport die letzten Jahre eingeschlagen hat, sind einfach nur inakzeptabel. Damit muss im Sinne der Pferde so schnell wie möglich Schluss sein!
Und ja, das muss auch für andere Reitsportdisziplinen ebenso gelten. Auch wenn es da nicht so leicht ist, Strukturen zu durchbrechen.
Kommentar
-
-
gerade gefunden im St. Georg:
In den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) sollen zwei Qualifikationsrennen für den President's Cup in Wahrheit gar nicht stattgefunden haben. Und das scheint erst der Anfang zu sein …
vollständig:
Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.
man kann ja fast froh sein, dass die Rennen anscheinend nicht stattgefunden haben, aber langsam schafft sich der Sport, hoffentlich nur in Group VII, selbst ab.
Kommentar
-
-
Mich freut das ungemein ... die sind dabei sich ins absolute Abseits zu schießen... und das ohne dass ein Pferd dabei zu Schaden kommt... besser geht's nicht
Kommentar
-
-
Na, hoffentlich schießen sich dabei nur die Übeltäter ab und nicht der ganze Sport .....
Aber es zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, kritische Beobachter und Medien zu haben!
Allerdings gestehe ich der FEI da im Moment schon noch etwas "Karenzzeit" zu, da sie ja gerade dabei ist sich neue zu sortieren unter neuer Führung. Es ist natürlich eine Schande, dass es soweit gekommen ist mit dieser Reitsport-Disziplin - aber die aktuellen Ereignisse zeigen wenigstens vollkommen unzweifelhaft dringenden Handlungsbedarf auf. Das müsste jetzt wohl auch der letzte Zauderer verstanden haben.
@Bohuslän Ich teile Deine Meinung nicht so ganz - oder stehen die beiden anscheinend nicht ausgetragenen Qualifikationswettbewerbe nicht im Zusammenhang mit dem Unglücksevent, bei dem einige Pferden zu Schaden gekommen sind?
Kommentar
-
-
im Al Reef Cup in Abu Dhabi brach sich das Pferd die Vorderbeine.
Also kein direkter Zusammenhang, ausser dass die Events in der Group VII stattfanden oder offiziell stattfanden
nochmal von der FEI Seite: https://data.fei.org/NFPages/Group/D.../1007/GroupVII
Bis heute gab es in der Group VII 2015 67 Distanzrennen.
Warum ist man so faul und kopiert die Zeiten einfach? Sorry, das zeugt einfach von ÜberheblichkeitZuletzt geändert von Tante; 09.03.2015, 19:09.
Kommentar
-
-
Es tut sich etwas wg. der Phantomrennen (der Begriff ist)
aus dem St Georg: http://www.st-georg.de/news/detail.p...objectID=18578
anscheinend werden 12 Rennen untersucht von Lord Stevens:
Für mich die einzige Lösung: jedes Nationale und internationale Rennen in der Group VII braucht mind. 3 unabhängige Beobachter aus anderen Gruppen, die jeweils einzeln und kurzfristig den Veranstaltungen zu gelost werden. Und das mind. 5 Jahre lang.
Und Pippa Cuckson kann kostenlos zu jeder Veranstaltung fliegen und darüber berichten (mit Personenschutz) Wehe der passiert was!
Kommentar
-
-
Die Reaktion der FEI auf die Phantomrennen:
FEI suspendiert FN der Vereinigten Arabischen Emirate
Angesichts der Betrugsvorwürfe wegen Distanz-Qualifikationen, die niemals stattgefunden haben sollen, deren Ergebnisse aber gleichwohl dem Weltreiterverband FEI durch die Nationale Vereinigung der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) mitgeteilt wurden, hat die FEI jetzt drastische Maßnahmen ergriffen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.644 Hits
1 Likes
|