Die haben schon 3 Springhengste im Programm weshalb die allerdings im Prospekt nicht erscheinen ist mir schleierhaft.
Bonhomme distanziert sich von Lodbergen
Einklappen
X
-
@wilabi: naja, die werden schon eine existenzberechtigung haben u ich denke nicht, dass wirtschaftlichkeit dazu gehört. mag sein da suchte jemand bewusst ein abschreibungsprojekt?
mag sein es gibt finanzwirtschaftliche konstellationen, die schweizerisch guthaben und deutsche verluste unterm strich vorteilhaft gestalten?
es gibt bilanzkreationen, da staun man dass es die gibt :-)
in jedem fall hatte es doch wohl eher idealistische gründe als mna damals die quasie-nachfolge von frau seifert angetreten habt. einzige voraussetzung war solvenz, nicht wirtschaftlichkeit und ganz sicher nicht sinnhaftigkeit im hinblick auf marktgerechtigkeit in der produktion :-)
... und eines muss man herrn helgstrand ja lassen:
gemessen an lodbergen ist seine eigene kollektion gequälter hengste ja geradezu farbenfroh u stellt zumindest in dieser hinsicht eine echte bereicherung für die vorzeigestation dar :-)
... und nach diesem dondeluxe hab ich jedenfalls anlässlich vorauswahl u körung seinerzeit gewaltig gezuckt...
Kommentar
-
-
@fannimae: Alles Richtig, was du schreibst - allerdings gilt i.d.R der og. Hinweis, dass nach ca. 7j die Verlustschreibung über Pferdebetriebe der "Liebhaberei" zugeordnet wird und bei dem Thema sind die Finanzämter gnadenlos. Das dürfte bald rum sein.
Ansonsten sind mir die Stationen lieber, die nicht am Tropf irgendwelcher Geldgeber hängen, sondern vom Pferdeverstand der Betreiber leben und sich langfristig und nachhaltig aufstellen, wie z.B. B. Wahler. Ich betone, ich bin kein Klosterhofjünger, aber da sind deutliche Unterschiede wahrnehmbar.
Kommentar
-
-
Gibt zwei Prospekte, da es hier im Thread u.a. um genau die Hengste ging, nur ein Link.
Hier ist der erste Prospekt http://dressurleistungszentrum.eu/20...bergen2015_de/ u.a. auch mit den Springhengsten.
Kommentar
-
-
Zitat von Catinka Beitrag anzeigenKann mir denn einer sagen was aus Rubin Cortez geworden ist? Mein letzter Stand war, das er von Ch. Koschel geritten wird, aber er taucht im Prospekt ja auch nicht auf?
Kommentar
-
-
-
Rubin Cortes wurde an eine Schweizer Dressurreiterin verkauft, die sich damit den Sprung in die Nationalmannschaft erhofft. Sie trainiert aber weiterhin beim Koschel, nach dem Kauf behielt der Hengst dort auch seine Box, wie das jetzt ist weiss ich nicht.
Kommentar
-
-
-
... hat sich ja schon jemand andres gefunden ... lange hat man wohl nicht suchen müssen :-)
Kommentar
-
-
Das bedeutet dann wohl jetzt kein D'avie im DT-Splitting...
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenIch hatte neulich ne Einladung als "VIP" kostenlos zu einer Klinik von A.H. erhalten. Ich sollte doch gucken kommen und mich selbst davon überzeugen das es alles ja Pferdegerecht und gut läuft.....
Kommentar
-
-
Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
Was für ein Unfug. Man erklärt, dass man nicht zusammenarbeiten will, und gleichzeitig bedauern beide. Der geneigte Leser ist doch eher daran interessiert, was jetzt die Gründe sind - denn beide wollten doch "eigentlich".
Wer ist/sind denn die eigentliche Schweizer Besitzer?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.191 Hits
0 Likes
|