Weiß jemand von euch, weswegen Weltall und Martin Schaudt nicht für die Em nominiert worden sind?
Em Nominierung Dressur
Einklappen
X
-
Nominierung Europameisterschaften Dressur
Deutsche Meisterschaften Dressur und Springen in Verden
Thomas Hartwig 03.07.2005 13:09
Anlässlich der Deutsche Meisterschaften Dressur in Verden nominierte der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) folgende Paare für die Europameisterschaften Dressur in Moskau (27. bis 31. Juli): Heike Kemmer (Winsen) mit Bonaparte, Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) mit Wansuela suerte, Klaus Husenbeth (Sottrum) mit Piccolino und Ann Katrin Linsenhoff (Kronberg) mit Sterntaler-Unicef. Letzteres Paar wurde vom Ausschuss vorbehaltlich seines gesundheitlichen Status sowie eines noch zu absolvierenden Leistungsnachweis nominiert, der jedoch nicht im Rahmen eines Turnierstarts stattfinden soll. Hintergrund: Sterntaler-Unicef hatte sich im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften leicht verletzt und hatte für Verden vom Dressurausschuss Dispens erhalten. Reservepaar sind Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg) und Lesotho
quelle
Kommentar
-
-
Kann auch nicht verstehen, warum sie den Martin Schaudt nicht mitgenommen haben. Ging zwar in Verden recht unkonstant, aber war doch eigentlich schon vorher so gut wie gesetzt.
Dass sie den Sterntaler nominiert haben freut mich, denn der war in Aubenhausen in meinen Augen sehr gut.
Für mich wäre dann wohl eher Klaus Husenbeth nicht im Team gewesen.
Denke auch, dass da wohl auf Nummer sicher gegangen worden ist!
Kommentar
-
-
irgendwie eigenartig aber das Beispiel Weltall zeigt auch die Subjektivität der Dressur. so schlecht ging er auch nicht wieder, aber die %e purzelten herunter. so sicher lief er letztes jahr doch auch noch nicht, aber dort haben sie ihn ganz nach vorne gestellt.....auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
ja - aber vielleicht tut ihnen das jetzt leidZitat von [bZitat[/b] (hannoveraner @ Juli 04 2005,12:59)]aber die %e purzelten herunter. so sicher lief er letztes jahr doch auch noch nicht, aber dort haben sie ihn ganz nach vorne gestellt.....
ich finde die em-nominierung in ordnung. möchte mich dabei allerdings bei sterntaler enthalten - den habe ich noch nicht gesehen.
ich habe gestern zwar nur die kür gesehen, fand die anderen 3 pferde aber um ecken besser als Weltall. mir ist der braune einfach nicht reell genug und ein GP besteht nicht nur aus piaffen und passagen.
Jeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
@Basti: Eben! Wäre völlig entsetzt, wenn Weltall dabei gewesen wäre. PI PA ohne Frage, Spektakulär! Aber Galopp? Schritt? und das habe ich nicht nur in Verden so gesehen!
Husenbeth hat vielleicht nicht das grellste Pferd, aber eine solide Leistung!
Finde die Nominierung ordentlich und nachvollziehbar!
Kommentar
-
-
hi, noch ein p.s. zu weltall (gar nicht mein favorit): zitate von schaudt z.b.'reiter-revue' "..ich kann nicht beeinflussen wieviele einer-wechsel er macht, mehr oder weniger, ich kann ihm nicht böse sein..(nicht wörtlich, finde die seite gerade nicht)" ! äh? also besser nicht zur em !!!
l.g.
Kommentar
-
-
wenn er das ironisch meinte, war es dem zitat nicht zu entnehmen. es gibt noch mehr solche stellen, die schon beinahe für 'hilflosigkeit' sprechen und vielleicht für weltalls genialität stehen sollen? lies mal ein bissel auf der schaudt - hp. viele schuldige, tolle ritte und ein gutes ego
.
l.g.
Kommentar
-
-
Ich finde die Entscheidung richtig - wenn er ihn nicht in den Griff bekommt, kann er so nicht laufen - völlig überdreht. Ich würde ihn 1 Jahr ganz wegstellen auf Koppel.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ich denke die Nomnierung ist ein klares Bekenntnis zur klassischen Ausbildung und das ist gut so.
Einen offensichtlich schwer verletzten Weltall bei Olympia vorzustellen war einfach unglaublich.
Und Äußerungen wie: Ich kann nicht beeinflussen wieviel Wechsel er springt, muß man wohl nicht kommentieren.
Kommentar
-
-
Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung ist auf einen Weltall (unbestritten mit einem genialen Trab) zu verzichten. Denn für mich ist er einfach nicht sauber dressurmässig durchgearbeitet und war es auch zur Olympiade hin nicht. Die Äusserungen von M. Schaudt zu seinen Wechseln kann er vielleicht denken aber sollte das bestimmt nicht öffentlich verbreiten, das ist schon mehr als peinlich. Dagegen sollte man den Bericht von Kareen (WM in Verden) über den Ritt von Hubertus Schmidt mit Wensuela stellen, der zeigt was eine langfristig angelegte, grundsolide Ausbildung aus einem weniger verschwenderisch ausgestattetem Pferd machen kann. Und ich denke wir haben mit den vielen Erfolgen in Zucht- und Turnieren auch eine gewisse Verantwortung als Vorbild bezüglich der rellen Ausbildung (sowohl gegenüber den jungen Reitern bei uns als auch gegenüber anderen Nationen)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
675 Antworten
34.844 Hits
4 Likes