Abigail ich wohn in Wien ;-)
Em Nominierung Dressur
Einklappen
X
-
Stimmt
Denn der starke Galopp wird da in keiner Vorführung gezeigt.
Lass dir mal einen starken Galopp dort vorreiten der so raumgreifend und gesprungen ist, fotofraphier das und dann können wir anhand der Fotos das ja dann miteinander vergleichen.
P.S. Ich will damit die Leistungen der spanischen nicht anzweifeln oder sonstwas, ich bin nur der Meinung das man die intern. Turnier Reiterei und die reiterei der span. nicht miteinander vergleichen kann, auch wenn die Basics dieselben seien sollten.That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar
-
-
Abigail: Wenn man einige, nicht alle, Bereiter aus der Spanischen in den diversen Ställen mit ihren Berittpferden sieht, sinkt die Ehrfurcht vor deren Reitkünsten erheblich. Wenn man nur die Vorführungen kennt, mag man einen sehr guten Eindruck von ihnen haben. Wenn man aber mehr davon mitbekommt, zählen viele dieser Bereiter eher zu den schlechteren Reitern und RLs.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt ;-)
Ich will damit aber keinesfalls den Eindruck erwecken, als wäre ich für eine EM-Nominierung von Weltall. Ich bin positiv überrascht über die Nominierung und finde das völlig in Ordnung. Ich sehe lieber lockere und reelle Pferde, als Superstrampler, die keinen Schritt und Höppelgalopp zeigen.
Kommentar
-
-
Och ich denk es gibt halt überall gute und schlechte.
Mich störte nur dieser hinkende Vergleich von Abigail.
Ausserdem empfand ich die Vorführungen auch nicht als DIE Vollendung.
Passieren dort auch genug Patzer, aber na und, kochen auch nur mit wasser und sind auch nur lebewesen.
Sag Abigail du schwärmst sooooooo sehr für die Spanische HRS bist mit einem der Bereiter liiert?
That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar
-
-
All die Pferde die in den höheren Klassen abgehen erfüllen nicht die Skala der Ausbildung!!!!
Vielleicht kann sich ja jemand entsinnen was da VOR der Versammlung kommt....
LOSGELASSENHEIT das bedeutet das das Pferd auch wenn es sich erschrecken sollte gleich weiter macht - ein losgelassenes Pferd steht nicht auf 2 Beinen und es bedarf nicht der Einwirkung beider Gebisse als Handbremse....
ANLEHNUNG Pferd tritt an beide Zügel (gleichmäßig) das Genick ist im Rahmen des Ausbildungsstandes der höchste Punkt (das Genick liegt ziemlich zwischen den Ohren des PFERDES, nicht zwischen Pferde und Reiterohr) und die Naseenlinie befindet sich vor der Senkrechten.
Und wenn das Pferd sich bis an die Ohren Tritt - der Starke Trab hinter der Senkrechten ist KEINE 10 im SInne der klassischen Ausbildung...
Zu den Lipizzanern - wenn man dort bemängelt das zu wenig Verstärkungen gezeigt werden - vielleicht weil sie einfach nicht das hermachen was mancher Mensch so toll findet wies ein Weltall macht, und die kleinen Weißenda eher schmächtig abschneiden?
Es sind Barockpferde mit höchster Veranlagung für die Versammlung - die sind ja nunmal nicht für die Verstärkung konstruiert...
Und sie zeigen welche... im klassischen Sinne korrekt...Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Wenn man sich dieses Foto im Bezug auf die Skala der Ausbildung betrachtet, fällt einem auf, dass es schon beim 3ten Punkt wackelt in diesem tollen starken Galopp - Nase hinter der Senkrechten - der höchste Punkt liegt NICHT zwischen den Pferdeohren sondern mittig zwischen Pferde und Reiter Ohr....Zitat von [bZitat[/b] (LovelyLife @ Juli 12 2005,15:06)]Ein Foto von Weltall, auch wenn er nicht dabei ist.
Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
@ Veracruz:
Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten.
Bist du schon einmal einen starken Galopp in einer Prüfung geritten?
Oder zuhause? Der dann wirklich perfekt ist, schön gesprungen und mit raumgriff? Wenn ja dann hätt ich gerne ein Foto oder ein Video (noch besser). Vor allem interessiert mich auch das aufnehmen aus dem starken in den versammelten Galopp. Schön ohne Hand.
Ich kann es nicht annähernd so wie MS hier auf Weltall, aber ich übe und bevor es wohl 90%ig dem ideal entspricht , brauch ich wohl mindestens 3 Leben um reiten zu lernen.That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar
-
-
Im Training wird auch dort die Verstärkung geritten - schaust du dir die Show dort an um verstärkungen zu sehen? Die der modernen Warmblüter sind schon in einer L-Dressur meist spektakulärer.... sehen möchte man dort ja die "hohe SChule" besonders über der Erde....
Bei uns gibt es viele Reiter, auch auf unterem (L) Nivau die ihr Pferd immer vor der Senkrechten haben - aber im großen Sport achtet man da nicht so drauf - da kommt man mit einem Pferd was die komplette Prüfung hinter der Senkrechten mit falschem Knick 65%.....
Die Richter sind leider inkonsequent.... eine Übergang wo das Pferd hinter der Senkrtechten ist ist mangelhaft! Und wenn das Pferd in Pi + Pa hinter der senkrechten ist sind diese Lektionen nicht mit 8,9 oder gar 10 zu Bewerten!
Und zumindest im Training reite ich mein Pferd mit sehr wenig Hand.
Ich kann aus dem Sitz mein Pferd durchparieren!
I.W. hat ihren Satchmo in Braunschweig in der Galopptour nur schwer halten können - der hat sich aufgepowert - also war er sicher nicht mehr Losgelassen!
Meiner springt sicher noch keine Wechsel in Serie - da ist er noch nicht weit genug - was sehr Nervenaufreibend sein kann, aber ich kann ihn problemlos nach der Galoppverstärkung mit minimaler Handeinwirkung wieder in seinen Rahmen versammeln....Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Das heißt also in der Prüfung ist dein Pferd auch nicht wirklich losgelassen, oder ;-)
das ist schön das du das kannst nur erzählen kann ich auch viel ;-) Beweise.
starker galopp von punkt zu punkt 100%ig geritten inkl aufnehmen zur versammlung
Schau um das problem zu lösen solltest du int. Richterin werden, dann würde ich da einen sinn drinn sehen , denn dann könntest du wirklich was bewegen. Vielleicht auch die Abreiteplätze besser kontrollieren (wo MS allerdings in Verden nicht besonders auffällig war, eine reiterin die deiner meinung nach so super gut klassisch ausbildet, allerdings schon (Namen werden nicht genannt, da ich keine Leute in dreck ziehen will)
ich sag ja nicht das du nicht recht hast mit deinen kritiken, aber bitte machs selber besser und zeigs denen in einem grand prix wie es richtig geht oder mach was sinnvolles damit alles richtig wird, aber hack nicht auf leute rum die du gar nicht kennst und kritisier deren reiterei.
Schönes Wochenende alle miteinanderThat I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
680 Antworten
35.125 Hits