Em Nominierung Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

....das hat nichts mehr mit "manchmal in Spannung kommen" zu tun.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

ich frag mich auch warum das so schlimm ist wenn martin schaudt zugibt das er die anzahl der wechsel nicht garantieren kann. ich finds mutig das er das zugibt
      es gab auch pferde reiter paare in der prüfung die die anzahl der piaff tritte nicht garantieren konnten und ganz sicher super reel reiten;-)
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• MargitL
        • 15.01.2003
        • 273

sondern, monti?
        Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...

Kommentar

• Ginella NB

hab ich euch nicht schon nach athen gesagt, das so ein pferd wie weltall wohl niemals richtig abgeklärt werden wird?

logo läuft er teilweise genial.
          aber eben zu unkonstant um ihn auf ein championat zu schicken. dafür gibt es bei uns genug sehr gute konkurrenz.

Kommentar

Ich glaube auch nicht das man Wanesuela suerte mit Weltall vergleichen kann - das sind zwei ganz verschiedene Pferde vom Interieur. Und somit kann man das auch nicht auf die Ausbildung schieben. Weltall ist nuneinmal so wie er ist - und ich denke sonst wäre er nicht so gigantisch.

Ich bin ganz der Meinung von LovelyLife und MargitL.

Gruß Mae-Nele

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

also so unabgeklärt fand ich den gar nicht!
              Das würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen...im gegenteil, nachdem hier jetzt so oft zu lesen war, dass er auch mal austickt fand ich ihn eigentlich ziemlich "normal".

Er hat ohne Frage eine grandiose PI PA Tour- da haben die anderen schon eine echte Konkurrenz vor der Nase!

Aber wie gesagt, der Galopp und der Schritt(und wurden die nicht mal doppelt gewertet?)sind eigentlich nicht vorhanden. Nur alleine mir Trab und PIPA -naja, ich weiss nicht ob das reicht????
              Dann hat mir auch die Abreiterei nicht gefallen.Traversalen war ich nicht sicher, ob die im Galopp oder im Trab waren.

Kommentar

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die angeblich so "geniale" Piaffe Weltalls regelmäßig mit falschem Knick geritten wird?

Kommentar

• Hard
                  • 19.04.2005
                  • 690

HAllo,
                  auffällig ist aber schon, dass auch sein "Zweitpferd" Losdaus Loriot ähnlich ist. Kann super laufen, unheimlich traben und von jetzt auf gleich völlig ausrasten. Vor ich glaube zwei Jahren in Aachen war er nur genial und ist dann bei PI und PA zwei dreimal richtig böse gestiegen.
                  Vielleicht liegt Genie und Wahnsinn ja bei manchen Pferden sehr nah beieinander, aber Weltall ist sicher nicht das einzig schwiergige Pferd das er hat. Ob er solche Pferde einfach mag oder ob es andere Gründe hat, dass sie so sind kann von uns sicher niemand beurteilen.

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

@Hard: da sind doch noch mehr ausgetickt-oder?
                    Die müssen schon auch elektrisch sein...
                    Also ich fand Weltall jetzt absolut nicht giftig-
                    Vielleicht hab ich aber auch nur einen guten tag erwischt, aber steigende, ausrastende Pferde hab ich auf allen Vierecken gesehen!

Kommentar

Mal ganz ehrlich mir gefallen solche Pferde wie Weltall optisch einfach besser - wenn der sich bewegt ist einfach Feuer drinn und gerade diese unsicherheiten die er hat machen Ihn für mich sehr sympathisch; Pferde sind nuneinmal Pferde und nicht nur ein Sportgerät was zu funktionieren hat. Und es ist nuneinmal nicht jedes Pferd gleich. Solche Pferde wie z.B. Rusty oder Giggolo die alles so Perfekt machen haben für mich nicht soviel ausdruck wie es z.B. Farbenfroh hatte oder jetzt Weltall meiner Meinung nach hat.

Naja möchte niemanden damit angreifen - wollt nur mal meine persönliche Meinung dazu beitragen - jedem das seine.

Gruß Mae-Nele

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

Am besten ist es man schaut den Pferden in die Gesichter und gar nicht so sehr auf die Lektionen.......
                        ein zufriedenes williges eifriges Pferd kann jede Menge Feuer und Power haben - das muss sich nicht unbedingt ausschließen finde ich...
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

das ist Geschmackssache, da wird man auf keinen nenner kommen und das ist auch gut so!
                          Nur ich empfand ihn absolut nicht so!
                          Mir hat gerade der Ausdruck gefehlt......das knackig frische, vielleicht auch freche.

Und an einem braven Pferd das funktioniert kann ich nichts schlimmes finden, Piccolino z.B. der ist ja nu nicht der "Blender", aber alles solide erarbeitet, das sah gut, wenn auch nicht so unglaublich spektakulär aus! Und nach Verden muss ich sagen: lieber solide als dieses Spektakuläre! Da wurde wie wild applaudiert-Hossa!

Kommentar

@monti so war es nun auch nicht wieder gemeint - klar ist in solchen Dressurprüfungen was anderes gefragt; aber wie schon gesagt es war ja auch nur meine Meinung.

@Donata ich kann deine Meinung voll verstehen. Ich habe ja auch nichts gegen diese "braven Pferde" - aber mann muss ja auch respektieren das nicht jedes Pferd so ist und nicht jedes Pferd sich gleich gut ausbilden lässt. Jeder hat halt seine Schwächen.

Aber mal was anderes hat jemand Heike Kemmer beim abreiten zugesehen - das fand ich wirklich heftig. Aber naja ich will ja nicht drauf rumhacken.

Liebe Grüße Mae-Nele

Kommentar

• Magic_the_horse

wieso was hat denn die heike kemmer gemacht??
                              Also von den Abreiteplätzen hört man ja echt nur schlechtes!

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

ja, hab ich! Und gerade das fand ich nicht!
                                Was fandest Du daran heftig?

Du, ich mag die elektischen eigentlich auch lieber-aber dann müssen die auch Leben haben und sich doch ab und an auch bedienen lassen!

Kommentar

• Magic_the_horse

erzählt doch mal was die kemmer gemacht hat!

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

ich hab nichts gesehen, im Gegenteil! Ich fand das alles sehr "normal" und schließe mich da abigails Aussage an!

Kommentar

• Magic_the_horse

ach so!
                                      Nur mal so ne frage, beim Chio kann man ja nicht zu den abreiteplätzen oda wohl (dressur)??

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Also sooooooooo schlimm fand ich die abreite plätze nicht
                                        ein paar die rumzerren wird es immer geben und ehrlich ich hab schon schlimmeres gesehen.
                                        der schaudt ist mir nicht unangenehm aufgefallen
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Magic_the_horse

nun ja,ich war nicht live dabei, kann ich also nicht sagen
                                          aber die AVG soll wohl ziemlich krass auf dem Abreiteplatz reiten. Als ich die Bilder im St Georg gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          680 Antworten
                                          35.125 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                          15 Antworten
                                          1.263 Hits
                                          6 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Gast, 15.09.2016, 14:40
                                          13 Antworten
                                          1.809 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          153 Antworten
                                          9.617 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Kareen, 21.05.2026, 13:16
                                          0 Antworten
                                          97 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X