21 vergiftete Junghengste auf Gestüt Meura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Das nackte Grauen, CALT

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Das ist wirklich der absolute Alptraum, sowohl mit den Haffihengstchen als auch das, was du erlebt hast, Calt. Tut mir so leid um deine Stute und das Fohlchen.
      Habe mal live gesehen, wie jemand bei meinem RB-Pferd, wo es auf eine neue Koppel umgezogen ist, seinen Rasenmäherschnitt über den Zaun geschmissen hat, der stark nach Treibstoff stank. Der war ganz erstaunt, als ich ihn fragte, was das nun soll und sagte "Die Haffis, die vorher hier standen, haben das immer gerne gefressen."
      Manchmal glaube ich echt, ich bin auf 'nem falschen Planeten.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Bei uns an den Koppeln haben wir einlamminierte Schilder aufgehängt ,darauf stand ,daß Gras vom Rasenmäher und Baum/bzw.Buschschnitte nicht auf die Pferdekoppeln gehören.den ganz uneinsichtigen habe ich dann gesagt ,wenn sie den verschnitt darsuf entsorgen ,können wir sie zum Regress verpflichten.
        Meura ist schon lange privatieiert und Familie Sendig hat sich mit ihren Mitarbeitern viel Mühe gegeben ,diesen Betrieb zu erhalten und so erfolgreich weiter zu führen.
        manchmal kann das auch Neid und Misgunst sein ,man hofft es nicht ,aber in 30 Jahren ist auf dieser koppel nie etwas vorgefallen.
        Ramzes ,das Haflingergestüt Dornburg (Dornburger Schlösser ) TLPV Gut GmbH Buttelstädt ist noch staatlich ,ehemals VEG Jena.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

So etwas hatten wir auch. Schilder mit Warnung vor Elektrozaun und füttern verboten Schild. Gleich dahinter ist der Grünschnitt geworfen worden. Nutzt leider bei vielen Leuten rein gar nichts.

Kommentar

• diealtekitti
            • 04.07.2007
            • 541

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
            Habe mal live gesehen, wie jemand bei meinem RB-Pferd, wo es auf eine neue Koppel umgezogen ist, seinen Rasenmäherschnitt über den Zaun geschmissen hat, der stark nach Treibstoff stank. Der war ganz erstaunt, als ich ihn fragte, was das nun soll und sagte "Die Haffis, die vorher hier standen, haben das immer gerne gefressen."
            Manchmal glaube ich echt, ich bin auf 'nem falschen Planeten.
            ach, das hier bei einem Nachbarstall Gang und Gäbe, wenn der Rasen gemäht ist, ihn zu den Pferde zu werfen. Als ich da noch Einsteller war, habe ich entsetzt alles auf die Karre geladen und auf den Mist geworfen. Meine Stute hatte wohl noch nicht soviel davon gefressen, denn die hatte nur ordentlich Blähungen. Der SB antwortete nur, als ich ihm davon erzählte -ich wusste ja nicht, dass er es selber war- dass er es schon seit jahren so macht. Auch seine eigenen Ponys grasen wegen Rehegefahr auf seinem Rasen...
            Gestorben ist keiner. Gott sei Dank!

Kommentar

• Milansfrauchen
              • 09.01.2014
              • 435

Ist bei uns ähnlich, allerdings finde ich regelmäßig Kartoffelschalen, verschimmelte Tomaten, Gurkenschalen, Eierschalen, abgeschnittene Blumen, Grünschnitt...etc auf der Weide.

Einmal habe ich jemanden erwischt und gefragt, was das soll. Er meinte nur, dass er den Tieren doch nur was gutes tun will.
              Ich habe ihm dann mal erklärt, dass nicht alles was 4 Beine hat ein Schwein ist und das er sich wegscheren soll. Was denken sich die Leute manchmal, hat nur einer von denen mal ein Pferd Kartoffelschalen oder Eierschalen fressen sehen?!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                Bei uns an den Koppeln haben wir einlamminierte Schilder aufgehängt ,darauf stand ,daß Gras vom Rasenmäher und Baum/bzw.Buschschnitte nicht auf die Pferdekoppeln gehören.den ganz uneinsichtigen habe ich dann gesagt ,wenn sie den verschnitt darsuf entsorgen ,können wir sie zum Regress verpflichten.
                Meura ist schon lange privatieiert und Familie Sendig hat sich mit ihren Mitarbeitern viel Mühe gegeben ,diesen Betrieb zu erhalten und so erfolgreich weiter zu führen.
                manchmal kann das auch Neid und Misgunst sein ,man hofft es nicht ,aber in 30 Jahren ist auf dieser koppel nie etwas vorgefallen.
                Ramzes ,das Haflingergestüt Dornburg (Dornburger Schlösser ) TLPV Gut GmbH Buttelstädt ist noch staatlich ,ehemals VEG Jena.
                Das TLPVG ist Basis für landwirtschaftliche Demonstrations- und Informationsaufgaben und dieAus- und Weiterbildung von Fachkräften.

Thüringer Lehr-und Versuchsgut , ...war doch schon zu DDR - Zeit zwar VEG Jena angeschlossen , aber Versuchsgut der Universität Jena , oder ?
                Sogar schon vor dem Kriege .

Danke für den Hinweis , wieder was dazugelernt .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 15.05.2014, 08:40.

Kommentar

• spirit
                  • 29.06.2011
                  • 28

Es leben mittlerweile nur noch 3 der Jährlinge und der Wallach, welcher mit den Hengsten auf der Koppel stand.

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 624

Da ist wirklich traurig! Wenn es Absicht war, hoffe ich, dass sie den Schuldigen finden! Wenn es Dummheit war, helfen leider "keine Pillen"! Ich habe bei mir auch schon Äpfel und altes Brot auf dem Sandplatz am Wegrand gefunden! Seitdem hängen dort Schilder: " Was halten Sie davon, dass ich ihren Kindern Tüten mit Süßigkeiten über den Gartenzaun werfe oder meinen Pferdemist in ihrem Vorgarten entsorge?" Seitdem ist zum Glück Ruhe!
                    Was mich aber immer wieder wundert ist, dass in vielen Reitanlagen Buchsbäume als "Deko" rumstehen, haben die keine Angst, dass mal ein Pferd auskommt und ich daran bediehnt? Oder wissen vielleicht sogar viele Stall-und Pferdebesitzer wirklich nicht, dass das Zeug hochgiftig ist?
                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                    91 Antworten
                    5.045 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                    von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                    393 Antworten