Volle Papiere nur noch für Fohlen Leistungsgeprüfte Hengste
Einklappen
X
-
Super!!!!
Kommentar
-
-
Das ist grundsätzlich eine gute Idee! Wird aber sicherlich wieder umgangen werden: was mit den Hengsten, die auf den Körungen ins Ausland verauktioniert wurden und so noch eine Saison per TG ohne Test decken konnten? Manche 4 jährigen und alteren haben noch keinen Test, ihre in 2015 gefallenen Fohlen bekommen aber definitiv trotzdem in 2015 ein volles rotes Papier ( schriftlich vom Verband zugesagt und ohne Bedingung!).Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigen
Wurde auch Zeit!!!
Kommentar
-
-
Naja, das ist ja ein wenig wie das Rad neu erfinden... wie lange ist es jetzt hier? 8 Jahre? Da war es ja auch schon so. Die Junghengste sollte erst nach bestandenen 30 TT decken. Wurde ja ganz schnell abgeschafft auch wenn letztendlich die meisten Hengste auch munter vorher schon benutzt wurden.
Führt m.M nach in erste Linie dazu das die Hengste nur früher dran müssen, und früher "besser" funktionieren müssen um auf biegen und brechen die 30-TT zu bestehen weil weiterhin so viele Züchter sie haben wollen...
Was konsequenter wäre, ( was aber, fürchte ich, noch mehr das oben beschriebene leider fördern würde ) allen Fohlen wo die Deckdatum VOR absolvieren diese "Mindestanforderungen" für den HB I-eintrag liegt, nur Geburtsbescheinigung auszustellen.
Kommentar
-
-
Das wird in der Konsequenz zu einem30 Tagetest im Februar/März nach der Körung führten, so wie es z.B glaube ich in Dänemark praktiziert wird. Die Hengste sind im Oktober schon gut auftrainiert, werden nach der Körung, soweit sie es noch nicht sind sofort angeritten und kommen nach 4 Monaten Reitzeit zum Test.
Kommentar
-
-
Wie hiess denn der Hengst der soviel gedeckt hatte und dann vor Prüfung verstarb. Da gab es doch auch ein großes Bohei darüber dass eine Ausnahme gemacht worden war und die Fohlen doch Papiere bekamen -also muss es doch die Regelung schon vorher gegeben haben, sonst hätte man ja nicht über Ausnahmen geredet.
Was habe ich denn da verpasst ? Was ist denn nun bahnbrechend neu daran ?
"Was konsequenter wäre, ( was aber, fürchte ich, noch mehr das oben beschriebene leider fördern würde ) allen Fohlen wo die Deckdatum VOR absolvieren diese "Mindestanforderungen" für den HB I-eintrag liegt, nur Geburtsbescheinigung auszustellen. "
Konsequent sicherlich, aber es gibt auch noch eine Lobby...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWie hiess denn der Hengst der soviel gedeckt hatte und dann vor Prüfung verstarb. ...Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWas habe ich denn da verpasst ? Was ist denn nun bahnbrechend neu daran ?
Heißt das, ich habe mir in der Vergangenheit immer umsonst Sorgen gemacht wegen des Bestehens des 30-Tagestests von Junghengsten, weil es immer schon "Ausnahmeregelungen" gab?
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenDas wird in der Konsequenz zu einem30 Tagetest im Februar/März nach der Körung führten, so wie es z.B glaube ich in Dänemark praktiziert wird. Die Hengste sind im Oktober schon gut auftrainiert, werden nach der Körung, soweit sie es noch nicht sind sofort angeritten und kommen nach 4 Monaten Reitzeit zum Test.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.507 Hits
0 Likes
|