Mich erreichte gestern diese Nachricht über Facebook. Evt. findet sich ja hier jemand der Interesse hat und helfen kann.
Besitzerin plötzlich erkrankt: Pferden droht die Schlachtung
Einklappen
X
-
Zitat von Eve Beitrag anzeigenDie arme Frau!
Es ist so schwer, verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Menschen zu finden, von denen man weiß, dass sie sich gut um die Tiere kümmern.
Ich kann sie leider nicht nehmen
Habe es auf Facebook geteilt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenVielleicht gibt es eine regionale FB Gruppe, wo man jemanden finden kann, der der Frau kurzfristig bei der Arbeit helfen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenDas ist doch mal eine tolle Idee. Wichtig ist es, Zeit zu gewinnen, um die Pferde in die richtigen Hände zu bringen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenDas ist doch mal eine tolle Idee. Wichtig ist es, Zeit zu gewinnen, um die Pferde in die richtigen Hände zu bringen.
Wenn sie in meiner Nähe wäre, ich würde der alten Frau gegen Spritkosten täglich zwei Stunden helfen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenVielleicht gibt es eine regionale FB Gruppe, wo man jemanden finden kann, der der Frau kurzfristig bei der Arbeit helfen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDieses Northeim liegt wohl irgendwo im Raum Kassel. Ich versuche mal evt. passende FB Gruppen zu finden. Vielleicht suchen andere Leute auch.
Wenn sie in meiner Nähe wäre, ich würde der alten Frau gegen Spritkosten täglich zwei Stunden helfen.
Kommentar
-
-
Zitat von Eve Beitrag anzeigenHab bei FB nach Gruppen gesucht und hab es dort nochmal weitergegeben. Aber bei einer Gruppe habe ich gesehen, dass die diesen Artikel auch bereits geteilt hatten.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenViele auch etwas ältere Leute, echte Pferdeliebhaber, die aber momentan noch fit sind, kennen sowas wie FB überhaupt nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Eve Beitrag anzeigenJa, aber vielleicht erfahren sie über Leute, die bei FB sind, davon und können helfen.
Kommentar
-
-
"Dieses Northeim" liegt nicht im Kreis Kassel, sondern im Kreis Northeim. Und dort stehen die Pferde in einem Ortsteil von Hardegsen.
Was mir jetzt von Leuten gesagt wurde die dort angerufen haben (inswischen scheint der Hörer ja neben dem Telefon zu liegen, jedenfalls ist ständig besetzt) wird da keins der Pferde Günstig abgegeben. Entweder Marktpreis oder Wurst.
Hinterlässt ein Blödes Geschmäckle wenn man das hört, eher so man wird die Pferde nicht los zum Preis den man will, also droht man mit Wurst.
Fremd eingestallt soll der Kosten wegen auch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Mops1 Beitrag anzeigenEin Bekannter war dort . Da werden hier aber für weit aus Weniger Pferde abgegeben . Diese Preise ( ab 5000 ) sind ,für ihre angebliche Notsituation zu hoch . Wer ein Schnäppchen sucht ist hier Falsch .
Hoffe der Frau kann aber irgendwie geholfen werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenHier in der Nähe habe ich einen sehr netten Bekannten, 76 und noch wirklich fit. Der Mann ist durch und durch ein Pferdeliebhaber und würde in solch einem Fall sofort helfen. Aber soviel ich informiert bin, hat er nur mit Leuten ohne FB zutun. Ich treffe ihn nur gelegentlich. Er hat überhaupt kein Handy und keinen PC, nur einen alten analogen Tel. Anschluß mit dem langen Kabel.
@Fusseltier: Dass dieses Northeim nicht in Raum Kassel liegt, habe ich auch schon herausgefunden. SOLLTE es tatsächlich so sein, dass die Besitzerin das Mitgefühl anderer Menschen ausnutzt, ist hier auch nicht mehr zu helfen
Kommentar
-
-
Das mag alles sein, aber es wurde schon reichlich Hilfe angeboten.
Eher eine typische Werbeaktion zu Marktpreisen als eine wirkliche Notsituation.
Sollte man die Pferde tatsächlich kurzfristig (zur weiteren Vermarktung)
unterbringen können kann ich Familie Ahlborn in Hardegsen wärmstens empfehlen.
Kommentar
-
-
Ich weiss es nicht. Es gibt hier im Grunde mehr Pferde als Einwohner, und man kriegt hier auch seine Pferde wirklich für 100 Euro im Monat unter.
Ich zahle 70 Euro, also eine günstige Unterbringung wäre durchaus realistisch zu machen. Selbst Ställe mit Halle und Platz, was ja hier nicht mal nötig ist gibt es für 150 Euro VP.
Das wird sie sicher auch alles wissen...
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenDas mag alles sein, aber es wurde schon reichlich Hilfe angeboten.
Eher eine typische Werbeaktion zu Marktpreisen als eine wirkliche Notsituation.
Sollte man die Pferde tatsächlich kurzfristig (zur weiteren Vermarktung)
unterbringen können kann ich Familie Ahlborn in Hardegsen wärmstens empfehlen.
Wieviel hier , verkaufen einen Jährling für 5000 Euro ? Die Wenigsten . Selbst Reitpferde und Zuchtstuten werden hier für Weniger angeboten .Zuletzt geändert von Mops1; 12.01.2014, 19:40.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.135 Hits
0 Likes
|