Besitzerin plötzlich erkrankt: Pferden droht die Schlachtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luka0204
    • 08.01.2014
    • 1

Besitzerin plötzlich erkrankt: Pferden droht die Schlachtung

Mich erreichte gestern diese Nachricht über Facebook. Evt. findet sich ja hier jemand der Interesse hat und helfen kann.

Ertinghausen. Wenn sich nicht schnell ein neues Zuhause findet, müssen das schüchterne Hengstfohlen Cooper, die aufgeweckte zweijährige Stute Ella und ihre 20-jährige Mutterstute Fantasie in den nächsten Wochen den Gang zum Schlachter antreten.
  • Mops1
    Gesperrt
    • 27.10.2013
    • 28

Ein Bekannter war dort . Da werden hier aber für weit aus Weniger Pferde abgegeben . Diese Preise ( ab 5000 ) sind ,für ihre angebliche Notsituation zu hoch . Wer ein Schnäppchen sucht ist hier Falsch .

Kommentar

• Eve
      • 15.12.2013
      • 70

Die arme Frau!

Es ist so schwer, verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Menschen zu finden, von denen man weiß, dass sie sich gut um die Tiere kümmern.

Ich kann sie leider nicht nehmen

Habe es auf Facebook geteilt.

Kommentar

Zitat von Eve Beitrag anzeigen
        Die arme Frau!

Es ist so schwer, verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Menschen zu finden, von denen man weiß, dass sie sich gut um die Tiere kümmern.

Ich kann sie leider nicht nehmen

Habe es auf Facebook geteilt.
        Vielleicht gibt es eine regionale FB Gruppe, wo man jemanden finden kann, der der Frau kurzfristig bei der Arbeit helfen kann.

Kommentar

• Ulrike
          • 08.04.2003
          • 1575

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Vielleicht gibt es eine regionale FB Gruppe, wo man jemanden finden kann, der der Frau kurzfristig bei der Arbeit helfen kann.
          Das ist doch mal eine tolle Idee. Wichtig ist es, Zeit zu gewinnen, um die Pferde in die richtigen Hände zu bringen.

Kommentar

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
            Das ist doch mal eine tolle Idee. Wichtig ist es, Zeit zu gewinnen, um die Pferde in die richtigen Hände zu bringen.
            Genau ! Und dann die beiden jungen Pferde verkaufen, die ältere Stute in einem kleinen Privatstall in Pension geben. Solche alten Leute werden erst recht wirklich krank, wenn sie gar kein Pferd mehr haben.

Kommentar

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
              Dieses Northeim liegt wohl irgendwo im Raum Kassel. Ich versuche mal evt. passende FB Gruppen zu finden. Vielleicht suchen andere Leute auch.
              Wenn sie in meiner Nähe wäre, ich würde der alten Frau gegen Spritkosten täglich zwei Stunden helfen.

Kommentar

• Eve
                • 15.12.2013
                • 70

Hab bei FB nach Gruppen gesucht und hab es dort nochmal weitergegeben. Aber bei einer Gruppe habe ich gesehen, dass die diesen Artikel auch bereits geteilt hatten.

Kommentar

• Eve
                  • 15.12.2013
                  • 70

Dieses Northeim liegt wohl irgendwo im Raum Kassel. Ich versuche mal evt. passende FB Gruppen zu finden. Vielleicht suchen andere Leute auch.
                  Wenn sie in meiner Nähe wäre, ich würde der alten Frau gegen Spritkosten täglich zwei Stunden helfen.
                  Ja, ich würde auch helfen, wenn sie in meiner Nähe wäre.

Kommentar

• Eve
                    • 15.12.2013
                    • 70

Ich habe den ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz) informiert.
                    Ich habe selbst mein Pferd bei ihnen abgeben müssen und weiß von daher, dass sie sich wirklich gut um die Tiere kümmern.

Kommentar

Hab bei FB nach Gruppen gesucht und hab es dort nochmal weitergegeben. Aber bei einer Gruppe habe ich gesehen, dass die diesen Artikel auch bereits geteilt hatten.
                      Viele auch etwas ältere Leute, echte Pferdeliebhaber, die aber momentan noch fit sind, kennen sowas wie FB überhaupt nicht.

Kommentar

• Eve
                        • 15.12.2013
                        • 70

Viele auch etwas ältere Leute, echte Pferdeliebhaber, die aber momentan noch fit sind, kennen sowas wie FB überhaupt nicht.
                        Ja, aber vielleicht erfahren sie über Leute, die bei FB sind, davon und können helfen.

Kommentar

Ja, aber vielleicht erfahren sie über Leute, die bei FB sind, davon und können helfen.
                          Hier in der Nähe habe ich einen sehr netten Bekannten, 76 und noch wirklich fit. Der Mann ist durch und durch ein Pferdeliebhaber und würde in solch einem Fall sofort helfen. Aber soviel ich informiert bin, hat er nur mit Leuten ohne FB zutun. Ich treffe ihn nur gelegentlich. Er hat überhaupt kein Handy und keinen PC, nur einen alten analogen Tel. Anschluß mit dem langen Kabel.

Kommentar

• Fusseltier
                            • 21.10.2009
                            • 262

"Dieses Northeim" liegt nicht im Kreis Kassel, sondern im Kreis Northeim. Und dort stehen die Pferde in einem Ortsteil von Hardegsen.
                            Was mir jetzt von Leuten gesagt wurde die dort angerufen haben (inswischen scheint der Hörer ja neben dem Telefon zu liegen, jedenfalls ist ständig besetzt) wird da keins der Pferde Günstig abgegeben. Entweder Marktpreis oder Wurst.
                            Hinterlässt ein Blödes Geschmäckle wenn man das hört, eher so man wird die Pferde nicht los zum Preis den man will, also droht man mit Wurst.
                            Fremd eingestallt soll der Kosten wegen auch nicht.

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2740

Zitat von Mops1 Beitrag anzeigen
                              Ein Bekannter war dort . Da werden hier aber für weit aus Weniger Pferde abgegeben . Diese Preise ( ab 5000 ) sind ,für ihre angebliche Notsituation zu hoch . Wer ein Schnäppchen sucht ist hier Falsch .
                              Das fände ich für eine Notsituation auch genug.
                              Hoffe der Frau kann aber irgendwie geholfen werden.

Kommentar

• Eve
                                • 15.12.2013
                                • 70

Hier in der Nähe habe ich einen sehr netten Bekannten, 76 und noch wirklich fit. Der Mann ist durch und durch ein Pferdeliebhaber und würde in solch einem Fall sofort helfen. Aber soviel ich informiert bin, hat er nur mit Leuten ohne FB zutun. Ich treffe ihn nur gelegentlich. Er hat überhaupt kein Handy und keinen PC, nur einen alten analogen Tel. Anschluß mit dem langen Kabel.
                                Solche Leute sind goldwert

@Fusseltier: Dass dieses Northeim nicht in Raum Kassel liegt, habe ich auch schon herausgefunden. SOLLTE es tatsächlich so sein, dass die Besitzerin das Mitgefühl anderer Menschen ausnutzt, ist hier auch nicht mehr zu helfen

Kommentar

• Kadisha
                                  Gesperrt
                                  • 04.11.2013
                                  • 90

Das ist eine bekannte Züchterin, Efcke Meier! Sie ist 74 Jahre alt und krank, eigentlich hätte sie die Pferde schön viel früher abgegeben müssen!

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

Das mag alles sein, aber es wurde schon reichlich Hilfe angeboten.
                                    Eher eine typische Werbeaktion zu Marktpreisen als eine wirkliche Notsituation.

Sollte man die Pferde tatsächlich kurzfristig (zur weiteren Vermarktung)
                                    unterbringen können kann ich Familie Ahlborn in Hardegsen wärmstens empfehlen.

Kommentar

• Fusseltier
                                      • 21.10.2009
                                      • 262

Ich weiss es nicht. Es gibt hier im Grunde mehr Pferde als Einwohner, und man kriegt hier auch seine Pferde wirklich für 100 Euro im Monat unter.
                                      Ich zahle 70 Euro, also eine günstige Unterbringung wäre durchaus realistisch zu machen. Selbst Ställe mit Halle und Platz, was ja hier nicht mal nötig ist gibt es für 150 Euro VP.
                                      Das wird sie sicher auch alles wissen...

Kommentar

• Mops1
                                        Gesperrt
                                        • 27.10.2013
                                        • 28

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                                        Das mag alles sein, aber es wurde schon reichlich Hilfe angeboten.
                                        Eher eine typische Werbeaktion zu Marktpreisen als eine wirkliche Notsituation.

Sollte man die Pferde tatsächlich kurzfristig (zur weiteren Vermarktung)
                                        unterbringen können kann ich Familie Ahlborn in Hardegsen wärmstens empfehlen.
                                        Endlich jemand der Wahre Worte schreibt . Wenn nun jeder Züchter mit seinen " Ladenhütern " auf diesen Zug aufsteigt . Möchte nicht wissen wieviele plötzlich krank sind oder kurz vor der scheidung stehen oder arbeitslos geworden sind .Demnächst sind alle in Not, beim Vollen Stall . Wenn wirklich Not da wäre. Warum gibt sie die Pferde nicht der Pferdeklappe oder Pferd und Esel in Not . Beide Vereine haben Kontakt aufgenommen . Beiden hat Sie mangels Zahlungswillen abgesagt . Auf der Burg Hardeg (Hardegsen -Ihre Nachbarin hat dort ihr Pferd stehen und will ihr auch Helfen -will sie aber nicht ) sind Boxen Frei . Kosten 70 Euro je Pferd ,mit Reithalle usw. .Der Jährling gehört ehr in die Aufzucht -nicht in eine Box . Erreichen kann man die Dame nicht mehr . Wohnt in Ertinghausen Gretchenbach 18 .
                                        Wieviel hier , verkaufen einen Jährling für 5000 Euro ? Die Wenigsten . Selbst Reitpferde und Zuchtstuten werden hier für Weniger angeboten .
                                        Zuletzt geändert von Mops1; 12.01.2014, 19:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00