Monty Roberts neue Erfindung...
Einklappen
X
-
Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenBtW: Der ist ganz schön alt geworden....
Kommentar
-
-
Da gings um das "ähnliche" Teil: http://www.horse-gate-forum.com/show...ter-quot/page2
Und ich rege mich über den Sinn von Knotenhalftern auf... Mehr hab ich dazu nicht zu sagen
Kommentar
-
-
Ich stell mir gerade vor, wie jemand, der gerade ordentlich im und über den Sattel katapultiert wird, wohl mit dem Ding in einer Weise einwirkt, die "attention grabbing" ist...
Oberlippen-An- bzw. Abrisse dürften da recht wahrscheinlich sein.
Aber vielleicht gibt es ja Leute, die auch fieseste Buckler ganz eeeeaaasy und ohne jedes Gleichgewichtsproblem aussitzen?
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenAber das ist doch nix neues, hier gab es dieses Ding schonmal, anderer " Erfinder" nachdem hier alle sehr empört waren wurde die Internet Seite gelöscht
Kommentar
-
-
Ach sorry, gerade im anderen Thread gesehen, wo es bereits thematisiert worden ist:
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenhier noch so ein "nettes Teil", das Menschen, die mit einem Hamster besser bedient wären, beim Umgang mit Pferden helfen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=or-jpYGvM5k
Kommentar
-
-
Aber jetzt frage ich euch mal ganz provokant:
Wir reden mal nicht von einem pferd das gerne mal bockt..ich denke das kann ein guter Reiter durch energisches vrowärtsreiten schnell in den Griff bekommen..
Zu mir kam mal eine Stute -da ist alles andere ein Witz gegen..ich habe noch nicht mal ein rodeopferd gesehen das so bocken konnte..
(Bevor einige Fragen-alles gesundheitliche abgeklärt-Auslöser war seine katastrophal reitende Besitzerin)
....
Weder Longe,noch "überreiten"noch in Ruhe lassen (kaum Anlehnung,kein Druck beim vrowärtsreiten etc.) noch druck noch bodenarbeit über Monate haben dieses pferd in den Griff bekommen.
Das erste und bislang einzigste pferd an welchem ich völlig gescheitert bin ..Zuletzt geändert von Joules; 25.10.2013, 19:06.
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist und das Pferd einfach nicht reitbar ist, dann muss man die Entscheidung treffen, was mit diesem Pferd zu machen ist. Das muß jeder Besitzer mit sich selbst ausmachen. Bei uns läuft so einer aktuell als Onkel auf der Koppel. Wie lange er srinen Kopf noch hat liegt an der Brieftasche des Besitzers.
Ich glaube nicht, daß so ein Teil das Pferd plötzlich dazu bringt, einen Reiter zu akzeptieren, weil er ihm weh tut.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.842 Hits
4 Likes
|