Equi Smart Control "Innovation für den Springreiter"
Einklappen
X
-
Wie schrecklich!!!! :-(
Kommentar
-
-
Ich denke das diese Platte durch den Zug am Zuegel mit Hebelwirkung ins Unterkiefer drueckt....
die dreht sich ja....
Kommentar
-
-
hier ist die Wirkung beschrieben.
Ich denke, auf die Gebissringe wird Druck nach unten ausgeübt, ähnlich wie beim Schlaufzügel, aber ohne Fixierung des Kopfes.
Kommentar
-
-
Wenn ich so etwas sehe, könnte ich k......tzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was muss die Menschheit denn noch alles erfinden, um Pferde "gefügig" zu machen??????????????????????????????????????
Gibt es nicht schon genug Hilfsmittel um Pferde schneller, schlechter und laienhafter "möchte-gern-auszubilden".....
Kommentar
-
-
Was es nicht alles gibt!!!, was mir aber auffällt ist, wenn man das so sieht, was alles entwickelt wird, das sich ja einige Pferdeleute wohl schon Gedanken über die Pferdeausbildung machen!!! mag ja nicht alles wirklich super sein, das will ich hier überhaupt nicht beschönigen, aber es sind ja nicht nur Profitgeile Profireiter die das ultimative Ausbildungsgebiss präsentieren sondern auch Tierärtzte und Osteophaden usw. und vielleicht ist da ja was wirklich mit dabei, das für mache Pferde wirklich eine Hilfe ist und kein Quälerei!!!!
Kommentar
-
-
Naja, früher mag ja vielleicht nicht alles besser gewesen sein und heute auch nicht alles schlecht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß damals so mancher Remontenausbilder beim Militär mehr Verstand hatte, als heute einige "Spitzen"reiter......
Schneller, billiger, und mit weniger Einsatz, das kommt heute bei mir an.
Kommentar
-
-
Wie dieses Ding aufgrund der Konstruktion die beschriebene Wirkung erzielen soll, erschliesst sich mir einfach nicht....
...aber ist ja auch nicht weiter wichtig - für knapp 140 Euro muss es ja einfach ein Knaller sein!
@ Coyana
Tja, man fragt sich wirklich langsam, wie die Menschen früher überhaupt ein Pferd reiten konnten.....ohne alle diese "tollen" Hilfsmittel!
Traurig, traurig solche Erfindungen!!
Kommentar
-
-
Im Zusammenhang damit möchte ich mal diesen Artikel zur Diskussion stellen: http://www.nfwrc.com/cms/pferdemenschen-quo-vadis/
Ich kann diesen voll und ganz unterschreiben. Wobei ich vielen Reitern nicht mal böse Absichten unterstellen will. Sie wissen es eben nicht besser und bekommen es auch falsch vorgelebt. Was sagt ihr dazu?
Kommentar
-
-
Keiner hat etwas dazu zu sagen?? Interessant ;-)
Ich finde:
Der Artikel ist gut geschrieben und er zeigt mal wieder das allgemeine Problem auf: unsere Leistungsgesellschaft!!
Keiner hat mehr Zeit, alles muss schnell-schnell gehen, auch die Pferdeausbildung.
Schuld, wenn etwas nicht funktioniert....man sucht sie bei dem Tier, dem Bereiter, dem Sattel, dem Gebiss, dem Hilfszügel, dem Reitlehrer etc. etc.
Selten bei sich selber.....
Das Problem wird wahrscheinlich immer grösser werden, je weiter sich der Mensch von der Natur entfernt.
Heute hat kaum noch jemand Zeit:
- nicht für das Individuum Pferd
- ja, nicht mal FÜR SICH SELBER....!!!!!
Kommentar
-
-
Ich glaube es nicht...........
Druck auf die Akkupressurpunkte - mit so einem GERÄT!!!!!
Was lassen sich die Leute denn noch alles einfallen, um Geld zu verdienen???
Und was müssen Pferde denn noch alles aushalten???
Hört das irgendwann mal auf mit diesen "Erfindungen", die dazu dienen Pferde zu quälen???
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.841 Hits
4 Likes
|