Mir fehlen die Worte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

Bestimmt wird sich auch da die Fraktion >tragischer Unfall da konnte man nichts machen< finden.

Unfassbar für mich sind die Besitzer genauso jämmerlich, ohne Besitzer könnte sich ein so genannter Trainer ja nicht halten.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

*Ironie an*

Dem gegenüber stehen die vielen "Erfolge".

*Ironie aus*

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2163

Mal ne dumme Frage.
        Was ist ein Curb Bit. Vom Westernteiten habe ich keine Ahnung.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Ah nun sehe ich es. Kandare mit gaaaanz langen Anzügen.
          Dachte das wären irgendwie besondere starre Ausbinder.
          Danke
          Zuletzt geändert von Calt; 05.10.2013, 12:09.

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Jaaa, die Westernreiter sind teilweise nicht zimperlich mit ihren Pferden. Die werden ja meist auch schon 2- jährig angeritten.

Wir hatten bis vor kurzem auch welche bei uns im Stall. Dann bekamen wir einen neuen Hallenboden auf dem nicht mehr gestoppt und gespinnt werden konnte und sie sind gegangen - keiner von uns hat ihnen eine Träne nachgeweint....

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
              *Ironie an*

Dem gegenüber stehen die vielen "Erfolge".

*Ironie aus*
              Ist doch bei "klassischen Reiten" auch nicht anders.
              Wer Erfolg hat hat Recht.

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Das ist so grausam, dass man wirklich kaum Worte dafür findet!

Auch was in dem Augenzeugenbericht steht, mit dem Hund zum Beispiel, habe ich in Ställen, wo englisch geritten wird, noch nicht vorgefunden. Zum Glück.
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

Schlimm sowas.

Aber so schlimme Sachen gibts es nicht nur bei Western Ausbildern sondern in allen Facetten des Reit und Fahrsports. Nur wo kein Kläger da kein Richter. Und viele Besitzer sagen nichts weil es für Sie ok ist, das Ihr Pferd SO trainiert wird. Heulen tun die meisten erst wenn was passiert ist. So wie z.B. hier. Leiden tun die Pferde, egal ob Western, Fahr Dressur oder Springpferd ....

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

Und deshalb ist es besonders wichtig, dass alle, die gegen diese Methoden sind, besonders die Augen offenhalten und sich nicht scheuen dürfen, Miss-Stände öffentlich anzuprangern und nicht wegzuschauen. Bevor ein Pferd tot in der Bahn liegen muss, möglichst.
                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Nicht nur die langen Anzüge, sondern auch diese riesige Zungenfreiheit...

Kommentar

• Hannoveranero
                        • 13.11.2012
                        • 376

Wie kann man ein Pferd an so ner Kandare ausbinden da ist doch vorprogrammiert das was passiert!!

Ich hab das mal von pferdehandlern gehört dass die Pferde in der Box ausgebunden werden. Krank genug, aber in der Bahn und dann mit dem Traktor, das ist doch blanke Dummheit...

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

das mit dem ausbinden an der kandare habe ich schon vor 15 jahren gehört und diese kandare ist im vergleich zu anderen Gebissen, die es da gibt noch recht harmlos...

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

Es ist immer wieder unfassbar zu was Menschen fähig sind, wenn sie andere Menschen/Lebenwesen für den eigenen Vorteil zu etwas bringen wollen.

Ein Satz ist mir dabei besonders ins Auge gefallen "um den Pferden den Willen zu brechen" ... ganz wie im Mythos von den harten Cowboys, wenn sie sich wilde Mustangs zum Untertan gemacht haben. Und auch dort gibt es immer wieder Jünger, die ohne ihr eigenes Hirn einzuschalten den ach so erfolgreichen Trainern hinterher rennen und damit zu Mittätern werden. Aber machen wir uns nix vor - wir reden hier jetzt von Western-Reitern, im Englisch Lager gibt es andere Methoden, von denen wir ja auch schon des öfteren hören bzw. lesen mussten. Die sind zwar etwas anders, aber unterm Strich nicht weniger grausam.

Die Sache mit dem Hund passt für mich auch ins archaische Klischee vom harten Cowboy. Es gehört schon viel Kälte dazu, noch dazu Hunde für so etwas zu missbrauchen. Macht über das Pferd, Macht über den Hund haben. Realistisch gesehen werden wir aber solche Typen auch im Englisch-Lager haben. Bei "uns" gibt es aber nicht so die Tradition, Hunde als Waffe "am Tier" einzusetzen. Sonst hätten wir von so etwas auch schon gehört.

Das Tier Mensch halt

Kommentar

• Neuzüchter
                              • 09.04.2003
                              • 2149

Es gab hier auch schon die Geschichte eines jungen Ponys das wenige Tage nach dem Kauf in Ausbindern ums Leben kam.

Aber es passiert ja nie was - es wird rumgeheult - ein selbst ernannter Fachmann quakt was von Unglücksfall - und dann kommt das nächste Pferd dran.

Der Trainer war es. Das man als Besitzer trotzdem verantwortlich ist realisiert kaum jemand und es ist ja auch viel einfacher nicht zu denken.

Die Besitzerin läßt doch das nächste Pferd auch "ausbilden" von jemandem der möglichst viel Pokale hat
                              Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Hannoveranero
                                • 13.11.2012
                                • 376

Pokale hin oder her. So grausam das ganze auch ist; das Pferd war bestimmt nicht ganz billig!! Wie kann man so verantwortungslos sein und das leben einfach aufs Spiel setzen? Das kann doch garnicht gut sein die Stute so eingeschnürt allein zu lassen! Also erfolgsgeilheit hin oder her, sowas kann in NIEMANDES Sinne sein und ist nicht nur kaltblütig sondern auch überaus fahrlässig.

Was ist denn mit ihrer Nase passiert? Schnürt man die etwa auch ein?!?

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Billig oder nicht....kein Pferd hat das verdient, egal was es gekostet hat. Ich denke, Du meinst das er fahrlassig mit dem "teuren" Tier umgegangen ist.
                                  In meinen Augen gehört bei dem "Trainer" ein ganzer Schuh an Brutaltät und Masochismus dazu, Tiere hungern, dursten, Schmerzen und beständig Angst und Panik auszusetzten. Da muß jemand Spaß oder Machtgefühl gehabt haben-etwas, was man sonst wohl für sein Ego nicht bekommt.

Die Stute blutete aus Ohren und Nase. Auf dem Photo sind angetrocknete Blutkrusten zu sehen.

Kommentar

• Hannoveranero
                                    • 13.11.2012
                                    • 376

Was ich damit meinte ist dass sowas nun auch nicht der Erfolgssucht zuzuschreiben ist. Sonst würde der Trainer ja wenigstens auf sein "Kapital" acht geben, auch wenn er kein Mitleid gegenüber den leidenden, ihm anvertrauten Kreaturen empfindet.

Deswegen würde ich auch eher auf so einen kranken machtkomplex tippen.

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

Hier fehlen mir auch die Worte:

Er spickt Äpfel mit Nägeln - die Polizei in Fellbach sucht einen unbekannten Tierhasser, der es möglicherweise auf Pferde abgesehen hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                      47 Antworten
                                      2.664 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.175 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      291 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58