Zitat von caspar
Beitrag anzeigen
EM Malmö 2013
Einklappen
X
-
@caspar Oh ja, das hab ich auch gerade gedacht - wirklich aller erste Sahne
Es ist aber auch wirklich erstaunlich, wie sich die Qualität der Vielseitigkeit in allen 3 Disziplinen gesteigert hat. Es macht immer mehr Spaß da zuzuschauen.
Woran liegt das eigentlich? Werden bessere Pferde gezüchtet? Oder hat das mit den Reglementänderungen der letzten Jahren zu tun?
Also meine Theorie für die Stärke der Deutschen ist ja folgende: Nach dem geklauten Gold von Athen (?? ist das wirklich schon so lange her?) sind wir einfach viel konzentrierter
Kommentar
-
-
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...tsche-auf-Kurs hier die Zusammenfassung des Geländes. Und http://www.equidiawatch.fr/ hier gibt alle Ritte, aber scheinbar geht das nicht aus Deutschland? Wenn doch hier gibts die Dressur von M Jung http://www.equidiawatch.fr/#/video/1659769 startet gegen 45:30
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenWas hätten wohl "normale" Pferde (und Reiter) gemacht, wenn Ihnen der Sprung unter den Beinen weggeflogen wäre? Das ist Vertrauen!
So isses !
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenWas hätten wohl "normale" Pferde (und Reiter) gemacht, wenn Ihnen der Sprung unter den Beinen weggeflogen wäre? Das ist Vertrauen!
Kommentar
-
-
[QUOTE=CoFan;
Also meine Theorie für die Stärke der Deutschen ist ja folgende: Nach dem geklauten Gold von Athen (?? ist das wirklich schon so lange her?) sind wir einfach viel konzentrierter[/QUOTE]
Bei allem Frust über die Entscheidung in Athen: Es wird immer vergessen, dass die Goldmedaille im Nachgang eh weg gewesen wäre, da das Pferd von Bettina Hoy einen positiven Befund (angeblich durch die Verwendung eines nicht erlaubten Kühlgeels) hatte.
Die Trainer haben in den letzten Jahren einfach sehr gute Arbeit geleistet, die Breite an Reitern und Pferden für 3*und 4* ist viel grösser geworden und sie haben ein glückliches Händchen bei der Mannschaftsaufstellung. Bei den Briten hat ein Einzelreiter (auf einem deutschen Pferd) die einzigste Medaille geholt.Zuletzt geändert von Benny; 02.09.2013, 08:05.
Kommentar
-
-
So schlecht kann die deutsche Zucht also doch nicht sein. Jedenfalls in der Sparte VS Pferde.
Früher jedenfalls sind die deutschen VS Reiter nach England, irland und Neuseeland geflogen um Blutpferde zu kaufen.
Heute kaufen die Engländer und Australier bei uns.
In dem Zusammenhang suche ich eine 5j Stute mit mind. 1.70 Stockmass, Halbblut und schon ein bisschen Turniererfahrung für Australien. Muss einwandfreien TÜV haben und darf mehr als 10.000 € kosten
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenSo schlecht kann die deutsche Zucht also doch nicht sein. Jedenfalls in der Sparte VS Pferde.
Früher jedenfalls sind die deutschen VS Reiter nach England, irland und Neuseeland geflogen um Blutpferde zu kaufen.
Heute kaufen die Engländer und Australier bei uns.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Kann es außerdem sein, dass die Vielseitigkeitspferde heute stärker bemuskelt sind als vor 20 Jahren?
Die Pferde kamen mir immer sehr "zart" vor, mittlerweile haben die aber fast alle eine richtig schön ausgeprägte Halsmuskulatur und sehen insgesamt etwas "runder" aus. Damit meine ich ausdrücklich nicht fett, eher so, als wenn die Pferde mehr dressurmäßig gearbeitet werden und sich dadurch andere Muskeln ausbilden.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenKann es außerdem sein, dass die Vielseitigkeitspferde heute stärker bemuskelt sind als vor 20 Jahren?
Die Pferde kamen mir immer sehr "zart" vor, mittlerweile haben die aber fast alle eine richtig schön ausgeprägte Halsmuskulatur und sehen insgesamt etwas "runder" aus. Damit meine ich ausdrücklich nicht fett, eher so, als wenn die Pferde mehr dressurmäßig gearbeitet werden und sich dadurch andere Muskeln ausbilden.
Selbst die teilweise parcoursartigen, schmalen Sprünge und Wendungen erfordern durchlässige Pferde mit Springvermögen. Das alles kommt der deutschen Pferdezucht sehr entgegen.
Nicht zu vergessen der segensreiche Einfluss der Bundes-Championate, die die Geländepferde sehr wirkungsvoll in den Fokus gerückt haben und zu systematischer Aufbauarbeit ermuntert haben.
Aber trotz allem: der größte Glückwunsch gebührt den Reitern! Gold und Silber ging an herausragende Reiterpersönlichkeiten, Michi Jung und Ingrid Klimke, die zu den wirklich ganz Großen des Pferdesports gehören.
Kommentar
-
-
hab mal die Abstammung von "Halunke" gegoogelt
ist das, was ich als "typischen" Württemberger charakterisieren würde. Und ziemlich altes Blut ganz nah mit Julmond in der 4. Generation!
Kommentar
-
-
Stimmt, dressurmäßig haben die Vielseitigkeitsreiter extrem dazugelernt (und ganz ehrlich, nicht nur die deutschen, die da immer schon besser waren). Vor 20 Jahren war es manchmal echt gruselig in Luhmüheln Dressur zu gucken...
Ist jedenfalls ein riesiger Erfolg, für sehr sympatische und richtig gute Reiter!!!!
Da die ersten beiden auch immer auf "normalen" Turnieren unterwegs sind sehe ich auch nicht nur schwarz für die Reiterei.
Kommentar
-
-
Zitat von Roullier Beitrag anzeigenWas ist den das für ein Gebiss was der Avedon im Springen drinhatHab ich noch nie gesehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenhab mal die Abstammung von "Halunke" gegoogelt
ist das, was ich als "typischen" Württemberger charakterisieren würde. Und ziemlich altes Blut ganz nah mit Julmond in der 4. Generation!
Kommentar
-
-
...habe mal aus einer "typischen" Württemberger Stute, einer gang- und springstarken Jaguar-Mutter ( v. Jugol-Julmond ) http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/256620 ein Dressurfohlen von Pasolongo (Pasolongo, Bayer v. Pacelli W – Zuchtwert 2012: 152 Punkte, Sicherheit 83 Prozent) gezogen (siehe auch http://www.horse-gate-forum.com/show...bend-auftaucht.......)
...ist 9-jährig als S-Springpferd aufgetaucht!!!
...übrigens das einzig bekannte S-Springpferd von Pasolongo !
Jaqueline Fleur: http://youtu.be/2o9EL5GY7a0Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.09.2013, 09:53.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.059 Hits
4 Likes
|