Monsanto stoppen !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cosinusB
    • 02.07.2012
    • 246

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
    cosinusB, wegen der generellen Internetproblematik schrieb ich folgendes dazu:
    "und recherchier' dann selber weiter"
    Wie ich es auch in dem von gina jetzt so passend zitierten Beitrag anmerkte...

Wer sich mal etwas intensiver mit den Inhalten der von Kopp betreuten und verlegten Werke/Autoren befaßt, sollte relativ schnell merken, wo da der Hase hinläuft.
    Es sind die von mir verlinkten Pages korrekt und nachvollziehbaren Inhalts.
    Die Behauptungen der "grünen"-Gen-Lobby, man reduziere den Einsatz von Chemie in Form von Dünger und Pflanzenschutz widerspricht sich schon selbst aus dem Grund, weil durch die Roundup-Resistenz der GVO-Pflanzen noch mehr Unkrautvernichtungsmittel gespritzt werden kann.
    Bei konventioneller Erzeugung wären bei derartigen Mengen "Pflanzenschutz" nicht nur die Unkräuter gekillt sondern die zu schützende Pflanze himselfes ins Jenseits geschossen.

Vor allem: wieso darf Gen-Soja und Gen-Mais eine 20-fach höhere (muss man sich mal in Absolutwerten vorstellen!!!!) Spritzmittel-Reste (Glyphosat!) beinhalten als konventionell angebaute Pflanzen?

(wenn eh scheinbar weniger gespritzt werden muss...... VERSTEH ICH NICHT)
    Verdienen tun da übrigens nicht die Erzeuger der Lebensmittel (=Bauern), weil die Kosten für GVO-Saat plus "Pflanzenschutzmittel" den (anfangs vielleicht) höheren Ertrag auffressen.

Mittlerfristig ist das ein totales Minusgeschäft, weil immer noch mehr Pestizide eingesetzt werden müssen, weil die Resistenz der Unkräuter immer größer wird.
    Zudem "rentieren" sich diese GVO-Pflanzen nur bei riesen Anbauflächen, somit in totaler Monokultur.
    Seeehhhr gesund für die Umwelt, für Nützlinge usw.

Kommentar

• cosinusB
      • 02.07.2012
      • 246

Hat das hier jemand getan?
      Ach nicht? dann bin ich offensichtlich ne Mimose oder weltfremd oder PARANOID?

Kommentar

• greyrodent
        • 04.08.2013
        • 1274

cosinusB, lies' den untenstehenden Beitrag bitte noch mal.
        Ich hab' auch eine Menge einzuwenden gegen Pestizid- und sonstige Rückstände in meinem Essen und Wasser, gegen GVOs sowieso, aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, an dieser Stelle auf das Niveau irgendwelcher Chemtrails-Verschwörungstheoretiker runterzuklettern.

Ist das gleiche Muster wie immer: es gibt ein diskussionswürdiges Thema von mehr oder weniger öffentlichem Interesse, die seltsamen Gestalten greifen es auf, bereiten es publikumswirksam zu und vertrauen darauf, daß auf diesem Wege ihre wirren Gedankengänge in die öffentliche Meinung vordringen. Funktioniert auch wunderbar, wie man immer wieder sieht. Gut ist was anderes...
        Es ist leider so, daß bei solcherlei Themen kein Weg an "harter Arbeit", also eigener Recherche, lesen, nachdenken, bewerten vorbeiführt, wenn man zu einer brauchbaren eigenen Meinung kommen will.

Nachtrag: und das bezog sich jetzt nicht nur auf die zuletzt eingestellten Links, sondern auch und ganz explizit auf die im Eingangsposting verlinkte Petition. Solcherlei Petitionen werden in letzter Zeit zunehmend dafür genutzt, bestimmte Dinge - in diesem Fall z. B. die Chemtrails - einer breiteren Masse nahezubringen.

Kommentar

• cosinusB
          • 02.07.2012
          • 246

Bist sicher, dass es KEINE Chemtrails gibt? 100% sicher?

Kommentar

• greyrodent
            • 04.08.2013
            • 1274

Ja logo.
            Es gibt 'ne Menge Probleme, die zu lösen sind - dazu gehört auch die zunehmende Flugtätigkeit (und damit Abgas- und Kerosinbelastung der Umwelt) im Dienste der Leute, die 3x jährlich billigbillig nach Malle wollen - aber ganz sicher kein geplantes Ausbringen von Chemikalien durch die geheime jüdische Weltregierung um Krankheiten zu verbreiten und die Weltbevölkerung zu dezimieren (wahlweise: um Naturkatastrophen zu triggern, Aluminium auszubringen (ein möglicher Sinn und Zweck erschließt sich mir weder auf chemischer noch auf biologischer Ebene) oder radioaktive Elemente flächendeckend zu verteilen).
            Wenn Du glaubst, daß es das gibt, dann isses ja gut...

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              ungeheuerlich finde ich, in diesem zusammenhang jemandem mit "rechtem gedankengut" in verbindung zu bringen
              Finde ich auch.

Es gab vor circa einem halben Jahr einen sehr kritischen Bericht zu Monsato und Round up im ZDF.
              Aber da waren bestimmt auch rechtsorientierte Verschwörungstheoretiker am Werk.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14561

Jeder der noch nicht von Ufo´s und anderem Pseudokram vollpfostenmäßig benebelt ist ,
                braucht bei Google nur drei Wörter eingeben :
                Nord Sachsen Versand , s. Lesestoff
                Kopp Grabert Hohenrain & Co in " bester " - schlimmster Gesellschaft
                Zuletzt geändert von Ramzes; 08.08.2013, 13:21.

Kommentar

• greyrodent
                  • 04.08.2013
                  • 1274

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  Finde ich auch.

Es gab vor circa einem halben Jahr einen sehr kritischen Bericht zu Monsato und Round up im ZDF.
                  Aber da waren bestimmt auch rechtsorientierte Verschwörungstheoretiker am Werk.
                  Ara, niemand hat jemanden, der was gegen die Nutzung von Glyphosat einzuwenden hat, in die rechte Ecke gestellt. Da stellen sich nur (ganz von selber) die Leute hin, die sich auf einschlägige Webseiten beziehen.

Kommentar

Es beruhigt mich jetzt, dass ich als Round up- (Glyphosat) Gegner nicht gleich dem Rechten Lager zugeordnet werde. Ich bin da nämlich sehr empfindlich auf diesem Fuß. Man muss auch mal nachdenken, was man so lapidar anderen Schreibern unterstellt.

Kommentar

• greyrodent
                      • 04.08.2013
                      • 1274

Wenn Du noch mal liest, wirst Du finden, daß auch ich Glyphosat nicht unbedingt als befriedigende Lösung des Welternährungsproblems betrachte...
                      Man muß auch mal lesen, was tatsächlich geschrieben steht

Ramzes, das funktioniert so nicht. Die passenden Schlagwörter sind
                      Nordsachsen Versand Kopp
                      - dann kommt die Liste der Publikationen aus dem Kopp-Verlag, die dort vertrieben werden.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14561

greyrodent , dann muß ich Dir Nachhilfe geben :
                        Google :Nord Sachsen Versand und dann auf Lesestoff - Bücher,
                        oh , da findest Du noch viel , viel mehr !

Und dann bitte HIRN einschalten

Schön , wie gut Ihr Euch gegenseitig die Pässe zuschießt !

Zuletzt geändert von Ramzes; 08.08.2013, 13:44.

Kommentar

• greyrodent
                          • 04.08.2013
                          • 1274

Ramzes, Deine Kompetenzen in Sachen Google will ich ja gar nicht anzweifeln. Nichtsdestotrotz komme ich beim Eingeben Deiner Schlagworte auf die _englische_ Startseite des Nordsachsen Versandes. Und die hat keine Rubrik "Lesestoff". Kann das evtl. daran liegen, daß Du in Deinen Google-Einstellungen die Funktion "nur Seiten auf Deutsch anzeigen" aktiviert hast?

Trotzdem danke für Dein Nachhilfeangebot, ich glaub' aber, daß ich darauf verzichten kann.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14561

Auf Deine/Eure Kompetenzen verzichte ich auch gerne !!!

Kommentar

• greyrodent
                              • 04.08.2013
                              • 1274

Warum so empfindlich, Ramzes? Ich will ja bloß keine Nachhilfe - aber Deine Kompetenz/Deine vielen Links machen doch dieses Forum zu einem interessanten Nachschlagewerk, in dem man doch immer wieder Überraschendes und Neues, an das man beim eigentlichen Threadthema gar nicht gedacht hatte, findet. Das ist doch Horizonterweiterung und um-die-Ecke-denken im besten Sinne!

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14561

Ungewohnte Post fanden die Einwohner der Gemeinde Guthmannshausen im thüringischen Landkreis Sömmerda in ihren Briefkästen. In einem knapp 20-seitigen Heft wurden sie über das Programm des rechtsextremen „Verein Gedächtnisstätte“ informiert, der Ende des vergangenen Jahres ein ehemaliges Rittergut in dem 900 Seelen Ort bezogen hatte. Laut Satzung verfolgt er das Ziel, „eine würdige Gedächtnisstätte für […]

...um die Ecke Thüringen

16.07.2013, 15.38 Uhr : Thüringens Innenminister Jörg Geibert hat heute in Erfurt den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2012 vorgestellt. Die Thüringer Online-Zeitungen dokumentieren die wesentlichen Ergebnisse...

Horizonterweiterung
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 08.08.2013, 14:45.

Kommentar

• gina
                                  • 06.07.2010
                                  • 1857

ein schelm der sich böses dabei denkt........

warum nur versuchst du renitent themen wie diese mit schwachsinnigen links zu zerschiessen, die eh keiner liest?

gib doch einfach mal ein statement zu
                                  Vor allem: wieso darf Gen-Soja und Gen-Mais eine 20-fach höhere (muss man sich mal in Absolutwerten vorstellen!!!!) Spritzmittel-Reste (Glyphosat!) beinhalten als konventionell angebaute Pflanzen?
                                  oder auch dazu
                                  Verdienen tun da übrigens nicht die Erzeuger der Lebensmittel (=Bauern), weil die Kosten für GVO-Saat plus "Pflanzenschutzmittel" den (anfangs vielleicht) höheren Ertrag auffressen.
                                  ab

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

und das

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...iker-tabu.html
                                    Wird explizit z.B. im Reformhaus auf diese Gefahren hingewiesen ?
                                    Allergiker - Bienenpollenpräparate

http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
                                    ...Neugeborenen - Botulismus ...weltweit die häufigste Form
                                    ...Quelle HONIG ...nicht an Kinder unter 2 Jahre ....

Steht das auf Honiggläsern ?
                                    war überhaupt das allergeilste
                                    nach vorhergegangen diskussionen die du mit sinnfreien links zum bienensterben gespickt hast,
                                    hast du obiges in die runde geworfen

ich warte bloss noch auf den link zur warnung des überlassens von säuglingen und kleinkindern in den händen von müttern

etwa in der form:
                                    aufgrund der in wissenschaftlichen studien nachgewiesenen gefahr, die von den leiblichen müttern auf die ungeschützten säuglinge übergeht
                                    sollte zwingend zur aufzucht der keimfreie roboter mamagochi
                                    eingesetzt werden.
                                    gleichmässig temperierte greifzangen sorgen für gleichbleibende bedingungen beim wickeln, baden, füttern etc.

auch die gefahren, die von der wechselnden nahrungszusammensetzung ausgehen, können vermieden werden,
                                    liefert der konzern doch auch das aufzuchtmittel "grow up"
                                    ein ebenso keimfreies pulver gesättigt mit den nötigen vitaminen und nährstoffen, dass durch anrühren mit keimfreien H2O in stets gleichbleibender zusammensetzung eine ausgewogene ernährung bis zur schulreife gewährleistet.........
                                    and so on......:-)

Kommentar

• greyrodent
                                      • 04.08.2013
                                      • 1274

gina, die links haben sehr wohl was mit dem Thema Kopp-Verlag, Chemtrails etc. zu tun - und da dieser Thread damit begann, daß ein Link zu einer Petition, die Chemtrails als existierendes Faktum in den Raum stellte und zur Untermauerung entsprechender Hypothesen hier ein einschlägig bekannter Verlag verlinkt wurde, hat Ramzes in diesem Fall das Thema tatsächlich nicht verfehlt. Es ist im Gegenteil sehr zu begrüßen, daß er diese Verbindungen aufdeckt.

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1215

Ich finde es immer beeindruckend, wie man immer die eigenen Worte zu Gunsten der anderen Meinung im Mund umgedreht bekommt.

Hier hat NIE jemand behauptet, dass Glyphosat-Kritiker rechtsextrem sind, sondern nur, dass der Kopp Verlag Kontakt zu rechtsextremen Vereinigungen pflegt. Aber hauptsache die Hälfte der Schreibenden fühlt sich dick auf den Schlipps getreten.

Grade heute war ich übrigens auf einer Rüben Parzelle die vor der Vegetationsperiode mit Glyphosat behandelt wurde, nachdem der als Zwischenfruchtmischung angebaute Hafer nicht wie geplant über Winter abgefroren war... ein Drittel vor Vegetation mit Glyphosat behandelt, ein Drittel gar nicht, ein Drittel während der Vegetation ZWEI mal mit Focus (Cycloxydim) behandelt.
                                        Erstes Drittel nur Rüben, völlig frei von Unkraut, komplett ohne Unkraut
                                        Zweites Drittel unter Hafer verschwunden
                                        Drittes Dritte deutliche Hafer-Spuren und Unkrautdruck.

Finden wir nun eine nicht erfolgreiche zweifache Cycloxydim-Behanldung besser als einmal Glyphosat und dafür dann danke gewesen?

Kommentar

• cosinusB
                                          • 02.07.2012
                                          • 246

wie wärs mit dem link:

Urs Hans ist Schweizer Bio-Bauer und Betreiber dieser Website/Verein.
                                          (bin gespannt ob da jetzt wieder was kommt wegen ????)
                                          Zuletzt geändert von cosinusB; 09.08.2013, 14:22.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.984 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.596 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X