Neue Verbandshomepage Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jungzüchter
    • 29.04.2008
    • 80

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Sorry aber Ihr seid ein Haufen oller Nörgelpötte und mit der Einstellung zieht man kein Würstchen aus der Dose...
    10 Tage vor einer Auktion sollten die Videos der Fohlen eingestellt sein!
    Die aufgezeigten Kritikpunkte sind m.E. sachlich begründet.

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1301

Klar ist eine Website quasi Bananensoftware....die reift beim Käufer;-). Trotzdem widerspreche ich Kareen & Co.
      Für mich als Kunden ist es komplett unverständlich und zudem wenig professionell, wenn ich kurz vor einem Saison-Höhepunkt wie der Eliteschau, nicht das komplette Info-Paket auf die Seite bringe. Sorry, das war der einzige Grund, warum ich auf der Seite gelandet bin. Ich wollte Teilnehmerliste mit Rangierungsliste der Ringe mappen. Klappte nicht. Klappt immer noch nicht. Dazu kein Bild, nix.
      Das ist ein offizieller Zuchtverband, noch dazu ein großer und nicht die Website eines Hobby-Züchters. Hier erwarte ich Professionalität. Dazu gehört auch eine vernünftige Darstellung auf Tablets und Mobilgeräten, die sind nunmal die Zukunft. Ich bin kein Mitglied dieses ZV mehr. Der wird aber bestimmt für die Erstellung der Website bezahlt haben. Und diese Ausgabe hat sich bisher nicht wirklich gelohnt.
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Erstens weiß ja keiner, wieviel Etat da hineingeflossen sind. Könnte mir vorstellen, dass das PSB aktuell andere Sorgen hat als einen Riesen-Topf für Webseitenerneuerung auszuloben...
        Zweitens muss man ja irgendwo anfangen und wenn ich ehrlich bin fand ich die letzten beiden Auktionskollektionen so dermaßen umpf, dass ich es auf jeden Fall besser finde, wenn überhaupt etwas anders gemacht wird. Und dieses Introvideo finde ich ein richtig erfrischendes Signet. Gerade weil auch mal die vielen anderen Rassen ins Bild gerückt werden bei denen sich das Pferdestammbuch weiß Gott nicht hinter anderen Zuchtgebieten zu verstecken braucht.
        Als Welshfreak vermisse ich natürlich Welshponies, aber kann ja noch werden und zahlenmäßig gibt's davon ja auch nicht sooo viele in Westfalen. Dafür allerdings besonders schöne...

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

meinung zur seite unbenommen, geschmäcker sind verschieden.
          es ist wenig professionell am tag zum sommerhighlight des jahres (das ist die eliteschau u die westfalenwoche, gleichbedeutend mit der körung DAS ereignis im jahr für einen jeden verband) so eine seite neu und ungeprüft ins netz zu stellen.
          das macht man vier wochen vorher, lässt im hintergrund test-user ans werk und hat zeit zu verbessern, insbes wenn es sich um einen globalen auftritt handelt für den man hauptsächlich zweimal im jahr echte (neu)besucher auf die seite gewinnt.
          das ist keine frage der kosten sondern der gedanklichen logistik.
          darüberhinaus weiss mann dass heutzutage ein grosser teil der besucher über smartphones und minitablets verfügen, ergo muss die seite im zuschnitt angemessen übersichtlich sein.
          auch das ist keine frage der kosten sondern des mitdenkens.

ich kann gar nicht zählen wie oft ich diese woche vor ort angerufen wurde ob ich aktuelle ergebnisse oder listen beisteuern könnte weil diese im netz nicht zugänglich oder auffindbar seien. ich habe selber die ganze woche vor ort nur equiscore genutzt.
          im sinne der sache auf equiscore umzuleiten kann nicht im sinne der macher sein.
          Zuletzt geändert von fanniemae; 25.07.2013, 22:39.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Hanz
            • 08.04.2008
            • 418

Ich hatte eine bunte Mischung aus alter und neuer Internetseite.
            Also mal die temp. Dateien und Cookies auf dem PC gelöscht, sollte man eh mal ab und zu machen.
            Und siehe da, es wird nur noch die neue Seite angezeigt, da gibt es allerdings noch einiges zu optimieren.
            Auch viele Altdaten sind nicht mehr zu finden, z. Bsp. die SLP-Ergebnisse, oder kann mir jemand sagen wo die stehen?

Auch zur Fohlenauktion sind schon Daten der Fohlen unter dem Menuepunkt Auktionen vorhanden, nur nach unten scrollen.

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

In finde die Ponys sehr putzig, vor allem den Tigerschecken. Und der Friese macht so artig "Kompliment". Damit haben die Westfalen nach den vielen unterhaltsamen Delegiertenversammlungen mal wieder einen großen Treu-doofen eh ich meine treuherzigen Coup gelandet.
              (die Oldenburger Seite ist meines Erachtens noch schlimmer)

Kommentar

• firewomen
                • 19.11.2009
                • 171

Hallo Kareen,

auch wenn ich sonst Deinen Beiträgen fast immer zu 100 Prozent zustimme, muss ich Dir in diesem Fall widersprechen. Der neue Internet-Auftritt unserer Westfalen ist, um mit den Worten von Herrn Dieter Bohlen zu sprechen, suboptimal. Warum klicke ich (wie wahrscheinlich die meisten anderen User auch) die Westfalenseite an? Um aktuelle Informationen zu erhalten. Dies ist bei der neuen Seite nur sehr bedingt möglich. Abgesehen von den zahlreichen Rechtschreibschwächen in den Texten finde ich genau die Informationen nicht oder nur schwerlich, die ich dort eigentlich erwarte. Und um fair zu sein, muss man sagen, dass natürlich von den Westfalen auch viele andere Rassen betreut werden, aber das Kerngeschäft sind die westfälischen Reitpferde und Ponys. Die alte Seite war sicherlich modernisierungsbedürftig, aber ich habe dort zumindest immer die Informationen bekommen, die ich gesucht habe. Insofern ist die neue Seite trotz der „kosmetischen“ Verbesserungen ein deutlicher Rückschritt. Sorry, aber so deutlich muss ich das mal ausdrücken. Ansonsten kann ich nur die Ausführungen von fanniemae zum Thema bestätigen.

Kommentar

• Freckle
                  • 16.07.2013
                  • 116

firewomen gäbs jetzt einen Button '' Gefällt mir '' würde ich das jetzt bei dir ankliken!

Kommentar

• Grace Kelly
                    • 07.04.2005
                    • 270

Also ich muss kareen's Beitrag voll und ganz zustimmen.

Obwohl ich spießiger Turnierreiter und Gelegenheitszüchter bin, finde ich den Imagefilm wirklich sehr gelungen, da ja das Pferdestammbuch Westfalen im gegensatz zu Hannover, Oldenburg, Holstein und Co. nun mal die gesamte Palette der Pony- und Großpferdezucht abdeckt.
                    Und obwohl ich kein Hafi-Fan bin, finde ich es total nett, mal nicht vom omni-präsenten Damon Hill begrüßt zu werden.
                    Und Infos habe ich jetzt auf den ersten Blick schon eine Menge gefunden. Der Rest kommt sicherlich noch (ihr Insider habt natürlich auf Fehlersuche auch wahrscheinlich nach den ganz versteckten Infos zuerst gesucht, die halt noch nicht perfekt sind).
                    Dazu muss ich sagen, dass ich Pressesprecherin einer großen Behörde bin, und wir hatten unseren neuen Web-Auftritt vor ca. 14 Monaten. Da war trotz Testphase, Testnutzern und obwohl dasd CMS schon bei anderen Behörden lief, noch jede Menge an Bugs drin, die wir nach und nach abgestellt haben. Wenn mann nicht ein Riesen-Budget à la Volkswagen, Siemens oder Airbus etc. hat, passiert das einfach.
                    Und wichtig ist doch einfach der Neubeginn, nicht die Perfektion am ersten Tag.....

Kommentar

• Fire
                      • 15.09.2012
                      • 28

Sicherlich war die alte Internetseite nicht mehr up to Date aber was sollte diese neue Seite bringen?
                      Sinn macht sie nur wenn dadurch Neukunden gewonnen werden könnten, denn das würde bei der desaströsen Kassenlage des Verbandes die Investition rechtfertigen.
                      So wie sie jetzt ist wird sie diesen Zweck nicht erfüllen und wenn es noch geraume Zeit dauert bis sie diesen Ansprüchen gerecht würde, ist der Verband längst schon mit einem anderen verschmolzen und es bedarf diese Seite gar nicht mehr.
                      Insofern herausgeworfenes Geld und nicht mehr als heisse Luft.

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

Zitat von Fire Beitrag anzeigen
                        Sicherlich war die alte Internetseite nicht mehr up to Date aber was sollte diese neue Seite bringen?
                        Sinn macht sie nur wenn dadurch Neukunden gewonnen werden könnten, denn das würde bei der desaströsen Kassenlage des Verbandes die Investition rechtfertigen.
                        So wie sie jetzt ist wird sie diesen Zweck nicht erfüllen und wenn es noch geraume Zeit dauert bis sie diesen Ansprüchen gerecht würde, ist der Verband längst schon mit einem anderen verschmolzen und es bedarf diese Seite gar nicht mehr.
                        Insofern herausgeworfenes Geld und nicht mehr als heisse Luft.
                        Sorry, sehe ich ganz anders. Die vorige Seite hat abgeschreckt. Jetzt ist der Ersteindruck 1.000 Mal besser - insbesondere auch emotionaler. Und die Informationen kann man innerhalb von ein paar Wochen importieren. Sehe da kein Problem...

Kommentar

Habt Ihr Umgang mit dem Allmächtigen oder woher wisst Ihr alle schon, was das gekostet hat? Vielleicht ist es ja auch noch nicht fertig? Internet ist keine Zeitung und bevor man nicht anfängt, kann man nichts werden. Ich find's gut. Besser spät als gar nicht. Das möchte man im Moment auch so manch anderem dankbar entgegenschmettern

Kommentar

• Sportpferdezucht
                            • 08.05.2010
                            • 166

Ich finde es schade, dass es keine Verlinkung mit den Websiten der Züchter mehr gibt!

Kommentar

• firewomen
                              • 19.11.2009
                              • 171

Also, wenn die neue Homepage der Westfalen auch am Sonntag um 21.20 Uhr keinerlei Artikel zur Westfalenwoche enthält (abgesehen von der Stutenschau am Dienstag) und die Verlinkung zu Hippo-Data mir keine Infos zu den Entscheidungen bei den Drei- und Vierjährigen (letzte Prüfung am Sonntag um 16.00 Uhr beendet) bietet, dann pfeife ich doch auf das schicke Layout des neuen Auftritts. Gut das es das Internet vom St-Georg gibt. Dort konnte man bereits um 18.00 Uhr die wichtigsten Infos zu den Drei- und Vierjährigen nachlesen. Bei allem Verständnis für die etwaigen Probleme, die eine neue Homepage in der Startphase hat, diese Art des Informationstransports ist einfach nur mangelhaft (oder schlechter).

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Könnt ihr die Videos von den Auktionsfohlrn " ruckelfrei" sehen?
                                Bei mir läuft das ganz schlecht, selbst wenn ich sie komplett Laden lassen und dann erst ansehe
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

sehr unprofessionell und peinlich diese HP! Die sollten sich mal bei den Oldenburgern, Hannos oder den Jolsteinern ein Beispiel nehmen! Auch die ZWeibrücker haben ein schöne HP !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                  29 Antworten
                                  7.129 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                  1 Antwort